The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Solid Snake
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 14:32
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitrag von Solid Snake »

Also ich finde das ganze sehr interesant auch wenn ich ab und zu den Überblick verlor.
Zocke zur Zeit:

GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Wieder falsch, Fauli ^^
Die Timeline basiert auf Fakten, die aus den Zelda Spielen entnommen sind. Die Quellspiele stehen ja auch jeweils hinter den Jahresdaten. Daher hat die Timeline durchaus ihre Existensberechtigung ;)

Sie widerspricht Miyamoto. Aber Miyamoto widerspricht gleichzeitig seinen eigenen Spielen, wenn er sie als zusammenhangslos bezeichnet.



@Solid: Der Überblick kann wirklich manchmal flöten gehen. Aber es hilft, wenn man das ganze immer gliedert und real zusammenhängende Spiele auch für sich nimmt. Ganon ersteht -> Link besiegt ihn -> Ganon ersteht -> Link besiegt ihn. Eigentlich isses immer nur so eine Kette, die halt aufgelockert wird durch kleine Nebengeschichten sozusagen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na,egal, ich vertraue Miyamoto-sama ^^

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
big512
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 10:41

Beitrag von big512 »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

na,egal, ich vertraue Miyamoto-sama ^^

cya,
Fauli
Nr. 1: Miyamoto schreibt nicht die Geschichte von Zelda, sondern meistens Kensuke Tanabe. Miyamoto beschäftigt sich lieber mit Gameplay, anstatt mit der Story und deswegen gibt er auch solche falschen Aussagen von sich. So sagte er in einem Interview, ein halbes Jahr vor dem Release: "Ich bin nicht so weit involviert, aber ich glaube, das neue Zelda (WW) spielt vor allen anderen."!!! Nicht nur dass er einen offentsichtlichen Fehler gemacht hat, Nein, er gab auch indirekt zu, dass es sowieso eine Verbindung zu Vorgängern geben würde. Und außerdem haben verschieden Teammitglieder der Zelda Reihe schon mehrmals bestätigt, dass es sich um eine Zusammenhängende Geschichte handelt.
Ausnahmen: Zelda 1 kann man nicht mehr richtig in die Saga verwurzeln, da es nur die "Urstory" (Link muss Zelda vor Ganon retten) darstellt - oder wieso lebt Impa bitte noch (oder wieder?) wie man in der Anleitung sieht?! Und die Oracle Teile sind von Capcom und fallen sehr, sehr aus der Reihe (wieso tanzt Link bitte mit einer der Göttinnen? Das wäre so als wenn Frodo mit Varda und Manwe Samba tanzen würde.....(Wers nicht verstanden hat - Tolkiens Silmarilion lesen!!!) und werden von vielen Fans auch nicht als offiziele Teile gezählt (wobei Nintendo ja auch seine Finger nicht wirklich im Spiel hatte).

Nr. 2 Wäre es mal möglich, dass du dieses "Ahoi" und Cya" bitte mal für eine kleine Zeit (wie wärs für immer?!) lassen würdest? Deine Beiträge sind schon kurz genug, da braucht man nicht jedesmall eine standesgemäße Begrüssung und Verabschiedung....
Bitte werte dies nicht als einen Angriff gegen dich oder deiner Person, es nervt halt einfach....
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

gibt es irgendwo ein Interview ,in dem wirklich herauskommt, dass Miyamoto mit der Story eher wenig zu tun hat?
Und gibt es irgendwo eine Person bei Nintendo, die in einem Interview mal verlauten liess, dass die Zelda-Spiele zusammenhängen?
Solange solche Timelines nur von Fans mit vielen Vermutungen gemacht werden, sind sie IMO Quatsch.
Nett zu lesen, aber Quatsch.

Und mein Ahoi bleibt,

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
big512
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 10:41

Beitrag von big512 »

gibt es irgendwo ein Interview ,in dem wirklich herauskommt, dass Miyamoto mit der Story eher wenig zu tun hat?
Und gibt es irgendwo eine Person bei Nintendo, die in einem Interview mal verlauten liess, dass die Zelda-Spiele zusammenhängen?
Solange solche Timelines nur von Fans mit vielen Vermutungen gemacht werden, sind sie IMO Quatsch.
Nett zu lesen, aber Quatsch.

Und mein Ahoi bleibt,

cya,
Fauli
[/quote]

Sag mal, bist du ein Nintendofan oder nicht? Wir hören von dir immer die radikalsten Aussagen ("Wer Luigis Mansion nicht mag, mag keine Nintendo Games" oder diese ewige Streiterei mit diesem Arschloch von Terminator (ja DAS musste jetzt einfach mal sein) im Consolewarskommentare- und Forum. Aber Infos holst du dir anscheinend nie, sonst kämen nicht immer solche unqualifizierten Kommentare dabei heraus. Vielleicht gehst du mal auf
http://www.miyamotoshrine.com/. Dort sagte Miyamoto in einem Interview "Wind Waker spielt vor allen anderen", was natürlich totaler Quatsch ist, da sich das Spiel da ja selbst widersprechen würde (Der Held der Zeit ist ja inzwischen Legende!). Und alleine an diesem Beispiel sieht man, dass Miyamoto nur extrem wenig mit den Stories der Zelda Reihe zu tun hat und man die genaueren Antworten bei Leuten wie Kensuke Tanabe findet.
Das mit "Fans mit vermutungen" ist blödsinn, da nur ein Vollidiot die ganzen anspielungen die einem bei jedem Zelda Teil begegnen ignorieren würde.

