Wollte ich sowieso machen Odolwa...habe ja das Spiel gestern "durchgespielt"!
Also es ist einfach herrlich mal ein Rennspiel zu zocken, dass sich so unkompliziert fährt! Trotzdem ist Geschick auch gefragt, da man viele Kurven ohne dem coolen Driftverhalten (womöglich die besten Drifts aller Rennspiele

) nicht gscheit fahren könnte!
Dazu Sega-typische, sehr charmante Grafiken die einfach nur Top aussehen. Die Landschaften sind sehr detalliert und schaffen eine tolle Atmosphäre, die durch die ohrwürmige und passende Musik noch verstärkt wird!
Referenz sind die Grafiken aber nicht (z.B. verglichen mit Rallisport Challenge 2 oder Burnout 3)...aber trotzdem sieht das ganze noch sehr sehr gut aus und das ganze läuft zu 99% sehr flüssig!
Der Arcade-Modus ist eben typisch Arcade und wer da nicht auf Highscore-Jagden steht, dem wird dieser Modus nicht allzu sehr gefallen oder nicht oft spielen....na ja zumindest gibt es hier als Belohnung das Original-Out-Run sofern man alle Arcade-Routen geschafft hat!
Aber ich muss euch warnen: Hier kann einem wortwörtlich schlecht werden! Grund ist die merkwürdige (eben veraltete) Grafik und der wahnsinnige Speedrausch samt Hügel...etc....ich musste das Spiel beenden, nicht weil es keinen Spaß gemacht hat sondern weil mir ein wenig schlecht wurde.
Dafür ist der Challenge-Modus der Hauptreiz des Spiels mit vielen innovativen Aufgaben (insgesamt mehr als 100)! Wie wärs mit Matheaufgaben oder Gedächtnistests,usw.? Ist zugegeben sehr ungewohnt und vor lauter rumrechnen/merken ist es nicht immer einfach sich auch noch auf das Fahren/Driften und dem Verkehr zu konzentrieren!
Im Laufe des Spiels wird es auch anspruchsvoller...teilweise kann es auch frustrierend werden doch Übung macht den Meister!
Es motiviert stark! Und neben Ferrari-Fan-Karten kann man ja auch hier alles freispielen wie neue Ferraris, Musikstücke und (etwas ruckelnde) Bonusstrecken aus Automaten!
Die allerletzte reguläre Mission bleibt aber unschaffbar für mich....ich bin meiner Meinung nach perfekt gefahren, trotzdem macht mir das knappe Zeitlimit einen Strich durch die Rechnung!
Für Arcade-Rennspielfans imo ein Pflichtkauf und alle anderen X-Box-Besitzer sollten es mal probespielen...macht echt Laune! Nur schade, dass es nicht mal einen 2-Spieler-Modus gibt!