[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Young-Link:

die Hochzeit findet erst sieben Tage nachdem du ihr die blaue Feder gegeben hast statt. Du musst dich also noch ein wenig gedulden!!!! :D

@Alexandra:
ist doch kein Problem - der Thread ist auch schon ganz schön groß!
Ich hoffe, du kannst Ann bald heiraten.

@Chibi Pan:
es ist wirklich schade, dass es kein Geld einbringt, wenn die Frau weiter arbeitet. Auf jeden Fall hatte ich gehofft sie hört nach der Geburt des Kindes auf, aber sie lässt es einfach nur im Bett liegen. :cry:
Vielleicht bleibt sie ja da, wenn es anfängt zu krabbeln? Ich halte euch auf dem Laufenden...

Ciao,
Selan
Bild
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@chibi: Wie war die Matheprüfung?

@alle:

Könnt ihr denn alle mit eurem Pferd den Bauernhof verlassen? Habe jetzt schon das zweite Rennen gewonnen, aber es kommt immer eine Meldung, du kannst nicht rausgehen, wenn du reitest. :(

Bei dem Rennen hab ich natürlich auf mich selbst gewettet :wink: und tierisch viele Tickets gewonnen. Leider war mein Rucksack voll und ich konnte nicht alle einlösen. Hebt der Bürgermeister die bis zum nächsten Rennen auf oder sind die weg? :( :(
Und dann meckert Ann auch noch, sie mag kein Parfum :( , und über das Kleid hat sie sich auch nicht gefreut (hätte ich mir natürlich denken können).

Meine Hochzeit mit Ann steht unmittelbar bevor, kann ich das Parfum denn noch einem anderen Mädchen schenken oder wird sie dann sauer?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

@chibi: Wie war die Matheprüfung?

Sie ist gut verlaufen!! Guck mal in meinen Thread!!

@anis: Ich kann die Farm auch noch nicht mit dem Pferd verlassen!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Alexandra
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Alexandra »

@Selan: Hoffe auch, dass ich bald heiraten kann! Mittlerweile hat Ann schon ein gelbes Herz! Gut das du´s gesagt hast, ich erlaube meiner Ann auf gar keinen Fall weiterzuarbeiten! Wo kommen wir denn da hin! :wink:
Learn how to fall, before you learn how to fly!
Selan

Beitrag von Selan »

@Alexandra:
ich hoffe, du kannst bald heiraten. Ich habe mich jetzt im 2. Spiel für Popuri entschieden und werde auch bald heiraten :D

@Chibi Pan:
soll man denn die Farm irgendwann mit dem Pferd verlassen können? Ich dachte, das geht bei FoMT wieder mal gar nicht.

@Anis:
wie viele Medaillen braucht man denn für ein Kleid???

Danke und ciao,
Selan
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ich glaube, ich fang bald auch den zweiten Spielstand an!! Dann versuch ich alles noch besser zu machen!! Mal sehen, wen ich diesmal heirate, ich denke aber mal Elli, die hat nämlich bis noch niemand, oder??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@selan:
Ich weiß es gar nicht mehr genau, ein paar hundert? Für das Parfum brauchte ich mehr. Ich hatte sooo viele Medaillen, ich wußte gar nicht wohin damit :wink: (hatte 99 Medaillen auf meinen Sieg gewettet und das bei 1:47 oder so)

Ich habe nach der Hochzeit Ann nicht erlaubt, im Lokal weiter zu arbeiten, aber auf dem Hof helfen tut sie trotzdem nicht :nein: , läuft immer nur hin und her und fragt abends, ob ich Abendbrot mache?? :naja: Ist also kein echter Fortschritt, diese Hochzeit.
Ich frage mich schon die ganze Zeit bei diesem Spiel, was japanische Spieledesigner eigentlich für ein Frauenbild haben :shock: ???

Noch was anderes:
Wie oder woher kriegt man Butter?

Und wenn man mit dem Pferd den Hof nicht verlassen kann, ist es doch irgendwie ziemlich nutzlos ...
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Klossi
Beitrag von Klossi »

nach 11 seiten lesen meld ich mich jetzt auch mal zu wort :)
@anis die butter kriegst du wenn du milch in den mixer machst. ich hatte übrigens nen kurs von 1:66 :shock: aber die haben mich unterschätzt :wink:
@selan das parfum kostet 250 und das kleid 450 medaillen(oder andersrum)

ich versuch übrigens karen zu heiraten bin jetzt im sommer 2. jahr und karen hat ein blaues herz. weiß jemand wo die herzszene dafür ist? grade jetzt ist hmfuture außer betrieb :( mist

bye,
klossi
Meph
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Meph »

Falls du des englischen mächtig bist kann ich dir diese Page enpfehlen: http://www.fogu.com/hm4/index.php

