-= Star Wars - Battlefront 1&2 =-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.

<t>Kauft Ihr Euch das Spiel für Euren PC, Eure Xbox und/oder Eure PS2?</t>

Umfrage endete am Sa 25. Sep 2004, 15:06

Ja, und ich gehe damit online!
4
33%
Ja, kann/will aber nicht online!
0
Keine Stimmen
Weiß noch nicht!
3
25%
Nein, vorerst nicht! Vielleicht, wenn's mal billiger ist...
1
8%
Nein, kein Interesse!
2
17%
Ich zieh's mir/raubkopier' es... *ugly*
0
Keine Stimmen
Ich enthalte mich der Stimme. *streik* *demonstrier* *autosinbrandsteck*
0
Keine Stimmen
Ich werde es klauen! MUHAHAHA!
2
17%
Leih's vom Kumpel aus!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Star Wars - Battlefront 1&2 =-

Beitrag von Dolphin5 »

Xbox- und PS2-Packshots:

BildBild

Screens:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Movies:

Trailer 320x240
Trailer 640x480

P.S.: Hab's schon vorbestellt... Erscheint Ende September für PC, Xbox und PS2, und kann überall online gezockt werden! :D Ab dann werdet Ihr mich täglich im Xbox Live finden, Tag und Nacht... :lol:
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Fr 8. Apr 2005, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

WAAAAAAARUM KOMMT DAS NET FÜRN CUBE !!!!!

Wenn man die Screens so anschaut....warummmm :cry: das wär sicha der Hammer geworden!

Is es schon getestet worden? Und gute Wertungen eingesackt?

Ich kenn mich mit "net-intendo-Sachen" sehr wenig aus! Also is des bald auf dem Markt? Und isses ein Ego-Shooter (hab bei Giga so ein Ego-Star wars Game gshen)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

0VERL()RD hat geschrieben:WAAAAAAARUM KOMMT DAS NET FÜRN CUBE !!!!!
Höchstwahrscheinlich weil der Onlinemodus wohl der wichtigste Bestandteil des Spiels ist. Naja, für mich zumindest ;)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

PC Version. Hab kein Xbox Live und ohne Online-Mode geht gearde bei diesem Mörder-Titel viel Spielspaß verloren, denke ich.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die PC Version ist am geilsten da können bis zu 64 Spieler gleichzeitig spielen, auf der PS2 und XBOX leider "nur" 32!

Ich hätte es gerne, aber auf meinem PC ist leider nicht die Power Zuhause und XBOX Live hab ich nicht...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

0VERL()RD hat geschrieben:Is es schon getestet worden? Und gute Wertungen eingesackt?
Kenn' noch keinen Test... Das, was ich jedoch auf der GC gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt! :D Muss her!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich freue mich auch schon drauf, vor allem sollen ja auch die SP Modi cool sein (z.B. Planeten erobern usw.).

BTW: Im aktuellen OPM ist eine Demo DVD davon dabei. Second Sight und Burnout 3 sind mit dabei^^
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Star Wars Battlefront online mit bis zu 24 Spielern

07.09.04 - In Star Wars Battlefront werden auf der Xbox via Xbox Live Online-Gefechte mit bis zu 24 Spielern möglich sein. Das bestätigt Major Nelson (GamerTag), Program Director for Xbox Live bei Microsoft, im offiziellen Xbox.com Forum.

Ursprünglich plante LucasArts nur 16 menschliche Spieler auf den Schlachtfeldern kämpfen zu lassen - diese Anzahl wird voraussichtlich die Höchstmenge in der PS2-Version sein. Release: 24.09.04 (Europa)

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Godofthedarkness

16 geplant, also auf Spielegrotte.de steht was ganz anderes:

http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... e12b1305e3

Naja Shops find ich kann man eh nicht vertrauen...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also ich hatte vorher auch was gelesen von wegen 32 bei Konsolen, 64 bei PC; leider find ich die Quelle grad nicht. Nun ja, jedenfalls kann Marc ja nicht immer die Artikelbeschreibungen sofort ändern, wenn irgend wo ´ne News auftaucht - zumal er die eh meist von den Publishern bekommt :wink:

