Die ersten Zeilen heute gehören mal wieder euch. Ein dickes Dankeschön für die mittlerweile zahlreiche Post. So langsam wird es wie letztes Jahr bei Zelda. Denkt immer daran - "Denn unser sind viele" :-). OK, nun aber weiter. Gestern war ja nun ein magischer Moment. Denn durch das finden der Poigne sind Gebiete zugänglich, die es bis jetzt nicht waren. Diese will ich jetzt natürlich zuerst mal heimsuchen. Da ich nach meinen Savegame wieder vor der Pyramide auf dem großen Platz am Feuertempel anfange gehe ich nochmal zurück zum großen Brunnen. Denn hier, an den Aufgängen waren ja auch schon zwei Blutwasserfälle. Übrigens. Eines müßt Ihr mir im Verlauf des Tagebuches nachsehen. Es ist nunmal keine Beschreibung a la links, rechts, oben, unten sondern ein emotionaler Testbericht. Deswegen benutze ich nicht immer die Ausdrücke wie sie vielleicht manchmal im Handbuch stehen. Denn dort heißen meine Blutwasserfälle Blutrinsel. Aber ich denke, das bis jetzt jeder noch etwas anfangen konnte mit meinen persönlichen Beschreibungen. Also klettere ich gleich den rechten hier hoch und gelange oben an den Govi, den ich in einer der Schalterhallen nicht erreicht habe. Das ist aber auch etwas was mir sehr an Shadowman gefällt, das man viele Bereiche erst später betreten kann und nicht einfach linear abläuft. Wieder raus und in den linken Blutwasserfall in dem ich aber nur 2 Cadeaux finde. Jetzt gehe ich nochmal zu dem Raum wo ich die Poigne gefunden habe. Denn schließlich waren auch hier einige Wasserfälle zu sehen. Allerdings stellt sich heraus das ich nur einen davon wirklich hochklettern kann. Auch hier finde ich ein Govi das ich früher nur gehört habe. Mit den neuen Sachen im Gepäck gehe ich zurück zu Nettie in der Hoffnung sie erzählt mir igendwas neues. Aber dem ist nicht so. Nach wie vor soll ich die beiden anderen L'Eclipser Teile suchen. So jetzt aber von vorn die gesehenen Blutwasserfälle abgelaufen. |
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Also beame ich mich zurück zu den Markttoren und klettere gleich links den Blutwasserfall nach oben. Hier finde ich eine weitere dunkle Seele und dahinter wohl eine Final Tür. Denn um diese Tür zu öffnen brauche ich alle 10 Symbole in meiner Anzeige. Also wieder runter und weiter. Vorbei an Jaunty, der mir ebenfalls nichts weiter erzählt komme ich wieder in das Areal mit der Tür unterhalb und den 3 Plöcken. Nach wie vor kann ich diese Tür nicht öffnen. Welche Waffe wohl diese Barriere öffnet? Naja egal. Weiter und ich gelange abermals an die erste große Platte im Boden. Kurioserweise zielt Shadowman automatisch auf die Platte, als wenn irgendwas darunter ist. Aber noch passiert nichts weiter. Aber ich bin mir immer sicherer, das sie irgendwas verbirgt oder zumindest eine Bedeutung hat. Hier kann ich den Bereich nach unten laufen und komme an den nächsten Wasserfall. Zuerst ein paar Gegner erledigen. Irgendwie kommt es mir vor als wenn sich die Zahl der Gegner erhöht hat. Ich meine hier unten war eigentlich nur einer früher. Ich klettere hoch und finde eine weitere dunkle Seele . Das geht ja zu wie beim Brezelbacken mit dem Seelen sammeln. Ich setze meinen Weg fort und gelange schließlich zum Prophezeiungsraum. Durch das erste Sargtor und ich muß mich erstmal entscheiden. Links runterspringen oder erstmal geradeaus. Ich gehe erstmal geradeaus in Richtung Wüstes Land. Denn dort waren noch einige Wasserfälle. Dort angekommen bestätigt sich meine Vermutung. Gleich zu beginn stehen 2 Gegner die früher nicht hier waren. Und auch im folgenden Wasserareal mit der Hütte fliegen jetzt 3 Gegner in der Luft statt einem. Ich will gleich links den Wasserfall hoch und muß feststellen das die Jungs mich mit ihren Geschossen daran hindern können. Denn treffen sie mich falle ich runter. Na so geht's aber nicht Freunde!! Was mir jetzt auch auffällt ist das Shadowman viel besser zielt als früher. Ich habe