Harry Potter Filme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Jup, war am Donnerstg auch drin und mir hat er ebenfalls super gut gefallen ...
Allerdings ging das ganze schon sehr schnell ... zack zack zack ... naja aber wie sollen die das denn machen?
Wenn die alles aus dem Buich in den Film packen würden würd ich wahrscheinlich jetzt noch im Kino sitzen :wink:
Allerdings wurden einige Sachen auch verändert, die Prophezeiung fand doch nicht statt als Harry die Kugel zurückbringen wollte, sondern bei den Abschlussprüfungen, oder?
Naja wie dem auch sei, ein sehr gelungener Film! :wink:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Dolphin5 hat geschrieben:Neuer Harry-Potter-Film schlägt in Großbritannien alle Rekorde

London (AFP) - Harry Potter schlägt in Großbritannien alle Kino-Rekorde: In nur drei Tagen spielte die dritte Verfilmung der beliebten Romane, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", rund 11,5 Millionen Pfund (17,27 Millionen Euro) ein, wie am Freitag die Fach-Internetseite Screendaily.com meldete. Der Streifen um den inzwischen größer gewordenen Zauberlehrling aus Hogwarts brach damit den Rekord der Vorgängerfolge "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", die immerhin 10,8 Millionen Pfund in drei Tagen einbrachte. In London wurde die Europa-Premiere des Kinoschlagers nach dem gleichnamigen Roman von Joanne K. Rowling gefeiert.

[Quelle: http://www.yahoo.de]

P.S.: Absolut verdient... :D
Ich dachte eigentlich die Harry Potter Zeit wär mehr oder weniger vorbei... Schließlich schafft es Frau Rowling nicht mehr die neuen Bücher rauszubringen und diese eeeewigen Wartezeiten tun dem ganzen nicht gut... Aber freut mich, dass es noch nicht so ist :)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Huhu!

Sorry, wollte schon am Donnerstag schreiben, aber mein PC streikt momentan etwas rum. Will gleich zu meinen Eindrücken kommen.

Vorsicht, mögliche Spoiler!

Also zuerst möcht ich sagen, dass ich mir den Film am liebsten gleich nochmal angesehen! Wow, also die Sachen, die gezeigt wurden, waren der Hammer! Ich fand die Umsetzung der Dementoren eigentlich ziemlich genial und auch echt gruselig. Harry hat mir echt leid getan und dennoch war er so tapfer :love: ... :mrgreen:

Die Animation von Seidenschnabel und dem Werwolf war einfach klasse gemacht...ich glaube, besser gehts kaum. Dachtet ihr auch an "Free Willy" oder "Titanic", als Harry, mit ausgebreiteten Armen, über das Wasser flog? :D Sah schon cool und nach Spaß aus. Mir hat lediglich die Blutfontäne gefehlt, die eigentlich aus Malfoys Arm hätte fließen sollen, nachdem Seidenschnabel ihm eins verpasst hatte...aber wahrscheinlich wär der Film dann erst ab 16 freigegeben worden :wink:
Der "letzte" Patronuszauber war schon irgendwie cool. Diese Musik, die mit "Chorklängen" unterlegt war.....jo, schon sehr eindrucksvoll!
Gary Oldman als Sirius Black fand ich ziemlich gelungen... hm nur Professor Lupin hätte ich mir weniger spitznäsig und ohne Schnäuzer vorgestellt *g* ...aber durch die megalangen Zähne hat man doch gesehen, dass der andere Pettigrew war :lol:
Die "alten" Schauspieler waren super und sogar noch besser, als in den letzten Filmen. Man merkt wirklich, dass sie älter und erfahrender geworden sind. Auch die Anwesendheit eines neuen Regisseuren war deutlich bemerkbar.