PS: Und warum muss bitte dieses dämmliche "Ahoi" zu jedem,JEDEM einzelnem Beitrag von dir bleiben?
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

"Ahoi" ist sein Markenzeichen. Dir verbietet auch niemand deine Signatur.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

naja, ich kanns nur recht schlecht glauben. ;-)

Miyamoto ist doch der Erfinder von "Zelda" und hat doch die Story fürs erste Zelda-Spiel zumindest selbst erfunden,oder?
Die Aussage,dass TWW vor allen anderen spielt, ist natürlich Quatsch, aber ich kann auch nicht glauben, dass Miyamoto das gesagt hat.
Denn OoT, MM und TWW sind klipp und klar direkte Nachfolger-Spiele.

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Olschi hat geschrieben:"Ahoi" ist sein Markenzeichen. Dir verbietet auch niemand deine Signatur.
Naja er hat ja auch keine. ^^
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Und warum muss ich bei jedem seiner Beiträge sein Avatar Bild sehen?
Bild

(Wie kann man sich über sowas aufregen?)
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

MFauli hat geschrieben:Miyamoto ist doch der Erfinder von "Zelda" und hat doch die Story fürs erste Zelda-Spiel zumindest selbst erfunden,oder?


Nein, das ist falsch. Miyamoto ist der "Entdecker" von Zelda, allerdings nicht der "Erfinder". Das ist sehr wichtig zu unterscheiden.
Es war Takashi Tezukas, der The Legend of Zelda ins Leben rief. Das stand damals in dem Club Nintendo Sonderheft zu OoT. Er hat damals privat ein Buch geschrieben, eben "Zelda" und war inspiriert durch Herr der Ringe und die Arthus Saga. Das Buch gammelte aber in seiner Schublade vor sich hin, bis Miyamoto davon Wind bekam.
Er hats gelesen und hat einen seiner genialsten Einfälle gehabt: "Daraus mach ich ein Spiel".

Die Urstory kommt also von Tezukas, Miyamoto hat dann in der Folge natürlich hart an dem Spiel gearbeitet und hat die Story verändert, damit sie besser zu einem Videospiel passt usw. Er hat halt Änderungen vorgenommen. Aber direkt beteiligt an der Story war soweit ich weiß auch nur bei Zelda 1+2. Ab AlttP hat dann Tanabe den Storypart fast gänzlich übernommen.

Denke das reicht, um zu erklären, dass Miyamoto in Sachen Story wirklich nicht 100% Bescheid wissen muss. Er "spielt" ja lieber, als dass er Geschichten erfindet ;)



Edit: Nochmal für dich Fauli: Ein kurzer Auszug aus einem längeren Interview mit Miyamoto:


Frage: How does the Zelda games get together? Is there any connection between the different games or do you take tell us a new Zelda story each time?

Miyamoto: For every new Zelda game we tell a new story but we actually have an enormous document that explains how the game relate to eachother and bind them together. But to be true they are not too important to us. We care about develope the gamesystem...


Quelle


In dem Interview steht übrigens der Rest auch drin ;)
Und jetzt sei still und setz dich in eine Ecke und schäm dich :D ;)

give the player new challenges for every chapter that are born.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

gut, dann will ich aber die offizielle Version von Nintendo ^^

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Hobble hat geschrieben: Es war Takashi Tezukas, der The Legend of Zelda ins Leben rief.
eher Tezuka, oder? (Tezukas gibt's, soweit ich weiß, nicht im Japanischen; nicht dass ich kleinlich sein will ;)) ...oder Künstlername?
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Ich find die Timeline klasse und sehr glaubhaft!

Im übrigen finde ich deine Wahnsinnslangen Beiträge sehr beeidruckend und toll zu lesen, Hobble *g* Nur mal so als Randbemerkung ^^
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

So... nach einiger Zeit der Stille, gibt es wieder einige neue Gerüchte rund um das neue Zelda :).
Die möcht ich euch natürlich nich vorenthalten.





Neue Gerüchte


1) Das Spiel soll im Sommer 2005 in Japan erscheinen. Der Rest der Welt folgt dann am Ende des Jahres.

2) Link wird zunächst nicht auf Ganon treffen. Stattdessen kämpft er gegen eine neue, teuflische Armee, die sich "The Horde" nennt.

3) Der neue Titel soll "A Link to the Darkness" oder "Legacy of Link" lauten.

4) Shigeru Miyamoto hat nochmals erwähnt, dass nur weil der neuste Teil nicht in einer Cel-Shading Grafik gehalten ist, diese nicht mehr in einem Zeldaspiel verwendet wird. Ein zukünftiges Zelda könnte also wieder wie Wind Waker gemacht werden.


