The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Ich finde die grafik echt COOL! :shock:
Obwohl ich die Grafik(Zeichnungen)bei the wind waker besser finde!!
Aber ich werde es mir trotzdem jkaufen , weil ich zelda cool finde!

Nini
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Echt toll geschrieben, Hobble! Wow

Obwohl ich auch sagen muss dass ich deiner Theorie dass es sich nicht um Hyrule handelt nicht zustimme... Ich gehe mal davon aus dass es sich bei dem Spiel um ein 'echtes' Zelda mit allen klassischen Elementen handelt, also auf jeden Fall auch Hyrule! Und man muss wirklich bedenken, dass Ocarina of Time jetzt 6 Jahre alt ist und man einfach keine so detaillierte Bauweise darstellen konnte. Und mir kam das Hyrule aus OoT immer schon nicht wie ein ganzes Land vor
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odolwa hat geschrieben:Und mir kam das Hyrule aus OoT immer schon nicht wie ein ganzes Land vor
Mir auch nicht. Eher als ein kleiner Teil eines großen.

Was großem... wäre schön wenn Zelda mal 40 Stunden Spielzeit hätte.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Klar, über die Hyrule Theorie kann man natürlich streiten. Ist wirklich eine pure Theorie. Mag sein, dass sie hier wirklich ein "extended" Hyrule machen, das einfach die Grenzen von OoT weit sprengt und das vorhandene Hyrule irgendwie umgestalten.

Mich wundet, dass keiner was gegen die These sagt, dass das hier der Link aus Oot und das Pferd Epona ist ;). Konnte ich euch ja doch immerhin ein bisschen überzeugen...

*auf neue Zeldainfos wart*
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ja also da glaub ich dir doch voll und ganz *g*

@ SoulBringer: Wieso? Ich habe sowohl für Ocarina of Time, Majora's Mask, als auch Wind Waker mehr als 40 Stunden gebraucht!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hobble hat geschrieben:
Mich wundet, dass keiner was gegen die These sagt, dass das hier der Link aus Oot und das Pferd Epona ist ;). Konnte ich euch ja doch immerhin ein bisschen überzeugen...
Ich denke das liegt wohl vor allem daran, dass dies schon vorn vorn herein jedem klar war. :wink:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Odolwa hat geschrieben: @ SoulBringer: Wieso? Ich habe sowohl für Ocarina of Time, Majora's Mask, als auch Wind Waker mehr als 40 Stunden gebraucht!
?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ooooookay, ich hoffe, du meinst damit nicht, dass du für das Hauptspiel je 40 h gebrauchst hast,

cya,
Fauli
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@Odolwa: Es gibt sie also noch. Die echten Genießer. :)

Für TWW hab ich lang nicht soviel gebraucht, aber OoT und MM schöpfen das Pensum locker aus, auch wenn der Hauptplot in MM ziemlich dürr ist.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ocarina of Time bzw. vor allem Master Quest hat locker seine 40h beansprucht (letzteres nur, wenn man nicht OoT vorher kannte ^^).
Man konnte in den Dungeons ohne Komplettlösung schon übelst lange rumgurken und so Stunden verbrauchen. Und wenn man dann nicht so einen auf Turbospieler macht, dann sind da ganz schnell 40h weg.
Ich für meinen Teil genieß diese richtigen Knaller lieber, als einfach so durchzuhetzen... ne ne, da guck ich lieber zwei mal nach und renn überall drei mal lang, bevor ich da was vergesse ^^

@Cubestar: Ok ok :roll: Das mit Epona kann man wirklich erahnen, aber es stand ja durchaus nicht fest, welchen Link man da spielt ;)... ok, steht es jetzt auch noch nicht... viele vermuten ja auch, dass es sich um den TWW Link handelt... was ich allerdings für Schwachsinn halte. Ein und denselben link in zwei so unterschiedlichen Grafiken und Spielen... das passt nicht ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Hobble hat geschrieben: Ein und denselben link in zwei so unterschiedlichen Grafiken und Spielen... das passt nicht ^^
Das passt sehr wohl unter dem Gesichtspunkt, dass für den jungen Link ein Bilderbuch- , für den jugendlichen Link nun ein Real-Stil verwendet wird.
Bevor TWW raus war, hab´ich ja auch spekuliert, dass während man spielt, die Grafik wechselt, also je älter Link wird, desto realer wird die Grafik.

cya,
fauli
Bild
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Sorry, aber ich muss auch nochmal an deiner Theorie über" dieses Land ist nicht Hyrule"
nörgeln.
Du hast ja geografische Gründe dargebracht.
Tja, Hyrule hat bis jetzt in ziemlich jedem Teil ein klein wenig unterschiedlich ausgesehen.
Vergleiche z.B. Hyrule aus OOT und TWW.
dort stimmt das Verhältniss Todesberg-Deku Baum nicht mit Drakonia-Tantopia überein.
Also ich glaube schon dass das neue Zelda in Hyrule abspielen wird.
Ansonsten finde ich deine Theorien sehr gut. Weiter so. :wink:
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
MKDD
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MKDD »