Battlefront hab ich mir auf der GC auch angeguckt, und das hoth Level was ich da gesehen habe sah sehr unscharf aus. Könnte aber auch am TV gelegen haben!? Ich werd mir das Spiel nichtsdestotrotz später auf jeden Fall auch holen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hab mir extra deswegen die aktuelle OPM2 gekauft, zwecks Battlefront-Demo.
Naja.
Es macht schon Spass.
Aber die grafik ist für mich wirklich so shclecht, dass sie den Spielspass etwas mindert.
Ebenso ist die Controller-Konfiguration ein Witz.
Man kann zwar den Freelook auf den linken Stick legen, KANN aber NICHT das "Move/Strafe"auf den rechten legen.
Ich bins mittlerweile ja gewohnt, dass einige Spiele mit Ego-Shooter-Steuerung nicht mehr die normale Steuerung anbeiten,ABER hier wurde die Möglichkeit geboten, den Freelook auf links zu legen....welchen Sinn hat das aber, wenn man dann auf dem rechten Stick nicht mehr Strafen kann?
Extra-verarsche nur für mich ;-)
Ansonsten....
Das ganze sah wenig taktisch aus, man ist sehr schnell tot, wenn man plötzlich im Kreuzfeuer landet.
Was sehr nervt, ist dieses Aussengebiet.
Sprich, wenn man zu weit wegläuft, kommt ein Countdown, in dem man zurückins Hauptgebiet muss, ansosnten stirbt man.
Hätten sie aders lösen sollen, denn eben durch die sehr matschige,pixelige Grafik findet man sich nicht leicht zurecht.
Grad das Speederbike-Fahren wird zum Glücksspiel.

Also.
Die Demo hat Spass gemacht, aber bei weitem nicht genug, als ass ich das Spiel kaufen würde,

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness

Naja ein PC Spiele sieht schon immer auf der XBOX schlechter aus, auf der PS2 sieht es wohl noch schlimmer aus, denke ich mal.

An Steuerungen muss man sich ja heutzutage andauern gewöhnen, das ist schon normal geworden.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Godofthedarkness hat geschrieben: An Steuerungen muss man sich ja heutzutage andauern gewöhnen, das ist schon normal geworden.
Da bin ich zwar generell anderer Meinung, aber wieso bietet man dann überhaupt die Möglichkeit, freelook auf links zu legen,wenn man dann ne verstümmelte Steuerung hat?

cya,
Fauli
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich fände es auch besser wenn man die Steuerung komplett umändern könnte. Max Payne (Xbox) ist ein ziemlich gutes Beispiel, da kann man ALLES verändern. Eine andere Steuerungsart wie bei den meisten Spielen bringt kaum was. Da Spring ich halt mal mit B anstatt mit A, Toll :roll:

Rainbow Six 3 (XB) machts auch gut. Da kann man zwar nicht direkt manuell verändern, aer es gibt viele vordefinierte Steuerungsoptionen (u.a. auch Links).
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

vor allem kommt es doch bei Ego-Shootern echt nicht auf eine bestimmte Konfiguraton an.
Bei z.B. einem MarioSunshine gibts nur eine sinnvolle Möglichkeit, wie die buttons konfiguriert sind.
Aber bei nem Ego-Shooter soll doch jeder spielen können, wie er´s gewohnt ist.
Und programmier-technischer Aufwand kanns ja wohl kaum sein,

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness

SMS hätte man auch besser machen können, diese ganzen Moves wo man so viele Tasten drücken muss einfach widerlich. Naja Nintendo = gut schon klar...

Also ich weiß nicht aber ein Ego Shooter auf Konsolen den ich gar nicht lenken konnte habe ich noch nie erlebt. Ich denke mal so schlimm ist es bestimmt nicht wie du es bescheibst...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Wenn ich mit links schauen kann und mit rechts gehen, bin ich ein für jeden anderen spieler ernstzunehmender Gegner.

Wenn es nur anders rum geht....naja, um es deutlich zu machen:
Habe auf einer kürzlichen OPM2-Demo SerousSam angezockt, wo man nur anders steuern konnte.....habs 2mal in den 2. Raum geschafft, aber wurde ansonsten fast immer binnen Sekunden erschossen, weil ich niemanden getroffen hab´.
Soviel zu "So schlimm ist es sicher nicht".

cya,
Fauli

PS: Die SMS-Steuerung ist perfekt ausgelget, welche Knöpfe hättest du denn anders gelegt?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

vor allem kommt es doch bei Ego-Shootern echt nicht auf eine bestimmte Konfiguraton an.
Bei z.B. einem MarioSunshine gibts nur eine sinnvolle Möglichkeit, wie die buttons konfiguriert sind.
Aber bei nem Ego-Shooter soll doch jeder spielen können, wie er´s gewohnt ist.
Und programmier-technischer Aufwand kanns ja wohl kaum sein,

cya,
Fauli
dito! Auf dem PC isses auch bei jedem Spiel möglich, warum also auch nicht auf Konsolen?

@GotD:
Also ich weiß nicht was du hast! Ich denke mit diesen Tastenkombos geht es besser als wenn du 32 Knöpfe hättest. Was ist bitte an L gedrückt halten und A widerlich (war jetzt nur ein Bsp)?

Ich denke eine FPS Steuerung ist schwerer zu meistern als die von SMS...
Bild
Godofthedarkness

Die ganzen Doppelfunktionen haben mich halt genervft 3mal A drücken um höher zuspringen usw. in bremsligen Situationen wurden diese ganzes Moves nur nervfig.

ICh finds nicht perfekt, aber unspielbar nun auch nicht.

Aber ehrlich an eines Steuerung kann man sich immer gewöhnen denke ich noch nie hatte ich ein Spiel, welches ich nicht lenken konnte...
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber ehrlich an eines Steuerung kann man sich immer gewöhnen denke ich noch nie hatte ich ein Spiel, welches ich nicht lenken konnte...
Na klar, mit ein bisschen Übung geht alles. Aber ich glaube MFauli is Linkshänder (stimmt doch oder?), und da wäre es tatsächlich besser mit dem Linken Stick zu blabla du weißt ja was ich meine. Ich meine er könnte es ja auch mit dieser Steuerung spielen, nur mit der anderen Steuerung wäre er eben besser
Wenn ich mit links schauen kann und mit rechts gehen, bin ich ein für jeden anderen spieler ernstzunehmender Gegner.
;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

nein, ich bin rechtshänder ^^
Habe so unglaublich viel Turok 2 und Turok RageWars damals gezockt, ich kann einfach nicht anders.
Von "da kann man sich umgewöhnen" kann keine Rede sein, denn so hilllos wie ich mit einer umgekehrten Konfiguration bin.....nein, das geht nicht.

@God....:

Dir ist ja die 'SMS-Steuerung an sich zu schwierig.
Oder wie hättest du die Dunktionen umverlegt?
Und dass man 3mal A drücken muss um höher zu springen....also, was daran nun kompliziert sein soll....

cya,
Fauli
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Wertungen und Meldungen aus der EGM

10.09.04 - Hier sind neue Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben jeweils bis zu 10 Punkte (Danke an Rodriguez):

Multi
Star Wars Battlefront (PS2/Xbox / LucasArts): 8.0 / 8.0 / 9.0

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Mir reicht das für nen Kauf... :)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab die Demo aus dem aktuellen OPM gespielt und die Grafik war deutlich besser als auf der GC - war aber auch ein anderes Level, nämlich Endor anstatt Hoth. Das ganze war schon recht spaßig, allerdings noch nicht überzeugend; die KI und die Weitsicht waren nicht besonders, man kann innerhalb des Spiels nicht zwischen 1st und 3rd Person wechseln und die Laserschüsse bewegen sich einfach zu langsam :roll: Man muss teilsweise übertrieben viel vorhalten und das obwohl Laser ja nichts anderes als Licht ist, welches bisher das schnellste sein sollte, was überhaupt existiert :wink: (Ja, mir is klar, das so gedacht ist (wie auch im Film), aber das war einfach zu langsam ^^).
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Zwei neue Movies zu Star Wars: Battlefront

LucasArts serviert uns kurz vor dem Release von Star Wars: Battlefront noch zwei neue Movies als Appetithappen. In den recht kurzen Videos werden die beiden Planeten Kasyyyk und Bespin gezeigt, so dass man wieder ein Stück mehr von der Star Wars Welt kennenlernt. Der Download ist mit knapp 17 MB angenehm klein und auch für ISDN User eine Überlegung wert.

http://www.3dgamers.com/games/swbattlefront/#filelist

Star Wars: Battlefront wird am 23. September für PC, Xbox und Playstation 2 veröffentlicht. Das Spiel wird drei verschiedene Single-Player Varianten bieten, in denen z.B. die historischen Missionen aus den sechs Star Wars Filmen nachgespielt werden können. Multiplayer-Sessions sind natürlich auch mit bis zu 16 menschlichen Mitspielern möglich. Im Splitscreen-Modus können auch an einem PC Spieler gegeneinander antreten.

Weitere Infos zum Game findet Ihr auf der offiziellen Seite:

http://www.lucasarts.com/games/swbattlefront/index.html

[Quelle: GameZone]
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, mein Eindruck nach knapp 2 Online-Stunden:

+ bester Xbox-Live-Titel
+ atemberaubende Grafiken und Levelstrukturen
+ so ziemlich alle bekannten Locations anwählbar (Eiswüste, Endor, etc.)
+ Sound
+ top Animationen
+ viele verschiedene Kämpfer zur Auswahl
+ Top-Verbindung
+ atmosphärisch der beste Star Wars-Titel (neben Rebel Strike)
+ viele Kämpfer
+ Fahrzeuge können bestiegen werden (Tie-Fighter, X-Wings, etc.)
+ optimale Sprachübermittlung
+ fesselnd ohne Ende

- manchmal etwas schlechte Kollisionsabfrage

-> KAUFEN! Da kommt keiner drum rum! :D
Bild
Antworten