Controller

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Controller

Beitrag von Luigi »

Welchen kontroller findet ihr am besten ?
sagt bitte auch warum!
ICh meine immer den Orginal Kontroller
Luigi
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Also ich stimme für den Gamecube Controller.

Ist leicht, liegt gut in der Hand und man kommt überall ganz einfach und bequem ran.

Der von der XBOX ist mir einfach zu klobig und der von Playstation... naja ich komme mit diesem X, O etc Tasten nicht zurrecht ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich seh das auch so wie senior ding dong
luigi
xterminated
Level 1-1: Gumba
Beitrag von xterminated »

Ich finde den GC Controller auf am besten. Der PS2 Controller ist Nr.2
mfg Alex
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Torti »

Also bei mir sind GCN und PS2 Controller eignetlich gleich auf was die bereiche Ergonomie, Gewicht etc. angeht, allerdings gefällt mir das Buttonlayout des PS2 Pads besser. Es ist einfach besser geeignet für Prügler und ich muss mir nicht extra Dritthersteller Pads holen um gescheit spielen zu können. Nicht zu vergessen das es auch noch 4 Tasten mehr hat.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Stimm euch allen zu (außer Torti)!

Verbesserungsvorschläge:

GC: Digi-Kreuz grösser!!
PS: digi-Kreuz in einem Stück! (und Kreis, Dreieck-Mist weglassen)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

GCN-Controller natürlich.
Der shclechtestes hingegen ist der DualShok-Controller der PS2.
Unergonomisch, zu klein, blöde doppel-Schultertasten, viel zu weiche Sticks.
Dann lieber XBox-Controller, er hat die genialsten Schultertasten,

cya,
Fauli
Bild
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

also ich habe da nicht so die vergleichsmöglichkeiten :wink: .Einen X Box Controller hatte ich bisher noch nichtmal in der Hand geschweige denn gespielt. Eine Playstation hatte ich mir vor ca7 oder 8 Jahren mal ausgeliehen und diese Controller waren gar nicht mein Ding, hatte direkt ne dicke Blase am daumen, ergonomisch absoluter Müll meiner Meinung nach.
Stimme voll für Nintendo.
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
-C-Murder
Beitrag von -C-Murder »

Ich hab für den (Original) Nintendo Controller gestimmt, durch seine Form liegt er sehr leicht in der Hand, und ich kann ohne Probleme jederzeit alle Knöpfe drücken, was bei der X-Box sehr schwer ist, wenn man während man den Stick reindrückt noch schwarz weiß und dann B oder X drücken muss etc. da muss man sich schon verenken. Davon abgesehen ist er zu schwer.
Der von der PS hat meiner Meinung nach eine Stylische Art ist aber auch in Hinsicht auf die benutzerfreundlichkeit und Bedienung nicht so gut wie der N Controller.... (enke da auch an die 4Knöpfe (L1 L2 R1 R2)
meine Meinung....
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hi!
Also ich find auch den Gamecube Contoller am besten, der ist perfekt, bis auf das zu kleine Steuerkreuz und die lage, wenn ich da nach oben drücken will gehts wegen dem Daumen immer nach links oben (das hat mich bei XIII kurz vor den wahnsinn getrieben - ich hba ein medikit genommen und plötzlich hate ich nen enterhaken statt meienr waffe in der hand!) und die L-und R- Knöpfe reagieren zu schnell, die haben zwar zwei Stufen, die bei den meisten Spielen aber nicht genutzt werden und wenn man schon gegenpustet drücken die sich schon.
Der Xbox Controller liegt perfekt in der Hand, ist aber viel zu schwer und man darf keine spiele damit spielen, bei denen man schnell zwischen den tasten wechseln muss, die liegen einfach komisch, da muss man immer die ganze Hand bewegen unm vom A auf den schwarzen Knopf zu wechseln. Dafür sind die Schultertasten perfekt!
Playsation mag ich überhaupt nicht wegen den doppelten schultertasten und den Dreick's und Kreisendingens da. die tasten drücken sich auch so als wären sie schon ausgeleiert, ich kann mit dem überhaupt nicht umgehen.
Ivan

Beitrag von Ivan »

Ebenfalls der GC-Controller! Bei dem kommt man so schön an die Analogsticks! Der von der Xbox ist auch ganz gut! Der von der PS2 im Grunde auch, aber die Analogsticks sind zu schwer zu erreichen!
Ivan
Bild
Diddy Kong

Beitrag von Diddy Kong »

Der GCN-Controller ist wirklich der beste, ist optimal an die Handform angepasst, bietet diese genialen analogen Schulter-Tasten, hat den besten Analogstick und die beste Knopfanordnung. Nur der Z-Knopf liegt nicht ganz so optimal.

Zum X-Box-Controller spare ich mir mal jeglichen Kommentar, der ist einfach ne Frechheit.

