Huhu!
Sorry, wollte schon am Donnerstag schreiben, aber mein PC streikt momentan etwas rum. Will gleich zu meinen Eindrücken kommen.
Vorsicht, mögliche Spoiler!
Also zuerst möcht ich sagen, dass ich mir den Film am liebsten gleich nochmal angesehen! Wow, also die Sachen, die gezeigt wurden, waren der Hammer! Ich fand die Umsetzung der Dementoren eigentlich ziemlich genial und auch echt gruselig. Harry hat mir echt leid getan und dennoch war er so tapfer :love: ...
Die Animation von Seidenschnabel und dem Werwolf war einfach klasse gemacht...ich glaube, besser gehts kaum. Dachtet ihr auch an "Free Willy" oder "Titanic", als Harry, mit ausgebreiteten Armen, über das Wasser flog?

Sah schon cool und nach Spaß aus. Mir hat lediglich die Blutfontäne gefehlt, die eigentlich aus Malfoys Arm hätte fließen sollen, nachdem Seidenschnabel ihm eins verpasst hatte...aber wahrscheinlich wär der Film dann erst ab 16 freigegeben worden

Der "letzte" Patronuszauber war schon irgendwie cool. Diese Musik, die mit "Chorklängen" unterlegt war.....jo, schon sehr eindrucksvoll!
Gary Oldman als Sirius Black fand ich ziemlich gelungen... hm nur Professor Lupin hätte ich mir weniger spitznäsig und ohne Schnäuzer vorgestellt *g* ...aber durch die megalangen Zähne hat man doch gesehen, dass der andere Pettigrew war
Die "alten" Schauspieler waren super und sogar noch besser, als in den letzten Filmen. Man merkt wirklich, dass sie älter und erfahrender geworden sind. Auch die Anwesendheit eines neuen Regisseuren war deutlich bemerkbar.
Hm, naja kleine "Mängelchen" gibt es wohl in jedem Film und ich muss leider sagen, dass es wirklich schade ist, dass soviel, auch Wichtiges, einfach rausgelassen wurde. Zwar hatte der Film, nach den Angaben her, schon etwas Überlänge, dennoch verflogen die 2 Stunden und rund 20 Minuten wie im Flug! Von mir aus hätte er auch nochmal doppeltsolange gehen können. Wenigstens das Quidditchfinale und die Begegnung mit Cho hätten sie bringen können.
Der einzige "Fehler", so finde ich, war, dass Harry den Feuerblitz ganz am Ende des Filmes bekommen hat. Den hatte er im Buch doch ungefähr in der Mitte bekommen, wurde dann von Prof. McGonagall beschlagtnahmt, weil kein Absender begefügt war. Im Film war eine Feder von Seidenschnabel beiliegend, sodass man wusste, dass der Besen von Sirius und vollkommen in Ordnung war.
Achja und diese äh...ja Beziehung zwischen Harry und Sirius... Hm ok, sie können sich beide gut leiden. Doch alles ging so rasch und Harry vertraute seinem Paten doch relativ schnell und manche Sätze zwischen ihnen...naja meiner Freundin und mir kam es manchmal so vor, als würden sie gleich ihre Verlobung bekannt geben
Egal, der Film war wunderprächtig, ich sehe mir ihn sicher mindestens noch 2x an und werde ihn natürlich, sobald er erscheint, als DVD holen.
ciao Piper
