Zelda Testtagebuch
22. Tag

Immernoch muß ich an diesen kniffligen Wassertempel denken. Der hatte es wirklich in sich. Doch nun ist er Geschichte und ich kann endlich weiter. Erneut fange ich im Temple of Time an. Ein Blick auf die Karte verrät mir das jetzt wohl Gerudo Valley dran ist da gleich 2 Punkte in diesem Gebiet blinken. Aber nachwievor blinkt auch Kakariko. Als erstes jedoch hole ich mir endlich die magischen roten Pfeile . Jetzt wo der Lake Hylia wieder voll ist komme ich auch bequem auf die Insel wo die Pfeile gelandet sind. Als nächstes gehe ich nochmal in den Water Temple um den vergessenen Gold Skulltula zu holen den ich erst jetzt mit dem Longshot kriege. Da werden doch gleich wieder Erinnerungen wach als ich wieder durch den Tempel laufe. Wieder draußen besuche ich nochmal die Orte am Lake Hylia. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Neuigkeit. Aber weder beim Wissenschaftler noch bei der Vogelscheuche erfahre ich irgendetwas neues. Jetzt bin ich aber gespannt ob sich etwas in Zora's Domain getan hat und will durch den geheimen Eingang hinschwimmen. Schau an! Der ist immernoch zu und vereist. Ich dachte Zora's Welt wäre erlöst. Nun will ich es aber genauer wissen. Ich rufe Epona die auch sogleich erscheint und reite los um am normalen Eingang zu Zora's Domain zu gelangen. Nach einem wie immer spaßmachenden Ritt durch die Nacht erreiche ich die Domain. In Zora's River ist auch alles wie es war. Vor dem Eingang zur Domain merke ich aber das es nicht mehr schneit. Hat sich doch was geändert. Als ich Zora's Domain betrete werde ich aber eines besseren belehrt. Nachwievor ist niemand zu sehen und alles ist immernoch vereist. Warum denn immernoch. Welcher Zauber hält das Eis hier drin? Ich flitze hoch zu King Zora. Dieser erzählt mir aber bloß das Ruto zum Water Temple gegangen ist. Da erzählt er mir nichts neues. Jetzt fällt mir die Turbine in den Ice Caverns ein. Jetzt habe ich ja die Feuerpfeile. Vielleicht erreiche ich damit ja was. Zumindest ist auch hier das Wetter jetzt klar. Ich springe also rüber zu den Caverns und stehe endlich vor der Turbine. Ein gezielter Schuß und...... nichts passiert. Mist, ich habe so sehr auf das berühmte Geräusch gehofft. So toll es auch aussieht wenn der Pfeil abgeht und die Turbine trifft, bringen tut es nichts. Ich renne nochmal die ganzen Caverns ab. Ich finde einfach nichts neues. Wieder draußen ziehe ich die Boots an um mal auf dem Grund herumzulaufen. Und sieh an. Viele Rupees und ein Piece of Heart finde ich hier. Auch den Grund hinten bei der Fairy suche ich ab. Aber ohne Ergebnis. Als ich wieder zurücklaufen will zeigt mir Navi auf der Insel in der Mitte ein Geheimnis an. Aber ich komme hier einfach nicht hoch. Und noch etwas entdecke ich. Als ich versuche über die Pfeiler auf die Insel zu kommen sehe ich oberhalb im Fels einen Eingang in dem auch ein Gold Skulltula zu sehen ist. Also muß ich irgendwo und irgendwann dort oben mal rauskommen. Dann gelange ich sicher auch auf die Insel. Also ziehe ich hier ab und reite nach Kakariko. Denn ich habe jetzt mehr als 30 Skulltula's und hoffe wieder etwas zu bekommen. Völlig unerwartet kommt beim Eintritt nach Kakariko eine lange Sequenz die mir schon wieder eine irre Gänsehaut beschert.

