The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
Solid Snake
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 14. Apr 2004, 14:32
- Wohnort: Zürich Schweiz
- Hobble
- Moderator
- Beiträge: 8094
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Wieder falsch, Fauli ^^
Die Timeline basiert auf Fakten, die aus den Zelda Spielen entnommen sind. Die Quellspiele stehen ja auch jeweils hinter den Jahresdaten. Daher hat die Timeline durchaus ihre Existensberechtigung
Sie widerspricht Miyamoto. Aber Miyamoto widerspricht gleichzeitig seinen eigenen Spielen, wenn er sie als zusammenhangslos bezeichnet.
@Solid: Der Überblick kann wirklich manchmal flöten gehen. Aber es hilft, wenn man das ganze immer gliedert und real zusammenhängende Spiele auch für sich nimmt. Ganon ersteht -> Link besiegt ihn -> Ganon ersteht -> Link besiegt ihn. Eigentlich isses immer nur so eine Kette, die halt aufgelockert wird durch kleine Nebengeschichten sozusagen.
Die Timeline basiert auf Fakten, die aus den Zelda Spielen entnommen sind. Die Quellspiele stehen ja auch jeweils hinter den Jahresdaten. Daher hat die Timeline durchaus ihre Existensberechtigung
Sie widerspricht Miyamoto. Aber Miyamoto widerspricht gleichzeitig seinen eigenen Spielen, wenn er sie als zusammenhangslos bezeichnet.
@Solid: Der Überblick kann wirklich manchmal flöten gehen. Aber es hilft, wenn man das ganze immer gliedert und real zusammenhängende Spiele auch für sich nimmt. Ganon ersteht -> Link besiegt ihn -> Ganon ersteht -> Link besiegt ihn. Eigentlich isses immer nur so eine Kette, die halt aufgelockert wird durch kleine Nebengeschichten sozusagen.
Nr. 1: Miyamoto schreibt nicht die Geschichte von Zelda, sondern meistens Kensuke Tanabe. Miyamoto beschäftigt sich lieber mit Gameplay, anstatt mit der Story und deswegen gibt er auch solche falschen Aussagen von sich. So sagte er in einem Interview, ein halbes Jahr vor dem Release: "Ich bin nicht so weit involviert, aber ich glaube, das neue Zelda (WW) spielt vor allen anderen."!!! Nicht nur dass er einen offentsichtlichen Fehler gemacht hat, Nein, er gab auch indirekt zu, dass es sowieso eine Verbindung zu Vorgängern geben würde. Und außerdem haben verschieden Teammitglieder der Zelda Reihe schon mehrmals bestätigt, dass es sich um eine Zusammenhängende Geschichte handelt.MFauli hat geschrieben:Ahoi,
na,egal, ich vertraue Miyamoto-sama ^^
cya,
Fauli
Ausnahmen: Zelda 1 kann man nicht mehr richtig in die Saga verwurzeln, da es nur die "Urstory" (Link muss Zelda vor Ganon retten) darstellt - oder wieso lebt Impa bitte noch (oder wieder?) wie man in der Anleitung sieht?! Und die Oracle Teile sind von Capcom und fallen sehr, sehr aus der Reihe (wieso tanzt Link bitte mit einer der Göttinnen? Das wäre so als wenn Frodo mit Varda und Manwe Samba tanzen würde.....(Wers nicht verstanden hat - Tolkiens Silmarilion lesen!!!) und werden von vielen Fans auch nicht als offiziele Teile gezählt (wobei Nintendo ja auch seine Finger nicht wirklich im Spiel hatte).
Nr. 2 Wäre es mal möglich, dass du dieses "Ahoi" und Cya" bitte mal für eine kleine Zeit (wie wärs für immer?!) lassen würdest? Deine Beiträge sind schon kurz genug, da braucht man nicht jedesmall eine standesgemäße Begrüssung und Verabschiedung....
Bitte werte dies nicht als einen Angriff gegen dich oder deiner Person, es nervt halt einfach....
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Ahoi,
gibt es irgendwo ein Interview ,in dem wirklich herauskommt, dass Miyamoto mit der Story eher wenig zu tun hat?
Und gibt es irgendwo eine Person bei Nintendo, die in einem Interview mal verlauten liess, dass die Zelda-Spiele zusammenhängen?
Solange solche Timelines nur von Fans mit vielen Vermutungen gemacht werden, sind sie IMO Quatsch.
Nett zu lesen, aber Quatsch.
Und mein Ahoi bleibt,
cya,
Fauli
gibt es irgendwo ein Interview ,in dem wirklich herauskommt, dass Miyamoto mit der Story eher wenig zu tun hat?
