Microsoft auf der Überholspur???
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Microsoft auf der Überholspur???
Nun, wie wir ja wohl alle wissen, braucht jede Konsole seine Systemseller. Nachdem die Preisreduzierung der X-Box in den USA dazu beigetragen hat, dass der Cube wieder auf dem letzten Platz der Verkaufscharts landet, ist heute die folgende Neuigkeit bei http://www.gamefront.de zu finden:
Activision bestätigt Xbox Live 'Co-Op Mode' für Doom 3
22.04.04 - Activision hat für den 3D Shooter Doom 3 auf einer Veranstaltung in Kalifornien einen kooperativen Spielmodus via Xbox Live bestätigt. Diese Mehrspieler-Variante soll es exklusiv nur auf der Xbox geben.
Außerdem sind Deathmatch-Duelle mit bis zu vier Spielern geplant. Release: TBA.
Also ich weiß ja nicht, was Ihr über Doom 3 denkt, aber ich bin mir sicher, es wird - gerade da es nur eine X-Box-Version geben wird - einen großen Run auf die X-Box und "Doom 3" geben. Dazu noch dieser Koop-Modus??? Jeder, der schon einmal Doom zu zweit gespielt hat, kann sich vorstellen, was für ein unglaubliches Erlebnis das sein wird. Sollte dieser auch nur annähernd so gut sein wie damals, wird das Spiel - gerade auch durch die Onlinefunktion - sicher der absolute Oberhammer und kann wohl auch ohne Zweifel als Systemseller durchgehen.
Mal sehen, was Nintendo macht, nachdem unser aller Lieblingsfirma momentan selbst im Nintendoland gerade mächtig nach unten rutscht, da es an neuen Titeln fehlt.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...!
Activision bestätigt Xbox Live 'Co-Op Mode' für Doom 3
22.04.04 - Activision hat für den 3D Shooter Doom 3 auf einer Veranstaltung in Kalifornien einen kooperativen Spielmodus via Xbox Live bestätigt. Diese Mehrspieler-Variante soll es exklusiv nur auf der Xbox geben.
Außerdem sind Deathmatch-Duelle mit bis zu vier Spielern geplant. Release: TBA.
Also ich weiß ja nicht, was Ihr über Doom 3 denkt, aber ich bin mir sicher, es wird - gerade da es nur eine X-Box-Version geben wird - einen großen Run auf die X-Box und "Doom 3" geben. Dazu noch dieser Koop-Modus??? Jeder, der schon einmal Doom zu zweit gespielt hat, kann sich vorstellen, was für ein unglaubliches Erlebnis das sein wird. Sollte dieser auch nur annähernd so gut sein wie damals, wird das Spiel - gerade auch durch die Onlinefunktion - sicher der absolute Oberhammer und kann wohl auch ohne Zweifel als Systemseller durchgehen.
Mal sehen, was Nintendo macht, nachdem unser aller Lieblingsfirma momentan selbst im Nintendoland gerade mächtig nach unten rutscht, da es an neuen Titeln fehlt.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich werd mir nur die PC-Version kaufen, da ich keine X-Box habe. Aber selbst wenn ich eine hätte, wäre diese Version totaler Müll.
Vorteile der PC-Version:
- Bessere Grafik (die bei Doom3 den Hauptbestandteil der Athmosphäre ausmachen wird, wegen Licht- und Schatteneffekte)
- Bessere Erweiterbarkeit (Levels, Models, Mods | ID-Spiele sind dafür berüchtigt)
- Multiplayer (mehr Spieler, eigene Server, kein X-Box Live Zwang)
- Steuerung (Shooter gehören mit Maus gespielt)
Vorteile der PC-Version:
- Bessere Grafik (die bei Doom3 den Hauptbestandteil der Athmosphäre ausmachen wird, wegen Licht- und Schatteneffekte)
- Bessere Erweiterbarkeit (Levels, Models, Mods | ID-Spiele sind dafür berüchtigt)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Sorry, aber dieses Argument is nun wirklich schwachsinnig !Spike hat geschrieben:Ich werd mir nur die PC-Version kaufen, da ich keine X-Box habe. Aber selbst wenn ich eine hätte, wäre diese Version totaler Müll.
Vorteile der PC-Version:
Nichts für ungut!
- Spike
- Admin
Wie schon im FarCry Thread festgestellt, hast du dem keine wirklichen Argumente entgegenzubringen.0VERL()RD hat geschrieben: Sorry, aber dieses Argument is nun wirklich schwachsinnig !
