Only for?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Only for oder net ?</t>

Only NINTENDO
15
65%
Ich steh auch für andere Konsolen offen
8
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Peyton hat geschrieben:Hehe, bin auch ein Only For Cube Besitzer und stolz drauf!
Einige andere Only For Cube Zocker, haben sich ja von der dunklen Seite der Macht rüberziehen lassen :P
Was soll das denn heißen? :P Habe mittlerweile auch noch eine Xbox und bin sehr glücklich damit, da sie fast alle Genres ausgleicht, die der Cube mehr oder weniger schlecht bedient. Da wären RPGs, Racer und die Action-Spiele à la GTA.
Außerdem hat sie nach dem Cube hervorragende Zukunftsperspektiven in Sachen Software, wenn ich nur an DoAU, Jade Empire, KotoR2, Halo 2, Conker und Konsorten denke, bereue ich den Kauf ganz und gar nicht.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

tja, Odolwa, für viele sind eben Nintendospiele, zurecht, die Besten.
Der Meinung bin ich auch.
Aber ein einziges Spiel hat mich halt doch zum auf einer PS2 gebracht ;-)

cya,
Fauli
Klar, Nintendospiele sind tatsächlich die besten, das kann von mir aus auch jeder behaupten. ich versteh nur nicht dieses 'stolz drauf sein' nur Nintendo zu spielen... Was gibts dabei denn stolz zu sein? *g* Sind alle die andere Konsolen auch haben so böse? Müssen die sich schämen? ^^ Also ich habs mir abgewöhnt zu allem was Nintendo macht ja und amen zu sagen und MS und Sony als die bösen abzustempeln... und das war ne gute Entscheidung, denn mit der Xbox hat man ne ganze Menge Spaß *g*
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Toad:

Ich sage immer "Ich spiele nur Exklusivtitel".
Da msust du was falsch verstanden haben.
Wobei es auch da Ausnahmen gibt, z.B. werd´ich mir, sobalds billiger ist, spiderman 2 kaufen.

@Cubestar:

Seit wann gibts auf der XBox RPGs?
Ach ,du meinst dieses West-RPG-Gedöns?
Unter RPG verstehe ich FinalFantasy, Tales of Symphonia oder DragonQuest keine Jade Empire-Kacke.

cya,
Fauli
Bild
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben: @Cubestar:

Seit wann gibts auf der XBox RPGs?
Ach ,du meinst dieses West-RPG-Gedöns?
Unter RPG verstehe ich FinalFantasy, Tales of Symphonia oder DragonQuest keine Jade Empire-Kacke.

cya,
Fauli
Also manchmal ist es echt besser sich seine Comments zu verkneifen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fr... halten, hat Nuhr gesagt. JE trifft meinen Geschmack vom Style her total und ich zock trotzdem gern RPGs wie Grandia. Bin mir sicher das Spiel wird ne Bombe und dazu noch Kotor2 *schmacht*
Dein dummes Gebashe kannste dir sparen, kein Wunder, dass man dich im CW gebannt hat... :roll:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Stimmt aber schon irgendwie. Irgendwie verdient dieses KOTOR auch nicht das Genre RPG. Passt einfach nicht, irgendwie. Aber ok, ich muss wohl andere Meinungen respektieren. Trotzdem sage ich: <b>Japanische RPG's an die Macht</b> :mrgreen:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Auch ich bin GC only Zocker, hab auch nicht die Zeit und das Geld um in noch eine Konsole zu investieren, außerdem zock ich auf dem PC einige Strategiespiele.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™

Toad hat geschrieben:Stimmt aber schon irgendwie. Irgendwie verdient dieses KOTOR auch nicht das Genre RPG. Passt einfach nicht, irgendwie. Aber ok, ich muss wohl andere Meinungen respektieren. Trotzdem sage ich: <b>Japanische RPG's an die Macht</b> :mrgreen:
Ach was, passt schon. :wink:
Zum Glück hat sich die Unterteilung in westliche und östliche bzw. Japano-RPGs eingebürgert. Ich zock letztere ja auch lieber, aber deswegen verbitte ich mir doch solche potenziellen Kracher wie JE nicht, nur weil es gegen meine starrsinnigen Prinzipien verstößt. :roll:
Solid Snake
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid Snake »

