Metroid Prime2: Echoes
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja was den SP Modus angeht hast du wahrscheinlich Recht aber ich kaufe es mir hauptsächlich wegen dem MP Modus (und da wurde einiges geändert...).
Was ist Ravenblade nochmal? Ich kenn den Namen irgendwo her und verbinde es irgendwie mit *ganzarghabenwill*
Was deine Metroid Idee angeht:
Die fand ich an sich gut, nur weiß ich nicht ob das so wirklich zu Metroid passt. Ist aber wohl Ansichtssache. Wobei es natürlich realistischer wäre wenn man auf einem unbekannten Planeten abstürtzt, niedergelassen wird usw. dass man selbst die Wege finden muss blabla
Was ist Ravenblade nochmal? Ich kenn den Namen irgendwo her und verbinde es irgendwie mit *ganzarghabenwill*
Was deine Metroid Idee angeht:
Die fand ich an sich gut, nur weiß ich nicht ob das so wirklich zu Metroid passt. Ist aber wohl Ansichtssache. Wobei es natürlich realistischer wäre wenn man auf einem unbekannten Planeten abstürtzt, niedergelassen wird usw. dass man selbst die Wege finden muss blabla

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

ich finde meine Idee halt perfekt passend für ein Metroidspiel.
Erst recht mit den grafischen Möglichkeiten der kommenden Generation.
Und wenn du Halo2 nur wegen dem MP willst, kannst du da doch auch warten, bis es billiger ist.
Find ich schon seltsam, ein MP2 nicht sofort zu kaufen.....denn du schreibst ja nicht, dass du es scheisse fidnest, oder so.
RavenBlade wäre doch diese Action-adventure gewesen, ach, sehr erwachsener Look, mit geilen, großen Drachen und coolen Gegnern, such einfach in google.
cya,
Fauli
ich finde meine Idee halt perfekt passend für ein Metroidspiel.
Erst recht mit den grafischen Möglichkeiten der kommenden Generation.
Und wenn du Halo2 nur wegen dem MP willst, kannst du da doch auch warten, bis es billiger ist.
Find ich schon seltsam, ein MP2 nicht sofort zu kaufen.....denn du schreibst ja nicht, dass du es scheisse fidnest, oder so.
RavenBlade wäre doch diese Action-adventure gewesen, ach, sehr erwachsener Look, mit geilen, großen Drachen und coolen Gegnern, such einfach in google.
cya,
Fauli
- SoulBringer
- News-Redakteur
MFauli hat geschrieben: Find ich schon seltsam, ein MP2 nicht sofort zu kaufen.....denn du schreibst ja nicht, dass du es scheisse fidnest, oder so.
Bei dir is es ja anders... du hast mit der PS2 und dem GC nur 2 Konsolen, außerdem kaufst du dir nur Extreme Top Titel.
Bei ist es was anderes. Ich hab zuviele Spiele die ich mir holen will, im Dezember ein GBA SP usw. Da kommt einfach zu viel auf einmal.
Und scheisse ist MP nicht und MP2 wieds 100% auch nicht sein. Nur fand ich den Sprung in die 3. Dimension (Ego Perspektive) nicht so toll wie die anderen hier.
Auf Halo 2 freue ich mich mehr weils eben schon lange angekündigt ist und endlich mal rauskommt (wie bei Fable). MP2 wurde angekündigt und wird schnell rausgebracht. Nicht das es jetzt dadurch schlechter als H2 ist... .
Naja ist schwer zu erklären (und für dich wahrscheinlich zu verstehen).