Nichts für ungut!
Maus ist präziser und schneller, ganz einfach.
Kauf dir einen Adapter für dein GCN Pad und spiel eine Runde BF1942 oder Half-Life Deathmatch gegen mich, oder Serious Sam. Aber darauf bist du ja leider nicht mehr eingegangen.
„Wissen ist Nacht!“
- 0VERL()RD

Eben !!!!!!! Es ist viel einfacher mit der Maus zurechtzukommen ! Da braucht es nicht viel training. Ein gutes Beispiel: Mein PC-Zocker-Freund (und Ex-N64-Zocker) ist viel, viellllllllllll schlechter als ich in Controllergames, aber ich bin etwa gleich gut in PC-Shootern als er (wie gesagt ich playe nur etwa 1-2 mal im Monat PC, und er ca. immer 2h Pc-Shooter). Logisch würde er wenn er ne Maus hätte und ich n'Conntroller besser sein (vielleicht auch net *könntejasein*) als ich, aber ungekehrt würde er es sehrwarscheinlich nicht einmal fertigbringen einen Kill zu schaffen!Spike hat geschrieben:Wie schon im FarCry Thread festgestellt, hast du dem keine wirklichen Argumente entgegenzubringen.0VERL()RD hat geschrieben: Sorry, aber dieses Argument is nun wirklich schwachsinnig !
Nichts für ungut!
Maus ist präziser und schneller, ganz einfach.
Kauf dir einen Adapter für dein GCN Pad und spiel eine Runde BF1942 oder Half-Life Deathmatch gegen mich, oder Serious Sam. Aber darauf bist du ja leider nicht mehr eingegangen.
Aber in Zukunft sollten wir net mehr über *WarofPadandMouse* dikutieren, weil eigentlich beide recht haben!
PS: Ich habe net aufgegeben, und cih kauf für ein Kollegen doch nicht einfach ein Game um dir zu zeigen wer der herr im Ring is (*prahl* *selbstlob*)
im Ernst, du würdest sicher besser sein weil du 5 Jahre trainig hast !
PS2: Ich habe nicht gesagt das man nach 15min PERFECKT spielen kann ! Oh, noch ein Beispiel: 1Voll Profi Pc gegen 5 KonsolenPC-Noobs, die Chance wer gewinnt liegt sehr viel höher als ungekehrt!
PS3: Heisst du im Games immer Spike?
cu
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Jemanden wie dich, der immer nur ernste Miene macht
, butter´ich weg wie nix muahahaha!!!
Aber im Normalfalls kann man mit Maus halt schneller präzise zielen.
Trotzdem spiel ich lieber auf Konsole.
cya,
Fauli
Ich könnte.Keija hat geschrieben: und wirklich du kannst mir nicht sagen, dass du mich ohne autoaim mit nem gamepad besser zockst als ich dich mit ner maus ...![]()
Jemanden wie dich, der immer nur ernste Miene macht
cya,
Fauli
Ich bezweifle, dass Doom 3 DER Systemseller für die Xbox werden wird... Halo 2 rechne ich da weitaus größere Chancen aus. Der Xbox Live-Mode mit nur 4 Spielern ist etwas mickrig, der Co-Op-Mode -und sogar online- definitiv eine gute Sache - wenn denn das Spiel auch gut ist.
Niemand weiß bisher, ob es wirklich gut wird, und alle Erwartungen erfüllen kann... Ich dachte zwar am Anfang das Jahres, das 2004 nicht wie 2003 Nintendos Jahr werden würde im bezug auf Microsoft, aber Nintendo hat dieses Jahr wieder mal ein bombastisches Line Up, das seinesgleichen suchen wird. Mit zwei Zeldas (Four Swords, TWW 2), Metroid Prime 2, Donkey Konga, Pikmin 2 (39/40 Punkten!!!) und anderen potentiellen Krachern ist es bestimmt nicht schlecht um den Cube bestellt...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
@ Overlord : Also der Beitrag ließt sich total beschissen
Es ist doch klar, dass man damit besser zurecht kommt, womit man öfter/ immer spielt. Außerdem sind Konsolen Shooter so stark ans Gamepad angepasst, dass es kaum noch auffällt.
Trotzdem, liegen die Vorteile mit Maus + Tastatur klar auf der Hand. Hier haben wohl die wenigsten eine Chance gegen richtig gute Quaker / UTs die dann auch noch dicke Geschütze wie eine Razor Boomslang auffahren.
