Wenn am Sonntag Bundestagswahl wär...

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Mein Kreuz:</t>

SPD
5
12%
CDU/CSU
6
14%
PDS
3
7%
Bündnis90/Grüne
9
21%
FDP
5
12%
NPD
6
14%
DVU
0
Keine Stimmen
Republikaner
1
2%
Andere [DKP, Graue Panther, etc.]
2
5%
Ich würde nicht wählen gehen.
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wär...

Beitrag von America`s Most Wanted »

...wen würdet ihr wählen?

Ich würde mich für die PDS entscheiden. Da sie aber kaum als Gewinner hervorgehen würde, wäre ich auch mit einer SPD/Grpnen-Regierung zufrieden, auch wenn mir manche Entscheidungen der jetzigen Regierung [Ausbildungsplatzabgabe, Arbeitslosengeld II] nicht gefallen. Jemand hat es so schön in beachtung der jetzigen Ereignisse und Taten gesagt: Es wird mit aller Macht an einer neuen Mauer gearbeitet, an einer Mauer zwischen arm und reich.

Zur CDU möchte ich mal ein Zitat einbringen:
Nur zur Erinnerung, der (wahrscheinlich) 2006 kommende Bundesinnenminister Beckstein hat das erklärte Ziel, Horrorfilme und "Killerspiele" aus Deutschland komplett zu entfernen. Nicht bloß Beschneiden, Zugang erschweren, nein wesentlich mehr. Pornos wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt, wahrscheinlich weil zu viele Steuergelder dahinter stehen. Als Argument führt er auf weil sonst ein Erwachsener den Jugendlichen das Material eh irgendwie zur Verfügung stellen wird. Wer unsere Verfassung derart mit Füßen tritt, sollte nicht regieren dürfen...

Aus der gleichen Ecke kam übrigens der Vorschlag, für das Internet "Sendezeitbegrenzungen" (wortwörtlich) einzuführen, potentiell Jugendgefährdende Seiten sollten dabei nur zwischen 22 und 6 Uhr "senden" dürfen. Beckstein hat sich im Übrigen offen dazu bekannt keinen eigenen Computer zu besitzen und davon auch keine Ahnung zu haben. Was ihn aber nicht davon abhält eine felsenfeste Abneigung gegen Computerspiele zu haben, mit denen "Jugendliche das Töten üben". Schützenvereine findet er übrigens wunderbar, ist ja selbst Mitglied und sieht dort keinen Zusammenhang.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich würde wieder SPD wählen, die sind auf dem richtigen Weg auch wenn sie massiv von der Opposition blockiert werden und von der Bild-Zeitung unter Dauerbeschuß stehen.

Zu Beckstein sage ich nur: Der gehört nicht in die heutige Zeit, der hätte vor 60 Jahren eine erfolgreichere Karriere gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich habe und werde wieder für die Grünen stimmen, denn das ist die Partei denen die Umwelt noch am wichtigsten ist und für mich gibt es nichts wichtigeres. Was bringt es einem einen gewissen Wohlstand zu erreichen, wenn meine Enkelkinder keine saubere Luft mehr atmen können? Mir is natürlich bewusst, dass alles abhängig voneinader ist, aber man muss halt Prioritäten setzen :wink:
(Bevor mich irgend jemand nieder diskutieren will; bitte geht nicht zur sehr auf die politische Schiene, denn meine Allgemeinbildung lässt da etwas zu wünschen übrig :roll: )

Wer hat denn eigentlich für die NPD gestimmt? Von dem würde ich gerne wissen, warum er das gemacht hat.
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

@ Trekkie2063:
Meine Worte!
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Wer hat denn eigentlich für die NPD gestimmt? Von dem würde ich gerne wissen, warum er das gemacht hat.
ich würde gern wissen wieso dich das mehr interessiert als die anderen Stimmen
Bild
Benutzeravatar
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:06
Wohnort: Erbach im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Landes »

@Unruhe: Vielleicht, weils eine nationalsozialistische Partei is. Oder irr ich mich da jetzt? Kenn mich mit den einzelnen Parteien net so aus.

Ich würd alle wählen ausser der SPD. bei der weiß ich mittlerweile, dass sies net auf die Reihe kriegen (zumindest IMO).
Ich würd gern ma wissen, was die FDP so vorhat... Letzte Wahl ham se ja immer nur gegrölt: "Wir schaffen die 21%!!!" Aber sonst nicht wirklich was erzählt, oder? Irr ich mich schon wieder? ^^

Bündnis 90 Grüne; ok is ne Partei mit tollen Zielen. Aber man muss es realistisch sehen. Mit denen würde der Konsum denk ich ziemlich sinke, wegen zu teuer. Die wollten vorn paar Jahren ja schon den Liter Benzin für 5Mark ham. Sowas kann sich Deutschland net leisten. Wir sind ökonomisch gaaaaanz gaaaaanz weit unten. Is einfach nicht realistisch so ne Partei.
Guckt mal Leute! Deutschland hält den Staatsschulden-Rekord! Sowas kann nicht sein!

