Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Noah
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: RacePro
Kennt jm PEER POINTS MANAGER? Ich kann den Mist nicht wegmachen, jedes Mal wenn ich den PC hochfahre kommt so ne kleine Meldung drüber. Was soll ich machen? Weiß jm Rat?
kenn das Prog. zwar nicht,aber hast Du schon mal versucht es unter der Option "Software" zu entfernen??
wenn nicht hilft das gute alte Spybot weiter,dort kannste dann den "Prozess" beim booten unterbinden...
cu dann mal
danke für die AntwortNoah hat geschrieben:
Hi,
kenn das Prog. zwar nicht,aber hast Du schon mal versucht es unter der Option "Software" zu entfernen??
wenn nicht hilft das gute alte Spybot weiter,dort kannste dann den "Prozess" beim booten unterbinden...
cu dann mal
hab bei Suchen alles gelöscht was darunter kam, aber das erscheint dennoch jedes Mal auf.
ähm...spybot? *hust*..kenn ich nicht
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ist ein Programm das die bekanntesten Trojaner und Microsoft Spionage Tools auschalten und löschen kann. Sollte auf jedem Win XP Rechner einen festen Platz auf der Festplatte haben. Such mal in google nach dem Spybot, wenn du fragen zur Handhabung oder Einstellungen hast, dann frag ruhig.
Ist ein Programm das die bekanntesten Trojaner und Microsoft Spionage Tools auschalten und löschen kann. Sollte auf jedem Win XP Rechner einen festen Platz auf der Festplatte haben. Such mal in google nach dem Spybot, wenn du fragen zur Handhabung oder Einstellungen hast, dann frag ruhig.
Platzhalter
Danke, ich probiere es.Animal Mother hat geschrieben:Spybot - Search and Destroy
Hiho!
Frage: Seit heute wird komischerweise meine Internetverbindung automatisch aufgebaut. Wenn ich die Verbindung trenne, dauert es ca. 2 sekunden und sie wird wieder aufgebaut.
Ich hab schon einen Virensuchlauf gemacht: nichts gefunden.
Ich vermute, es liegt an einem Dienst, weil die Firewall gemeldet hat, dass die services.exe aufs Internet zugreifen wollte.
Gibt es irgendwo in XP Pro irgendwelche Logfiles, welche sagen, wer die Verbindung nun aufbaut?
Frage: Seit heute wird komischerweise meine Internetverbindung automatisch aufgebaut. Wenn ich die Verbindung trenne, dauert es ca. 2 sekunden und sie wird wieder aufgebaut.
Ich hab schon einen Virensuchlauf gemacht: nichts gefunden.
Ich vermute, es liegt an einem Dienst, weil die Firewall gemeldet hat, dass die services.exe aufs Internet zugreifen wollte.
Gibt es irgendwo in XP Pro irgendwelche Logfiles, welche sagen, wer die Verbindung nun aufbaut?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Ne, war kein Trojaner, nur ein Programm, ein Freund war zufällig da und hat es unter "Software" gefunden. Ich hatte (in der Annahme das man so ALLES sieht) unter "Suchen" gesucht und irgendwie nichts gefunden..Animal Mother hat geschrieben:Spybot - Search and Destroy
- Noah

Ne, war kein Trojaner, nur ein Programm, ein Freund war zufällig da und hat es unter "Software" gefunden. Ich hatte (in der Annahme das man so ALLES sieht) unter "Suchen" gesucht und irgendwie nichts gefunden..Wieso? Was sucht eigentlich die "Suchen"-Funktion?
ich hatte Dir doch geschrieben das du es unter Software Deintallieren sollst,mit der Suchfunktion kannst du Dateien,Bilder etc auf Deiner Festplatte suchen,Löschen alleine bringt da nichts,weil die Regestry eintrag mit der einfachne Löschfunktion erhalten bleibt,da hilft nur deintallieren...
cu mal
- Peyton

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Hey, ich hatte genau das selbe Programm wie himitsu! Hab dieses lästige Ding auch durch Software Entfernen weggekriegt!
Allerdings wollte ich auch mal ein "Problem" melden!
Wenn ich meinen PC hochfahre, dann öffnen sich total viele Programme automatisch durch den Autostart!
Allerdings kann ich unter Windows-> Programm -> Autostart die ganzen Sachen nicht vorfinden ... das sind so Programme wie ICQ, MSN, AIM usw.. Quick Time Player blabla ... kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ganze Zeug wegkriege, aus dem Autostart?
Es nervt total, dass ich immer ne Ewigkeit warten muss, bis ich überhaupt was machen kann
Allerdings wollte ich auch mal ein "Problem" melden!
Wenn ich meinen PC hochfahre, dann öffnen sich total viele Programme automatisch durch den Autostart!
Allerdings kann ich unter Windows-> Programm -> Autostart die ganzen Sachen nicht vorfinden ... das sind so Programme wie ICQ, MSN, AIM usw.. Quick Time Player blabla ... kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ganze Zeug wegkriege, aus dem Autostart?
Es nervt total, dass ich immer ne Ewigkeit warten muss, bis ich überhaupt was machen kann
Zuerst: Setz einen Systemwiederherstellungspunkt *g* (nur bei XP)
Und wenn das fertig ist gehst du auf Start->Ausführen
und gibst msconfig ein. Hier hast du die Überischt über alle Starts
Das geht aber nur bei Win98, ME und XP. Wenn du zufällig 2000 hast, dann meld dich nochmal
Das geht aber nur bei Win98, ME und XP. Wenn du zufällig 2000 hast, dann meld dich nochmal
Monster Hunter Tri
- Peyton

