Hm, hab mir grad mal die 15min Demo von GCX angeguckt: Sehr schönes Video!
Scheint ein tolles Spiel zu werden... man merkt doch recht gut, dass sie die Grafik ziemlich aufgebohrt haben und versucht haben, etwas mehr Sequenzen einzubauen und damit evtl. die Story doch etwas intensiver voranzutreiben.
Find ich gut! MP2 ist wohl ein Pflichtkauf
Aber was ich MP und vor allem am Samus Aran nachwievor schlecht finde, ist, dass sie absolut gar keine Persönlichkeit hat. Nintendo wird mir darauf sicher wieder antworten, dass der Spieler selber das Gefühl haben soll, ER sei Samus und jeder sich Samus anders vorstelle und son Quatsch.
In meinen augen ist das alles Laberei. Samus Aran ist ein verdammt blasser Charakter, ohne Profil. Wäre es nicht geil, wenn Samus in manch einsamen Momenten in Metriod Prime uns einfach mal ihre Gefühle und Meinungen gesagt hätte? Irgendwelche Kommentare... was weiß ich. Auch wenn man allein ist, kann man einen Charakter darstellen und ihm eine Persönlichkeit geben.
Ist Samus zb. eher sarkastisch/ witzig und würde den Gegner freche Sprüche zuwerfen oder eher melancholisch/ nachdenklich? Ich würde ungeheuer gerne erfahren, was Samus in MP so manches mal denkt... und genau das würde sich auch bei MP2 anbieten...
Aber Sprachausgabe und ausgefeilte Charaktere waren ja noch nie Nintendos Stärke... Einzig Rare hat es in SFA geschafft, Fox eine ordentliche Identität zu geben.. was bleibt denn sonst noch?
Link? -> Gleiches Problem wie Samus... er redet ja auch kein Wort
Mario? -> Ok, nett und etwas verfressen... er braucht nicht viel, um beliebt zu sein, aber rein vom Charakter her ist auch er nicht besonders ausgeprägt! Was weiß man schon über ihn?
Luigi -> Same as Mario...
Donkey Kong? -> Wurde doch größtenteils von Rare geprägt... ist deswegen auch irgendwie stärker als Mario (charakterlich)
Naja... egal, lassen wir das ^^
Mario braucht auch keine tiefschürfende Identität, Mario bleibt einfach Mario. Aber bei Link und bei Samus braucht es sowas aber eigentlich... ich versteh nich, wie Nintendo da so pennen kann.