Die Sequenz in Kakariko

Kakariko brennt. Die Dächer der Häuser stehen in Flammen. Oh man was ist denn hier los. Total angespannt verfolge ich die Sequenz. Nachdem einige brennende Häuser gezeigt werden sehe ich wieder Sheik der mir mitteilt ich solle wieder gehen was Link natürlich nicht tut. Jetzt sieht man wie der Oberbau des Brunnes explodiert . Aus dem Brunnen kommt danach ein komisches Gebilde heraus. Ein Masse die aussieht wie ein großer langgezogener Ameisenhaufen. Dieser schlängelt sich nun an den Häusern hoch und bewegt sich bis zum Eingang von Kakariko. In dem Moment wo der Oberbau des Brunnes explodierte fiel Sheik zu Boden. Auf ihn hat es die Masse wohl abgesehen. Link stellt sich schützend vor den liegenden Sheik. Als die Masse näher kommt wird das Bild dunkel und man hört nur ein paar Kampfschreie. Mittlerweile ist der Gänsehaut bei mir einer Anspannung gewichen. Diese Sequenzen. Der reine Wahnsinn. Als alles verflogen ist erfahre ich auch was hier vorgeht. Im Brunnen hat Impa den bösen Schattengeist gefangengehalten. Nun ist die Kraft des Schattengeistes zu stark geworden und er konnte ausbrechen. Impa hat sich nun auf den Weg zum Schattentempel gemacht um den Schattengeist wieder einzusperren. Der Schattentempel!!!! Ich habe mich schon gefragt wo neben Gerudo Valley noch ein Tempel sein könnte. Gleichzeitig löst sich ein weiteres Rätsel von selbst als mir Sheik erzählt das der Eingang zum Schattentempel in den Graveyards zu finden ist. Nämlich über dem großen Grabstein am Ende. Nur wie soll ich da hoch. Denn Sheik gibt mir gleich den Auftrag Impa bei ihrem Kampf beizustehen da sie alleine in großer Gefahr ist. Doch auch dafür hat Sheik eine Lösung und ich lerne einen weiteren Song, den Nocturne of Shadow . Außerdem erfahre ich das Impa eine der 6 Sages im Temple of Light ist. Mehr kann er momentan für mich nicht tun und verschwindet wieder. Ich kann wieder normal laufen und bin immernoch fasziniert von dem eben gesehenen. Auch ist jetzt in Kakariko die Zeit der ruhe vorbei. Genau wie in den Graveyards herrscht jetzt hier Gewitter und Regen. Zuerst schaue ich in den Brunnen. Aber der Eingang ist nachwievor zu. Bevor ich aber nun zum Schattentempel gehe besuche ich erstmal die Skulltulafamilie. Und tatsächlich steht wieder einer frei an der Wand. Eine weitere tolle Überraschung wartet auf mich. Ich bekomme das Giant Wallet . Nun kann ich sogar 500 Rupees mit mir nehmen. Jetzt wo ich so ziemlich alles habe kann ich hier die dicke Kohle einpacken. Aber da werde ich wohl doch einige Skulltulas übersehen haben. Das man es früher bekommen ist mir auch klar. Jetzt steigt der Adrenalinpegel wieder ein bischen an denn ich spiele den Nocturne of Shadow. Wieder kann ich mich warpen und lande auf dem Vorsprung hinter dem Eingang zur königlichen Gruft. Na dann!!
Einen langen Gang geht es nach unten. Unten gelange ich in eine große dunkle Halle voller Fackeln die aber alle aus sind. Im Hintergrund sehe ich eine riesige Tür die noch zu ist. Wetten das erst alle Fackeln an sein müssen. Wie fast immer suche ich einen komplizierten Weg alle anzubekommen und nutze meine roten Pfeile. Ich bekomme die Fackeln auch an. Aber nicht alle. Bei der Hälfte ist meine magische Power leer. Jetzt versuche ich den Trick mit den normalen Pfeilen durch eine brennende die dahinterliegende anzuzünden was auch funktioniert. Allerdings merke ich auch das die Fackeln nicht ewig brennen. So also nicht. Jetzt fällt mir das Din's fire ein. Nur habe ich keine magische Power mehr um es auszuprobieren. Also muß ich erstmal raus und diese wieder auffüllen. Ich zerhaue ein paar Sträucher und bekomme so die Leiste wieder voll. Danach gehe ich aber zur Sicherheit doch nochmal in den Shop und kaufe mir ein Green Potion. Man weiß ja nie. Wieder