Werdet ihr euch Beyond Good & Evil kaufen ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@cubestar
Du musst dich zu den kisten rechts von der tür vorarbeiten und dann an der wachen vorbei gehen wenn sie in eine andere richtung guckt
Luigi
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hab ich auch schon probiert, bin bis jetzt aber immer aufgeflogen.
Trotzdem gut zu wissen, dass andere das auch so geschafft haben.

Danke. :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Cubestar2003™ hat geschrieben:So, bin jetzt im Schlachthaus und hänge mal wieder an einer Schleichpassage.

Ich muss sagen, ich hab kein Bock mehr...
Ja genau in diesem Schlachthaus, hat mir das Spiel den letzten Motivationsschub geraubt und es landete im Ebay.
Das Spiel ist für mich (bis zu diesem Zeitpunkt) zu 80% nur Schleicherei gewesen :(
Zudem ist mir das Leveldesign viel zu unübersichtlich gewesen und alles ist viel zu düster und dunkel...na ja, will mich nicht 1000 mal wiederholen^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich verstehe diese ständige Kritik an den Schleicheinlagen nicht so ganz. Wer sich das Spiel natürlich nur gekauft hat, weil es 30 € kostet und von allen Magazinen gut bewertet wurde, der sollte seine Anschaffungspolitik mal überdenken. Man spielt bei Beyond Good & Evil eben einen weiblichen Fotographen und keinen Krieger, d.h. dass man durch gegnerische Einrichtungen schleicht, aus sicherer Entfernung irgendwelche Beweisfotos schießt und eben auch abundzu mal nen Gegner platt macht. Ich weiss absolut nicht wo dieses Spielkonzept hier langweilig oder frustrierend umgesetzt wurde... ich finde sogar, dass das Leveldesign sehr gut gelungen ist. Überhaupt ist das Spiel ein grandioser Mix von verschiedenen Spiele Elementen, aber wer hier ein Actiontitel erwartet hat wurde natürlich enttäuscht.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

~X~trovertiert hat geschrieben:Also ich verstehe diese ständige Kritik an den Schleicheinlagen nicht so ganz. Wer sich das Spiel natürlich nur gekauft hat, weil es 30 € kostet und von allen Magazinen gut bewertet wurde, der sollte seine Anschaffungspolitik mal überdenken. Man spielt bei Beyond Good & Evil eben einen weiblichen Fotographen und keinen Krieger, d.h. dass man durch gegnerische Einrichtungen schleicht, aus sicherer Entfernung irgendwelche Beweisfotos schießt und eben auch abundzu mal nen Gegner platt macht. Ich weiss absolut nicht wo dieses Spielkonzept hier langweilig oder frustrierend umgesetzt wurde... ich finde sogar, dass das Leveldesign sehr gut gelungen ist. Überhaupt ist das Spiel ein grandioser Mix von verschiedenen Spiele Elementen, aber wer hier ein Actiontitel erwartet hat wurde natürlich enttäuscht.
Selbst mit Wertungen um 80% und 60€ als Preis hätte ich das Spiel gekauft, weil mich das Thema und das Spielprinzip interessiert haben. Ich wusste, dass es ein wenig Schleicherei gibt...doch kein Magazin nannte, dass es zu 80% nur aus Schelicherei besteht...denn so hätte ich es mir sicher nicht gekauft!
Deswegen ist meine Enttäuschung recht groß...
Ich dachte mir: "Ok, es ist ein Genre-Mix, d.h. es kommen Genres aller Art vor, da werden mir die wenigen Schleichabschnitte nicht sehr stören..."

Tja, daraus wurde Pustekuchen!

Am Anfang hat mir ja das Spiel sehr viel Spaß gemacht (vor allem im ersten Dungeon mit dem Schwein), doch danach immer nur Schleicherei und das soll ein Genre-Mix sein... na toll :?

Na ja, vergessen wir das ganze...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja ich muss Cubefan Recht geben, mir hats auch Spass gemacht aber besser wäre es wenn die Schleicheinlagen etwas kürzer gekommen wären.

Für mich trotzdem ein geiles Spiel und erst Recht für 30€
Bild
Cubestar2003™

Bin mal wieder im Schlachthaus, hab die Fotos aber verkehrt herum gemacht und muss nun das erste als letztes holen.
Bin also wieder bei diesem Tor am Anfang und dort an der anderen Seiten hoch, an den beiden Lasern vorbei ins Innere. Komme dort aber an der Stelle nicht vorbei wo diese Bodenminen sind. Danach muss man einen dieser Roboter in die Stromverbunde schießen, aber ich komm in den Raum nicht rein, da vorm Eingang selbst ne solche Lichtschranke ist und der mich von innen immer abknallt. Schalter gibts auch keine...
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ich habs auch. es ist zu leicht und dabei auch noch viel, viel zu kurz. schlimm auch weil es keine echten nebenquests gibt oder man die welt vernünftig erkunden kann. für 30 euro ok. :?
Bild
Sir_Goemon
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Sir_Goemon »

Hab' das Spiel jetzt auch endlich und ich bin überzeugt, dass es zu den besten Konsolenspielen überhaupt gehört. Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber es bietet einfach alles, was ich will.
Ich habe TWW zwar nicht, aber der hat mich noch nie so richtig interessiert, ich habe nämlich den Eindruck, dass die Graphik nur davon ablenken soll, dass TWW ansonsten fast ncihts Neues bietet....
Naja, jedenfalls ist BG&E genial, es verbindet abwechslungreiches Gameplay, filmreife Geschichte mit interessanten Figuren und eine gute Atmosphäre. Und dazu gibt es noch eine super deutsche Synchronisation!
Auf jeden Fall ist das Spiel 30€ wert. Wer es sich nicht holt ist selbst schuld...

Und ich bin immernoch sauer, dass Ubi Soft nicht genug Werbung gemacht hat sondern sich nur auf PoP konzentriert hat....
keine
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Also ich bin von dem Spiel (bisher) restlos begeistert und finde es um Längen besser als Celda. Es ist sehr abwechlungsreich und macht einfach Spaß. Wen die "Schleicheinlagen" stören, der sollte ganz schnell Metal Gear Solid von seiner Einkaufsliste streichen. :wink:
Tortellini

Beitrag von Tortellini »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Bin mal wieder im Schlachthaus, hab die Fotos aber verkehrt herum gemacht und muss nun das erste als letztes holen.
Bin also wieder bei diesem Tor am Anfang und dort an der anderen Seiten hoch, an den beiden Lasern vorbei ins Innere. Komme dort aber an der Stelle nicht vorbei wo diese Bodenminen sind. Danach muss man einen dieser Roboter in die Stromverbunde schießen, aber ich komm in den Raum nicht rein, da vorm Eingang selbst ne solche Lichtschranke ist und der mich von innen immer abknallt. Schalter gibts auch keine...
hab genau dasselbe problem, kann jemand helfen?
Cubestar2003™

Jo ich, bin nämlich mittlerweile weiter. ;-)

Musst außen bei den beiden roten Lsern mit Jade die Rohre hoch klettern und den Double H den Schalter betätigen lassen. Nun springst du auf das hinabsenkende Tor und lässt dich nach oben tragen. Oben kannste dann wiederrum in eien runde Öffnung reinspringen und auf diesem Wege in den besagten Raum gelangen. :wink:
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Mir gefällt es nicht so! :abgelehnt: :bindagegen: :flop: :runterdrueck: :intrigant:
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Nidkit

FANTASTISCHES SPIEL!