Hm, naja kleine "Mängelchen" gibt es wohl in jedem Film und ich muss leider sagen, dass es wirklich schade ist, dass soviel, auch Wichtiges, einfach rausgelassen wurde. Zwar hatte der Film, nach den Angaben her, schon etwas Überlänge, dennoch verflogen die 2 Stunden und rund 20 Minuten wie im Flug! Von mir aus hätte er auch nochmal doppeltsolange gehen können. Wenigstens das Quidditchfinale und die Begegnung mit Cho hätten sie bringen können.
Der einzige "Fehler", so finde ich, war, dass Harry den Feuerblitz ganz am Ende des Filmes bekommen hat. Den hatte er im Buch doch ungefähr in der Mitte bekommen, wurde dann von Prof. McGonagall beschlagtnahmt, weil kein Absender begefügt war. Im Film war eine Feder von Seidenschnabel beiliegend, sodass man wusste, dass der Besen von Sirius und vollkommen in Ordnung war.
Achja und diese äh...ja Beziehung zwischen Harry und Sirius... Hm ok, sie können sich beide gut leiden. Doch alles ging so rasch und Harry vertraute seinem Paten doch relativ schnell und manche Sätze zwischen ihnen...naja meiner Freundin und mir kam es manchmal so vor, als würden sie gleich ihre Verlobung bekannt geben :lol: :wink:

Egal, der Film war wunderprächtig, ich sehe mir ihn sicher mindestens noch 2x an und werde ihn natürlich, sobald er erscheint, als DVD holen.

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, ich war heute auch drin.
Mann, wie ich es hasse, wenn alles ausverkauft ist....und nur noch ein LoveChair frei ist ^^
Naja, hab´ich eben den zusammen mit meinem Bruder genommen *grmpf*

Jedenfalls:

Der Film war genial, es wurden halt ein paar Sachen weggelassen, WAS ABER klar ist.
Man kann das gnze Buch nicht verfilmmen, auch wenn ich finde, dass sie zumindest einen HdR-like 3-Stunden-Movie hätten machen können.
Woran ich mich gewöhnen musste, waren die veränderten Locations.
Sowas mag ich nicht.
Hagrids Hütte steht auf nem Abhang, ebenso die peitschende Trauerweide, der Eingang zum Griffyndor-Raum ist im Treppenhaus, die große Halle war etwas verkleinert....naja.....
Ansonsten wars super.
Gut, Quidditch ist viel zu kurz gekommen, das hätt´ich gern ausführlicher gesehen, ist in den ersten beiden Filmen IMO ein Highlight, naja, freue mich dann eben auf die Quidditchweltmeisterschaft im 4.Film ;-)

Über-genial war die Darstellung des Werfolfs.
Normalerweise werden diese Viecher in entsprechenden Filmen eher als muskelbepackte, starke Bestien dargestellt...der hier war aber eher schmächtig und groß, wodurch das ganze ziemlich gruselig aussah, total psycho ^^
Hat mir sehr gut gefallen.
Auch Sirius als Hudn sah geil aus, und dann der Kampf Hund vs. Werwolf. ^^

Also, gefällt mir genauso gut wie schon die ersten beiden Filme, der 4.Filöm wird ja aber noch viel genialer, vor allem das ende des 4.Films, Yeah!

cya,
Fauli
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Hat eigentlich jemand die drei versteckten Hinweise zu Buch 6 und 7 erkennen können?

Also mir sind folgende Sachen aufgefallen:

Beziehung Ron - Hermine: Wobei das eher weniger n Hinweis ist, weil... das war ja eigentlich schon durch die Bücher relativ klar, find ich...

Gespräch Lupin - Harry: Lupin redet von Lily so, als wäre er selbst in sie verliebt gewesen. Sie hat das gute in Menschen gesehen, auch wenn es mal schwierig war... Vielleicht funktionierte die Beziehung nicht, weil Lupin ein Werwolf ist?

Gespräch Sirius - Harry (am Ende): Menschen sterben nie völlig... oder so. Dass gerade Sirius das sagt kommt mir komisch vor.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Also die Beziehung Ron/Hermine wurde ja schon im zweiten Teil angedeutet. Am Ende, nachdem Hermine aus der... was war das eigentlich? Eine Versteinerung? Egal, jedenfalls haben Harry und Ron sie von dem Fluch befreit, und Hermine fällt Harry um den Hals, wie es halt normal unter Freunden ist, für Ron ist aber nur ein schüchternes Händeschütteln da ;) War schon sehr offensichtlich, sogar für mich als Nichtfan *g*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

gerüchten zufolge lassen die die quidditch WM im teil 4 aus im film. also auch da kein quidditch.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

die Dursleys kommen ja 100 % nicht vor in HP4, d.h. der Film setzt wo anders an. Aber da ich nicht glaube, dass es direkt in Hogwarts losgeht, vermute ich dass HP4 direkt mit einem Quidditch-Weltmeisterschaftsspiel beginnt. Dann kommt die Szene mit den Todessern und den Muggeln - dann sind wir in Hogwarts und die Auswahld er Champions beginnt schon, dann kommen die aufgaben, eine nach der anderen und der Yule Ball (wie hieß der auf Deutsch? :?: ) wird sicher stark in die Länge gezogen, dann die letzte aufgabe und die Friedhofsszene und fertig.
Ich glaube HP 4 wird noch viel schneller laufen als die drei davor und man wird kaum mehr was mitkriegen und es wird einiges wichtiges rausgeschnitten.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab ihn gesehn *erleichtertsein* KEINE Schnecken... Mir gefiel er schon recht gut! Wie heissen doch diese SeelenKlauerViecher doch gleich? Ventillator oder so...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Dementoren :roll:

Wie jetzt, keine Quidditch-wM, bzw. nur ganz kurz?
NO WAY!
Ich war schon kurz davor, das EA-Spiel dazu zu kaufne, weil mir Qudditch so gut gefällt, nur leider war das Spiel ja ziemlicher Mist.
Verdammt, in Teil 3 nix, und in Teil 4, wo sichs grad so anbietet, wieder nix?
Mann, dann sollen sies wie bei Herr der Ringe machen und auf DVD eine Extended-Version rausbringen, die dann ne Stunde länger ist und alles ausführlicher zeigt + Qudditch-Turnier zeigt.

cya,
Fauli
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ich denk mal, für Teil 4 und 5 wird den Machern garnichts übrigbleiben, als den Film 3 Stunden laufen zu lassen oder vielleicht sogar zu teilen ;) (Harry Potter 5 - Vol.1 XD) Die Bücher werden ja immer länger, das kann man doch garnicht mehr in 2 Stunden verpacken...
Monster Hunter Tri
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, gerade Band 5 könnte man ja schon fast in 1 1/2 Stunden unterbringe... Ist zwar n tolles Buch, aber irgendwie hats keine (abgeschlossene) Story und besonders viel passiert da nicht... Ist nur ne 1000seitige Einleitung zu Band 6 imo *g*
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Genau Dementoren... :wink:

Also noch was Wer fand die Stelle mit der Zeitspulung auch unlogisch? Das kann gar net gehn weil das "Vogeltier" beim ersten mal geköppft worden wäre! Und warum war der Serious Sam plötzlich net meht verletzt als er getötet werden sollte? Na egal... War ganz witzig der Film :wink:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Beim ersten Mal (als man dachte Seidenschnabel sei geköpft worden) hat der Henker doch, wie man beim 2. Mal sieht, nur auf so nen überdimensionalen Kürbis geschlagen
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Odolwa hat geschrieben:Beim ersten Mal (als man dachte Seidenschnabel sei geköpft worden) hat der Henker doch, wie man beim 2. Mal sieht, nur auf so nen überdimensionalen Kürbis geschlagen
Ja aber beim ersten Mal wären die "zweiten" Harrys und hermines net da gewesen und hätten auch noch keine Steine werfen können und das Viech befreinen!
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Das ist ja grad das... verwirrende an der ganzen Sache... Sie waren ja beim ersten mal da, Steine wurden ja geworfen und so. Aber das hab ich auch noch nie ganz verstanden alles *g*
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ja, das ist die sache, die ich auch immer als falsch angesehen habe in HP3.
Wie kann sich Harry selbst retten, wenn er erst gerettet werden muss, um überhaupt zurück in die Vergangenheit zu kommen? ;)

Aber da das halt eine logik der Zeitreise ist (gibt ja verschiedene), ist es dennoch kein Fehler.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

nein, so wie´s in HP4 der Fall war, ist es unlogisch und auch wirklich unsinnig.

Ausserdem gibt es keinen "geschlossenen Zeitkreis", denn Zeit ist kein Kreis.

cya,
Fauli
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

@ intrepid: Doch, doch hat man schon verstanden. So hab ichs ja inzwischen auch schon akzeptiert ;)

und @ mfauli: dass das mit der zeitreise (und dem "Zeitkreis") eher sci-fi (oder fantasy) ist, ist natürlich klar ;)
Aber deswegen ist es doch im Buch nicht falsch, denn es ist ja ein Fantasybuch.

Zudem hat JKR wohl die selbe Vorstellung von Zeitreisen wie Intrepid es erklärt hat - und das war logisch und nicht falsch.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ganz einfach:

Damit sie sich in der Zukunft helfen können, muss ihnen ja schon vorher geholfen worden sein.
Das Ganze klappt ja nur dadurch ,dass sie sich selbst in der Zukunft helfen.
Aber in der Zeitleiste gibts ja immer ein erstes Mal, sprich Zeit ist ein Balken,der immer länger wird, dem aber immer ein erstes Mal vorangeht.
Im Film gibt es aber kein erstes mal, denn:

Hermine und Harry hättensich folglich beim ersten Mal selbst helfen müssen, OHNE, dass ihnen jemand aus der Zukunft hilft.
Wenn sie sich aber beim ersten mal selbst helfen konnten,wieso klappte dasdann später nicht auch?

Kapiert?

cya,
Fauli
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Aaaalso... MFauli:
Es gibt unendlich viele Zeitebenen.

Auf jeder dieser Zeitebenen spielt sich dasselbe ab. D.h. wenn Harry und Hermine in der Zeit zurückreisen, springen sie dabei auf die vorherige Zeitebene. Hier helfen sie ihren anderen Ichs, welche auf die vorhergehende Zeitebene zurückreisen (also die 2. Zeitebene aus der Sicht von Harry 1 und Hermine 1)

Nochmal kurz:
Harry 1 - Standardmäßig auf Ebene 1
Harry 1 reist nun zu Ebene 2
Harry 1 hilft in Ebene 2 Harry 2
Harry 2 reist zu Ebene 3 und hilft Harry 3

Nun fragst du sicher, wer Harry 1 geholfen hat. Das war ein anderer Harry, von mir aus Harry 0. Die Nummerierung ist ziemlich wurscht, da es ja unendlich Zeitebenen gibt. D.h. keinen Anfang und kein Ende.

So, kapiert?
Monster Hunter Tri
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Crazy Com hat geschrieben:
D.h. wenn Harry und Hermine in der Zeit zurückreisen, springen sie dabei auf die vorherige Zeitebene. Hier helfen sie ihren anderen Ichs
So.
Und wie kommen genannte Harry und Hermine dorthin, wo sie sind, bevor sie zurückreisen?

cya,
Fauli
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Sie sind doch shcon immer da... Sie waren in ihrem gesamten Leben bisher auf dieser Ebene. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie zurückreisen... Oder was meinst du jetzt? :shock:
Monster Hunter Tri
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

und wie hat dieser Harry es dann bis dorthin geschafft?
Er müsste ja von den Dementoren erledigt worden sein am See.

cya,
Fauli
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Nein. Ihm wurde von dem Harry einer anderen Zeitebene geholfen. Es gibt unendlich Zeitebenen. Demnach auch unendlich Harrys. D.h. dass jedem Harry geholfen wird...
Monster Hunter Tri
Antworten