Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich tippe auch auf einen CoOp-Mode... :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Muss ja, der eigentlich Multi is ja für bis zu 4 Player.
Das wär wirklich geil :shock: :arrow: :D
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Hi Leute.
Nochmal wegen der 60Hz-Geschichte. Ich habe mal bei der Seite ( http://www.wog.ch ) nachgefragt, ob die sich da nicht irren würden. Darauf habe ich folgende Antwort erhalten: Hallo

Nein, das stimmt so. Das Spiel wird ausschliesslich auf Fernsehern mit 60 Hz-tauglichkeit laufen.

Gruss

Michael Wyler
World of Games
Tja, ich hoffe, dass sich dieser Herr trotzdem irrt!!!! :?
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ha, ich fänds geil, wenn MP2 nur mit 60 Hz geht, dann könnens nur Leute mit passenden TVs zocken!!!
*freu*

cya,
Fauli

PS: Ich wollte grad einfach mal einmal ein richtiges Arschloch sein *g*
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Also Fauli, das mit dem 2 Spieler Modus ist wohl eine Ente, bzw. ein Übersetzungsfehler.

Inzwischen steht bei Gamefront nur noch etwas von einem freischaltbaren "Multiplayermodus".
Das heißt also wohl, dass man den gesamten MP erst nach Durchspielen zocken kann. Dumm nur, dass ich ihn dann wohl nie spielen werd. Ich hab schon MP1 nicht durchgekriegt :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor

Beitrag von Sandor »

Och da biste net alleine :) - ein MP game wird wohl nimmer einer meiner Konsolen zu Gesicht bekommen ! Zu doofe Steuerung, zu umständlich und auch zu schwer.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

für die Steuerung bist wenn dann du selbst zu doof.
Sorry, aber da braucht man nicht das Spiel schlecht machen.

Und ich hab die Meldung so vov consolewars.de , scheint also so, als ob Gamefront das ausgebesser hat (haben ja oft schwere Übersetzungsfehler).

Naja, schade, ein Coop-Mode hätte mich, im Gegensatz zum MP-Modus, sehr gefreut.

Egal, ich kauf mir ein Metroid-Spiel ja nicht, weil ich nur mit Freunden spiele ^^

cya,
Fauli
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich hatte MP damals für den cube als US version importiert - habs ja noch rumliegen..lol. Alleine die doofe scannerei....ne ne ne, da ist auch die Grafik dann kein Ersatz. Und dann die immer wieder auftauchenden Gegner - mag sein, dass ich dafür zu doof bin - ich war zumindest relativ schnell ernüchtert und daher ist ein Metroid game einfach nix für mich.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich frage mich was alle an der Grafik von MP 1 so berauschend finden. Sie sieht toll aus, mehr aber auch nicht.

Das was ich von MP2 gesehen hab sieht irgendwie schon viel besser aus.
Bild
Solid
Beitrag von Solid »

@ Sandor:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Steuerung war schon cool. Aber, bis ich dann mal raus gefunden habe, dass ich alles, aber auch wirklich alles scannen mus um 100 % zu schaffen, hatte ich direkt keinen Bock mehr. Auch wenn mich die Grafik und die Atmosphäre umgehauen haben, langeweilte mich das Spiel, kA warum.
Ich hab bis 56 % glaube ich gespielt, dann war der Spielspass bei mir auf einmal wie verflogen.

Bitte nicht krumm nehmen Fauli. Vielleicht wird sich das mit 2. Teil ja ändern, werde ihn mir auf jden Fall zu legen. :wink:

Solid
Bild

Rest in pieces...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

es geht in MP auch nicht darum, 100% zu scannen...das KANN man machen, wenn man was Freispielen will.
Ich hab in TWW auch nicht die ganzen Fotos für die Minitendo-Gallerie gemacht....hätte ich das getan, hätte mich das Spiel auch sehr gelangweilt.

@SoulBringer:

Etwas Optisch so schönes wie MetroidPrime findet man so gut wie nirgends sonst in dieser Konsolengeneration.
Und geh mir weg mit höher aufgelösten Texturen und solchem technischem Kram, MP sieht einfach genial aus.

cya,
Fauli
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Fände es sehr gut, wenn der (unpassende und unnützige, womöglich auch liebloser) Mehrspielermodus erst nach dem Durchspielen freigeschaltet wird!
Das würde bedeuten, dass sich Retro Studios doch voll und ganz auf den Singleplayermodus konzentriert haben :) ,d.h. hohe Qualität und Spielspaß dürfte ähnlich wie in MP 1 sein wenn nicht sogar mehr!

Der MP-Modus ist eben nur eine Bonus-Dreingabe, der nur kurzweilig ist und als Extra gedacht ist!
Mal ehrlich: Es macht doch keinen Spaß wenn man jeden mit der Lock-On-Funktion anvisieren kann und man muss dann nur noch blöde auf den Knopf hämmern....der jenige der schneller schießt hat gewonnen :roll:

Ich mag mich auch täuschen, doch der MP-Modus bei einem Metroid-Spiel ist einfach unpassend und überflüssig...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Ich mag mich auch täuschen, doch der MP-Modus bei einem Metroid-Spiel ist einfach unpassend und überflüssig...
Hast Du ihn schon gezockt? Auf der GC habe ich mir wirklich coole Schlachten geliefert... :lol: Er ist einfach klasse, und passt auch zum Metroid-Universum!
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Ich mag mich auch täuschen, doch der MP-Modus bei einem Metroid-Spiel ist einfach unpassend und überflüssig...
Hast Du ihn schon gezockt? Auf der GC habe ich mir wirklich coole Schlachten geliefert... :lol: Er ist einfach klasse, und passt auch zum Metroid-Universum!
Nein, habe ich nicht...wie ich gesagt habe kann ich mich auch täuschen!
Diese Eindrücke habe ich nun mal von den schrecklichen Videos...und ich weiß nicht ob das wirklich zum Metroid-Universum passt! Mal testen, wenn das Spiel dann da ist dann können wir weiterreden :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben: @SoulBringer:

MP sieht einfach genial aus.

cya,
Fauli
Ja, aber es gibt viele Spiele die einfach genial aussehen und es müssen nicht immer hochaufgelöste Texturen sein, die gibt auf Konsolen sowieso kaum. Fable sieht z.B. auch genial, meiner Meinung nach besser als MP.

Der MP Mode ist doch nur bis höchstens 4 Spieler und ohne Bots? Fast so unnötig wie bei Halo (1). Besser wäre es wenn man die Lock On Funktion abschalten könnte, da stimm ich Cubefan zu.

Und die Scannerei war nichts nerviges. Im Gegenteil! Ich fands cool mal ein paar Hintergrund Infos zu Gegnern oder so zu bekommen (gibts ja nicht oft). Und die Steuerung ist mal was neues im FPS Bereich. Keines Falls Umständlich oder hackelig, sonst irgendwas. Ich komme damit genauso zurecht wie mit jeder anderen FPS Steuerung.
Bild
J!ndu
Level 1-1: Gumba

Beitrag von J!ndu »

Hobble hat geschrieben:Also Fauli, das mit dem 2 Spieler Modus ist wohl eine Ente, bzw. ein Übersetzungsfehler.

Inzwischen steht bei Gamefront nur noch etwas von einem freischaltbaren "Multiplayermodus".
Das heißt also wohl, dass man den gesamten MP erst nach Durchspielen zocken kann. Dumm nur, dass ich ihn dann wohl nie spielen werd. Ich hab schon MP1 nicht durchgekriegt :oops:
Die ganze "News" ist eine Ente - laut Retro gibts nur Easter-Eggs zum freischalten - darunter fällt ein Multi-Player Modus mit Sicherheit nicht... Aber was erwartet man von einer Seite, die sich in ihren News auf Forenpostings beruft, wo jemand behauptet, ein gewisses Magazin zu haben...
Gaming-Universe rult [irgendwie]!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ziemlich billiger Seitenhieb gegen die Konkurrenz, findeste nicht? :wink:

Hätte nicht gedacht, dass du das nötig hast.
J!ndu

Beitrag von J!ndu »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ziemlich billiger Seitenhieb gegen die Konkurrenz, findeste nicht? :wink:

Hätte nicht gedacht, dass du das nötig hast.
Wieso sollte er billig sein? Fakt ist, dass GameFront hier eine News über ein Forum-Posting gemacht hat, in wo jemand eine dritte Person aus einem anderen Forum zitiert hat. Ist das die richtige Art, seine Leser zu informieren? Noch bedenklicher finde ich, wenn man GameFront blind weiter abschreibt - aber das muss jeder für sich selber wissen...
Cubestar2003™

Obs Fakt ist oder nicht sei dahin gestellt, davon war auch nicht die Rede.
Fakt ist auf jeden Fall, dass du (bzw. GU) dich in ziemlich hinterhältiger Weise auf Kosten eines schwächelnden Konkurrenz-Mag bereichern wolltest und das ist IMO nicht gerade die feine englische...
J!ndu

Beitrag von J!ndu »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Fakt ist auf jeden Fall, dass du (bzw. GU) dich in ziemlich hinterhältiger Weise auf Kosten eines schwächelnden Konkurrenz-Mag bereichern wolltest und das ist IMO nicht gerade die feine englische...
GameFront schwächelt? rofl, davon hab ich nix gesehen...

Wie soll ich mich zudem bereichert haben? GU hat abgesehen davon nix mit meinem Posting hier zu tun...
Cubestar2003™

Du repräsentierst GU aber in gewisser Weise und da würde ich an deiner Stelle vorm Posten mal mein Gehirn einschalten...
J!ndu

Beitrag von J!ndu »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Du repräsentierst GU aber in gewisser Weise und da würde ich an deiner Stelle vorm Posten mal mein Gehirn einschalten...
Danke, das hab ich. Schon damals als ich mir im IGN Forum den Beitrag rausgesucht habe, ins GameSpot Forum gesurft bin und mir die "Quelle" angesehen habe. Wo hätte ich mich äussern sollten? Im nicht existenten GameFront Forum? Der Account heisst btw. J!ndu und nicht Gaming-Universe.de

Aber du hast aber meine Frage nicht beantwortet: Seit wann schwächelt GameFront? In welcher Form habe ich mich hier bereichert?
Du darfst mir auch gerne per PM antworten - das ist hier schon lange Off-Topic...
Zuletzt geändert von J!ndu am Do 14. Okt 2004, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hey, Cubestar und Jindu, Schluss mit dem Gezanke, hir gehts um MetroidPrime2.

Oh, ich freu mich schon ziemlich auf das Spiel.
Vor allem das kürzliche Interview mit den RetroStudios war geil.
Bin schon sehr gespannt.

cya,
Fauli
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

GU veröffentlicht einen 15 Sekunden langen Teaserspot, der im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird:

http://www.gu-videogames.de/uni-gamecub ... Teaser.wmv [1,6MB | WMV9 | 0:15]
Bild
J!ndu

Beitrag von J!ndu »

Bild
*alsboxarthabenwill*
Antworten