Und gibt es irgendwo eine Person bei Nintendo, die in einem Interview mal verlauten liess, dass die Zelda-Spiele zusammenhängen?
Solange solche Timelines nur von Fans mit vielen Vermutungen gemacht werden, sind sie IMO Quatsch.
Nett zu lesen, aber Quatsch.
Und mein Ahoi bleibt,
cya,
Fauli
[/quote]gibt es irgendwo ein Interview ,in dem wirklich herauskommt, dass Miyamoto mit der Story eher wenig zu tun hat?
Und gibt es irgendwo eine Person bei Nintendo, die in einem Interview mal verlauten liess, dass die Zelda-Spiele zusammenhängen?
Solange solche Timelines nur von Fans mit vielen Vermutungen gemacht werden, sind sie IMO Quatsch.
Nett zu lesen, aber Quatsch.
Und mein Ahoi bleibt,
cya,
Fauli
Sag mal, bist du ein Nintendofan oder nicht? Wir hören von dir immer die radikalsten Aussagen ("Wer Luigis Mansion nicht mag, mag keine Nintendo Games" oder diese ewige Streiterei mit diesem Arschloch von Terminator (ja DAS musste jetzt einfach mal sein) im Consolewarskommentare- und Forum. Aber Infos holst du dir anscheinend nie, sonst kämen nicht immer solche unqualifizierten Kommentare dabei heraus. Vielleicht gehst du mal auf
http://www.miyamotoshrine.com/. Dort sagte Miyamoto in einem Interview "Wind Waker spielt vor allen anderen", was natürlich totaler Quatsch ist, da sich das Spiel da ja selbst widersprechen würde (Der Held der Zeit ist ja inzwischen Legende!). Und alleine an diesem Beispiel sieht man, dass Miyamoto nur extrem wenig mit den Stories der Zelda Reihe zu tun hat und man die genaueren Antworten bei Leuten wie Kensuke Tanabe findet.
Das mit "Fans mit vermutungen" ist blödsinn, da nur ein Vollidiot die ganzen anspielungen die einem bei jedem Zelda Teil begegnen ignorieren würde.
PS: Und warum muss bitte dieses dämmliche "Ahoi" zu jedem,JEDEM einzelnem Beitrag von dir bleiben?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Ahoi,
naja, ich kanns nur recht schlecht glauben.
Miyamoto ist doch der Erfinder von "Zelda" und hat doch die Story fürs erste Zelda-Spiel zumindest selbst erfunden,oder?
Die Aussage,dass TWW vor allen anderen spielt, ist natürlich Quatsch, aber ich kann auch nicht glauben, dass Miyamoto das gesagt hat.
Denn OoT, MM und TWW sind klipp und klar direkte Nachfolger-Spiele.
cya,
Fauli
naja, ich kanns nur recht schlecht glauben.
Miyamoto ist doch der Erfinder von "Zelda" und hat doch die Story fürs erste Zelda-Spiel zumindest selbst erfunden,oder?
Die Aussage,dass TWW vor allen anderen spielt, ist natürlich Quatsch, aber ich kann auch nicht glauben, dass Miyamoto das gesagt hat.
Denn OoT, MM und TWW sind klipp und klar direkte Nachfolger-Spiele.
cya,
Fauli
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Beiträge: 7566
- Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Wohnort: Köln
- Hobble
- Moderator
- Beiträge: 8094
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
MFauli hat geschrieben:Miyamoto ist doch der Erfinder von "Zelda" und hat doch die Story fürs erste Zelda-Spiel zumindest selbst erfunden,oder?
Nein, das ist falsch. Miyamoto ist der "Entdecker" von Zelda, allerdings nicht der "Erfinder". Das ist sehr wichtig zu unterscheiden.
Es war Takashi Tezukas, der The Legend of Zelda ins Leben rief. Das stand damals in dem Club Nintendo Sonderheft zu OoT. Er hat damals privat ein Buch geschrieben, eben "Zelda" und war inspiriert durch Herr der Ringe und die Arthus Saga. Das Buch gammelte aber in seiner Schublade vor sich hin, bis Miyamoto davon Wind bekam.
Er hats gelesen und hat einen seiner genialsten Einfälle gehabt: "Daraus mach ich ein Spiel".
Die Urstory kommt also von Tezukas, Miyamoto hat dann in der Folge natürlich hart an dem Spiel gearbeitet und hat die Story verändert, damit sie besser zu einem Videospiel passt usw. Er hat halt Änderungen vorgenommen. Aber direkt beteiligt an der Story war soweit ich weiß auch nur bei Zelda 1+2. Ab AlttP hat dann Tanabe den Storypart fast gänzlich übernommen.