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Boar, vielen Dank, hab die ganzen lästigen Sachen jetz weggemacht, vielen DankCrazy Com hat geschrieben:Zuerst: Setz einen Systemwiederherstellungspunkt *g* (nur bei XP)
Hab leider kein XP, sondern Windows 98, und ehrlich gesagt hab ich damit auch noch ein Problem
Also es sieht folgendermaßen aus: Es kommt am tag wirklich mehrere Male vor, dass ich plötzlich nen BlueScreen vor mir habe und da steht: "Schwerer Ausnahmefehler soundso" ... meistens krieg ich das dann ohne nen Neustart nich wieder hin ... aber nach ner kurzen Zeit krieg ich den BlueScreen dann wieder ... habe gehört, dass das typisch für Windows 98 is ... aber bei mir ist das wirklich extrem!
Wir hatten auch schonmal Windows XP drauf, allerdings läuft unser Gigaset (Internetverbindung = Funkverbindung) darauf nicht ... auch die aktuellste Version des Treibers bringt das ganze nicht zum laufen ... echt schade, denn auf XP ist der PC kein einziges Mal abgestürzt
wenn man es findet reicht löschen aber, aber ich habs gar nicht gefunden (mit Suchen), das war mein Problem. Aber danke!Noah hat geschrieben:
hi,
ich hatte Dir doch geschrieben das du es unter Software Deintallieren sollst,mit der Suchfunktion kannst du Dateien,Bilder etc auf Deiner Festplatte suchen,Löschen alleine bringt da nichts,weil die Regestry eintrag mit der einfachne Löschfunktion erhalten bleibt,da hilft nur deintallieren...
cu mal
- Noah

no prob.himitsu hat geschrieben:wenn man es findet reicht löschen aber, aber ich habs gar nicht gefunden (mit Suchen), das war mein Problem. Aber danke!Noah hat geschrieben:
hi,
cu mal
uh uh,hab gerade mal meinen Post noch mal durchgelesen,da sind ja nen haufen Fehler drin...
cu dann mal
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hallo,
ihr habt doch sicherlich schon einmal ein Bild gesehen, das aus vielen kleinen Bildern zusamengesetzt worden ist. Das einzige Beispiel, das mir dazu jetzt spontan dazu einfällt, war einmal ein Micky Maus Poster. Mickys Kopf wurde zusammengesetzt durch hunderte von verschiedenen Disney Magazinen, aber die waren eben so angeordnet, dass alle dunkleren Magazintitelblätter an einer Stelle waren, um die Farbe "schwarz" von Mickys Kopf zu bilden, alle helleren, um die Farbe "weiß" zu bilden usw.
Qusi eine Art Mosaik, nur dass man statt Mosaiksteinen eben lauter kleine Fotos genommen hatte.
Demnächst hat eine Freundin von mir Geburtstag und ich würde gerne so ein Poster gestalten- sprich, ich möchte mir ein schönes Bild von ihr heraussuchen und das aus lauter kleinen Fotos von ihr zusammensetzen. Gibt´s dafür ein Programm oder Plugin für gängie Grafikprogamme? (Hab Corel Draw 11 und Photo Impact XL)
ihr habt doch sicherlich schon einmal ein Bild gesehen, das aus vielen kleinen Bildern zusamengesetzt worden ist. Das einzige Beispiel, das mir dazu jetzt spontan dazu einfällt, war einmal ein Micky Maus Poster. Mickys Kopf wurde zusammengesetzt durch hunderte von verschiedenen Disney Magazinen, aber die waren eben so angeordnet, dass alle dunkleren Magazintitelblätter an einer Stelle waren, um die Farbe "schwarz" von Mickys Kopf zu bilden, alle helleren, um die Farbe "weiß" zu bilden usw.
Qusi eine Art Mosaik, nur dass man statt Mosaiksteinen eben lauter kleine Fotos genommen hatte.
Demnächst hat eine Freundin von mir Geburtstag und ich würde gerne so ein Poster gestalten- sprich, ich möchte mir ein schönes Bild von ihr heraussuchen und das aus lauter kleinen Fotos von ihr zusammensetzen. Gibt´s dafür ein Programm oder Plugin für gängie Grafikprogamme? (Hab Corel Draw 11 und Photo Impact XL)