- SoulBringer
- News-Redakteur
Overlord: Die Hälfte deiner genannten Spiele kommt erst nächstes Jahr raus...
BTT
Was mich auch stört sind diese Dimensionswechsel/Zeitwechsel! Die Rätsel dabei sind immer die Gleichen und sehr sehr langweilig! Mach das und dies um dieses Tor aufzukancken damit du das machen kannst um wieder dahin zu kommen, wo du wiederrum das machen musst blabla .
Die einzige Ausnahme war da OoT - da war es neu und ganz cool eingesetzt.
BTT
Was mich auch stört sind diese Dimensionswechsel/Zeitwechsel! Die Rätsel dabei sind immer die Gleichen und sehr sehr langweilig! Mach das und dies um dieses Tor aufzukancken damit du das machen kannst um wieder dahin zu kommen, wo du wiederrum das machen musst blabla .
Die einzige Ausnahme war da OoT - da war es neu und ganz cool eingesetzt.

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ich kopiere mal den Meinungstext der N-Games von Pikmin 2 und ersetze es durch MP2....dieser Redakteur spricht mir fast aus dem Mund
:
...Letztlich bin ich aber von den weiteren Neuerungen etwas enttäuscht. Vor allem von Nintendo, die sich sonst als die Hüter des innovativen Spiels präsentieren, hätte ich da deutlich mehr erwartet. Sicher, auch Metroid Prime 2 ist für sich eine Softwareperle und bietet jede Menge Spielspaß. Dass es letztlich das gleiche Spiel wie Teil eins ist, nur von allem etwas mehr, soll uns deswegen nicht weiter stören. Wir sind es von anderen Fortsetzungen auch nicht anders gewohnt. LEIDER.
Nun könnt ihr evtl. besser verstehen warum ich mich auf MP2 (und auch Pikmin 2) nicht so freue!
Stimme auch Soulbringer zu...doch im Gegensatz zu ihm kaufe ich mir das Teil schon zum Realease
...Letztlich bin ich aber von den weiteren Neuerungen etwas enttäuscht. Vor allem von Nintendo, die sich sonst als die Hüter des innovativen Spiels präsentieren, hätte ich da deutlich mehr erwartet. Sicher, auch Metroid Prime 2 ist für sich eine Softwareperle und bietet jede Menge Spielspaß. Dass es letztlich das gleiche Spiel wie Teil eins ist, nur von allem etwas mehr, soll uns deswegen nicht weiter stören. Wir sind es von anderen Fortsetzungen auch nicht anders gewohnt. LEIDER.
Nun könnt ihr evtl. besser verstehen warum ich mich auf MP2 (und auch Pikmin 2) nicht so freue!
Stimme auch Soulbringer zu...doch im Gegensatz zu ihm kaufe ich mir das Teil schon zum Realease
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
RealTemplar
- Level 1-2: Roter Panzer

