Action Replay oder Freeloader?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer

Action Replay oder Freeloader?

Beitrag von Gilder »

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einige Importspiele zu kaufen. Daher brauche ich einen Freeloader. Der ist aber im AR schon enthalten. Das AR brauche ich nicht zum Cheaten (Cheater siegen nicht, Sieger cheaten nicht :wink: ) sondern wäre nur zur Sicherheit, da einige jap. Importspiele nicht optimal mit Freeloader funktionieren.
Was denkt ihr? Soll ich mir den billigeren FL oder das teuerere AR kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen? Und welche Spiele funktionieren außer F-Zero und Donkey Konga nicht optimal mit dem FL?
Andy
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Andy »

Ich rate dir zum AR. Ich habe ihn selbst und damit laufen Importgames ohne Probleme, auch die japanischen. Da machst du nichts falsch.
Bild
mcfurz
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mcfurz »

Ich würd auch das AR nehmen,da du bei manchen Spielen schon lustige Cheats benutzen kannst(wenn dus eh schon durch hast,warum nicht?´;))
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Der Freeloader reicht vollkommen. Und ist viel billiger...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Freeloader - cheaten ist für Lamer und Geld sparst du auch noch!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich habe das AR und stimme Andy und mcfurz zu. Außerdem bist du damit immer auf der sicheren Seite. Das Geldsparen kann also mal nach hinten losgehen, wenn man sich auf einmal ´ne neue Version kaufen muss.
Andy
Beitrag von Andy »

On der Freeloader immer und bei allen Importspielen funzt, ist auch nicht so sicher. Da gabs diese Anfangsprobleme mit der Version 1.04, die net richtig lief und erst durch 1.06 gings dann. Man muß die Codes ja nicht benutzen. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem AR.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Andy hat geschrieben:On der Freeloader immer und bei allen Importspielen funzt, ist auch nicht so sicher. Da gabs diese Anfangsprobleme mit der Version 1.04, die net richtig lief und erst durch 1.06 gings dann. Man muß die Codes ja nicht benutzen. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem AR.
1.04 wurde vom Markt genommen, und war nur eine kurze Zeit in England erhältlich, soweit ich weiß. Ich denke, dass die Freeloaderfunktionen von Freeloader und Action Replay identisch sind, und man, wenn man nicht cheaten will, dann unbedingt zum kostengünstigeren Freeloader greifen sollte. :!: Das AR ist viel zu teuer für einen, der nur Importspiele laufen lassen will... Mit dem Freeloader sind mir genauso wenig bzw. viel "Fehler" bekannt wie mit dem Action Replay.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Daß mit der früheren fehlerhaften Version wusst ich nicht.
Allerdings kann man mit dem AR den FL sozusagen unterstützen um damit "Fehler" wie bei F-Zero (jap) auszugleichen. Das AR hat ja ansonsten nicht nur die Cheat Funktion; damit kann man ja auch z.B. Teile vom Spiel sehen, die so nicht geplant waren (siehe Zelda).
Ob sich das bisschen allerdings für einen lohnt oder nicht, muß natürlich jeder selbst entscheiden :wink:
Gilder

Beitrag von Gilder »

Hat es hier im Mag nicht einmal einen Freeloader-Spiele kompatibilitäts-Thread (langes Wort) gegenben? Ich hab ihn mittels such-funktion nicht gefunden.

Und noch eine Frage zum AR: Wenn ein Spiel nicht FL-kompatibel ist/wäre, kann man dann JEDES Spiel mittels AR lauffähig machen?
Fox Mc'Cloud
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Antworten