Abgesehen von nem Sega Mega Drive bin ich ein Only Nintendo Zocker.
Zocke zur Zeit:

GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

tja, Cubestar, ich finde Jeade Empire bare nunmal so richtig scheisse.
Verstehe den Hype darum nicht.
Grafisch total kacke, und, naja, West-RPG eben.
Genauso´n Mist wie schon Kotor, dass natürlich in der XBox/PC-Zeitschrift Gamepro zum Spiel des Jahres wurde...lol

Du kannst noch so viel von Bashen schreiben, Cubestar, Kotor und JadeEmpire sehen aus wie PC-Spiele, und die mag ich nicht.Ich freue mich auf die guten RPGs, die eine fesselnde Story erzählen und toll aussehen, es lebe hoch: Tales of Symphonia, Baten Kaitos, kingdomHearts2, DragonQuest 8 usw.!!!

cya,
Fauli
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich dachte net das der Thread so gut aufgenommen wird (ihr übberrascht mich immer wieder :wink: )

Noch ne Frage an alle Rot-schreibenden: Warum habt ihr euch noch ne andere Konsole geholt bzw. warum habt ihr den Cube geholt?

Also ich bin ein Cube-only-Mensch weil ich immer hinter Nintendo stehn werde!
HOCH LEBE DIE GRÜN SCHREIBENDEN !!!!! (Net böse werden Rote :wink: )
Bild
Indy

Beitrag von Indy »

Also für mich gab´s bisher auch nix anderes als Nintendo...!
NES
SNES
GB
GB Pocket
GBA
GBA SP
und natürlich
GCN

Und fest steht auch DS!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

NES
N64
GC
GBA
Das ist meine glorreiche Konsolengeschichte, allerdings mag ich meinen PC auch ganz gern.
Ne andere Konsole kommt mir aber bestimmt nicht ins Haus, da gibts zwar auch schöne Spiele, aber ich bleib schon aus Prinzip bei Nintendo.
Ausserdem gibts schon soviele super Cubespiele die ich noch nicht habe, wenn ich noch ne PS2 hätt käm ich ja überhaupt nicht mehr hinterher.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

@overlord mach doch mal ne Umfrage aus diesem Thread, dann kann man leichter erkennen wie es aussieht :idea:

bin N-Fan seit dem SNES und GB, daher war der Cube Pflicht, will nämlich keine Mega-Games verpassen (wie Mario Kart, Zelda,usw.) Dazu sympathisiere ich Nintendo mit ihrer Politik, Qualität statt Quantität (die andere (Familien-)Politik vergessen wir hier mal ;) )
Aus Geld- und Zeit-Mangel brauch ich auch keine Konkurrenzkosole (schon gar nicht von MS)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

*räusper* :wink: nes,snes,gb,gbc,gba,n64,gcn*räusper*Ich hasse ps/2 und xbox erst recht.(zusammenfassung=ps/2=halbwegs gute spiele,scheiss technik xbox=geile technik,scheiss spiele gcn=geile technik,geile spiele Das ist meine Meinung.Also nicht gleich meckern)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ himitsu
Und wie soll die heissen?

GCN
GCN & PS2
GCN & XB
XB & PS2 (?!)
GCN, PS2, XB
...
Oder wie?
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ich würd's einfacher machen:

-Nintendo/Gamecube only

-Multikonsolen/nicht only (oder so) :)
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Ich habe einen Game Cube und Playstation 2!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich war bis Mitte 2003 ein reiner Nintendo-Fan (seit der NES-Zeit) und besitze alle Handhelds und alle Heimkonsolen doch dann konnte ich einer PS2 nicht mehr lange wiederstehen....es gab schon viel zu viele gute Spiele, die mich einfach stark gereizt haben!
Und das habe ich mit Sicherheit nicht bereut...Spiele wie Final Fantasy X, ICO, Rez, Castlevania, R-Type Final, SingStar, Eye Toy, etc. rechtfertigen auf alle Fälle den Kauf einer PS2!
Und es gibt noch weitaus mehr interessante und gute Spiele für die PS2...da muss ich noch viel nachholen :wink:

Eine X-Box kam dann auch Ende 2003 ins Haus wegen meiner Lieblingsfirma RARE, die ihr erstes Spiel auf der Box rausbrachten (Grabbed By The Ghoulies) was sich aber leider als nicht so geglückter Hit rausstellte! Doch zum Glück gab es da noch andere sehr gute Spiele die einen X-Box-Kauf auch rechtfertigen wie z.B. Dungeons & Dragons Heroes, Rallisport Challenge 2 oder Panzer Dragoon Orta! Und einige interessante Spiele sind im Kommen wie Jade Empire (das ist zwar ein West-RPG aber mit sehr viel asiatischem Flair und das widerrum taugt mir total), Chronikles Of Riddick, Fable oder die Rare-Spiele Kameo und Conker!

Trotz allem bleibt aber weiterhin der Cube meine Lieblingskonsole...ich denke 54 (meist exklusive) Spiele sprechen da eine deutliche Sprache!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

*meld* Hab immer nur auf Nintendo Konsolen gespielt, da es damals so war und hab auch nie in Betracht gezogen das zu ändern. Einmal Halo spielen hat mir schon völlig gereicht :lol: ;) Nene, also PES wurd ich auch mal gerne zocken oder... irgendwas anderes vielleicht auch, aber da ich eh nicht mehr sooooooo viel zocke reicht eine Konsole einfach(+GBA natürlich)^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

tja, Cubestar, ich finde Jeade Empire bare nunmal so richtig scheisse.
Verstehe den Hype darum nicht.
Grafisch total kacke, und, naja, West-RPG eben.
Genauso´n Mist wie schon Kotor, dass natürlich in der XBox/PC-Zeitschrift Gamepro zum Spiel des Jahres wurde...lol
Lebst du eigentlich zum bas*en?

BTW: Bist du eigentlich behindert oder so? Hast du was an den Augen? Was sieht denn für dich gut aus? Far Cry findest du wahrscheinlich auch zu pixelig und unscharf :roll: Außerdem sind genau die von dir genannten Titel (da unten) grafisch auch nicht erste Klasse :roll: Eher noch schlechter als Jade Empire

Du kannst noch so viel von Bashen schreiben, Cubestar, Kotor und JadeEmpire sehen aus wie PC-Spiele, und die mag ich nicht.Ich freue mich auf die guten RPGs, die eine fesselnde Story erzählen und toll aussehen, es lebe hoch: Tales of Symphonia, Baten Kaitos, kingdomHearts2, DragonQuest 8 usw.!!!
cya,
Fauli
West-RPGs können genauso epische Storys erzählen und fesseln, nur ein F*nboy wie du wird das wohl nie einsehen.

Ich war bis Weihachten 03 übrigens auch Nintendo Only. Dann haben mich die PS2 Spiele in ihren Bann gezogen... GTA:VC, KH, FFX, BG, MGS usw.

Seid dem 4. Juni 04 besitze ich auch noch ne XB. Halo, RSC2, D&DH, RS3, PGR2 usw. musste ich einfach haben. Dann auch noch TFLO, leider gecancelt :( Außerdem gibts da ja noch Rare...

Trotzdem finde ich Nintendo und Blizzard Titel immer noch am besten.
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

ich bin only for spieler beim cube aber auchich spiele mit ner PS2 oder X-Box,weil der cube immoment keine Interesanten Spiele hat und weil ich gerne Kingdom Hearts spiele(ich freue mich auf den zweiten Teil
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ himitsu

So, da hab ichs doch gemacht ;)

@ all

Is die Umfrage so in ordnung?
Bild
himitsu