Naja aber zum Glück bin ich noch nicht Wahlberechtigt...
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

Ich würde CDU/CSU wählen. Es ist mir auch völlig Egal was die von "Killerspielen" und "Gewaltvideos" halten, wenn die mal recht überlegen steckt da vielzuviel Geld für die Politik hinter, immerhin ist Deutschland wichtigster Absatzmarkt der Branche in Europa und in der Welt sind wir zweiter oder dritter, wenn die das Kapieren, und das werden die da dann Kritik von Entwicklern und Publishern kommen wird. Ein Laden wie Crytek kann dann unter Garantie dicht machen. Zudem war ich von der CDU Politik zu Kohls Zeiten nicht Enttäuscht und ich bin mir Relativ sicher das ein Edmund Stoiber das ähnlich gut hinbekommen dürfte.

Mich würde die Meinung der NPD wähler aber auch mal Intressieren. Für mich sind das im Moment nur Faker die das Angeklickt haben weils rechts ist und Außländerhass ja so coool ist bei den Kiddies (Beobachte ich bei den 12-15 Jährigen immer öfter) die hier nur irgendwie das Ergebnis Manipulieren wollen. Nennt mir eure Meinung und ich ändere villeicht meine Gegenüber den NPD "Wählern"
Platzhalter
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ich würde wohl die Grünen wählen, denn bei einer Partei die die schon ausgebeutete Umwelt schützen will, kann man nicht so falsch liegen.

Die SPD hat imo in der Tat einige bescheuerte Entscheidungen getroffen, in letzter Zeit (besonders dieser Wirrwarr mit den Krankenkassen, zahlen kann ich ja noch, aber immer beim Internisten um Überweisung betteln? so ein bullshit), dennoch find ich ihre Grundsätze gut.

Die CDU/CSU ist einfach nur noch lächerlich, und Stoiber ein Kasperl wie es ihn schon länger nicht mehr gegeben hat (Merkel fast noch mehr).

Hugh!
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Beitrag von HITMAN »

Zuerst will ich mal sagen, dass es bereits mal einen ähnlichen Thread gab, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Ich bin überzeugter CDU Wähler. Nebenbei interessiere ich mich auch für Politik. Es betrifft uns ja schließlich direkt und deshalb ist es auch wichtig.

PDS Wähler kann ich leider nicht verstehen. Immerhin ist das das Überbleibsel aus der DDR Regierung und wie die funktioniert hat, weiß ja eigentlich jeder...
Ok, ist krass formuliert, aber is meine Meinung.

Zur SPD muss ich sagen, dass die ja leider ihren alten Kurs (links) verloren hat und einen neuen angnommen (im Kreis). Viel gelaber, wenig Sinn. Der Wählerbetrug von der letzten Bundestagswahl wurde von den meisten ja leider schon wieder vergessen. Thema "Neuverschuldung" und "blauer Brief"...

Die Grünen sind eigentlich auf der richtigen Spur nur meiner Ansicht nach sind sie zu optimistisch, denn es heisst ja, dass Umweltschutz sehr teuer ist und im Moment steht die Wirtschaft so schlecht da, dass es mit weiteren Umweltmaßnahmen nicht möglich ist.
Die Abschaltung der Atomkraftwerke vor ihren angeschlagenen Betriebsdauer ist eigentlich Konsumentenbetrug, da dadurch der Strom um einiges teurer wird und so der "umweltfreundlichste" Energierohstoff leider gestoppt wurde. Zu 5 Mark der Liter Benzin und der Ökosteuer kann ich nur sagen, dass die Grünen da wohl etwas zu "engagiert" waren, denn das is absoluter Humbug.

Die FDP find ich im allgemeinen nicht besonders schlimm. Möllemann war der einzige Politiker in Deutschland, der gesagt hat wie es aussieht und wie er es sieht. Dafür wird man in unserer Gesellschaft leider nicht belohnt und darum war er raus.


Und nun wollt ich zum Schluss sagen, dass du diesen geflameten Text wirklich rausnehmen kannst. Von einer einzelnen Person auf eine Partei zu schließen ist einfach nur ARMSELIG und kleinkariert. Natürlich habe ich auch eine andere Meinung zu diesem Thema, aber daran is ja nicht die Partei schuld.