Aber das könnte doch Hyrule sein. Wie wir alle wissen hat Ganon(dorf) das Schloss und Umgebung den Erboden gleichgemacht, und nun gibt es ein neues Schloss und eine (öde) Landschaft.
Nur einer kann die Welt vor der Apokalypse retten. LINK.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,
Odolwa hat geschrieben: @ SoulBringer: Wieso? Ich habe sowohl für Ocarina of Time, Majora's Mask, als auch Wind Waker mehr als 40 Stunden gebraucht!
?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ooooookay, ich hoffe, du meinst damit nicht, dass du für das Hauptspiel je 40 h gebrauchst hast,

cya,
Fauli
Nene, ich meine insgesamt... wobei ich sagen muss dass es bei Zelda imo kein 'Hauptspiel' gibt, sondern es kommt alles zusammen. Die Nebenquests gehören nunmal 100%ig zu nem Zeldaspiel dazu und wer die nicht spielt, der hat kein Zeldaspiel richtig durchgespielt. Ist meine Meinung :)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich muss sowohl Power-Qube als auch Odolwa Recht geben. *g*

Hobble, du solltest das nicht so sehr an der Geografie festmachen. Ich mein bei ALttP ist die Wüste im Südwesten, da wo in OoT der Hylia-See ist etc. Und Zelda 1 und 2 haben auch eine komplett andere Landschaft. Und in TWW siehts wiederum anders aus. Also das ist nun nicht so sicher, dass das nicht Hyrule ist ;)

Und MFauli: Du hast Zelda nicht verdient :P Hauptspiel... pff ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich glaub Hobble bereut es schon das geschrieben zu haben *g* Hacken wir nicht mehr drauf rum ^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Crazy Com:

ICH hab Zelda nicht verdient? ;-)

Für mich zählt einfach primär nur das Hauptspiel, denn das ist der Teil des Spiels, der am meisten motiviert, und je länger der braucht, desto besser.
Grad bei TWW haben die "Sidequests" 0 Spass gemacht.

cya,
Fauli
Bild
nestie

Beitrag von nestie »

@Crazy Com:

ICH hab Zelda nicht verdient? ;-)

Für mich zählt einfach primär nur das Hauptspiel, denn das ist der Teil des Spiels, der am meisten motiviert, und je länger der braucht, desto besser.
Grad bei TWW haben die "Sidequests" 0 Spass gemacht.

cya,
Fauli
da muss ich dir recht geben.sidequests ziehen das game nur künstlich in die länge , ein dungeon zu machen und der story zu folgen macht mehr spaß als irgendwo 10geister zu sammeln. btt: ich würds besser finden wenn man mal den "geschichtlichen hintergrund" weglassen würde un einfach eine neue spannende story über das tri force erfunden würden(so ala links awakening)das würde viel freiraum schaffen, weil für mich klingt das jetz schon alles wirr, wie die zelda spiele geschichtlich zusammengehören sollten.naja mal abwarten was wir storytechnisch presentiert bekommen.
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich bin immer für Sidequests gut, solange es nicht tausende von "Laufe von Punkt A zu B blabla" Quests sind. Schön abwechlungsreich sollen sie sein!

Ach ja hier mal ne intressante Meldung:

==================================
News von GU:

Namco bestätigte gegenüber IGN, dass das Kampfspiel Soul Calibur 2 in den Vereinigten Staaten eine drastische Preissenkung erleben wird. Das Spiel, welches für GameCube, PlayStation 2 und Xbox erschien, ist ab sofort für 19,99 $ erhältlich. Somit ist es 20 Dollar günstiger als bisher.

Soul Calibur 2 hat sich auf allen Plattformen weltweit über 2 Millionen mal verkauft. Die GameCube Version, welche exklusiv den spielbaren Legend of Zelda Helden Link beinhaltet, verkaufte sich dabei besser als beiden anderen Versionen. Konkret hat sich die GCN-Version laut NPD allein in den USA mehr als 550'000 mal verkauft und somit die PS2 (500'000) und Xbox (350'000) Verkäufe getoppt.

===================================

Da sieht man mal was so ein erwachsener Link alles machen kann^^ Obwohl weniger GCs verkauft worden sind gibts mehr SCII verkäufe.

Wobei die Software sich sowieso besser auf dem GC als auf der XB verkauft hat (Höhere Softwareverkaufszahlen als Xbox, ums zu verkürzen ;) ).

Und mit 40 Stunden meinte ich das Hauptspiel, nicht + Sidequests.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also die Sidequest waren das aller beste an Wind Waker. Die Dungeons waren schlechter als die von OoT. Man muss halt alle Inseln abklappern, das ist doch GEILLLLLLLLLLLL!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

TWW hatte Sidequests?
Hups, die muss ich übersehen haben,

cya,
Fauli
Bild
nestie

Beitrag von nestie »

TWW hatte Sidequests?

cya,
Fauli
lol :D aber ich musste mich durchs game durchkämpfen das hat mich schon angeödet bevor ich überhaupt an sidequest gedacht habe(das lag nichma an den rätseln die sehr ausgewogen warn fand ich er an die dummen gegner und endgegner man kann das game locker durchspielen ohne ein herz zu verlieren)
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

TWW hatte Sidequests?

cya,
Fauli
Ich hab auch keine zusatzaufgaben gelöst, ich hab das Spiel verschlungen! In 5 Stunden durch!
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hoffentlich kommt Ganondorf im neuen Zelda vor. Er ist zwar schon verdammt oft der Endgegner gewesen, aber er gehört halt einfach zur Zeldaserie.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

TWW hatte Sidequests?

cya,
Fauli
Och bitte... Jetzt werd nicht albern...

wobei ich sagen muss dass Majora's Mask einfach das beste Zeldaspiel war, was Sidequest angeht :) Da kann ja wohl keiner was zu meckern haben!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

sorry, aber TWW hatte keine Sidequests.
Das waren alles nur so Geschichten, wo man am Ende ne Truhe mit Rubinen gefunden hat.
Und die Minitendo-Galerie würd´ich nicht unbedingt als positives Sidequest bezeichnen.

cya,
Fauli
Bild
Gesperrt