Ach Gott, das war doch früher nicht viel anders. Super Mario Bros. 2 und 3 sind doch im Prinzip auch nur Teil 1 mit ein bisschen mehr von allem und kleinen Änderungen hier oder da.
Das gleiche auch bei Super Mario World oder Zelda 1 und A Link to the Past.
Richtige Innovationen und Neuerungen wird es in nächster Zeit kaum noch geben, dafür ist der Markt einfach zu ausgereizt.
Das gleiche auch bei Super Mario World oder Zelda 1 und A Link to the Past.
Richtige Innovationen und Neuerungen wird es in nächster Zeit kaum noch geben, dafür ist der Markt einfach zu ausgereizt.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Sehe ich nicht so...
Super Mario Bros. 2 (also das westliche) war vom Prinzip her total anders!
SMB3 hatte verglichen mit SMB1 so viele Änderungen und Neuerungen, dass es sehr neu wirkte!
Auch Super Mario World bot noch genügend neue Sachen um sich aus der Masse und den Vorgängern abzuheben (damals war ja alles noch recht neu...)
Aber ich weiß schon was du sagen willst...nur würde ich das nicht auf die NES/SNES/N64-Zeit schieben denn dort wurden ja alle Genres neu entworfen und programmiert, so dass einem alles neu und innovativ vorkam (zumindest das meiste).
Doch seit der Dreamcast, PS2, Gamecube und X-Box-Zeit gab es selten noch Innovationen und immer wieder etwas inspirationslose Nachfolger.
Im Grunde genommen wurde nur die Technik (Grafik/Sound) besser...alles andere blieb aber weitesgehend gleich!
Die Nintendo-Games waren natürlich mal wieder die spaßigsten
, doch auch hier blieb ein fader Nachgeschmack weil die wenigsten etwas neues boten.
Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Nintendo DS-Spiele (zumindest am Anfang dürfte die neue Touchscreen-Erfahrung begeisternd sein) sowie auf Nintendo Revolution, dass im Gegensatz zu M$ und Sony spielerisch revolutionär werden dürfte (laut Nintendo-PR) und nicht nur technischer Fortschritt...doch ich komme so langsam vom Thema ab!^^
Sehe ich nicht so...
Super Mario Bros. 2 (also das westliche) war vom Prinzip her total anders!
SMB3 hatte verglichen mit SMB1 so viele Änderungen und Neuerungen, dass es sehr neu wirkte!
Auch Super Mario World bot noch genügend neue Sachen um sich aus der Masse und den Vorgängern abzuheben (damals war ja alles noch recht neu...)
Aber ich weiß schon was du sagen willst...nur würde ich das nicht auf die NES/SNES/N64-Zeit schieben denn dort wurden ja alle Genres neu entworfen und programmiert, so dass einem alles neu und innovativ vorkam (zumindest das meiste).
Doch seit der Dreamcast, PS2, Gamecube und X-Box-Zeit gab es selten noch Innovationen und immer wieder etwas inspirationslose Nachfolger.
Im Grunde genommen wurde nur die Technik (Grafik/Sound) besser...alles andere blieb aber weitesgehend gleich!
Die Nintendo-Games waren natürlich mal wieder die spaßigsten
Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Nintendo DS-Spiele (zumindest am Anfang dürfte die neue Touchscreen-Erfahrung begeisternd sein) sowie auf Nintendo Revolution, dass im Gegensatz zu M$ und Sony spielerisch revolutionär werden dürfte (laut Nintendo-PR) und nicht nur technischer Fortschritt...doch ich komme so langsam vom Thema ab!^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- MFauli

ach, Leute.
Ich kauf doch ein Spiel nicht nicht, nur weils nicht komplett neu ist.
Habt ihr MajorasMask also auch nicht gespielt, weils nur ne direkte Fortsetzung war?
Banjo-Tooie?
PerfectDark?
Turok 2?
Nur weil Spiele im Vergleich zu ihren Vorgängern eher wenig wirklich neues bieten, sind sie doch trotzdem absolut spielenswert.
Dann kauft ihr das kommende Zelda also auch nicht, bzw. erst später?
Das soll ja laut Miyamoto ein paar neue Ideen haben, aber auch nur in dem Maße, in dem es auch bei Pikmin2 und MP2 daherkommt.
Komplett neue Spiele bekommt man einige wenige Male pro Generation.
War ein neuartiges Spiel erfoglreich, bekommts Nachfolger.
Ist nunmal so.
Aber solang die Spiele an sich gut sind, will ich sie auch gerne Spielen.
Ich lechze nach MP2, nach Zelda, nach Naruto 3, nach StarFoxArmada aka LylatWars 2 aka StarWing 3.
Letztendlich:
Solange von Nintendo so hochwertige Fortsetzungen kommen, bin ich damit zufrieden.
Und bisher hat Nintendo in jeder Generation ein paar echt neue Spiele rausgebracht....am N5 wird das hoffentlich, und evtl., in weit größerem stile getrieben.
In diesem Sinne:
Ich freue mich auf MetroidPrime 2: Echoes, dem Spiel, das dieses Jahr imo am verdientesten Game of the year werden sollte.
cya,
Fauli
ach, Leute.
Ich kauf doch ein Spiel nicht nicht, nur weils nicht komplett neu ist.
Habt ihr MajorasMask also auch nicht gespielt, weils nur ne direkte Fortsetzung war?
Banjo-Tooie?
PerfectDark?
Turok 2?
Nur weil Spiele im Vergleich zu ihren Vorgängern eher wenig wirklich neues bieten, sind sie doch trotzdem absolut spielenswert.
Dann kauft ihr das kommende Zelda also auch nicht, bzw. erst später?
Das soll ja laut Miyamoto ein paar neue Ideen haben, aber auch nur in dem Maße, in dem es auch bei Pikmin2 und MP2 daherkommt.
Komplett neue Spiele bekommt man einige wenige Male pro Generation.
War ein neuartiges Spiel erfoglreich, bekommts Nachfolger.
Ist nunmal so.
Aber solang die Spiele an sich gut sind, will ich sie auch gerne Spielen.
Ich lechze nach MP2, nach Zelda, nach Naruto 3, nach StarFoxArmada aka LylatWars 2 aka StarWing 3.
Letztendlich:
Solange von Nintendo so hochwertige Fortsetzungen kommen, bin ich damit zufrieden.
Und bisher hat Nintendo in jeder Generation ein paar echt neue Spiele rausgebracht....am N5 wird das hoffentlich, und evtl., in weit größerem stile getrieben.
In diesem Sinne:
Ich freue mich auf MetroidPrime 2: Echoes, dem Spiel, das dieses Jahr imo am verdientesten Game of the year werden sollte.
cya,
Fauli
-
RealTemplar