Ein Grüner wollt ja auch mal Autobahnraser verbieten, weil man dabei animiert wird, die Polizei als Feind zu sehen und Verkehrsregeln zu ignorieren. Dennoch kann man nicht so tun als sind alle Grünen so beschränkt.

Und zuletzt, schreib doch mal die Quelle von deinem "Zitat" hin. Das ist bestimmt ein naiver Zocker, der mir nicht mal den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme erklären kann. Ja, auch solche Leute dürfen in Deutschland leider leider wählen....
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also die Umfrageergebnisse finde ich recht erschreckend ! Als überzeugter Demokrat ist es skandalös, dass eine NPD oder eine "Nichtwähler-Partei" diesen Zulauf hat.

Eine EX-SED Partei mit solche einem hohen Ergebnis schändigt darüber hinaus auch sämtliche demokratischen Werte, welche nach dem Ende des II. Weltkrieges in den freien Teilen Europas aufgebaut wurden. Ein Neo-Kommunismus oder Übersozialismus ist garantiert keine Lösung für die Probleme Deutschlands. Populistische Parolen und das Anbrangern von (sicherlich) vorhandenen Mißständen in unserer sozialen Marktwirtschaft können niemals eine Antwort auf die Zukunftsgestaltung oder gar Gegenwartsbewätligung sozialer Probleme sein.

Bündnis 90/Grüne sind perfekt - in ihrer Eigenschaft als Blendpartei. Scheinbar dem Naturschutz und der Bewahrung der ökologischen Vorteile verschrieben, schafft es diese "Partei" derzeit, vorallem Jung- und Neuwähler für sich zu gewinnen. Egal ob laut EMNID-Umfrage Grüne-Wähler sogar öfters das Auto benutzen wie die Wähler von anderen Parteianhängern, man versteht unter "grün" sofort etwas gutes. Das ist falsch. Leider viel zu einseitig und europäisch wie international weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll, fängt diese Partei wie der "Rattenfänger von Hameln" Stimmen bei jeder Wahl. Die in der Partei der Grünen gedanklich idiologisch verankerten Werte werden in Wahrheit verraten und machen der persönlichen Profiliersucht und der politischen wie wirtschaftlichen Mittelmäßigkeit Platz. Ein "Bündnis 90" existiert sogar schon gar nicht mehr. Alle Mitglieder dieser Ost-Bewegung sind aus der Parteizentrale entfernt worden oder gegangen - gerade weil sie erkannt haben, dass die oft fundamentalistische Ansichten sich mit der Realität nicht in Übereinstimmung bringen lassen. Vieles gäbe es dazu zu sagen - und nahezu alles ist negativ. Doch als Meister der Umdeutung haben die Grünen gezeigt, dass erfolgreiches Handeln nicht unbedingt einer teileweis zurecht vorgenommenen Kritik an bestehenden und anti-ökologischen Zuständen folgen muß. Eine Politik der Grünen in derzeitiger wie auch vergangener Form wird uns alle - egal ob politisch interessiert oder nicht - sehr sehr teuer zu stehen kommen. Nur für eine Sache war diese Partei gut: Umweltschutz in die Parteiprogramme aufzunehmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Die SPD dagegen ist nicht einmal ein Schatten ihrer Gründungsidee mehr. Die ehemals als kommunistische Partei gegründete Vereinigung sollte soziale und gerechte Ansinnen politisch durchsetzen. In der Zwischenzeit ist all das verkommen zu dem Mißbrauch früherer Werte zum Zwecke der Machterhaltung. Miserable Leistungen und Ergebnisse werden geschickt durch die Kombination von medialen Propaganda ausgeglichen. Der Konterspruch zur SPD: "Die SPD macht arm" war noch nie so wahr wie in heutiger Zeit. Die heutige SPD hat bewiesen, dass sie mit Geld nicht umgehen kann und prostituiert sich politisch permanent, um Posten und Mandat zu erhalten. Leider durchschauen nur wenige diese Masche und die Medien - vielfach in SPD Hand - wollen und dürfen darauf nicht oder nur wenig eingehen. Für die wirklichen Sozialdemokraten muß das Bild der aktuellen SPD ein Schock sein - würden sie noch leben. Aber wie sagte man so schön, Deutschland bekommt das, was es verdient. Wenn dies etwa SPD oder Grün heißen sollte, dann hat Deutschland rein gar nichts verdient - außer einer politischen und wirtschaftlichen Kapitulation vor den Herausforderungen der Neuzeit.