Du kannst protzen wie du willst, das muss auf dem Feld der Ehre ausgetragen werden
(wär für ein HL DM)
Es ist doch klar, dass man damit besser zurecht kommt, womit man öfter/ immer spielt. Außerdem sind Konsolen Shooter so stark ans Gamepad angepasst, dass es kaum noch auffällt.
Trotzdem, liegen die Vorteile mit Maus + Tastatur klar auf der Hand. Hier haben wohl die wenigsten eine Chance gegen richtig gute Quaker / UTs die dann auch noch dicke Geschütze wie eine Razor Boomslang auffahren.
Du kannst protzen wie du willst, das muss auf dem Feld der Ehre ausgetragen werden

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- 0VERL()RD

Juhuuuuuuuuuuuu !!!!MFauli hat geschrieben:Ahoi,
Ich könnte.Keija hat geschrieben: und wirklich du kannst mir nicht sagen, dass du mich ohne autoaim mit nem gamepad besser zockst als ich dich mit ner maus ...![]()
Jemanden wie dich, der immer nur ernste Miene macht, butter´ich weg wie nix muahahaha!!!
cya,
Fauli
Endlich ein Verbündeter !!!!
Gründen wir nen Clan, wie wärs mit...Öhm......genau, ah doch nicht, mir fällt sicher was ein! Jetzt *trommelwirbel* OV€RFAULI
-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Hm klar, auf dem Pc, also mit der Maus lässt sich das ganze einfacher steuern und das ist natürlich auch ein Vorteil, da man schneller reagieren kann usw ...
Aber irgendwie machen mir Shooter auf der Konsole seit neuestem auch mehr Spaß.
Keine Ahnung warum, vielleicht liegts daran, dass ich in letzter Zeit sehr viele Shooter auf der Konsole gespielt habe/spiele ...
Auf dem PC gehts wie gesagt einfacher ... aber mit nem Pad ist das mal was ganz anderes
Wie Fauli schon sagte, Ego-Shooter gehören eigentlich auf den PC ... aber auf der Konsole machen sie auch sehr viel Spaß, denn wen man ne Zeit lang übt, kommt man richtig gut damit zurecht!
Aber irgendwie machen mir Shooter auf der Konsole seit neuestem auch mehr Spaß.
Keine Ahnung warum, vielleicht liegts daran, dass ich in letzter Zeit sehr viele Shooter auf der Konsole gespielt habe/spiele ...
Auf dem PC gehts wie gesagt einfacher ... aber mit nem Pad ist das mal was ganz anderes
Wie Fauli schon sagte, Ego-Shooter gehören eigentlich auf den PC ... aber auf der Konsole machen sie auch sehr viel Spaß, denn wen man ne Zeit lang übt, kommt man richtig gut damit zurecht!
- Spike
- Admin
Es geht nicht darum wer womit besser ist, sondern darum mit welchen es sich besser spielen lässt. Aber damit hast du mir ja quasi nicht wiedersprochen, die Maus ist viel besser zum Zocken, eben weil man besser damit zurecht kommt0VERL()RD hat geschrieben: Eben !!!!!!! Es ist viel einfacher mit der Maus zurechtzukommen ! Da braucht es nicht viel training.
Ist dein Freund schlechtEin gutes Beispiel: Mein PC-Zocker-Freund (und Ex-N64-Zocker) ist viel, viellllllllllll schlechter als ich in Controllergames, aber ich bin etwa gleich gut in PC-Shootern als er (wie gesagt ich playe nur etwa 1-2 mal im Monat PC, und er ca. immer 2h Pc-Shooter). Logisch würde er wenn er ne Maus hätte und ich n'Conntroller besser sein (vielleicht auch net *könntejasein*) als ich, aber ungekehrt würde er es sehrwarscheinlich nicht einmal fertigbringen einen Kill zu schaffen!
Ja, seit fast 15 Jahren.PS3: Heisst du im Games immer Spike?
„Wissen ist Nacht!“
- 0VERL()RD

Genau darum ist auch das Letzte Argument Spikes unsinnig ! Auf der Konsole machts mehr Fun!
