Controller

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Jo hat geschrieben:Sorry Jungs, muss den meisten von euch wiedersprechen.
Ich finde den Gamecubecontroller nicht ganz so toll.
Scheiß Digikreuz, Schultertasten einfach beschissen (vor allem die Z Taste) und billige Verarbeitung.

Finde den der PS2 am besten, da ist das mit den Schultertasten perfekt gelöst und das Digikreuz ist auch wesentlich besser.

Cya, Jo

sorry, aber das ist Schwachsinn.

Der GCN-Controller ist, zusammen mit dem XBox-Controller, am besten verarbeitet.
Schultertasten sind super, nur die vom XBox-C. sind besser, da stärkerer Widerstand.
Das Steuerkreuz braucht mna ja gar nicht, denn auch BEU spielt man mit Stick, udn für die Vergabe von Kommandos wie in RebelStrike ist es hervorragend.
Und der Z-Knopf hat immer nur untergeordnete Funktionen und passt deshalb auch.

Der PS2-Controlelr hingegen liegt shclecht in der Hand, hat absolut shcwammige Sticks, analoge Knöpfe, was bei Rennspielen nervt, da muss man dann immer zu den schwammigen Sticks ausweichen.
Und die Knöpfe sind auch manchmal verwirrend.

Am besten sind sowieso NES- und SNES-Controller,

cya,
Fauli

PS: Ich find den normalen XBox-Controller eigentlich ziemlich gut, er hta halt mal ein anderes Design als die bekannten Controller, und irgendwie liegt er ganz gut in der Hand, nur die Anordnung der bunten Knöpfe ist es etqwas eigenwillig.
Bild
Torti
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Torti »

BEU's mit Stick spielen baaah iieh von welchem Planeten kommst du denn?
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
-C-Murder
Beitrag von -C-Murder »

Ziehen wir ein fazit raus, einen absoluten Controler King gibt es nicht, jeder Controler hat VOR und NACHteile, dazu kommt noch auf was jeder Wert legt und natürlich welche Art von Spiele der User nutzt.... und hier im Forum ist ja klar das der GGC Controler gewinnt, also wozu die Umfrage ?
DoubleM
Level 1-1: Gumba
Re: Controller

Beitrag von DoubleM »

Luigi15 hat geschrieben:Welchen kontroller findet ihr am besten ?
sagt bitte auch warum!
ICh meine immer den Orginal Kontroller
Tastatur + Maus

PC-Rulez...
Visit G-Archiv.de
oder auch nit .. ( is eine PC-Site )
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Controller

Beitrag von Cubestar2003™ »

DoubleM hat geschrieben:
Luigi15 hat geschrieben:Welchen kontroller findet ihr am besten ?
sagt bitte auch warum!
ICh meine immer den Orginal Kontroller
Tastatur + Maus

PC-Rulez...

Setzen, 6

Thema verfehlt.

Bei der Gelegenheit könnt ich ja auch mal was zum Thema sagen.
Das GC-Pad gefällt mir dank des astreinen Analog-sticks am besten, die Schultertasten sind ebenfalls sehr gut, leider durch zu leichten Widerstand verschlechtert. der einzige richtige Murks ist die Z-Taste, aber die braucht man selten genug.

Dér Xbox Controller S (der is mittlerweile standart, also nix mit "wir reden hier vom großen", ich red jetzt vom kleinen. :wink: )
gefällt mir vom Handling eigentlich sehr gut, hat mittelmäßige Schultertasten (zu lange Übertragungswege), dafür drückbare Sticks und mehr Buttons, als der Cube-Controller und die 4 Haupt-Knöpfe lassen bei mir auch keine Kritik entstehen.

Das PS2 Pad ist zwar IMO am besten verarbeitet, dafür durch die ungünstige Lage der Sticks, das schwammige Verhalten der Sticks und die schlechten Schultertasten überhaupt nicht gelungen. lediglich die Tasten sind OK, nur die Bezeichnungen gefallen mir nicht, Buchstaben wären besser.

Im Steuerkreuz-Kontest schneidet es aber immer noch besser ab, als die beiden anderen. Das des Cubes ist einfach zu klein, das der Xbox zu schwerfällig. Das geliehene PS2 DigiPad ist bei mir daheim zwar ausgeleiert, aber dennoch lässt sich der Vorteil gegenüber der beiden anderen erkennen.
DoubleM
Beitrag von DoubleM »

imo lag der grosse XBOX-Controller besser in der hand als dre kleine
Visit G-Archiv.de
oder auch nit .. ( is eine PC-Site )
Keija
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Keija »

sowas kann man doch nicht in nem cube forum fragen ...

naja ich finde den Gamecube controller sehr gut aber das ps2 pad sieht besser aus :P
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Also die Z-Taste stört mich gar nicht, ist ja auch keine SO wichtige Taste, und für die Aufgaben die sie bekommt ist sie ok (wie zB bei Mario Kart Fahrer wechseln).
aber bei den Schultertasten würde ich mir wünschen dass man nicht "stolpert" um sie durchzudrücken (hoffe ihr versteht was ich meine)
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

ich hab auch für Ngc getippt...
ich versteh aber nicht wie man den x boax controller für gut halten kann :shock: dieses knubbelige ding da bricht man sich ja seine finger wenn man an nen kopf will der etwas weiter oben is :P
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Ich hab habe für den XBOX Controller S gedrückt. Der lag bei meiner XBOX ja auch bei.

Zwar finde ich den GameCube Controller auch gut, doch der XBOX Controller ist sowieso sehr ähnlich, wie analogen Controller und das Kreuz sind gleich angeordnet.

Ich finde den Controller S besser, weil das Kreuz größer ist, die Tasten alle die gleiche Größe haben und der Rumble viel stärker ist.

Außerdem hat er die gleichen Tasten wie der gute alte SNEs Controller Blau, Grün, Rot, Geld und auch A,B,Y,X wirklich schön.

Nebenbei kann man auch die analogen Sticks drücken wie bei dem Playstation Conrtoller. Durch dieses Feature lässt sich bei Ghost Recon viel leichter anviesieren, als bei der Cube Version.

Eigentlich ist der Controller S eine Mischung aus SNES und GameCube Controller. Ich glaube stark das Mircosoft bei Nintendo abgeguckt hat. Aber mit Erfolg.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Er (XB-Controller) hat aber am aller meisten Ähnlichkeit mit dem DC-Controller. Dazu muss man den DC-Controller gut kennen, dann weiß man, dass es so ist.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

1. GCN
2. PS2
3. Xbox (S)
4. Xbox (normal)

Der GCN-Controller ist für meine Hände einfach ideal... :D Und auch sind die Knöpfe alle wunderbar erreichbar.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten