Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich hätte nicht mal Interesse an dem Film, wenn Daniel mein Nachbar wär! Naja, suum suique!
Hab heute bei Punkt12 gehört, das jede (!) Vorstellung von dem Film im Durchschnitt 5 Zuschauer hat! :lol:
Ivan
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich muss auch sagen, dass mich I,Robot total überrascht hat...ich war hin und weg von dem Film! Für mich der bislang beste Film des Jahres :shock:

Ich habe nichts besonderes oder großartiges erwartet...das kommt weil irgendwie keine Werbung oder Hyperei gemacht wurde! Ich entdeckte nur zufälig ein paar Wochen früher, dass ein neuer Will Smith kommen wird, doch ansonsten wurde ich auf den Film überhaupt nicht aufmerksam!

Tolle Story, die gar nicht mal so unrealistisch ist (in ein paar Hundert Jahren werden die Müllmänner oder Postboten auch durch "kluge" Roboter ersetzt). Nur das mit den hoch-intelligenten N5´s ist noch unvorstellbar...

Dazu eine Coolness von Will Smith, die wohl kaum treffender war, tolle Effekte, Animationen und von Langeweile keine Spur! Absolut top :gut:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Cubefan hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass mich I,Robot total überrascht hat...ich war hin und weg von dem Film! Für mich der bislang beste Film des Jahres :shock:

Ich habe nichts besonderes oder großartiges erwartet...das kommt weil irgendwie keine Werbung oder Hyperei gemacht wurde! Ich entdeckte nur zufälig ein paar Wochen früher, dass ein neuer Will Smith kommen wird, doch ansonsten wurde ich auf den Film überhaupt nicht aufmerksam!

Tolle Story, die gar nicht mal so unrealistisch ist (in ein paar Hundert Jahren werden die Müllmänner oder Postboten auch durch "kluge" Roboter ersetzt). Nur das mit den hoch-intelligenten N5´s ist noch unvorstellbar...

Dazu eine Coolness von Will Smith, die wohl kaum treffender war, tolle Effekte, Animationen und von Langeweile keine Spur! Absolut top :gut:
Dito, genialer Film für mich auch der beste Film des Jahres!
Geb ihm eine 1 ! :D ehrlich wüsste ned was man da noch viel verbessern könnte!
Die Masse an Action und Nebenhandlung war ausgewogen und so konnte man richtig den Film geniessen!
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cobra hat geschrieben: Susan Calvin: "Ein Robot kann ebenso wenig einen Mord begehen wie ein Mensch über's Wasser laufen kann!"
Richtig peinliches DEnglisch, wer hat da bloß das Textbuch für die Synchro geschrieben ?! Ansonsten scheint der Film ja aber sehr lohnenswert; muss ich mir wohl mal ansehen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist kein DEnglisch, die Roboter im Film heissen eben "Robot".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Hab 2 Karten im Radio für die Premiere von Garfield gewonnen und gerade angeschaut. Kannte leider nur wenige Folgen der Trickserie (und das liegt seeehr lange her), aber trotz der üblichen (und nicht sehr originellen) Tierfilm-Story fand ichs sehr lustig. Eigentlich würde der Film auch ohne Story funktionieren, schließlich geht's letztendlich allein um die Sprüche des frechen Katers. Gottschalk war ganz gut als Sprecher (obwohl mir der Sprecher aus der Serie lieber gewesen wäre), aber auf Englisch wirds wohl mal wieder viel besser sein (Garfield-Bill Murray 8) ). Der Sänger Ben spricht ja auch ne Rolle, wohl die des Herrchens (weiß nicht genau); falls so, dann hat er das imo mehr als gut gemacht, Respekt.

Fazit: Für Tier(Katzen UND Hunde, aber nicht nur)-liebhaber und Comedyfans lohnenswert :)

EDIT: Ben sprich die Maus und nicht das Herrchen. Dennoch nicht schlecht für nen Anfänger.
Zuletzt geändert von himitsu am Fr 20. Aug 2004, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

himitsu hat geschrieben:Hab 2 Karten im Radio für die Premiere von Garfield gewonnen und gerade angeschaut. Kannte leider nur wenige Folgen der Trickserie (und das liegt seeehr lange her), aber trotz der üblichen (und nicht sehr originellen) Tierfilm-Story fand ichs sehr lustig. Eigentlich würde der Film auch ohne Story funktionieren, schließlich geht's letztendlich allein um die Sprüche des frechen Katers. Gottschalk war ganz gut als Sprecher (obwohl mir der Sprecher aus der Serie lieber gewesen wäre), aber auf Englisch wirds wohl mal wieder viel besser sein (Garfield-Bill Murray 8) ). Der Sänger Ben spricht ja auch ne Rolle, wohl die des Herrchens (weiß nicht genau); falls so, dann hat er das imo mehr als gut gemacht, Respekt.

Fazit: Für Tier(Katzen UND Hunde, aber nicht nur)-liebhaber und Comedyfans lohnenswert :)
Hmm... Ich glaube, jetzt kucke ich ihn mir auch an. Ist der erste positive Bericht, den ich über den Streifen lese... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ivan

Beitrag von Ivan »

Hab mir, als ich das erste Mal einen Trailer von Garfield gesehen habe, geschworen, den für Geld und gute Worte nicht anzugucken! Ist voll nicht mein Fall!
Ivan
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Dolphin5 hat geschrieben: Hmm... Ich glaube, jetzt kucke ich ihn mir auch an. Ist der erste positive Bericht, den ich über den Streifen lese... :D
Wohl weil der Anspruch fehlt (...wer's braucht :roll: )...oder mein Sinn für Humor ist etwas eigen (glaub ich jetzt aber nicht 8) ...obwohl, der neben mir ist glaub ich mal eingepennt... :? ..aber meine Frau hat trotz "nichtallesversteh" durchaus gelacht)
Hab jedenfalls selber ne Katze und besonders in der ersten Hälfte hatte ich mehrere deja-vus (obwohl meine Katze so ziemlich das Gegenteil von Garfield ist).

Die Computergrafik ist übrigens imo ganz ok, wenn auch nicht überragend (wenn der Kater in die Arme genommen wird merkt man bisschen dass der Luft hält).
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hab mir heut I,Robot angeschaut! War ganz gut!
Als Trailer davor liefen Riddick und Das Dorf! Die sahen auch ziemlich vielversprechend aus!
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich war gestern auch in I,Robot !

Super Film, obwohl Will Smith´s coolheit nahe an der Schmerzgrenze war und die Frau auch nicht überzeugte... aber das hat nicht groß gestört, außer 2 Volldeppen die wohl erst 12 waren, den Film nicht verstanden haben sich aber bei der "Chief ballert 3 Robots mit Pumpgun um" Szene großartig amüsiert haben. Ich bin ja immer noch dafrü Filme nach geistigem Anspruch einzustufen und nicht nur nach Gewalt....

Komisch fand ich die letzte Szene wo Sonny am Hügel stand und die anderen Robots zu ihm hochblickten... irgendwie musste ich da an das Führer-Prinzip denken ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

He he, fand irgendwer die Hauptdarstellerin überhaupt gut? :wink:

Am 26.8. (meinem Geburtstag :P ) war ich in Butterfly Effect und ich muss sagen; ich bin positiv überrascht! Da das erste Tag war an dem der Film lief und ich vorher noch gar nichts davon hörte, ging ich also mit Null Erwartungen rein. Ist auch mal ganz angenehm wenn vorher nicht der halbe Film in Trailern oder Interviews gespoilert wird.
Nun ja, jedenfalls erwartet einen ein sehr interessanter Film in dem vor allem die Darsteller (Ashton Kutcher in einer größtenteils ernsten Rolle) - auch wenn nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehbar sind - und die Aufmachung überzeugen (jedenfalls mich).

Das erste Drittel des Films bietet zwar auf den ersten Blick typische Standard-Schocks, wie man sie aus anderen Psycho-Thrillern kennt, aber danach wird´s dank Zeitreise-Thematik und gelegentlichen witzigen (viele meinen lächerlichen, was ich nicht nachvollziehen kann) Auflockerungen spannend und interessant. Diese ungewöhnlich Mischung aus ernsthaften Themen (Pädophile, Tierquälerei, u.a.) und witzigen Abschweifungen wirkt durchgehend stimmig und endet in einem tollen Finale, was Raum für Spekulationen gibt - und eins garantier ich euch; ihr werdet auf jeden Fall hinterher über den Film intensiv nachdenken! :wink:
Etwas negativ fielen mir persönlich die Logikfehler auf, die sich aber aufgrund (der aus Star Trek bekannten) Zeit-Paradoxa nicht vollkommen verhindern lassen, und da der Film dies nicht mal ansatzweise anschneidet, ist es auch nich ganz so schlimm ^^"

Fazit: Ungewöhnlicher Psycho-Thriller, der ein mulmiges Gefühl hinterläßt und durchgehend (zumindest in den Bereichen wo Wert drauf gelegt wird ^^) überzeugt. Meine Note 2+
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:21, insgesamt 4-mal geändert.
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Cobra: Danke. Dein Catwomen Review hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen ("Schlammcatchen" *g*) :wink:

Gestern war in Riddick - Chroniken eines Krieges. Mein kurzer Eindruck: Netter Sci-Fi-Action Film der ganz auf Vin Diesel zugeschnitten ist - dieser war aber leider fast das einzige Überzeugende an dem Film - die Tricktechnik war auch noch ganz gut :wink: Der Rest, naja... belanglose Story, sehr blasse Bösewichte (oh toll, guck mal, ich kann böse gucken *g*), und viel zu schnelle/hektische Kampfszenen machen es Diesel schwer zu brillieren. Aber er alleine schaffst doch noch, mit seinem unwiderstehlichem Charme und coolen Sprüchen die Zuschauer zu unterhalten :mrgreen: Meine Note: 3+ Für Action und Diesel-Fans (obwohl das das erste eigentlich schon beinhaltet ^^) auf jeden Fall sehenswert.
Ich bin im übrigen nicht so der Diesel Fan, aber die Figur Riddick ist schon verdammt cool!
Ach ja nochwas: Nein, man muss Pitch Black nicht vorher gesehen haben.
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

War heute auch Riddick und muss Trekkie2063 recht geben!

Hätte man aus dem Film eine Triologie ala HdR gemacht, wär die Story sicher besser geworden aber so ist der ganze Film eigentlich nur ein Kampf nach dem anderen!
Bild
etb

Beitrag von etb »

cobra ich kann dein 3- ergebnis nicht geanz teilen
für mich is catwoman ne glatte 5 der film ist so dermaßen schlecht das es schon schmerzt. ich hab hier mal ein post zu dem thema von mir aus einem anderen forum (is ziemlich krass weil ich mich echt geärgert hab dafür zeit und geld zu verschwenden)
so ich hab mir gestern den film Catwoman angetan und muß jetzt mal meine entäuschung bzw mein entsetzen über diesen film niederschreiben.

zwar hört sich das jetzt so an als hätte ich mich jahre auf den film gefreut und wundere mich jetzt das er scheiße ist... aber nein!
ich wollte mir gestern mit n paar kolegen diesen film angucken und ich hab einfach stumpfe hollywood superhelden action a la spiderman erwartet aber was das kam war tatsächlich schockierend schlecht!

ich muß jetzt mal erwähnen das ich catwoman nur von batman kenne und nicht die comic vorlage für den film, aber eine solch bräsige story kann einfach nicht im comic vorkommen! gut die sache mit der vergifteten hautcreme is ja schon comic typisch, aber schon am anfang dieser quatsch wo sie da die dumme katze retten will und auf den sims steigt um das viech zu retten, ist sowas von bescheurt! niemand wirklich NIEMAND(!!) würde für eine katze im 3/4 stock auf einen 15 cm breiten sims kletern und sich somit in lebensgefahr begeben.

als die gute hally dann entlich in ihrem katzenkostüm loslegt (das einzig sehenswerte am film hally im engen leder outfit ) fragt man sich dann tatsächlich wieder ob man jetzt catwoman oder spiederman guckt, weil naja zwar hat sie jetzt die tollen katzenkräfte und so am start aber irgentwie hab ich noch keine katze gesehen die an der wand rumrennt .....

das aller geilste ist aber der armseligste superbösewicht den die welt je gesehen hat. und zwar die alte von kosmetikkonzernchef. die dann ja nacher selber cheffin is. im großen endkampf hat catwoman ganz sschön probleme diese fertig zu machen da sie dank ihrem giftigen antiageinggesichtzeug jetzt ne stahl fresse hat. das an sich is schon dumm genug aber warum hat diese alte sonst so bomben kräfte? schmiert sie sich überall mit dem mist ein? weil catwomen sie ja nicht nur ins gesicht schlägt sondern auch in den magen und so ... und das mit ihrer katzenpower ... da würde aber otto normal schon lange auf dem boden liegen und um gnade flehen ....

aber zum schluß wird ja alles gut weil catwoman ja gewinnt und auch frei kommt und so weiter ....

meiner meinung nach hat dieser film das prädikat besonders wertlos verdient weil nich nur die story totaler quatsch is sondern auch das vorgeplänkel (die in der sie noch nicht catwoman ist) viel zu lange dauert und man sich ständig fragt wann der film denn mal anfängt.
zudem war der regiseur anscheinent auf drogen da die kameraeinstellungen tatsächlich mehr als nur "wild" und "athemberaubend" sind, sie sind eher zur kompletten verwirrung und nerven des betrachters....
cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Cobra

Wenn dirs nix ausmacht könntest du auch die schweizerische Note eigeben? Also 1=6 2=5 usw... weil das mich immer so verwirrt XD.