Clan: GreenOverFauliTon
@ Spike
Nee, der Kollege würde eine Wertung von cica 80% bekommen wenn ein Oberprofi 100% bekommt, nein, nein du würdest sicher 150 % bekommen *g*
@ Spike
Nee, der Kollege würde eine Wertung von cica 80% bekommen wenn ein Oberprofi 100% bekommt, nein, nein du würdest sicher 150 % bekommen *g*
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am Fr 23. Apr 2004, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
KlarPeyton hat geschrieben: Wie Fauli schon sagte, Ego-Shooter gehören eigentlich auf den PC ... aber auf der Konsole machen sie auch sehr viel Spaß, denn wen man ne Zeit lang übt, kommt man richtig gut damit zurecht!
Aber wenn man eine Konsole und einen PC hat, und wählen kann für welches System man sich diesen kauft, ist das zu 99% der PC. Ich kenne keinen Konsolenshooter der vernünftiges Gameplay hat (und jetzt komm mir keiner mit WischiWaschi Halo).
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Jetzt werden wir aber vollends Offtopic und Subjektiv, insofern klinke ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion mit dir aus.0VERL()RD hat geschrieben:Genau darum ist auch das Letzte Argument Spikes unsinnig ! Auf der Konsole machts mehr Fun!
/Spike
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das sollte hier nicht hin
Das sollte hier nicht hin
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 23. Apr 2004, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Sag mal hast dus bald?0VERL()RD hat geschrieben:Genau darum ist auch das Letzte Argument Spikes unsinnig ! Auf der Konsole machts mehr Fun!
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Na ich spiele es auch lieber auf den PC, da ja die Shooter am anfang billiger kosten als die der Konsolen(damit meinte ich die Portirung von games auf die andere Konsole/PC, die ja nicht immer gut gelungen sind.). Auch wegen dem Support auf dem PC.
Ich kaufe mir ja nur Shooter auf Konsolen wenn sie nicht für den PC vorhanden sind( Medal of Honor Frontline, Time Splitter) Und ich muss sagen das die Gegner viel schwerer zu treffen sind, da man meist immer nachjustieren muss(wenn man so lange nicht mehr konsole gespielt hat
). Aber es kann ja sein das man dadurch schwerer hat, auch einen Reiz bekommt. Der beim PC ausbleibt (meist)
P.S. Falls ihr nicht gemerkt habt hier kommen doch nur Sachen von Nintendo Herein.

Ich kaufe mir ja nur Shooter auf Konsolen wenn sie nicht für den PC vorhanden sind( Medal of Honor Frontline, Time Splitter) Und ich muss sagen das die Gegner viel schwerer zu treffen sind, da man meist immer nachjustieren muss(wenn man so lange nicht mehr konsole gespielt hat
P.S. Falls ihr nicht gemerkt habt hier kommen doch nur Sachen von Nintendo Herein.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Also ich weiß gar nicht warum so ein Hype um Doom 3 gemacht wird...was ist denn ausser der Grafik so besonders daran? Es ist für mich der x-te Ego-Shooter und alle sind so aufgeregt wegen dem Spiel
Es bietet doch nix neues und innovatives...oder täusche ich mich da?
Die sind doch alle Grafiknarren und Grafikfetischisten...
Also ich weiß gar nicht warum so ein Hype um Doom 3 gemacht wird...was ist denn ausser der Grafik so besonders daran? Es ist für mich der x-te Ego-Shooter und alle sind so aufgeregt wegen dem Spiel
Es bietet doch nix neues und innovatives...oder täusche ich mich da?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Spike
- Admin
Durch die neuen grafischen Möglichkeiten entsteht eine besondere Athmosphäre. Hast du den Trailer gesehen? Zusammen mit den neuen Gameplayelementen Licht/Schatten und dem excellenten 7.1 Sound freue ich mich besonders auf diesen Gruselschocker.Cubefan hat geschrieben: Es bietet doch nix neues und innovatives...oder täusche ich mich da?
Ich kenne kein Spiel, welches das bisher so nutzt.
Hat mich fetisch erstmal nix zutun.
„Wissen ist Nacht!“
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Du hast recht Doom 3 hat absolut keine Inovation, wenn man genauer überlegt. (ausser die Grafik) Pc Games sagte selber nach dem Prinzip: Rakete rein, Raum Säubern, nächster Raum.Cubefan hat geschrieben: Es bietet doch nix neues und innovatives...oder täusche ich mich da?
Man könnte sagen, Doom sollte/ist eigendlich ein absoluter Grafikblender, mit viel atmospähre(würde die Atmosphäre mit AVP 2 vergleichen obwohl ich es nie gespielt habe.).