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Fauli wird ja noch richtig sympathisch. *g*
Die genannten Beispeiel bewisen eindrucksvoll was die Faszination Nintendos ausmacht.
Ich kauf mir doch keine Nintendo-Konsole, um ein durch Verschlimmbesserungen "versautes" Zelda zu spielen, sondern um einen Nachfolger zu genießen, der durch dezente Verbesserungen, die genialen Spielgefühle von damals erneut hervorzurufen weiß und mich deshalb jedesmal auf Neue begeistern kann.
Zwar hat Nintendo mit den bisherigen Mario- und Zelda-Ablegern in dieser Generation nicht unbedingt dieses Ziel verfolgt, schafften es aber erstaunlicherweise dennoch mich mit SMS und TWW in ihren Bann zu ziehen. (Lediglich Luigis Mansion war ein Schlag ins Genick, ich erwähns immer wieder gern
)
Als Nächstes erwarte ich mir viel von Zelda: Minish Cap.
Die Gameboy-Zeldas spielten bisher immer in einer anderen Liga, was Gameboy-Spiele betrifft.
Habe auf GBC genau sechs Spiele, dreimal Zelda und dreimal Pokémon und zurzeit hab ich zwei GBA-Spiele... Zelda und Pokémon. o.O
Die genannten Beispeiel bewisen eindrucksvoll was die Faszination Nintendos ausmacht.
Ich kauf mir doch keine Nintendo-Konsole, um ein durch Verschlimmbesserungen "versautes" Zelda zu spielen, sondern um einen Nachfolger zu genießen, der durch dezente Verbesserungen, die genialen Spielgefühle von damals erneut hervorzurufen weiß und mich deshalb jedesmal auf Neue begeistern kann.
Zwar hat Nintendo mit den bisherigen Mario- und Zelda-Ablegern in dieser Generation nicht unbedingt dieses Ziel verfolgt, schafften es aber erstaunlicherweise dennoch mich mit SMS und TWW in ihren Bann zu ziehen. (Lediglich Luigis Mansion war ein Schlag ins Genick, ich erwähns immer wieder gern
Als Nächstes erwarte ich mir viel von Zelda: Minish Cap.
Die Gameboy-Zeldas spielten bisher immer in einer anderen Liga, was Gameboy-Spiele betrifft.
Habe auf GBC genau sechs Spiele, dreimal Zelda und dreimal Pokémon und zurzeit hab ich zwei GBA-Spiele... Zelda und Pokémon. o.O
- SoulBringer
- News-Redakteur
Und woher willst du das jetzt schon wissen?MFauli hat geschrieben: Ich freue mich auf MetroidPrime 2: Echoes, dem Spiel, das dieses Jahr imo am verdientesten Game of the year werden sollte.
cya,
Fauli
Die MP2 Screens sehen genauso wie MP1 aus, das Gleiche gilt tatsächlich auch für Pikmin 2 (wobei es da wenigestens neue Pikmin und nen Coop Mode gibt).
Außerdem ist es bei Zelda irgendwie anders.
Als ich bei TWW, SMS,MP1,F-ZGX, das neue Zelda usw. die ersten Screens gesehen habe war ich erstaunt - das war bei MP2 nicht der Fall. Ich dachte mir: Aja schonmal gesehen...
Hat ja auch niemand behauptet...Nur weil Spiele im Vergleich zu ihren Vorgängern eher wenig wirklich neues bieten, sind sie doch trotzdem absolut spielenswert.