Die CDU/CSU tut sich ungemein schwer. Gerne auch vom politischen Gegner in die Ecke der "vergreisten" und geistig verbohrten Altherrenmannschaft gedrängt, wird ihr Bild in der Öffentlichkeit von zeitgenössischen Personen dargestellt, die gerne als Grundlage in div. Verarschungs-Shows dienen. Einher geht der (falsche) Gedanke, dass das "C" für Kirche steht. Wahr ist, es steht für christlich - was auch als moralisch/ethisch zu sehen wäre. Doch man deutet dies gerne ins Lächerliche, unterstützt von der Propaganda politischer Gegner. Viel zu oft kommt das Argument "sie können es nicht besser" und genau das ist die einfachste Methode, die Augen vor der Realität zu schließen. Auch in dieser Volkspartei sind personelle und wirtschaftliche Machtspiele vorhanden. Doch während bei den anderen dieser Umstand gut verkauft wird, kreidet man es dieser Partei negativ an. Da wirkt ein Kanzler, der 4 x verheiratet war/ist doch viel volksnaher und ehrlicher als ein "Äh"-Kandidat. Eine zugegeben nicht gerade optische Schönheit wie Frau Merkel wird nicht aufgrund ihrer Qualifikation sondern aufgrund ihrer Frisur beurteilt. Ein Armutszeugnis unserer modernen aber viel zu oberflächlich gewordenen Gesellschaft. Die derzeitige Angst, noch mehr von dem hohen Lebensstandard abgeben zu müssen oder ein aufgeheizter Sozialneid, verbunden mit einfachen und umso falschen Argumenten, läßt der CDU/CSU derzeit weitaus weniger Zustimmung zukommen, als es ihr eigentlich gebührt. Da ich selber politisch stark tätig bin, erlebe ich es leider viel zu häufig, dass notwendige Schritte vertagt oder solange verwässert werden, bis alle zufrieden oder gleichermaßen unzufriedne mit der Lösung sind. Alles aus Angst heraus, die Wählerschaft zu verlieren. Notwenig sind diese Maßnahmen natürlich - doch unsere Verfassung und unsere Demokratie erlaubt dem Grunde nach es nicht, dass in heutiger Zeit starke Gegenmaßnahmen nahezu sofort umgesetzt werden. Dies ist ein Problem nicht nur für Philosophen oder Politologen - sondern am Ende für jeden Einzelnen von uns.

Die FDP ist eine eigene Sache. Grundsätzlich gut und in ihrer Eigenschaft als liberale (freiheitliche) Partei darauf aus, möglichst wenig zu reklementieren und viel zu erlauben. Personalprobleme an der Führung verhindern ein besseres Abschneiden bei Wahlen. Charismatische Liberale fehlen derzeit einfach. Allerdings ist von meiner Seite auch politisch anzumerken, dass seit nach dem Wegfall des kalten Krieges, des Ostblocks und der zunehmenden Europäisierung und Globalisierung ein Weglassen von Regelwerk nicht unbedingt immer günstig oder sinnvoll ist. War früher die FDP noch eine Alternative und ein Bekenntnis zur Freiheit, tut sie sich heute schwer mit dem aufgezwungenen Regelungsdruck in Form von Vorschriften und Gesetzen. Ein Europa mit zig Nationen, Religionen, Ansichten und Weltanschauungen braucht Regelungen. Dennoch wird die FDP sicherlich auch in Zukunft eine Rolle spielen. Leider gilt auch hier, dass oft genug ein "Bäumchen-wechsel-dich" Spiel politisch an der Tagesordnung ist zum Zwecke des Machterhalts und mir zumindest viel zu oft auf Forderungen von Rot/Grün eingegangen wird oder man sich gar mit ihnen koaliert.

Die anderen Parteien - egal ob Autofahrerpartei oder Neonazis - sollten demokratisch keine Alternative sein, nicht einmal für eine Protestwahl. Doch leider liest und hört man immer öfters, wie Unverständnis und Vorurteile selbst im 21. Jahrhundert noch bestimmend sein können. Eine Wahl solcher Parteien ist keine Wahl sondern das Geständnis der politischen Unfähigkeit gepaart mit Trotzreaktion.

Sandor
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Ich würde wahrscheinlich die Grünen wählen. Die interessieren sich noch für den Menschen selber und wirtschaften nicht in die eigenen Taschen hinein. Außerdem ist Umwelt mit das Wichtigste auf dieser Welt, was nützt mir ein Staat ohne Schulden, wenn man in diesem wegen Smog und Ähnlichem nicht mehr leben kann?