Denke das reicht, um zu erklären, dass Miyamoto in Sachen Story wirklich nicht 100% Bescheid wissen muss. Er "spielt" ja lieber, als dass er Geschichten erfindet
Edit: Nochmal für dich Fauli: Ein kurzer Auszug aus einem längeren Interview mit Miyamoto:
Frage: How does the Zelda games get together? Is there any connection between the different games or do you take tell us a new Zelda story each time?
Miyamoto: For every new Zelda game we tell a new story but we actually have an enormous document that explains how the game relate to eachother and bind them together. But to be true they are not too important to us. We care about develope the gamesystem...
Quelle
In dem Interview steht übrigens der Rest auch drin
Und jetzt sei still und setz dich in eine Ecke und schäm dich
give the player new challenges for every chapter that are born.
- Hobble
- Moderator
- Beiträge: 8094
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
So... nach einiger Zeit der Stille, gibt es wieder einige neue Gerüchte rund um das neue Zelda
.
Die möcht ich euch natürlich nich vorenthalten.
Neue Gerüchte
1) Das Spiel soll im Sommer 2005 in Japan erscheinen. Der Rest der Welt folgt dann am Ende des Jahres.
2) Link wird zunächst nicht auf Ganon treffen. Stattdessen kämpft er gegen eine neue, teuflische Armee, die sich "The Horde" nennt.
3) Der neue Titel soll "A Link to the Darkness" oder "Legacy of Link" lauten.
4) Shigeru Miyamoto hat nochmals erwähnt, dass nur weil der neuste Teil nicht in einer Cel-Shading Grafik gehalten ist, diese nicht mehr in einem Zeldaspiel verwendet wird. Ein zukünftiges Zelda könnte also wieder wie Wind Waker gemacht werden.
Quelle: Consolewars.de (da allerdings ohne Quelle
)
Was sagt ihr dazu? Ok, Release und Miyamoto Äußerung sind nichts weltbewegendes, aber die anderen beiden find ich recht interessant.
Vor allem finde ich beide Namen recht komisch. A Link to the Darkness ist doch seeeeehhhhhhr abgekupftert von A link to the Past und klingt wirklich nur wie ein Gerücht
.
Aber Legacy of Link finde ich sehr schön. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo einen solchen Namen nimmt. Irgendwie klingt das so "düster"
Und worum solls dann im Spiel gehen? Um Links Vermächtnis/ Erbe? Seltsam...
Die möcht ich euch natürlich nich vorenthalten.
Neue Gerüchte
1) Das Spiel soll im Sommer 2005 in Japan erscheinen. Der Rest der Welt folgt dann am Ende des Jahres.
2) Link wird zunächst nicht auf Ganon treffen. Stattdessen kämpft er gegen eine neue, teuflische Armee, die sich "The Horde" nennt.
3) Der neue Titel soll "A Link to the Darkness" oder "Legacy of Link" lauten.
4) Shigeru Miyamoto hat nochmals erwähnt, dass nur weil der neuste Teil nicht in einer Cel-Shading Grafik gehalten ist, diese nicht mehr in einem Zeldaspiel verwendet wird. Ein zukünftiges Zelda könnte also wieder wie Wind Waker gemacht werden.
Quelle: Consolewars.de (da allerdings ohne Quelle
Was sagt ihr dazu? Ok, Release und Miyamoto Äußerung sind nichts weltbewegendes, aber die anderen beiden find ich recht interessant.
Vor allem finde ich beide Namen recht komisch. A Link to the Darkness ist doch seeeeehhhhhhr abgekupftert von A link to the Past und klingt wirklich nur wie ein Gerücht
Aber Legacy of Link finde ich sehr schön. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo einen solchen Namen nimmt. Irgendwie klingt das so "düster"
Und worum solls dann im Spiel gehen? Um Links Vermächtnis/ Erbe? Seltsam...
-
Saturos
- Tom
- Mag'64 VIP
- Beiträge: 1160
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
*lool* A Link to The Darkness? Legacy of Link?
Das hört sich stark nach einem etwas zu engagierten Zelda-Fan an, der ein bisschen zuviel Herr der Ringe (3) gesehen/gelesen hat
Zelda Reborn wird doch angeblich nicht düster, wie doch schon mal von irgendeinem wichtigen Nintendodingends gesagt wurde. Also fällt "ALttD" schonmal aus
Legacy of Link wäre da noch wahrscheinlicher, aber ne, glaub ich auch nicht wirklich.