jetzt sogar eine richtige Zielerkennung, und das in der Third Person Perspektive. Das macht es vor allem gegen die fliegenden Typen hier wesentlich einfacher. Endlich schweben deren Seelen in der Luft und ich kann den Wasserfall nach oben. Ich finde ein Cadeaux und komme durch einen Gang weiter. Kurz danach gelange ich in eine unterirdische Höhle. Nach einem kleinen Gemetzel am Eingang sehe ich eine Insel in der Mitte die ich über Plattformen an der Wand erreiche. Das Wasser hat sicher auch etwas zu bieten. Aber noch nicht. Links in dieser Höhle ist ein weiterer Gang durch den ich weiterkomme. Zuerst jedoch gehe ich an der Seite hoch und finde eine weitere dunkle Seele. Jetzt wage ich den Sprung in's Wasser. Und fast hätte ich einen Tunnel übersehen. |
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Denn am Grund ist ein Eingang, den man beim bloßen herumschwimmen nur zu leicht übersehen kann. Ich tauche hier durch und höre schon unter Wasser meine Freunde aus der Luft. Ich tauche auf und komme abermals in ein Wassergebiet mit einer Insel in der Mitte. Aber eine sehr imposante. Denn auf dem Gipfel oben steht ein Gebilde das aussieht wie eine Windmühle . Was mag sie wohl für eine Bedeutung haben. Immer wieder sieht man das große dunkle Gebäude des Asyl's. Schon ein mystischer Anblick. Zuerst gilt es wieder ein paar fliegende Gegner zu erledigen und hier unten Cadeaux und Schädel einzusammeln. Danach mache ich mich über Plattformen in Jump Manier auf den Weg nach oben. Auf halber Höhe gilt es noch einen Kampf zu bestehen. Denn hier bewacht diesmal einer der fliegenden Jungs ein Govi. Aber er hat keine Chance und ich sammle meine nächste dunkle Seele. Bin langsam gespannt wann meine Anzeige auf 5 Symbole umschlägt. Oben angekommen finde ich in einem kleinen Häuschen einen weiteren Schalter . Kaum betätige ich ihn beginnt sich die Windmühle zu drehen. Aber wozu? Ich sehe hier keine Veränderung. Was ich mir auch anschaue. Keine Veränderung. Aber für umsonst fängt das Teil sich doch nicht plötzlich an zu drehen. So was blödes. Mehr kann ich hier nicht tun und ich tauche erstmal wieder zurück in die unterirdische Höhle und gehe den Gang weiter. Ahh...., das Rätsel ist gelöst. Hier sehe ich auch was die Windmühle ausgelöst hat. Denn dadurch das sie sich jetzt dreht ist ein Mechanismus in Gang geraten der hier eine Fahrgastzelle über einen See fahren läßt. Mit dieser kann ich nämlich auf der anderen Seite eine weitere dunkle Seele einsammeln, sowie ein paar Items. Auch hier tauche ich nochmal zur Sicherheit im Wasser herum. Aber diesmal finde ich nur ein paar Cadeaux, die aber auch wichtig sind. So langsam nähere ich mich wieder der 40. Es wird. Auch aus diesem Areal komme ich durch einen weiteren Gang nach draußen und erreiche nach kurzer Zeit wieder das Areal wo ich rein bin. Und zwar am zweiten großen Wasserfall. Schräg gegenüber ist noch einer den ich jetzt nach oben krabble . Und sieh an. Ich komme an eine weitere Hütte in der ich den Govi finde der über dem Asson zu hören war. Ja ja so fügt sich dann doch alles irgendwie zusammen. Und endlich schlägt meine Anzeige auf 5 Symbole um. Oh man, 2 Sargtore mit 5 Symbolen habe ich schon gefunden. Was wird sich dahinter verbergen? |
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Auch hier ist Schluß und ich gehe zurück und nun in die untere Hütte und mache mich auf den Weg in Richtung Tempel des Lebens. Denn wenn ich mich recht entsinne war dort am Hintereingang noch irgendwas. Ich erreiche das Areal vor dem Tempel, wo mich ein Seil früher zu einem Govi brachte. Nochmal gehe ich diesen Weg und gelange wieder von hinten in den Tempel des Lebens wo ich einen der glühenden Steine finde. Wußte ich's doch. Irgendwas war hier. Ich schiebe ihn weg und finde neben zwei Gegnern die glauben eine Chance zu haben eine weitere dunkle Seele. Was ich in den letzten Tagen nicht an Seelen