Von dieser scheint auch Hmfuture einige Infos zu haben, einige Texte und Tabellen sind von dieser Seite ins Deutsche übersetzt :? Nunja .....
Klossi
Beitrag von Klossi »

Hab hier was gefunden:
für alle die noch fragen wegen den mädchen haben^_^

Das forum dort ist überhaupt nicht schlecht

bye,
klossi

edit: @meph hab mir die seite die du gepostet hast mal angeguckt. WoW kann ich da nur sagen :shock: die sollte jeder der english kann und FomT hat mal angucken die is einfach nur genial :gut:
Selan

Beitrag von Selan »

@Klossi & Anis:
dankeschön. Ich werde einfach mal sehen, ob ich mal Glück habe. Aber Ann mag ja das Kleid ohnehin nicht, also probiere ich es im 2. Spielstand mal für Popuri.

@Anix:
du hast recht, leider hilft deine Frau nicht auf der Farm und das ist schon ziemlich blöd. Bei HM64 hat jede Frau geholfen und das war schon prima. Sie haben z.B. die Hühner gefüttert, die Eier eingesammelt, Unkraut gezupft (das wäre bei FoMT prima, denn das Unkraut wuchert ja wie wild) u. ä.
Ich frage mich auch, was die japanischen Designer für ein Frauenbild haben, vor allen Dingen wenn ich mir Elli & Popuri in ihren Kleidchen anschaue. Sowas trägt doch niemand mehr. :wink:

Was wollte ich denn jetzt noch fragen? Ach ja, wenn die Kühe draussen sind, brauchen sie jeden Tag ein Stück vom reifen Grasfeld, oder? Ich habe meine Goldkuh nämlich rausgebracht, als das Gras noch nicht reif war und am nächsten Tag war sie unglücklich.
Die Hühner dagegen kann man schon auf die Wiese setzen wenn sich erst die ersten grünen Stoppeln zeigen und sie fressen auch kein Stück, wenn das Gras reif ist. Von was ernähren die sich dann überhaupt? Aber egal....

Ciao,
Selan
Bild
Klossi
Beitrag von Klossi »

@selan ich nehm an die hühner fressen würmer im boden hab ich mal irgendwo gelesen glaub ich. und, ja die kühe brauchen ein ganzes grasfeld pro tag

habt ihrs schonmal geschafft nem Malwurf mit dem Hammer eins überzuziehen? da gibts laut gilders seite ein Minigame zu spielen^^
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Echt?? Das muss ich dann mal ausprobieren!! Hatte mir schon gedacht, dass man mit den Maulwürfen was machen kann, da ja auch ein ! über dem Kopf erscheint!!
Bild
Klossi
Beitrag von Klossi »

If you've ever looked at your "Other" page in your Sales Summary ( ), you'd see scores you've obtained from the Harvest Sprite and Dog Frisbee mini games. You can also see the deepest floor in the mine that you've been able to reach, the most money you've made in a day, and (sadly) the longest life span of each type of animal you've owned. The listings in the Other page won't appear until you've actually initiated the type of listing, so you won't see the one about the mine's floors until you go into the mine and start digging around. Even if you think you've done everything available, there's one more listing that you might not be aware of.

When you're digging around your farm there's a chance you could find something in the dirt. You could find little bags of money or even an animal called a Mole. The moles won't harm your crops and they'll disappear back under the ground after a few moments. Since the little rodents are harmless you could just leave them be, or you could whack them on the head!

Smashing little rodents on the noggin was even a mini-game in Harvest Moon 2 GBC, but in FoMT you don't get to play the same way. When you dig up a Mole in your field you have to quickly switch to your Hammer tool and smash it on the head. The best way of doing this is to have the Hoe as your active tool and your Hammer set to be in slot 1 of your Rucksack. When you press Left Shoulder + B, you'll switch to your Hammer just in time to bop the mole on the head. If you try to manually switch tools by going into your Rucksack (A + B) then the mole will get away.

Each time you whack one of the moles, a tally appears in the Other screen of your Sales Summary.
http://www.fogu.com/hm4/index.php da stehts nochmal^^
so hab heute mein FomT wieder bekommen(hattes verborgt) jetzt bin ich erstmal ne ganze weile nicht zu erreichen°-°

bye,
klossi
Klossi
Beitrag von Klossi »

ach ja eine frage hätt ich noch. und zwar wenn man select drückt steht doch dort das Farm eigentum und die anzahl an achafen hühnern etc. und da ist doch ein blaues symbol unten links unter dem schafsymbol. daneben steht bei mir die 43. weiß jemand was das symbol zu bedeuten hat :?:

bye,
klossi
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Häh?? Bei mir ist dort nicht so ein Symbol! Nur das Scheren-Symbol, wenn das Schaf geschoren ist!! Ist dein Schaf vielleicht trächtig?? Vielleicht bedeutet die 43 ja Anzahl der Tage, bis das Lamm geboren wird!! K.A.!!
Bild
Klossi
Beitrag von Klossi »