Danke und du musst des nur machen wenn du willst^^

Thx
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@GreenAlien: Dito. Ich find´s echt schade, das so wenig rausgekommen ist, da die figur Riddick wirklich eine Menge Potential bietet.

etb hat geschrieben: [...]niemand wirklich NIEMAND(!!) würde für eine katze im 3/4 stock auf einen 15 cm breiten sims kletern und sich somit in lebensgefahr begeben.
Da ich den Film nicht gesehen habe, beschränk ich mich mal auf dein Review :wink: Also, ob du´s mir glaubst oder nicht - für meine eigene Katze würd ich das machen, wenn´s keine andere Möglichkeit gäbe!
als die gute hally dann entlich in ihrem katzenkostüm loslegt (das einzig sehenswerte am film hally im engen leder outfit ) fragt man sich dann tatsächlich wieder ob man jetzt catwoman oder spiederman guckt, weil naja zwar hat sie jetzt die tollen katzenkräfte und so am start aber irgentwie hab ich noch keine katze gesehen die an der wand rumrennt .....
[...]
Anscheinend hattest du noch keine Katze; meine kann das - nicht so wie Spiderman, aber es kommt nah ran :wink:
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
etb

Beitrag von etb »

treckie jetzt mal im ernst ich würde das nie für irgenteine katze machen da der katze so ziemlich nix pasieren wird wenn sie darunter fällt aber mir im dem moment umso mehr ....

und ich hatte schon ne katze aber die konnte nich an der wand lang laufen 0_o
tolle katze hast du da ^^ gerade bei der müstest du ja nich aus dem fenster steigen schließlich kann sie ja selbst die wand runter gehen ^^"

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Stimmt erik, da hab ich gar nicht dran gedacht. ^^

Und 3/4 Stock wär wahrscheinlich wirklich nicht so gefährlich für ´ne Katze, aber ich wollt halt ausdrücken, dass ich mein Leben für meine Katze riskieren würde :wink:
Bei den Wänden hab ich zu dem Zeitpunkt an meine Haustür gedacht, die mit Stoff bezogen ist - da kann sie locker auf die Tür klettern. An allen anderen (Holz, Beton, etc.) Wänden stößt sie sich nur manchmal volle Kanne ab, dran kleben bleiben, geht leider nicht :mrgreen:
etb

Beitrag von etb »

@ cobra ich nehme nich mehr erik_the_brain weil sich das dumm und irgentwie überheblich anhört was aber eigentlich nich so mein ding is und deswegen war das mag auch schon lange zeit die enzige stelle im www wo ich noch so aufgetreten bin.
und mit der reformierung des forums dachte ich reformiere ich doch auch mal meinen nick ^^

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

So, ich war gestern mal in "The Village" von M. Night Shalalalala (weiß net mehr). Muss sagen, dass ichso ziemlich enttäuscht bin. Inner Vorschau sah der ja noch richitg gut aus und hat nen bisschen Spannung erzeugt. Aber im Kino, und in voller Länge, naja. Der war eher lustig als gruselig. Die schreien Kiddies im Hintergrud haben allerdings ihren Teil zu meinen Lachanfällen beigetragen, muss ich gestehen.

Was mich sehr stark verwundert hat, sind die zirpenden Grillen in einer total nebeligen Nacht. Könnt mich gerne aufklären, aber bei mir zirpen die Grillen nur, wenns schön warm und klar ist.

Sind aber ein paar schöne Sätze dabei, wenn auch verwirrend, versuch ich sie nochmal sinngemäß zusammen zu tragen.
- "Manchmal tun wir Dinge nicht, obwohl wir es wollen, denn die anderen wissen, dass wir es tun wollen."
- "Warum muss ich immer reden? Alle wollen, dass ich mehr rede. Wenn mir nach reden ist, dann mach ich den Mund auf und rede."

Die fand ich klasse. Von den Schauspielern her was auch recht gut. War ganz überrascht, als ich da die liebe Frau Alien aka S. Weaver (wenn ich den Vornamen richitg schreiben könnte, würde ich es tun ^^).
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hab´gestern auch Das Dorf gesehen, und fand ihn super.
Den ganzen Film über eine geniale Anspannung, tolle Schauspieler und eine gute Story.
Was ich persönlich blöd fand, aber wirklich nur ich ist....ach, ich will nicht spoilern, und bin zu faul, die Farbe zu ändern ^^

Ich fand 6th sense, Unbreakable und Signs schon gut, und Das Dorf reiht sich bequem zu diesen Filmen ein.

cya,
Fauli
Bild
Antworten