Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

HILFE!

Kennt jm PEER POINTS MANAGER? Ich kann den Mist nicht wegmachen, jedes Mal wenn ich den PC hochfahre kommt so ne kleine Meldung drüber. Was soll ich machen? Weiß jm Rat?
Noah
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

himitsu hat geschrieben:HILFE!

Kennt jm PEER POINTS MANAGER? Ich kann den Mist nicht wegmachen, jedes Mal wenn ich den PC hochfahre kommt so ne kleine Meldung drüber. Was soll ich machen? Weiß jm Rat?
Hi,

kenn das Prog. zwar nicht,aber hast Du schon mal versucht es unter der Option "Software" zu entfernen??

wenn nicht hilft das gute alte Spybot weiter,dort kannste dann den "Prozess" beim booten unterbinden...

cu dann mal
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Wie kann man machen das man sich net jedes mal zum Internet anmelden muss?
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Noah hat geschrieben:
Hi,

kenn das Prog. zwar nicht,aber hast Du schon mal versucht es unter der Option "Software" zu entfernen??

wenn nicht hilft das gute alte Spybot weiter,dort kannste dann den "Prozess" beim booten unterbinden...

cu dann mal
danke für die Antwort

hab bei Suchen alles gelöscht was darunter kam, aber das erscheint dennoch jedes Mal auf.
ähm...spybot? *hust*..kenn ich nicht
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Spybot - Search and Destroy

Ist ein Programm das die bekanntesten Trojaner und Microsoft Spionage Tools auschalten und löschen kann. Sollte auf jedem Win XP Rechner einen festen Platz auf der Festplatte haben. Such mal in google nach dem Spybot, wenn du fragen zur Handhabung oder Einstellungen hast, dann frag ruhig.
Platzhalter
Noah
Beitrag von Noah »

0VERL()RD hat geschrieben:Wie kann man machen das man sich net jedes mal zum Internet anmelden muss?
nicht mehr auswählen... ;)

ich verstehe Deine frage nicht ganz...ist irgendwie unlogisch...

cu dann mal
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Noah
Also das man net auf ZyXEL DIAL UP klicken muss, und dann anmelden.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Animal Mother hat geschrieben:Spybot - Search and Destroy

Ist ein Programm das die bekanntesten Trojaner und Microsoft Spionage Tools auschalten und löschen kann. Sollte auf jedem Win XP Rechner einen festen Platz auf der Festplatte haben. Such mal in google nach dem Spybot, wenn du fragen zur Handhabung oder Einstellungen hast, dann frag ruhig.
Danke, ich probiere es.
Noah
Beitrag von Noah »

0VERL()RD hat geschrieben:@ Noah
Also das man net auf ZyXEL DIAL UP klicken muss, und dann anmelden.
Hi,

probier doch einfach mal den "prozess" schon beim booten starten zu lassen,kannste im Taskmananger bestimmen...

cu dann mal
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Hiho!

Frage: Seit heute wird komischerweise meine Internetverbindung automatisch aufgebaut. Wenn ich die Verbindung trenne, dauert es ca. 2 sekunden und sie wird wieder aufgebaut.

Ich hab schon einen Virensuchlauf gemacht: nichts gefunden.
Ich vermute, es liegt an einem Dienst, weil die Firewall gemeldet hat, dass die services.exe aufs Internet zugreifen wollte.

Gibt es irgendwo in XP Pro irgendwelche Logfiles, welche sagen, wer die Verbindung nun aufbaut?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und wenn du in den Internetoptionen einstellst das die Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut werden kann?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ja, das hab ich im Moment auch so eingestellt, nur das Problem ist, dass dann Browser, Mailprog etc. die Verbindung ja auch nicht mehr aufbauen...
Monster Hunter Tri
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Müssen sie das?
Ich wähle mich schon immer von Hand ein, sind 2 kurze Klicks. Aber dann weiss ich auch das ich die max Kontrolle habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Kannst du nicht im Firewall Programm nachgucken, welches zugreift, ggf. services.exe deaktivieren und dann gucken obs immer noch von selbst angeht.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Animal Mother hat geschrieben:Spybot - Search and Destroy

Ne, war kein Trojaner, nur ein Programm, ein Freund war zufällig da und hat es unter "Software" gefunden. Ich hatte (in der Annahme das man so ALLES sieht) unter "Suchen" gesucht und irgendwie nichts gefunden.. :? Wieso? Was sucht eigentlich die "Suchen"-Funktion?
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

So, mein problem hat sich jetzt erledigt *g*

Ich hab einfach die Systemwiederherstellung genutzt!

Hehe, nicht alles an M$-Programmen ist schlecht :D
Monster Hunter Tri
Noah
Beitrag von Noah »

himitsu hat geschrieben:
Ne, war kein Trojaner, nur ein Programm, ein Freund war zufällig da und hat es unter "Software" gefunden. Ich hatte (in der Annahme das man so ALLES sieht) unter "Suchen" gesucht und irgendwie nichts gefunden.. :? Wieso? Was sucht eigentlich die "Suchen"-Funktion?
hi,

ich hatte Dir doch geschrieben das du es unter Software Deintallieren sollst,mit der Suchfunktion kannst du Dateien,Bilder etc auf Deiner Festplatte suchen,Löschen alleine bringt da nichts,weil die Regestry eintrag mit der einfachne Löschfunktion erhalten bleibt,da hilft nur deintallieren...

cu mal
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Hey, ich hatte genau das selbe Programm wie himitsu! Hab dieses lästige Ding auch durch Software Entfernen weggekriegt!