Wer hatte eigentlich die grandiose Idee, das man sich mehr für übergewichtige Jugendliche einsetzen soll? Ich find die Idee eigentlich klasse, ich gehör selber zwar zu der anderen Randklasse (Untergewicht), denn das in unserer Welt dickere Menschen weniger Chancen bzw. Akzeptans haben, als ein hirnloser Gutgebauter, ist leider die grausame Realität. An meiner Schule zum Beispiel, werden Dickere fast systematisch niedergemacht. Aber die Umsetzung dieser Idee is ja mal wieder Zeugniss dafür, das man wieder einmal versteckt eine Steuer einführt. Die angeblichen Fettmacher wie Cola, das ganze Fast-Food-Zeugs, Eistee (wie kann man denn von Eistee dick werden?), Süßigkeiten und Ähnliches, soll mit einer Steuer versehen werden, die diese Produkte für Dicke einfach unattraktiv werden lassen. Was ich gut an der ganzen Sache finde, is das zumindest in Projekte für schwergewichtige Kinder/Jugendliche finanziert wird. Da fragt man sich wirklich, ob man Schwergewichtige nur als angeblichen Grund nimmt, um mehr Steuern einzunehmen. Klar müssen irgendwie die Projekte finanziert werden, aber man straft ja auch Andere damit und ob man dicke Menschen (oder deren Eltern) davon abhält, trotzdem so etwas zu kaufen ist mehr als fraglich. Denn Alcopops verkaufen sich auch weiterhin wunderbar...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

himitsu hat geschrieben: Die SPD hat imo in der Tat einige bescheuerte Entscheidungen getroffen, in letzter Zeit (besonders dieser Wirrwarr mit den Krankenkassen, zahlen kann ich ja noch, aber immer beim Internisten um Überweisung betteln? so ein bullshit), dennoch find ich ihre Grundsätze gut.
Das war nicht nur die SPD, sondern die CDU mit Seehofer hat da auch einen Anteil dran.
Intrepid hat geschrieben: Da macht die SPD ihren größten fehler: sie willnoich mehr ausländer nach deutschland holen.
Informier dich bitte erstmal, bevor du solche Standard NPD-Sprüche ablässt. Danke.

Nein, sie will nicht einfach nur "noch mehr Ausländer" nach Deutschland holen, sondern ausländische Fachkräfte, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt. Und nein man kann sie hier nicht ausbilden, ohne Infrastruktur, jedenfalls nicht jetzt, das geht nicht von heute auf morgen, die Infrastruktur muss erst geschaffen werden. Zudem, wenn du auf das beliebte Thema Zuwanderungspolitik anspielst, da sind Rot-Grün in meinen Augen noch am humansten.
Sandor hat geschrieben:Also die Umfrageergebnisse finde ich recht erschreckend ! Als überzeugter Demokrat ist es skandalös, dass eine NPD oder eine "Nichtwähler-Partei" diesen Zulauf hat.
Ich finde es nicht erschreckend. Das Mag64 Board mit den vielen Nintendokindern ist sicher nicht repräsentativ, da wird schonmal schnell etwas aus unwissenheit angeklickt, oder man möchte einfach nur provozieren ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben: Mmh irgendwie war mir klar, dass ich jetzt mit rechtsradikalismus in verbindung gebracht werde, aber das untersützt ja wieder meine these.
Dann schient die Bundesrepublik etwas vercshlafen zu haben, wenn wir unsere fachkräfte nicht merh selbst ausbilden können oder seh ich das falsch?
Mir war klar, das der Spruch kommt, aber wo habe ich dir rechte Tendenzen vorgeworfen? ;)
Ich sagte lediglich das solche gehaltlosen Sprüche meist von anderen Parteien verwendet werden, ohne eine Begründung dahinter. Und was ist deine "These"? :-?

Klar wurde da einiges verschlafen vom Herrn Kohl, in Sachen IT z.B. hat sich ja auch eine Menge getan in den letzten 6 Jahren, aber das geht nicht von heute auf Morgen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn du Wert darauf legst, nicht mit rechten Parteien in Verbindung gebracht zu werden, dann achte ganz einfach darauf, das du deine Sprüche gut begründest ;)

Klar sind wir Deutschen da sensibler aufgrund unserer Vergangenheit. Aber das macht ja nix, man soll ja aus seiner Vergangenheit lernen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Opti
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Apr 2003, 18:14
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Opti »

ganz klar FDP, habe ich auch bei der Europawahl gewählt.

