Kommt die PSTwo?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Kommt die PSTwo?

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue PStwo-Konsole soll angeblich im Oktober erscheinen

16.09.04 - Videospiele-Analysten und -Händler in den USA erwarten, dass Sony am 26.10.04 eine überarbeitete PlayStation2 ausliefert: Die PStwo ist 30 Prozent kleiner als die bisherige PS2 und soll USD 149 kosten; es handelt sich um eine ähnliche Überarbeitung wie bei der PSone.

Angeblich soll deshalb auch GTA San Andreas von Take-Two verschoben worden sein, damit dessen Veröffentlichung mit dem Verkaufsstart der PStwo zusammenfällt. Die im Sommer in den USA vorhandenen PS2-Lieferengpässe soll Sony genutzt haben, um den Handel bereits auf die PStwo vozubereiten.

Sony hat diese Meldung bislang nicht bestätigt und auch noch keine PStwo angekündigt.

Quelle: http://www.gamefront.de

Ohne den Namen "PlayStation" wäre Sony aber auch verloren...
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Juhuu, darauf warte ich, habe mir schon länger vorgenommen, jeweils die PStwo und die XBOX lite zu holen, die war ja auch mal angekündigt, diese beidden fetten Klötze (besonders XBOX) kommen mir so nicht ins Haus!
Sobald es die für 100 Euro gibt, ist es meine :D !
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Also ne PStwo würd ich auch begrüßen. Dann hätte ich endlich ALLE Konsolen :twisted:

Bei Sony würd ich sogar glauben, dass die noch dieses Jahr rauskommt...
Das Problem ist die Entscheidung...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Sie wird kommen, denke ich. Sony konnte damals nochmal mit der PSOne kräftig abkassieren (viele haben sie wohl für ne neue PS gehalten), und wenn's ums Abkassieren geht, ist Sony sofort da... Daher ist auch ne PSTwo wahrscheinlich. ;) PlayStation, PlayStation, PlayStation. Die schlachten die Marke solange aus, wie's geht... Ich sage nur "PlayStation Portable". ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

also ich hab ja schon ne "normale" ps2, aber es wird wohl keine extraspiele für die konsole geben, oder??

weil ich dachte ich warte bis zur Ps3, weil da sollten ja auch wieder ALLE spiele gehen...hoffe es gitbt keine extraspiele...
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Würde auch sagen die machen das ein neues Design steigert immer die Verkäufe, siehe Beispiele wie PSOne oder N64 Pichachu Edition...
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich würde sagen, dass die genau so kommt wie jeder Tag 24 Stunden hat. Also die wird kommen und wenn es Sony nur darum geht geld zusparen.
Ein weiterer Grund wie so die kommen wird ist, dass man den Platz, da wo die HHD reinkommt, einfach wegmachen kann, weil kein Spiel die HHD brauch. Nei ja, FF11 schon, aber nicht in Euroland. Also ich würde mich freuen, wenn die so oder so änlich wie dieser CD/DVD Player aussehen würde und nicht nur billiger würde sondern die Qualität nicht sehr viel billiger würde sondern so gar etwas stabiler und eine eingebaute Netzwerkkarte hätte.
Von den jetzt vorhanden Anschlüssen könnte man nur den I-Link kappen.
Also sollte sie folgendes wieder haben:
2 Memcarslost, 2 Gamepadanschlüsse, 2 USB anschlüsse einen optischen Soundausgang, einen Startknopf, einen Mediumauswurftaste und einen Infarotport.
Ob es nun mit Slotin LW kommt oder nicht ist mir egal. Fande es aber cool, wenn die PStow einen solches LW hätte. Oder aber sie bekommt so ein LW in der art des DCs und der PSone aber in guter Qualität.
Leise sollte sie sein. Wenn das nur geht, wenn man das Netzteil extern hat, würde ich so etwas auch noch in kauf nehemen. Ich glaube ich werde mir eine Kaufen, wenn die so aussieht wie die Bilder auf Gamefront.

Lustig wäre aber auch einer Art Cube Form oder nicht?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:also ich hab ja schon ne "normale" ps2, aber es wird wohl keine extraspiele für die konsole geben, oder??
Junge, die Harware bleibt die Selbe nur die Form wird geändert. Vieleicht werden noch, wie bei der PSOne, ein paar Anschlüsse weggelassen.
Bild
Godofthedarkness

Naja würde ich nicht unbedingt sagen, ich hab mal gehört (ob es stimmt weißt ich nicht) in der XBOX Crystel Edition jetzt 10 GB Festplatten drin, stattt8 GB.

Wenn man mehr Ram rein tun würde, damit die Spiele schneller laden wäre echt toll, vorallem bei der PS2...