Beim PS2-Controller hab ich damals nicht so ganz verstanden, warum Sony das altmodische Design der PSone beibehalten hat. Zum einen diese seltsamen Aktions-KNöpfe: Wenn auf der Bildschirm steht, ich solle Dreieck drücken, weiß ich niemals sofort, wo den dieser Dreiecksknopf ist. Das finde ich nicht besonders einsteigerfreundlich udn verwirrend.
Zweiter Punkt ist die unmögliche Platzierung der Analogsticks, bei der ich mir regelmäßig die Finger verrenke. Warum hat Sony den Platz von Steuerkreuz udn Analog-Stick nicht (wie beim GCN-Controller) ausgetauscht. So wie das Ding jetzt aussieht, macht mir das Spielen beim besten Willen keinen Spaß.
Und drittens ist der Controller eine ergonomische Katastrophe. Ich stoße ständig hinten an die Erhebung der Schultertasten, was ich als sehr unangenehm empfinde. Für die PS3 sollte Sony unbedingt was ändern, werden sie aber bestimmt nicht tun.
Ich spiele momentan:
-Metroid Fusion
-Star Wars : Jedi Knight 2 (8. level)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich hab für den GC Controller gestimmt.
Einen PS2 Controller hatte ich noch nie in der Hand, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Und der XBox Controller ist einfach... D: Ein riesen Teil ohne fühlbaren Inhalt. Die Knöpfe hören sich an, als würden sie bei jedem Drücken ein Stückchen mehr kaputtgehen.
Beim GC merkt man, dass man was in der Hand hält. :roll:
Torti

Beitrag von Torti »

Schon mal was vom Controller S gehört für die Xbox ? :roll:
BildBildBild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Kann man was von ihm hören, wenn man keine XBox hat oder sich damit nicht beschäftigt?
landratte

Beitrag von landratte »

Ich hab für den Xbox Controller gestimmt, aber nur den großen den kleinen finde ich nicht so toll.
Beim GC Controller gefallen mir die A und B Tasten nicht so gut.
Torti

Beitrag von Torti »

Aha, aber einen Kommentar abgeben obwohl man keine Ahnung hat ;)
BildBildBild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

natürlich der GC controller! er ist leicht und man findet die tasten alle gut wärend dem spielen! :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Torti hat geschrieben:Aha, aber einen Kommentar abgeben obwohl man keine Ahnung hat ;)
Wenn mir die Werbung nicht sagt, "Hey Olschi, du kannst auch den Controller S nehmen, der ist viel besser!", kann ich als Vergleich nur den stinknormalen XBox Controller nehmen. Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was genau dieser Controller S ist, aber hier geht es wohl um die Standard Controller, die mit der Konsole mitgeliefert werden. Und da gefällt mir der vom GC besser. Es gibt auch beschissene Teile für den GC (ich hab so einen, da ist auch nichts drin).
Wenigstens habe ich schon mehrmals mit der XBox gespielt, um mir ein Bild davon machen zu können. Das reicht mir an "Ahnung". Und zur PS2 habe ich extra dazugeschrieben, dass ich den Controller nie in der Hand hatte. /o\
Torti

Beitrag von Torti »

Der Controller S wird inzwischen auch mit der Xbox zusammen ausgeliefert. Hier kannst du dir den mal ansehen: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
BildBildBild
-C-Murder
Beitrag von -C-Murder »

Ja genau, es geht hier um die "standardcontroler" und der X-Box s ist keiner, der Wavebird auch nicht etc.

X-Box S Controler ist der selbe nur viel kleiner, die Vorteile liegen ja auf der Hand, erst bringt man ein riesigen Batzen raus und dann müssen sich alle den kleieren kaufen *g* s gibt auch noch einen mit Wasserkühlung damit die Hände nicht so schnell schwitzen... wahrscheinlich kommt noch bald einer mit Dosenhalter.... :D
Jo
Beitrag von Jo »

Sorry Jungs, muss den meisten von euch wiedersprechen.
Ich finde den Gamecubecontroller nicht ganz so toll.
Scheiß Digikreuz, Schultertasten einfach beschissen (vor allem die Z Taste) und billige Verarbeitung.

Finde den der PS2 am besten, da ist das mit den Schultertasten perfekt gelöst und das Digikreuz ist auch wesentlich besser.

Cya, Jo
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zurzeit würde ich sagen:

No.1: PS2-Controller
No.2: GCN-Controller
No.3: Xbox-Controller (ich habe nur die großen, originalen)

Ich habe demzufolgende für den PS2-Controller gestimmt. Ein repräsentatives Wahl-Ergebnis erwartet hier im Forum wohl keiner, oder?

Von den alten Systemen ist sicher der N64-Controller ein Highlight.
Torti

Beitrag von Torti »

Was alte Controller angeht würde ich immer noch den vom SNES bevorzugen :)
BildBildBild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich finde alle 3 Controller gut (Controller S bei X-Box vorausgesetzt), aber am besten liegt mir immer noch der PS2-Controller.
Der GC-Controller hat einfach ein zu kleines Steuerkreuz. Das stört bei Mortal Kombat. Daher find ich es gut, dass die Richtungstasten beim PS2-Controller einzeln angebracht sind. Und das Steuerkreuz beim XB-Controller find ich ja sowieso unter aller Sau.

Der GC-Controller ist übrigens sehr klapprig verarbeitet und außerdem stören der L und R Knopf bei manchen Games.

EDIT: Hab gerade den Eintrag von Jo gelesen und muss 100% übereinstimmen :mrgreen:
Bild
Antworten