Outrun 2 für die Xbox!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Outrun 2 für die Xbox!

Beitrag von Odolwa »

Hi :)

Ich dachte es wird mal wieder Zeit für nen neuen Thread hier *g* Naja, gestern wurde Outrun 2 von Sega offizielle für die Xbox angekündigt! Mich persönlich freut das riesig! Ich hab mir Anfang des Jahres nen Sega Mega Drive gekauft und dauch das Spiel Turbo Outrun und das hat mir echt super gefallen :) Außerdem mit Live Modus *freu*

Naja, was haltet ihr von Outrun / Outrun 2?
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Gibt's hier denn gar keine Outrun Fans? :(
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Also bei Turbo Outrun steigt man in einen Ferrari und fährt einfach quer durch die USA *g* Dabei durchfährt man verschiedene Städte / Staaten und hat am Anfang ne Zeitbegrenzung. Wenn man einen Bereich geschafft hat, durchfährt man nen Checkpoint und die Zeit 'füllt sich wieder auf', wird aber nach und nach immer weniger... Das ist echt schwer zu erklären *g*

Auf jeden Fall muss man versuchen soweit wie möglich zu kommen ^^ Hört sich jetzt wahrscheinlich nicht so dolle an, aber macht riesig Spaß!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan, poste mal deine Eindrücke ;)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wollte ich sowieso machen Odolwa...habe ja das Spiel gestern "durchgespielt"!

Also es ist einfach herrlich mal ein Rennspiel zu zocken, dass sich so unkompliziert fährt! Trotzdem ist Geschick auch gefragt, da man viele Kurven ohne dem coolen Driftverhalten (womöglich die besten Drifts aller Rennspiele :wink: ) nicht gscheit fahren könnte!

Dazu Sega-typische, sehr charmante Grafiken die einfach nur Top aussehen. Die Landschaften sind sehr detalliert und schaffen eine tolle Atmosphäre, die durch die ohrwürmige und passende Musik noch verstärkt wird!
Referenz sind die Grafiken aber nicht (z.B. verglichen mit Rallisport Challenge 2 oder Burnout 3)...aber trotzdem sieht das ganze noch sehr sehr gut aus und das ganze läuft zu 99% sehr flüssig!

Der Arcade-Modus ist eben typisch Arcade und wer da nicht auf Highscore-Jagden steht, dem wird dieser Modus nicht allzu sehr gefallen oder nicht oft spielen....na ja zumindest gibt es hier als Belohnung das Original-Out-Run sofern man alle Arcade-Routen geschafft hat!
Aber ich muss euch warnen: Hier kann einem wortwörtlich schlecht werden! Grund ist die merkwürdige (eben veraltete) Grafik und der wahnsinnige Speedrausch samt Hügel...etc....ich musste das Spiel beenden, nicht weil es keinen Spaß gemacht hat sondern weil mir ein wenig schlecht wurde.

Dafür ist der Challenge-Modus der Hauptreiz des Spiels mit vielen innovativen Aufgaben (insgesamt mehr als 100)! Wie wärs mit Matheaufgaben oder Gedächtnistests,usw.? Ist zugegeben sehr ungewohnt und vor lauter rumrechnen/merken ist es nicht immer einfach sich auch noch auf das Fahren/Driften und dem Verkehr zu konzentrieren!
Im Laufe des Spiels wird es auch anspruchsvoller...teilweise kann es auch frustrierend werden doch Übung macht den Meister!
Es motiviert stark! Und neben Ferrari-Fan-Karten kann man ja auch hier alles freispielen wie neue Ferraris, Musikstücke und (etwas ruckelnde) Bonusstrecken aus Automaten!

Die allerletzte reguläre Mission bleibt aber unschaffbar für mich....ich bin meiner Meinung nach perfekt gefahren, trotzdem macht mir das knappe Zeitlimit einen Strich durch die Rechnung!

Für Arcade-Rennspielfans imo ein Pflichtkauf und alle anderen X-Box-Besitzer sollten es mal probespielen...macht echt Laune! Nur schade, dass es nicht mal einen 2-Spieler-Modus gibt!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Mensch Cubefan musste das denn jetzt sein? Jetzt muss ich mir das Spiel ja auch noch kaufen ;) Ne hört sich echt klasse an!

Aber noch 2 Fragen:
1. Wie sind die Daytona Strecken? Also, die gibts schon, oder?
2. Kein 2-Spielermodus? Ich denk das Spiel hat sogar Xbox Live Unterstüzung?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Odolwa hat geschrieben:Mensch Cubefan musste das denn jetzt sein? Jetzt muss ich mir das Spiel ja auch noch kaufen ;) Ne hört sich echt klasse an!

Aber noch 2 Fragen:
1. Wie sind die Daytona Strecken? Also, die gibts schon, oder?
2. Kein 2-Spielermodus? Ich denk das Spiel hat sogar Xbox Live Unterstüzung?
Du musst dir es ja nicht sofort kaufen...mache lieber einen Spielkauf-Stopp und spiel erstmal das andere Zeugs durch (müsstest ja sehr viel mittlerweile haben)!