Und das mit der "Armee" hört sich eben auch total nach Zelda-Fan-meets-Herr-der-Ringe an, also eher Fandenken (ich würds ja auch cool finden
).
Das hört sich stark nach einem etwas zu engagierten Zelda-Fan an, der ein bisschen zuviel Herr der Ringe (3) gesehen/gelesen hat
Zelda Reborn wird doch angeblich nicht düster, wie doch schon mal von irgendeinem wichtigen Nintendodingends gesagt wurde. Also fällt "ALttD" schonmal aus
Legacy of Link wäre da noch wahrscheinlicher, aber ne, glaub ich auch nicht wirklich.
Und das mit der "Armee" hört sich eben auch total nach Zelda-Fan-meets-Herr-der-Ringe an, also eher Fandenken (ich würds ja auch cool finden
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Entweder ist bei diesen Gerüchten etwas geklaut oder es ist nicht neues ^^''
'The Horde' Ist auf deutsch, "Die Horde" und das kennt doch wohl jeder aus Warcraft ^^
Denn genau wie im Zelda Video besteht diese Horde aus Orks, Kobolden und etc.
Bei den zwei Untertiteln haben ja schon meine Vorredner gesagt wo sie verkommen.
Das ist ein totaller Wiederspruch *g*
MAls erstes steht da das die Cel-Shading Grafik nie wieder in einem Zelda Spiel verwendet wird. Ein Satz später steht, das die nächsten Zelda Teile trotzdem wie WW gemacht werden könnten. *g*
'The Horde' Ist auf deutsch, "Die Horde" und das kennt doch wohl jeder aus Warcraft ^^
Denn genau wie im Zelda Video besteht diese Horde aus Orks, Kobolden und etc.
Bei den zwei Untertiteln haben ja schon meine Vorredner gesagt wo sie verkommen.
*big fett LOL*Shigeru Miyamoto hat nochmals erwähnt, dass nur weil der neuste Teil nicht in einer Cel-Shading Grafik gehalten ist, diese nicht mehr in einem Zeldaspiel verwendet wird. Ein zukünftiges Zelda könnte also wieder wie Wind Waker gemacht werden.
Das ist ein totaller Wiederspruch *g*
MAls erstes steht da das die Cel-Shading Grafik nie wieder in einem Zelda Spiel verwendet wird. Ein Satz später steht, das die nächsten Zelda Teile trotzdem wie WW gemacht werden könnten. *g*
...die Welt ist komisch ...
- Hobble
- Moderator
- Beiträge: 8094
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
@Fauli: Mit dem richtigen Stil, vielleicht... ja, aber TWW hat eindeutig den falschen Stil gehabt. Mich hat an TWW die Grafik auch nicht wirklich gestört. Vielmehr das eher durchschnittliche Spiel, das hinter der umstrittenen Grafik steckte.
Komisch eigentlich, dass bei TWW immer nur über die Grafik diskutiert wird, nie aber über das mittelmäßige Gameplay
Und wenn man dann sagt, man finde TWW nicht so toll, kommt sofort von den Pros: "Ihhh... der mag die Grafik nur wieder nicht, dieser Ignorant!!"...
Ich schweife ab... egal ^^
@Metal B: Der Satz ist nur etwas unglücklich formuliert... Der Sinn kommt glaub ich trotzdem durch
.
Komisch eigentlich, dass bei TWW immer nur über die Grafik diskutiert wird, nie aber über das mittelmäßige Gameplay
Und wenn man dann sagt, man finde TWW nicht so toll, kommt sofort von den Pros: "Ihhh... der mag die Grafik nur wieder nicht, dieser Ignorant!!"...
Ich schweife ab... egal ^^
@Metal B: Der Satz ist nur etwas unglücklich formuliert... Der Sinn kommt glaub ich trotzdem durch
- Power-Qube
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:21
- Wohnort: Wangs (CH)
Ich fände es schade, wenn Ganondorf nicht mehr vorkommen würde. Der gehört irgendwie dazu. Aber bei Windwaker hatte man am Anfang doch auch gesagt, dass Ganondorf nicht vorkommen würde. Oder irre ich mich da?
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Beiträge: 9808
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
- Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben
Wenn es wirklich nochmal ein "Celda" geben sollte (was ich nicht glaube, da sich das "Realozelda" bestimmt doppelt so oft verkaufen wird wie TWW
), dann bitte im Stile eines XIII, SO sollte das aussehen und nicht anders!
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".