Quelle: Consolewars.de (da allerdings ohne Quelle :?)









Was sagt ihr dazu? Ok, Release und Miyamoto Äußerung sind nichts weltbewegendes, aber die anderen beiden find ich recht interessant.

Vor allem finde ich beide Namen recht komisch. A Link to the Darkness ist doch seeeeehhhhhhr abgekupftert von A link to the Past und klingt wirklich nur wie ein Gerücht ;).
Aber Legacy of Link finde ich sehr schön. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo einen solchen Namen nimmt. Irgendwie klingt das so "düster" :roll:

Und worum solls dann im Spiel gehen? Um Links Vermächtnis/ Erbe? Seltsam...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Saturos

Beitrag von Saturos »

Legacy of Link ist doch genauso geklaut (Legacy of Kain). Halte ich für Fan-Gerüchte.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

der Titel wäre genial, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Das klingt irgendwie zuuuu erwachsen.
Kampf gegen "The hordes", ein düsterer Tiel......natürlich hoffe ich, dass es war ist, denn nichts passt besser, als ein düsteres Zelda-Spiel,

cya,
Fauli
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Ich glaub da hat einfach jemand auf der Silicon Knights HP n bisschen gesurft ^^ 'The Horde' istnämlich ein altes Silicon Knightsspiel für den PC und Legacy of Kain kennt man ja auch. OOOOOODER das sind Hinweise, dass das Spiel doch von SK mitentwickelt wird ;)
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

*lool* A Link to The Darkness? Legacy of Link?
Das hört sich stark nach einem etwas zu engagierten Zelda-Fan an, der ein bisschen zuviel Herr der Ringe (3) gesehen/gelesen hat ;)
Zelda Reborn wird doch angeblich nicht düster, wie doch schon mal von irgendeinem wichtigen Nintendodingends gesagt wurde. Also fällt "ALttD" schonmal aus ;)
Legacy of Link wäre da noch wahrscheinlicher, aber ne, glaub ich auch nicht wirklich.
Und das mit der "Armee" hört sich eben auch total nach Zelda-Fan-meets-Herr-der-Ringe an, also eher Fandenken (ich würds ja auch cool finden ;) ).
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Entweder ist bei diesen Gerüchten etwas geklaut oder es ist nicht neues ^^''

'The Horde' Ist auf deutsch, "Die Horde" und das kennt doch wohl jeder aus Warcraft ^^
Denn genau wie im Zelda Video besteht diese Horde aus Orks, Kobolden und etc.

Bei den zwei Untertiteln haben ja schon meine Vorredner gesagt wo sie verkommen.

Shigeru Miyamoto hat nochmals erwähnt, dass nur weil der neuste Teil nicht in einer Cel-Shading Grafik gehalten ist, diese nicht mehr in einem Zeldaspiel verwendet wird. Ein zukünftiges Zelda könnte also wieder wie Wind Waker gemacht werden.
*big fett LOL*
Das ist ein totaller Wiederspruch *g*
MAls erstes steht da das die Cel-Shading Grafik nie wieder in einem Zelda Spiel verwendet wird. Ein Satz später steht, das die nächsten Zelda Teile trotzdem wie WW gemacht werden könnten. *g*
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

dass Cel-Shading in Zukunft wieder zum einsatz kommen könnte ,ist ja überhaupt nicht schlimm, denn mit dem richtigen Stil kann das genau so cool udn erwachsen aussehen.

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

@Fauli: Mit dem richtigen Stil, vielleicht... ja, aber TWW hat eindeutig den falschen Stil gehabt. Mich hat an TWW die Grafik auch nicht wirklich gestört. Vielmehr das eher durchschnittliche Spiel, das hinter der umstrittenen Grafik steckte.
Komisch eigentlich, dass bei TWW immer nur über die Grafik diskutiert wird, nie aber über das mittelmäßige Gameplay :oops:
Und wenn man dann sagt, man finde TWW nicht so toll, kommt sofort von den Pros: "Ihhh... der mag die Grafik nur wieder nicht, dieser Ignorant!!"...
Ich schweife ab... egal ^^


@Metal B: Der Satz ist nur etwas unglücklich formuliert... Der Sinn kommt glaub ich trotzdem durch ;).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

"Legacy of Link" klingt eigentlich ganz gut... :D Die Abkürzung wäre "LoL"! :lol: Ich würde mich freuen, wenn nochmal ein "Celda" kommen würde, ich mag den Stil, und finde, dass er nicht so schnell ad acta gelegt werden sollte.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:21
Wohnort: Wangs (CH)

Beitrag von Power-Qube »

Ich fände es schade, wenn Ganondorf nicht mehr vorkommen würde. Der gehört irgendwie dazu. Aber bei Windwaker hatte man am Anfang doch auch gesagt, dass Ganondorf nicht vorkommen würde. Oder irre ich mich da?
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Wenn es wirklich nochmal ein "Celda" geben sollte (was ich nicht glaube, da sich das "Realozelda" bestimmt doppelt so oft verkaufen wird wie TWW :wink: ), dann bitte im Stile eines XIII, SO sollte das aussehen und nicht anders!

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gesperrt