nein du hast es falsch verstanden
ich mein einfach NUR select drücken nicht nach rehcts oder links drücken. Da steht oben bei mir :Starlight Eigentum: mein Geld dann darunter mein Farmer und die anzahl powerbeeren dann kommen pferd und hund incl. anzahl herzen und dann links anzahl der hühner, kühe, schafe in dieser reihenfolge rechts daneben die anzahl des futters und darunter rechts mein geschlagenes holz und links daneben dieses blaue symbol. könnte ein buch sein oder so ähnlich

ach ja... hab gerade den einhunderttausendsten schritt mit dem schrittmesser gemacht -.- is toll was da passiert

und noch was @chibi wenn ein tier trächtig ist wird neben ihm ein herzchen abgebildet :wink: außerdem dauert eine schwqangerschaft 24 tage :)
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ok!! Ich habe es falsch verstanden!!!
Jetzt weiß ich was du meinst!!
Das ist das Kochbuch! Die Zahl steht dafür, wieviele verschiedene Rezepte du schon gekocht hast!
Bild
Klossi
Beitrag von Klossi »

aso :) danke man! mittlerweile sinds schon 53 verschieden rezepte :D wieviel habt ihr bis jetzt gekocht? und wo seid ihr zeitlich? ich bin grad am 2 herbsttag 2. jahr(wieder diese musik...)

bye,
klossi
Nintendohexe

Beitrag von Nintendohexe »

@selan
die Kühe brauchen reifes Gras zum Fressen sonst werden sie unglücklich, aber es wächst schneller nach als wenn Du es absicheln würdest, das finde ich gut

um Gras für den Winter zu sammeln habe ich die Hühner auf Gras gesetzt (in so einen Stöckchenzaun wie das mal jemand hier toll vorgeschlagen hat), man muß nur beim Mähen darauf achten, daß man nicht die Hühner erwischt, sonst werden sie unglücklich, ich mach das abends wenn sie schlafen, da kann ich sie alle auf eine Seite setzen
für die Kühe habe ich 4 eingezäunte Grasstücke von je 5×11 Feldern angelegt, dann ist das nicht so ein Durcheinander beim Melken und Bürsten :mrgreen:
ich warte schon sehnsüchtig darauf, daß Ann endlich ein rotes Herz bekommt, leider ist es erst gelb, bei Karen und Popuri ist es zwar schon orange, aber ich möchte erstmal Ann heiraten, wird sie eigentlich sauer, wenn man sie nicht im Gasthof arbeiten läßt? Und wie ist das, wenn man mal bis spät abends arbeitet, wird sie dann sauer?

was ich auch toll finde, wenn man die Wichtel ernten läßt, dann kann man auch die nachwachsenden Feldfrüchte voll aussäen, also auf ein 9×9 Feld, die Wichtel kommen da hin, ich nicht, und da ich meine Felder in langen Reihen habe (jelweils 4 Felder nebeneinander) würde mir da einiges durch die Lappen gehen
;D
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Sie wird nicht sauer, wenn du bis spät arbeitest!! Um 8 Uhr geht sie ins Bett und wenn du später ins Haus gehst, siehst du sie im Bett schlafen!
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hi Mr.Puddy!

Du musst im Sommer Mais kaufen und anbauen. Der reifen Maiskolben wirfst du dann in die Mühle. :!: Achtung :!: Dass heißt, dass du dich genau vor das "Gebäude" der Mühle stellst(wo die zwei Fenster sind) und dann einfach den Mais reinwirfst. Nicht in das Mühlrad schmeißen :!:
Ich versuch mal meinen GBA SP einzuscannen und ein Bild davon zu machen.

Ciao Piper

Edit: Hier das Bild -leider etwas verschwommen, aber vielleicht erkennt man's ja.

Bild
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Jaggi
Zockt aktuell: Ghost Trick

Beitrag von Jaggi »

Hi! Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis zur next herz sequenz hab das gefühl das ich schon ewig beim schwarzen herz bin un es einfach nich weiter geht?? :roll:
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Du kannst das Getreide ja auch im Kühlschrank aufbewahren! Das heißt, wenn du schon einen besitzt!
Bild
Klossi
Beitrag von Klossi »

Jaggi hat geschrieben:Hi! Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis zur next herz sequenz hab das gefühl das ich schon ewig beim schwarzen herz bin un es einfach nich weiter geht?? :roll:
häh?
hab das zwar nicht ganz verstanden aber ich glaub ich weiß was du sagen wolltest.
wenn du das schwarze herzevent gesehen hast musst du das mädchen weiter beschenken bis es ein lila herz hat. dann erst kannst du dir die 2te von 4 sequenzen ansehen.

meintest du das so?
Antworten