Aber ich denke auch Hardware wird man gar nicht verändern. Dennoch ein frisches Design ist immer schön wie ich finde, wenn man nur sieht wie schön die PSX geworden ist...
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja würde ich nicht unbedingt sagen, ich hab mal gehört (ob es stimmt weißt ich nicht) in der XBOX Crystel Edition jetzt 10 GB Festplatten drin, stattt8 GB.
jein,es sind nur 8 GB frei aber 10 verfügbar...

cu mal
Godofthedarkness

Achso sorry
Kommissar Krempel

hört sich trotzdem derweil interessant an, werte aber trotzdem auf die Ps3

die hol ich mir dann^^

bis denne!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:also ich hab ja schon ne "normale" ps2, aber es wird wohl keine extraspiele für die konsole geben, oder??
Junge, die Harware bleibt die Selbe nur die Form wird geändert. Vieleicht werden noch, wie bei der PSOne, ein paar Anschlüsse weggelassen.
Auch nicht die verbesserungen der Aqua Playstation?
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
muli
Beitrag von muli »

hallo zusammen,

@Kommissar Krempel
weiter oben haste mal geschrieben, daß du auf die PS3 wartest und daß auf der wieder alle bisherigen PS-games laufen würden ...
wenn ich mich recht entsinne, werden spiele der ersten playstation definitiv NICHT mehr laufen; PS2-games funzen
cu
muli

ps: sollte das Nintendo Revolution zu den NGC-spielen nicht abwärtskompatibel sein und auch wieder neue controller, memcards fällig werden, war der Cube meine letzte nintendo-konsole - leider ... - aber jedesmal das volle equipment neu kaufen, da habe ich keinen bock (=geld :wink: ) mehr drauf - spätestens dann steige auf einen der anderen beiden um :oops:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Great%20Muli.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Bei Gamefront gibt es jetzt ein paar Bilder zur 'PStwo' (auch wenn sie offiziell gar nicht so heißt). Um ehrlich zu sein hab ich Sony schon ein wenig mehr Kreativität zugetraut, aber naja, werd mir die kleinere Version dann wohl am 1. November zulegen :) Hoffentlich gibt es weitere Farben :/
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich finde es erstaunlich, wie man immer noch häßlichere Konsolen entwerfen kann... Das Design der PS2 hielt ich schon für das untere Ende der Fahnenstange, aber das, was da als PSTwo gezeigt wird, noch "Design" zu nennen, ist wohl ein Schlag ins Gesicht für jeden anständigen Designer. Die PSTwo ist ein häßliches, schwarzes Brett, müsste ich zwischen PS2 und PSTwo wählen, würde ich die alte nehmen. Die ist zwar auch häßlich, aber so ne dünne Klapperkiste gefällt mir gor net. :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Kommissar Krempel

muli hat geschrieben:hallo zusammen,

@Kommissar Krempel
weiter oben haste mal geschrieben, daß du auf die PS3 wartest und daß auf der wieder alle bisherigen PS-games laufen würden ...
wenn ich mich recht entsinne, werden spiele der ersten playstation definitiv NICHT mehr laufen; PS2-games funzen
cu
muli

ps: sollte das Nintendo Revolution zu den NGC-spielen nicht abwärtskompatibel sein und auch wieder neue controller, memcards fällig werden, war der Cube meine letzte nintendo-konsole - leider ... - aber jedesmal das volle equipment neu kaufen, da habe ich keinen bock (=geld :wink: ) mehr drauf - spätestens dann steige auf einen der anderen beiden um :oops:
also wenn die zweier spiele noch funzn ist in ordnung!!
weil einser spiele hab ich net viel, drei um genau zu sein
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, wie man immer noch häßlichere Konsolen entwerfen kann... Das Design der PS2 hielt ich schon für das untere Ende der Fahnenstange, aber das, was da als PSTwo gezeigt wird, noch "Design" zu nennen, ist wohl ein Schlag ins Gesicht für jeden anständigen Designer. Die PSTwo ist ein häßliches, schwarzes Brett, müsste ich zwischen PS2 und PSTwo wählen, würde ich die alte nehmen. Die ist zwar auch häßlich, aber so ne dünne Klapperkiste gefällt mir gor net. :lol:
Schöner als die Xbox isse aber noch allemal ;)
America`s Most Wanted

Das Bild gefällt mir am besten:

Bild

Also bei so einem Design muss imo ein ausfahrbares Laufwerk rein, und kein Toploader. Beim Cube hingegen finde ich passt der Toploader.
America`s Most Wanted

Kommissar Krempel

ja, so kanns gehen :roll:

trotzdem, warum sind sie nicht bei dem namen geblieben??
für richtige ps2 fans, wie ich einer bin, ist das ne frechheit.
weil jetzt hat die ps2 ihr eigenes design´und das finde ich perfekt!!!
jetzt kommt einfach ne "überarbeitete" ps2 dacher und heißt glsich..ich kann das neue design nicht ab...ne tut mir leid
Bild
Godofthedarkness

Ich find es sieht genial aus, gut das ich nicht drauf rein fiel, als damals die silberne kam und mir ne XBOX kaufte, sonst würde ich mich jetzt totärgern!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ist mir eigentlich egal wie die Konsole heißt... Auch wenn ich mich wundere dass Sony sie nicht PStwo nennt. Und auf der Verpackung (irgendwo ar ein Bild...) stand in der rechten unteren Ecke doch 'two'

Und das Design mag ich mittlerweile eigentlich sehr :) Nur ich will ne andere Farbe!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

vielleicht hol ichs mir ja,ich will auch outbreak,burnout 3,final fantasy,etc ^^" naja,ne X-BOx one käme gelegener(fable oO" *sabber*)^^naja,auf jeden fall überleg ichs mir noch :D
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Giga zeigt die neue PS2

Gestern zeigte Giga Games die neue PS2. Wer NBC Europe nicht empfangen kann oder die gestrige Sendung verpasst hat, kann sich den Bericht über die neue PS2 bei uns runterladen! Michael von Giga Games war in Frankfurt bei Sony und zeigt euch die neue PS2. Viel spaß beim ansehen.

Video
Antworten