Ich würde mich für die PDS entscheiden. Da sie aber kaum als Gewinner hervorgehen würde, wäre ich auch mit einer SPD/Grpnen-Regierung zufrieden, auch wenn mir manche Entscheidungen der jetzigen Regierung [Ausbildungsplatzabgabe, Arbeitslosengeld II] nicht gefallen. Jemand hat es so schön in beachtung der jetzigen Ereignisse und Taten gesagt: Es wird mit aller Macht an einer neuen Mauer gearbeitet, an einer Mauer zwischen arm und reich.
Zur CDU möchte ich mal ein Zitat einbringen:
Nur zur Erinnerung, der (wahrscheinlich) 2006 kommende Bundesinnenminister Beckstein hat das erklärte Ziel, Horrorfilme und "Killerspiele" aus Deutschland komplett zu entfernen. Nicht bloß Beschneiden, Zugang erschweren, nein wesentlich mehr. Pornos wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt, wahrscheinlich weil zu viele Steuergelder dahinter stehen. Als Argument führt er auf weil sonst ein Erwachsener den Jugendlichen das Material eh irgendwie zur Verfügung stellen wird. Wer unsere Verfassung derart mit Füßen tritt, sollte nicht regieren dürfen...
Aus der gleichen Ecke kam übrigens der Vorschlag, für das Internet "Sendezeitbegrenzungen" (wortwörtlich) einzuführen, potentiell Jugendgefährdende Seiten sollten dabei nur zwischen 22 und 6 Uhr "senden" dürfen. Beckstein hat sich im Übrigen offen dazu bekannt keinen eigenen Computer zu besitzen und davon auch keine Ahnung zu haben. Was ihn aber nicht davon abhält eine felsenfeste Abneigung gegen Computerspiele zu haben, mit denen "Jugendliche das Töten üben". Schützenvereine findet er übrigens wunderbar, ist ja selbst Mitglied und sieht dort keinen Zusammenhang.