- MFauli

cya,
Fauli
Woher wissen andere, dass es GTA:SA, PES4, GT4 oder halo2 werden?SoulBringer hat geschrieben:Und woher willst du das jetzt schon wissen?MFauli hat geschrieben: Ich freue mich auf MetroidPrime 2: Echoes, dem Spiel, das dieses Jahr imo am verdientesten Game of the year werden sollte.
cya,
Fauli![]()
cya,
Fauli
- SoulBringer
- News-Redakteur
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich geb´ da auch Cubstar und MFauli vollkommen Recht
Ne gute Fortsetzung eines Top-Games ist mir allemale lieber als eine vermurkste Neuentwicklung. Spielerisch wird Zelda immer dasselbe bleiben, auch die Ausrüstungsgegenstände sind zu 99% immer gleich, dasselbe auch bei einem Metroid Spiel (egal ob jetzt 2-D oder 3-D). Es ist doch toll, mit der Steuerung sofort zurechtzukommen da man sie noch vom Vorgänger kennt, auch die Charas kennt man schon größtenteils und kann sich mit ihnen identifizieren, nur ist halt alles größer, schöner, umfangreicher (im besten Fall, natürlich kann eine Fortsetzung auch in die Hose gehen).
Also ich freu mich auf jeden Fall am meisten über die nun kommenden Fortsetzungen, sei es ein neues Zelda, ein Metroid Prime 2, ein Pikmin 2, ein NfSU 2, ein Resi 4, ein Star Fox 2, ein PoP 2, ein Mario Party 6 usw, usw.
Auch haben wir ja heuer mit ToS und Donkey Konga noch zwei spielerisch völlige Neuheiten zu erwarten auf die ich nicht minder gespannt bin.
Tschau, euer den kommenden Monaten entgegenfiebernder nightmare
Also ich freu mich auf jeden Fall am meisten über die nun kommenden Fortsetzungen, sei es ein neues Zelda, ein Metroid Prime 2, ein Pikmin 2, ein NfSU 2, ein Resi 4, ein Star Fox 2, ein PoP 2, ein Mario Party 6 usw, usw.
Auch haben wir ja heuer mit ToS und Donkey Konga noch zwei spielerisch völlige Neuheiten zu erwarten auf die ich nicht minder gespannt bin.
Tschau, euer den kommenden Monaten entgegenfiebernder nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

AMAZON France hat es doch: http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B ... 53-6883466
Allerdings war bereits der Packshot von Wario World falsch, es scheint also nicht der offizielle zu sein.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
Sorry - Doppelpost
Allerdings war bereits der Packshot von Wario World falsch, es scheint also nicht der offizielle zu sein.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
Sorry - Doppelpost
- Power-Qube