zurück zum Tempel und es mit dem Din's Feuer probiert. Ich stelle mich auf den Stein inmitten der Fackeln und bekomme sie jetzt alle mit einmal an. Ach ja, warum einfach wenn's auch schwer geht. Aber das muß scheinbar so sein. Die Tür geht auf und ich gelange in einen weiteren Gang bis ich vor einem Gesicht in der Wand stehenbleibe. Jetzt wird mir gesagt das der Geist nur dem nachgeben wird der das Auge der Wahrheit mit sich trägt. Die Geschichte von dem der alte Mann erzählt hatte. Will hoffen das ich es hier finde. So nun ist aber Schluß. Denke ich im ersten Moment noch hier ist der Gang zu ende so merke ich das ich wie unsichtbar durch das Bild gehen kann. Jetzt gelange ich in eine Halle mit mehreren dieser imaginären Türen an den Wänden. In der Mitte steht eine mystische Statue die aussieht wie ein versteinerter Drachen. Ich versuche erstmal durch eine dieser Türen zu kommen und muß merken das nicht alle durchgängig sind. Aber eine ist doch offen. Dort gehe ich hinein und bin schon wieder gefangen von einer unsagbaren Atmosphäre. Überall an den Wänden sind Bilder mit Totenköpfen zu sehen. Bei manchen leuchten die Augen grün was sie nicht unbedingt freundlicher erscheinen läßt. Die Musik und Hintergrundgeräusche sind ebenfalls wahnsinnig stimmig und geben diesem Ort wirklich was unheimliches. Auch hier merke ich das nur die Bilder mit den leuchtenden Totenköpfen Eingänge sind. Durch einen hindurch komme ich in einen Raum wo ich einen Untoten und zwei Fledermäuse erledigen muß. Danach erscheint eine Kiste und ich finde die Dungeon Map und sehe auf der Karte das hier 4 Etagen auf mich warten. Wieder zurück entdecke ich auf der Karte einen kleinen Raum den ich hier noch nicht gefunden habe. Denn auch falsche Türen gibt es. Nach einiger sucherei finde ich diesen Raum und bekomme schon wieder eine der schlimmeren Gänsehaut. Vor mir sehe ich 5 längliche Arme aus dem Boden ragen die nur 2 Finger oder was auch immer das sein soll haben. Ich gehe näher und werde sofort gepackt. Einen Herzinfarkt später kommt ein Monster aus der Wand das meinen Puls nicht gerade beruhigt. Ein weißer schlappriger Körper mit einem häßliche Kopf macht sich an mir zu schaffen. Ich kann mich nicht wehren da mich die Arme immernoch gefangenhalten. Trotz dieser ganzen Hektik ziehen sie mir soviel nicht ab und ich bin relativ schnell fertig mit ihnen. Was meinen Puls aber auch nicht gerade nach unten treibt. Wieder erscheint eine Kiste und ich finde ein weiteres Megaitem, die Hoover Boots . Die werden hier wohl nicht umsonst erscheinen. Jetzt gehe ich zurück in die Haupthalle und entdecke einen Eingang der hinter einem Abgrund liegt. Aber die Tür ist zu. Wie aufbekommen? Beim zurückgehen bekomme ich bei der Statue einen Hinweis. Ich solle sie auf eine bestimmte Stellung drehen. Ich kann wirklich einen Vorsprung greifen und sie drehen. Ich drehe sie auf das Bild vom Eingang und siehe da das Tor hinten geht auf.
Nun stehe ich also davor und muß bestimmt die Hoover Boots anziehen um rüberzukommen. Ob das so ist und was dahinter dann abgeht schreibe ich euch morgen. Bis dann.

Übrigens. Während ich den Tag hier schreibe höre ich im Hintergrund Musik von einem tollen Weihnachtspresent das wir von Nintendo bekommen haben. Eine Inhouse Musik CD die nicht im Handel erhältlich ist. Dort drauf sind abgemischte Musiksongs mit verschiedenen Musiken aus Nintendo Spielen. Wie Mario 64, Lylat Wars und eben ganz neu Zelda. Hammerhart Leute. Die kann man ohne Probleme im Walkman hören. Ich will versuchen ob es möglich wäre euch vielleicht ein paar dieser Stücke zum Download anzubieten. Ich hoffe das es klappt. Denn diese Songs sind wirklich toll. Also Leute. Bis morgen.

Matthias Engert
(22.12.1998)

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