Beitrag von Nidkit »

DAS ist seit langem mal wieder ein richtig gelungenes Game, hier stimmt einfach alles: Grafik, Gameplay, Story, Atmosphäre, so soll's sein! Kann die Kritikpunkte hier überhaupt nicht nachvollziehen, das Spiel fesselt einfach nur, kann es nicht mehr weglegen... Aber is ja auch Geschmackssache..
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hab es jetzt auch endlich. Hatte aber noch keine Gelegenheit reinzuschauen. Bin mal sehr gespannt, wie ich mit den Schleicheinlagen zurecht komme, weil ich bisher solche Elemente kaum gespielt habe - nur diese Mini-Schleichabschnitte bei Zelda und die sind wohl kaum repräsentativ, oder? Na, wie auch immer, ich freue mich auf jedenfall total auf das Game, kann es kaum erwarten Jade durch die Gegend pirschen zu lassen und höchst brisante Fotos zu schießen ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Kalypso
Beitrag von Kalypso »

Wie macht man den Endgegner platt? Nachdem man die Double-H Klone besiegt hat, muss man gegen dieses Auge (so 'ne Art orangenes Emblem) kämpfen (mit verkehrter Steuerung). Ich treffe es ja soweit, aber wenn es dann über mir schwebt gibt es mir den Rest. Wie kann ich es treffen oder ausweichen?
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

kurz bevor es schlägt wenn es über dir ist zur seite springen.. eifnach länger mal testen, ich hang genau and er stelle, afaik musst du ihn 8x treffen ohne das er dich dazwischen einmal getroffen hat, also nur einmal schaffen auszuweichen von oben oder so..
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
stef

Beitrag von stef »

Mittlerweile hab ich BG&E durch und für mich ist es eines der besten Cube-Spiele trotz der kurzen Spieldauer (war nach ca 20 h durch und hatte fast alles). Ich habe wirklich jede Minute dieser Zeit genossen und der Endkampf war ja echt wow - total geile Idee! Mir haben die Schleicheinlagen sehr gut gefallen, fand sie meist eigentlich sogar recht leicht (durch die vielen Rücksetzpunkte) was das Game für mich aber nicht langweilig machte, dazu war die Athmosphäre viel zu toll. Überhaupt - die Athmosphäre: so schön gezeichnete Charaktere, der Sound *schwärm* . Mann war ich traurig, als gestern abend der Abspann flimmerte. Ich hoffe auf ein Sequel, das darf dann auch ruhig etwas länger und schwerer sein, solange es dieses Spielgefühl behält. Hab mich selten (selten? Nie!) so mit einer Videospielheldin identifizieren können.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Kalypso
Beitrag von Kalypso »

Hat man eigentlich ne Chance, wenn man am letzten Speicherpunkt ist, noch einmal zurückzukehren um verbliebene Perlen einzusammeln?
stef

Beitrag von stef »

Du solltest ein letztes Savegame auf Hyllis anlegen, bevor Du in die Athmospähre abhebst, wenn Du die letzten Perlen mit dem Spielstand holen willst. Zurück gehts nachher nicht mehr.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich kann mich da stef nur anschließen... hab am Samstag BG&E beendet und bin restlos begeistert. Abwechslungsreiches Gameplay, gelungene Story und schöne Grafik (obwohl es nur ein etwas ruckeliger PS2 Port war). Leider war der Spaß bei mir schon nach 12 Std vorbei, was für so ein Spiel schon etwas kurz ist. Der Schwierigkeitsgrad war auch niemals wirklich fordernd, hat aber vor allem auch nie frustriert. Also insgesamt ein hervorragendes Spiel und entsprechend hoffe ich auch auf ein Sequel, obwohl das ziemlich unwahrscheinlich ist, nachdem das Spiel in den USA ein Flop war und bei uns gleich für 30 € "verramscht" wurde.
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich kann mich da stef nur anschließen... bin restlos begeistert. Abwechslungsreiches Gameplay, gelungene Story und schöne Grafik
ich auch :D
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Trotz schöner Grafik schönem Sound und einzigartiger Atmosphäre, werd ich mir das Spiel net zulegen. Ich bleib da lieber bei Zelda :D
Bild
C0nker
Beitrag von C0nker »

ich habs mir jetzt geholt und es ist echt super.
Eine Mischung aus Starfox und Zelda mit viel eigenem Charme, und das zu dem Preis.
Schade dass so ein Spiel so wenig Beachtet wird
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Cubestar2003™

Ich frag mich echt was alle daran finden. :?

Ich habs mit 79% bewertet, mehr ist beim besten Willen nicht drin...
Antworten