Zu deinen Fragen:

1. Also das Spiel hat ja in dem Sinne keine Strecken, da jede Strecke aus unterschiedlichen Gebieten besteht,d.h. man startet z.B. auf einem Strand-Gebiet und irgendwann ist man plötzlich in einem Gespensterdorf...passt zwar eigentlich nicht zusammen aber ist mal toll mal ein anderes Rennspiel zu zocken...na ja, Outrun-Kenner sind das ja bereits gewohnt!

Es gibt eine (Bonus)Strecke wo Teile aus Daytona-Spielen auftauchen. Doch wie gesagt sind diese Bonusstrecken (2 an der Zahl) etwas lieblos umgesetzt worden. Die Grafik ist merkwürdigerweise schwächer (polygon/texturärmer) als in den normalen Strecken, die Kollisionsabfrage etwas fehlerhaft und es gesellt sich in einigen Kurven deutlich sichtbares Ruckeln hinzu! Nett sind diese optisch-sehr abwechslungsreichen Bonusstrecken aber auf jeden Fall...nur halt etwas lieblos.

2. Zu XBoxLive kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe und soweit ich gehört habe kann man nur die Zeiten "Online" stellen und vergleichen sowie Geister der Mitstreiter uploaden oder downloaden.
Man könnte es schon zu zweit spielen, allerdings nur per Lan,d.h. nur mit einer weiteren X-Box + Fernseher+Outrun 2+Lan-Kabel :?
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben: Man könnte es schon zu zweit spielen, allerdings nur per Lan,d.h. nur mit einer weiteren X-Box + Fernseher+Outrun 2+Lan-Kabel :?
Naja, das spricht ja schon dafür, dass man es über Live auch spielen kann, ist ja ähnlich wie LAN. Auf der Packung müsste es doch draufstehen?

Und nee, im Moment kauf ich mir erstmal gar nichts, aber dann zu Weihnachten evtl. Machste dir sorgen, dass ich die ganzen Sachen nicht ausgiebig genug spiele? ;)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find Outrun langweilig man kann dort nur die hässlichen Ferraris fahren, vorallem die alten mit ihren hässlichen überdimensionalen Heckspoiler, die neuen gehn ja noch, aber wenn ich schon auf der Werbung diesen F40 oder F50 sehe, dann wird mir blos schlecht... ich kann ehrlich Ferrari nicht leiden, außer diesen Modena (oder so ähnlich) und den anderen aus Bad Boys 2 aber ansonsten find ich Ferrri furchtbar...

Dieses Arcade steuerkram find ich ebenfalls langweilig und wenn man Drifts macht sieht man den Wagen fast komplett von der jeweiligen linken oder rechten Seite... und Autocrash sehen sowas von langweilig im Spiel aus...

Ansonsten find ich aber die Hintergrundmusik genial... aber der Rest ist meiner erachtens furchtbar...

Ach ich könnte Seitenlang weiter bashen :roll: ich mag es einfach nicht und musste es einfach mal kunt tun! :lol:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find Outrun langweilig man kann dort nur die hässlichen Ferraris fahren, vorallem die alten mit ihren hässlichen überdimensionalen Heckspoiler, die neuen gehn ja noch, aber wenn ich schon auf der Werbung diesen F40 oder F50 sehe, dann wird mir blos schlecht... ich kann ehrlich Ferrari nicht leiden, außer diesen Modena (oder so ähnlich) und den anderen aus Bad Boys 2 aber ansonsten find ich Ferrri furchtbar...

Dieses Arcade steuerkram find ich ebenfalls langweilig und wenn man Drifts macht sieht man den Wagen fast komplett von der jeweiligen linken oder rechten Seite... und Autocrash sehen sowas von langweilig im Spiel aus...

Ansonsten find ich aber die Hintergrundmusik genial... aber der Rest ist meiner erachtens furchtbar...

Ach ich könnte Seitenlang weiter bashen :roll: ich mag es einfach nicht und musste es einfach mal kunt tun! :lol:
Nun ja, wenn man Ferrari hasst und Arcade-Rennspiele nicht mag ist es bei dir auch kein Wunder mit der Kritik! Ich glaube das Spiel wird zu oft mit Burnout 3 verglichen...dabei haben die Spiele wenig gemeinsam!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubefan hat geschrieben:
Nun ja, wenn man Ferrari hasst und Arcade-Rennspiele nicht mag ist es bei dir auch kein Wunder mit der Kritik! Ich glaube das Spiel wird zu oft mit Burnout 3 verglichen...dabei haben die Spiele wenig gemeinsam!
Ja weil die Spiele fast Zeitgleich erschienen sind. Egal ich werds mir mal holen. Später mal.

BTW: Ferrari Rulez ;)
Bild
Antworten