Die Grünen würde ich nie wählen, auch die SPD nicht, also schonmal danke an alle die das tun, übernimmt ihr meine Spritkosten? DANKE!
Computer sind etwas wundervolles, sie lügen nicht, sie hintergehen dich nicht und man kann sich fast immer auf sie verlassen! :D
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Ich habe auch für die NPD gestimmt.
Es wäre zwar schlimm, wenn diese Partei regierende Partei wäre, aber ein Paar Sitze im Bundestag würden nur gut tun. Ebenso auch welche von linksradikalen Parteien, einfach nur um viele verschiedene Meinungen zu haben, im Bundestag wird ja dann abgestimmt, und die NPD kann sicher auch einige gute Einwände bringen.
Linke Parteien würde ich nicht wählen, da ich mehr rechts als links bin, allerdings nicht extremistisch oder radikal, nur um das klarzustellen, nicht, dass jetzt große Diskussionen kommen.
Ich habe nichts jetzt speziell gegenAusländer, sondern eher was dagegen, dass ein Großteil der Leute denen ich abends in Deutschland begene, und denen ich eigentlich nicht begenen will Ausländer sind, und von denen noch der größte Teil Türken, leider sind das einfach zu viele, und es klingt hart, ist aber wirklich leider so.
Und wenn man dann noch, wenn man alleine ist, von einer großen Gruppe angemacht wird, dann hört der Spass endgültig auf.
Aber das ganze habe ich schonmal in dem "Sind alle Duetschen Nazi's?" Thread geschrieben, kann ja jeder nachlesen.
Ich weiss nicht was alle gegen radikale Parteien haben, die muss es auch geben!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Die anderen Parteien - egal ob Autofahrerpartei oder Neonazis - sollten demokratisch keine Alternative sein, nicht einmal für eine Protestwahl. Doch leider liest und hört man immer öfters, wie Unverständnis und Vorurteile selbst im 21. Jahrhundert noch bestimmend sein können. Eine Wahl solcher Parteien ist keine Wahl sondern das Geständnis der politischen Unfähigkeit gepaart mit Trotzreaktion.
Wenn ich mir das Posting meines Vorgängers so durchlesen, muss ich leider sagen du hast vollkommen recht!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Alsooooo ähm...
WENN ich wählen dürfte(zu jung bin ~.~) wäre mein kreuzlein für die Republikaner da ich der Meinung bin dass hier viel zu viele Ausländer rumhüpfen den Staat ausrauben und uns die Arbeit nehmen...Herr Schröder lässt ja immer mehr rein...deshalb auf keinen Fall SPD! Die schwarzen baun auch nur scheiße, und von den andern weiss ich nicht so sehr viel,war da noch ein kleines Kind :wink: Es müssten nur mal einmal die Rep an die Macht kommen um mal gründlig Deutschland "aufzuräumen" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

:shock:

Traurig wie junge Menschen zu solch einer Auffassung kommen. Entweder sie kommen aus einem sozial schwachem Umfeld, haben nicht alle Tassen beisammen, lassen sich zu leicht beeinflussen oder wissen einfach nicht wovon sie reden. Meistens ist leider alles 4 der Fall ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:06
Wohnort: Erbach im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Landes »

Spitzschopf hat geschrieben:Ich würde wahrscheinlich die Grünen wählen. Die interessieren sich noch für den Menschen selber und wirtschaften nicht in die eigenen Taschen hinein. Außerdem ist Umwelt mit das Wichtigste auf dieser Welt, was nützt mir ein Staat ohne Schulden, wenn man in diesem wegen Smog und Ähnlichem nicht mehr leben kann?
Tja und was nützt dir ein Land mit toller Luft und einer wunderbaren Flora und Fauna, wenn du keinen Platz zum Arbeiten hast, keine Sozialhilfe mehr bekommen kannst und du für den nächsten Supermarkt mit überteurerten Bio-Produkten ca. 10 Orte weiterfahren musst, die Zugfahrt dich allerdings schon 90 (nichtvorhandene) € mit dem neuen Wasserbetriebenen Zug kostet. Kannst du dir alles nicht leisten, also musst du verhungern!



Im übrigen stimm ich Intrepid voll und ganz zu! Ach der Spruch mit der Oma im Zug war kein Gespräch im Bus sondern is ein Witz, den ich letztens auch schonmal gehört habe, aber nicht lustig finde. Mein Bruder is selbst Türke (adoptiert). Trozdem halte ich es für notwendig, dass die Grenzen für Ausländer gesperrt werden. Das kann sich Deutschland als Sozialstaat einfach nicht leisten! Die Ausländer die drinnen sind, ok, aber nicht mehr. Wir müssen das erstmal alles auf die Reihe bekommen, was schon alles da is und können nicht noch mehr aufnehmen...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

HITMAN hat geschrieben:PDS Wähler kann ich leider nicht verstehen. Immerhin ist das das Überbleibsel aus der DDR Regierung und wie die funktioniert hat, weiß ja eigentlich jeder...
Nur leider waren und sind die Ziele der SED und PDS vollkommen verschieden. Das sie die Nachfolgepartei ist hat kaum etwas mit den heutigen Wählern und ihrer Meinung zu tun. Und wenn du schon mit der Vergangenheit kommst: Welche Partei war das nochmal, die Steuergelder veruntreut hat? Achja, die CDU.
Ok, ist krass formuliert, aber is meine Meinung.
Genau das ist es.
Und nun wollt ich zum Schluss sagen, dass du diesen geflameten Text wirklich rausnehmen kannst. Von einer einzelnen Person auf eine Partei zu schließen ist einfach nur ARMSELIG und kleinkariert.
Du schließt von der SED auf die PDS, genauso armselig und kleinkariert.
Und zuletzt, schreib doch mal die Quelle von deinem "Zitat" hin.
Wieso sollte ich? Es ist ein Zitat eines Users aus einem anderen Forum.
Das ist bestimmt ein naiver Zocker, der mir nicht mal den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme erklären kann. Ja, auch solche Leute dürfen in Deutschland leider leider wählen....
Kannst ihn gerne selbst fragen bei APS2.de.
Nur so viel zur Info: Er ist bestimmt genauso alt wie du [wenn nicht älter], und er wahr mal überzeugter CDU-Wähler. Das muss dich doch nachdenklich stimmen, oder? Wenn du mehr über ihn wissen willst: http://www.areaps2.de.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 23. Jul 2004, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 22:05
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von NorTi »

Na ja, wer unfähig ist, sich eine fundierte Meinung zu bilden, sollte auch keine äußern!

Grad die Themen Zuwanderung und Ausländer werden heute leider viel zu sehr zur Stimmungsmache mißbraucht.. wer dann noch darauf anspringt und seine Stimme an solche Parteien wie die Republikaner oder die NPD verschenkt, wäre wohl lieber mit Opa NSDAP wählen gegangen.
Hier mal ein paar Infos die einigen hier ganz gut tun dürften:
http://www.loester.net/fakten1.htm

@Opti
Zwei Parteien aufgrund eines Punktes auszuschließen ist genauso verkehrt, wie die CDU nicht zu wählen weil Herr Beckstein keine Videospiele mag.
Man sollte sich schon ein paar Gedanken mehr zu dem Thema machen, welche Partei und warum man diese wählt. Dies an einem Programm Punkt oder an einer Person fest zu machen, ist schlichtweg falsch.
Vielleicht beruhigt es dich ja, dass sich immerhin deine Enkelkinder nicht mehr mit den Benzinpreisen rumschlagen müssen, da die Ressourcen ja eh in knapp 35 Jahren aufgebraucht sein sollen..

Die wenigsten werden wahrscheinlich bereit sein, sich ausführlich mit den verschiedenen Parteiprogrammen zu beschäftigen, aber genau dies sollte man tun. Politik ist nämlich alles andere als egal und geht uns alle etwas an.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Spike hat geschrieben::shock:

Traurig wie junge Menschen zu solch einer Auffassung kommen. Entweder sie kommen aus einem sozial schwachem Umfeld, haben nicht alle Tassen beisammen, lassen sich zu leicht beeinflussen oder wissen einfach nicht wovon sie reden. Meistens ist leider alles 4 der Fall ...
Na ja, also von den vier Punkten die du genannt hast treffen wirklich nicht alle auf mich zu, das einzige ist, dass du wegen mir sagen kannst, ich habe nichtmehr alle Tassen im Schrank, da hab cih kein Problem mit, aber wie ich schon gesagt habe, mit allem, was die NPD tut oder will bin ich auch nicht einverstanden, aber ich meine einfach, dass man ohne extreme Meinungen keine anständige Diskussion führen kann, sonst sind eh alle fast der gleichen meinung, und streiten dann über minimale Dinge.
Und ich ahbe acuh gesagt, dass cih es einfach erschreckend und schade finde, dass einfach ewig viele Ausländer, auch deutsche, aber die weitaus größere Zahl nunmal ausländer, einen abends auf der Straße anmachen, und ich denen aus dem weg gehen muss. Tut mir leid, das ist nunmal so, und deswegen würde ich acuh die NPD wählen, weil die auch gegen diese was unternehmen will, oder mindestens mal die Idee in den Bundestag einbringt!
Für eine radikale Durchsetztung wie "Alle Auländer müssen ab sofort raus" bin ich keinesfalls, mir wäre es acuh recht, wenn man sie irgendwie integrieren könnte, ich habe aber keine ahnung wie, wenn sie noch nciht einmal von selbst die deutsche Sprache richtig erlernen wollen.
Und das ist meiner meinung nach der erste Schritt, nämlich die Sprache zu lernen, von dem Land, in dem man lebt. Vorher kann man sich nicht integrieren, und bildet aus Frust Gruppen und greift andere an.
Und rechtsradikal bin ich immer noch nicht, wers nicht glauben will soll es lassen.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

