Toad hat geschrieben:Vater Unser hat geschrieben:dann hast du Donkey Kong GB aber lange nicht mehr gespielt
die sollten sich dafür schämen, dass Mario vs. Donkey Kong nen geringeren Umfang und deutlich weniger Features als der Vorgänger hat, obwohl der Vorgänger 10 Jahre älter ist...
Ach kannst du das jetzt schon sagen?
ja, weil ich zufällig schon fast durch bin?
dass das Spiel 48 Stages hat ist kein Geheimnis, dass Donkey Kong für GB ca. 80 Stages in 9 Welten hatte auch nicht
das Spiel ist zwar super, und klar das Geld wert, aber an das Original Donkey Kong kommt es lange nicht ran...die Grafik des Originals war für damalige Verhältnisse besser als die Grafik von M vs DK, allgemein find ich die Grafik von M vs. DK nicht ideal für das Spiel...die Sprites sind winzig klein, da haben computergerenderte Sprites eigentlich nichts verloren, da gehen jegliche Details flöten...
1. Die Grafik war bei Donkey Kong unter aller Sau und
2. gehört die so. Denn nur so kommt das Arcade-Feeling rüber
die Grafik von Donkey Kong war für damalige Verhältnisse (GameBoy, 1994) genialst, in Sachen Animationen und Detailgetreuigkeit damals unübertroffen...die Details sind leider im Pixelmatsch der vorgerenderten Sprites verloren gegangen...die Animationen und so sind super (ist bei vorgerenderten Sprites nicht anders zu erwarten), aber die Sprites an sich...naja, unschön
aber auf die Grafik kommt es eh nicht an, BESONDERS bei einem Mario Spiel nicht
es spielt sich eigentlich genau so wie der Vorgänger, nur dass einige Moves komplett flöten gegangen sind...
man kann nicht mehr ausm Lauf nen Handstand machen, man kann nicht mehr schwimmen (es gibt gar kein passendes Wasser dazu...), man kann keine Gegenstände mehr nach oben links/oben rechts werfen, das wegrollen nach relativ niedrigen Fällen wurde entfernt, diese Leinen an denen man sich drehen und wegschwingen kann sind nur ganz am Anfang mal hier und da verwendet worden, ansonsten fehlen die auch komplett
1. Man kann einen Handstand aus dem Lauf machen
2. Man konnte bei DK auch nicht schwimmen

3. Etwas nach rechts oder links oben werfen konnte man auch nicht.
4. Das Wegrollen hatte sowieso keinen Nutzen
1. man kann keinen Handstand aus dem Lauf machen, weil Mario genau in dem Moment stehen bleibt, wenn man nach rechts-unten (oder links-unten von mir aus) drückt...bei Donkey Kong '94 (ich nenn es jetzt so, um Verwechslungen vorzubeugen...es ist ja teilweise auch als DK'94 bekannt) konnte man aus dem Lauf flüssig in den Handstand springen, ohne Geschwindigkeitsverlust
2. um wie viel wollen wir wetten, dass man bei DK'94 (von dem wir hier reden) schwimmen konnte?
3. doch, konnte man...das wurde bei MvsDK wohl rausgenommen, um zu verhindern, dass man Donkey Kong zu schnell besiegt...
4. das Wegrollen hatte keinen Nutzen, genau so wenig wie das auf-der-Fresse-landen bei Mario vs. Donkey Kong, trotzdem ist es eingebaut...
die Seile kann man nur als zweckmäßig bezeichnen, das hochklettern an nur einem Seil ist super lahm, das rüberhangeln zu nem zweiten Seil erfordert viel Geschick, weil Mario sich so schnell von Seil zu Seil bewegt...und wenn es darum geht, von einem Seil abzuspringen, hört der Spaß auf...in etwa 70% der Fälle springt man nicht, sondern fällt einfach runter und verliert kostbare Zeit oder stirbt einfach
1. Das mit dem langsamen Hochklettern an einem Seil ist Absicht. Dafür kann man schneller wieder runterklettern
2. Viel Geschick beim rüberhangeln? Oh ok, es erfordert viel Geschick nach rechts auf dem Steuerkreuz zu drücken

. Und wenn du springen willst, solltest du es halt mal mit A versuchen.
1. es ist absicht, aber bremst den Spielverlauf extrem, weil man an VIELEN Stellen nur an einem Seil klettern kann, bei DK94 konnte man das fast überall wo seile waren...
2. ja, viel Geschick beim rüberhangeln...falls du den Vorgänger gespielt hast (was ich inzwischen sogar bezweifle) weißt du, dass das dort viel einfacher war...und das ist sicher keine Verbesserung seitens M vs DK
in JEDEM Level gibt es so komische Schalterrätsel mit 3 verschieden farbigen Schaltern die Blöcke der anderen Farben verschwinden, und Blöcke der eigenen Farbe erscheinen lassen...sowas wie Abwechslung gibt es eigentlich kaum, da die Levels sich wirklich nur vom Aufbau unterscheiden...so schöne Eislevel, Flugzeuglevel, Wasserlevel etc. wie im Original gibt es nicht, es ist immer das gleiche...
Eis-, Flugzeug- und Wasserlevel? Von was sprichst du eigentlich?
von diesem Spiel hier?
wenn du das vorher noch nie gespielt hast, bzw. dich nicht mehr an Eis, Flugzeug und Wasserlevel erinnern kannst, ist es klar, dass du Mario vs. Donkey Kong so sehr lobst
bei DK94 bestand eine gesamte Welt aus Eisleveln, eine gesamte Welt aus Flugzeugleveln (mit Gegenwind und so), und einige Levels hauptsächlich aus Wasser