Allerdings wollte ich auch mal ein "Problem" melden!

Wenn ich meinen PC hochfahre, dann öffnen sich total viele Programme automatisch durch den Autostart!
Allerdings kann ich unter Windows-> Programm -> Autostart die ganzen Sachen nicht vorfinden ... das sind so Programme wie ICQ, MSN, AIM usw.. Quick Time Player blabla ... kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ganze Zeug wegkriege, aus dem Autostart?
Es nervt total, dass ich immer ne Ewigkeit warten muss, bis ich überhaupt was machen kann :(
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Zuerst: Setz einen Systemwiederherstellungspunkt *g* (nur bei XP)

Und wenn das fertig ist gehst du auf Start->Ausführen
und gibst msconfig ein. Hier hast du die Überischt über alle Starts :D

Das geht aber nur bei Win98, ME und XP. Wenn du zufällig 2000 hast, dann meld dich nochmal ;)
Monster Hunter Tri
Peyton
Beitrag von Peyton »

Crazy Com hat geschrieben:Zuerst: Setz einen Systemwiederherstellungspunkt *g* (nur bei XP)

Und wenn das fertig ist gehst du auf Start->Ausführen
und gibst msconfig ein. Hier hast du die Überischt über alle Starts :D

Das geht aber nur bei Win98, ME und XP. Wenn du zufällig 2000 hast, dann meld dich nochmal ;)
Boar, vielen Dank, hab die ganzen lästigen Sachen jetz weggemacht, vielen Dank :)
Hab leider kein XP, sondern Windows 98, und ehrlich gesagt hab ich damit auch noch ein Problem :oops:
Also es sieht folgendermaßen aus: Es kommt am tag wirklich mehrere Male vor, dass ich plötzlich nen BlueScreen vor mir habe und da steht: "Schwerer Ausnahmefehler soundso" ... meistens krieg ich das dann ohne nen Neustart nich wieder hin ... aber nach ner kurzen Zeit krieg ich den BlueScreen dann wieder ... habe gehört, dass das typisch für Windows 98 is ... aber bei mir ist das wirklich extrem!
Wir hatten auch schonmal Windows XP drauf, allerdings läuft unser Gigaset (Internetverbindung = Funkverbindung) darauf nicht ... auch die aktuellste Version des Treibers bringt das ganze nicht zum laufen ... echt schade, denn auf XP ist der PC kein einziges Mal abgestürzt :(
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Schreib dir einfach mal die Fehlernummer auf (die mit 0800x000 irgendwie sowas seltsames halt) und such mal bei google. Manchmal findeste nach einiger Zeit ne Lösung. Musst halt soviel Zeit haben, ansonsten mal bei nem Freund im Inet danach suchen.
Peyton
Beitrag von Peyton »

Ok mach ich mal, dankeschön :)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Noah hat geschrieben:
hi,

ich hatte Dir doch geschrieben das du es unter Software Deintallieren sollst,mit der Suchfunktion kannst du Dateien,Bilder etc auf Deiner Festplatte suchen,Löschen alleine bringt da nichts,weil die Regestry eintrag mit der einfachne Löschfunktion erhalten bleibt,da hilft nur deintallieren...

cu mal
wenn man es findet reicht löschen aber, aber ich habs gar nicht gefunden (mit Suchen), das war mein Problem. Aber danke!
Noah
Beitrag von Noah »

himitsu hat geschrieben:
Noah hat geschrieben:
hi,

cu mal
wenn man es findet reicht löschen aber, aber ich habs gar nicht gefunden (mit Suchen), das war mein Problem. Aber danke!
no prob.

uh uh,hab gerade mal meinen Post noch mal durchgelesen,da sind ja nen haufen Fehler drin... :oops: das kommt vom schnell schreiben wollen...

cu dann mal
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo,

ihr habt doch sicherlich schon einmal ein Bild gesehen, das aus vielen kleinen Bildern zusamengesetzt worden ist. Das einzige Beispiel, das mir dazu jetzt spontan dazu einfällt, war einmal ein Micky Maus Poster. Mickys Kopf wurde zusammengesetzt durch hunderte von verschiedenen Disney Magazinen, aber die waren eben so angeordnet, dass alle dunkleren Magazintitelblätter an einer Stelle waren, um die Farbe "schwarz" von Mickys Kopf zu bilden, alle helleren, um die Farbe "weiß" zu bilden usw.
Qusi eine Art Mosaik, nur dass man statt Mosaiksteinen eben lauter kleine Fotos genommen hatte.

Demnächst hat eine Freundin von mir Geburtstag und ich würde gerne so ein Poster gestalten- sprich, ich möchte mir ein schönes Bild von ihr heraussuchen und das aus lauter kleinen Fotos von ihr zusammensetzen. Gibt´s dafür ein Programm oder Plugin für gängie Grafikprogamme? (Hab Corel Draw 11 und Photo Impact XL)
Antworten