die Unruhe hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:
Wer hat denn eigentlich für die NPD gestimmt? Von dem würde ich gerne wissen, warum er das gemacht hat.
ich würde gern wissen wieso dich das mehr interessiert als die anderen Stimmen
Ich kann mir denken, worauf du hinaus willst, aber es interessiert mich einfach mehr. Bisher hatte ich nur geringen Erfolg deren Motive nachzuvollziehen. Das gelang mir bei Wählern anderer Parteien schon besser. Mehr als "weiß ich nicht", "weil es meine Freunde gemacht haben" oder "weil ich von ´nem Türcken zusammengeschlagen wurde" kam bisher nicht raus. Noch irgendwelche Fragen?

@Topic: Das Problem bei den Grünen ist meiner Meinung nach, dass sie in einer Art Zwickmühle stecken; fordern sie mehr Umweltschutz werden sie wieder unpopulärer, gehen sie mehr auf SPD Kurs ernten sie deren enttäuschte Wähler, vernachlässigen aber ihre Grundsätze.
Auch ist der Weg zu deren (überaus löblichen) Ziel etwas erschwerlich; wenn sie die Spritpreise erhöhen wollen, sollten sie alternative (umweltfreundlichere) Verkehrswege fördern. Leider kommt die Bahn dem nicht entgegen (andere Strategie) und von überaus bequemen Inlandsflügen will die dt. Wirtschaft auch nicht mehr ablassen.

Zu Leuten wie Opti fällt mir nichts mehr ein, wer nur darauf bedacht, dass sein Sprit günstig bleibt ist einfach ... engstirnig.
Offensichtlich haben aber die Bundesbürger noch mehr als genug Knete für jeden Scheiß das Auto zu benutzen, denn zumindest hier in Berlin hat sich nichts am Verkehrsaufkommen geändert, nimmt eher noch weiter zu. Und mir kann keiner erzählen, dass jeder sein Auto nur benutzt wenn er´s wirklich brauch.

Und ich bleibe dabei, für mich gibt es nicht wichtigeres als das möglichst lange Fortbestehen der Erde - und wenn die Grünen die einzige Partei ist, die es sich in ihr Programm schreibt, dann wähl ich sie halt. Solange sie sich nicht um 180° dreht, bleib ich auch dabei.

@Landes: Das mag krass und auch engstirnig klingen, aber lieber verhunger ich, als dass meine Kinder ersticken (z.B.).
Benutzeravatar
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 457
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 13:00
Wohnort: Ochtendung (RLP, in der nähe von Koblenz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal Mother »

@meister:

Mit der Meinung hast du mich überzeugt, schonmal ein "Faker" weniger bei der NPD. Solange niemand will das eine Rechte oder Linke Partei regiert ist es ja in Ordnung, gegen ein paar Sitze wäre ja nichts verwerfliches Einzuwenden.

Gegen Ausländer habe ich nichts, solange sie darum Bemüht sind die Deutsche Sprache zu Lernen wenn sie denn hier auf Dauer wohnen, und sich eine Arbeitsstelle suchen ist es doch gut. Wenn sie zu HAuse ihre Sprache Sprechen und Allah anbeten ist mir das völlig egal, auch diese Ewige Kopftuchdiskussionen kann ich nicht nachvollziehen. Ein Christ darf ja auch öffentlich Zeigen mit einem reuz das er daran glaubt, wieso sollen es Moslems dann nicht dürfen? Ich kann ja auch ganz frei sagen das ich zwar getauft bin aber von dem ganzen Kirchenkram absolut nichts halte. Nur sollen diese Leute auch unsere Sprache Sprechen, es muss ja nicht Perfekt sein, mein Fahrlehrer kommt auch aus Sibirien, er wohnt seit 8 Jahren in Deutschland, sein Deutsch ist nicht Perfekt, aber man versteht was er einem Sagen will, und zur Not ist sein Schriftdeutsch perfekt, das reicht ja. Aber wenn ich dann auf der Straße von einer Türkischen Gruppe, von der unter Garantie zumindest ein paar schon Jahrelang hier wohnen, auf Türkisch angesprochen werde geht mir auch eins über.

Nur würde ich die NPD nicht wählen da ich ihr nichts Abgewinnen kann, ebenso Linken Parteien wie APPD, aber wenn diese PArteien Sitze hätten würde es mich auch nicht stören, vielmehr glaube ich sogar das dann ein wenig frischer Wind in die Politiklandschaft kommt.
Platzhalter
Antworten