gefunden habe hole ich heute nach. So, jetzt geht das abklappern weiter. Wieder beame ich mich zum Prophezeiungsraum und springe diesmal kurz danach von der Brücke und gehe hier in das Sargtor. Im Bereich danach habe ich wieder die Wahl. Entweder zum Asyl oder nach unten springen und durch das nächste Sargtor. Ich springe erstmal nach unten. Denn danach war eines der Sargtore mit 4 Symbolen zu finden, das ich ja auch noch nicht besucht habe. Im Vorraum zum Tempel des Feuers finde ich dann auch das gesuchte Tor und öffne es. Dahinter erreiche ich einen neuen Bereich, der mich über Stege führt. Hier sehe ich nun eine weitere Hängebrücke in einen neuen Bereich und ein weiteres Sargtor mit 5 Symbolen , das natürlich sofort geöffnet werden muß. Jawoll, jawoll, jawoll!! Hier drin finde ich jetzt zumindest einmal das 2. Teil von L'Eclipser . Nur noch eines. Aber ich glaube kaum das ich recht bald finde. Am Ende dieses Raumes kann ich ein paar Stufen nach unten und komme in eine hohe Halle in der wieder einige interressante Dinge zu sehen sind. Neben einem Sargtor mit 6 Symbolen und einer hohen Holzkonstruktion ist auch hier eine weitere Hängebrücke in eine neue Welt. Ich will zumindest wissen was dahinter ist und gehe rein. Und in einem neuen Vorspann muß ich feststellen das das Asyl nicht nur aus dem Bereich besteht den ich schon kenne. Hier bin ich nämlich im Spielzimmer des Asyl. Spielzimmer, was für ein niedlicher Begriff für so einen Ort. Aber schau an. Na das wird ja noch was werden. Aber noch will ich hier nicht rein. Denn vor dem Sargtor in dem ich das 2. Teil von L'Eclipser gefunden habe war ja ebenfalls noch eine Hängebrücke. Auch die will ich natürlich erst noch erkunden. Und nochmal werde ich überrascht. Denn wieder sehe ich im Vorspann zu dieser Welt das sie zum Asyl gehört. Diesmal sind es die Käfigpfade im Asyl. Bin gespannt ob alle Teil irgendwie miteinander verbunden sind. Aber logisch wäre es schon. |
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So langsam weiß man garnicht mehr wo man zuerst hinsollte. :-) Aber auch dieser Bereich wird noch ignoriert. Ich gehe wieder zurück und gehe über die normale Hängebrücke in Richtung Tempel des Feuers. Denn auch in diesen Dungeons davor war noch ein Sargtor das ich jetzt begehen kann. Ich gehe gleich am Anfang durch den unteren Tunnel und kurz danach den Weg nach oben. Nach ein paar kurzen Orientierungsschwierigkeiten finde ich das Tor. Ich öffne es und sehe schon von weitem wieder die berühmte Flamme. Was werde ich wohl diesmal darin finden. Es sollte der Flambeau sein den ich hier finde. So langsam füllt sich das Inventury Menu. Links und rechts neben der Flamme hier drinnen sehe ich jeweils eine der Symbol Türen, die mich ebenfalls schon lange beschäftigen. Es werde Licht, sprach Shadowman und ein weiteres Rätsel löst sich. Denn mit dem Flambeau bekomme ich die Symbol Türen auf. Jetzt kann ich sie nämlich wegbrennen nun gelange hinter die Türen. Wieder fallen mir einige dieser Türen ein, die ich im Verlauf schon gesehen habe. Hinter diesen hier finde ich weitere Cadeaux. Ich gehe wieder ganz raus und finde weitere dieser Türen. Überall dahinter sind aber nur kleine Räume in denen Items zu finden sind. Ich gehe den normalen Weg weiter, tauche wieder in den Brunnen und bin wieder vor dem Tempel des Feuers. Denn auch hier waren 2 dieser Türen. Eine davon war in einem der Räume, in denen ich die Schalter für die Pyramide umlegen mußte. Rechts oben in diesem Raum finde ich auch die entsprechende Tür, die aber nur Items freigibt. Jetzt wieder zurück und ganz nach oben gelaufen wo noch so eine Tür war. Auch diese brenne ich weg und kann ein paar enge Gänge weiterlaufen. Am Ende komme ich aber in einem weiteren der Schalterräume heraus ohne das ich irgendwas neues gefunden habe. Als ich aber rausspringe kommt wieder der transparente Schriftzug "Cheat Activate". So funktioniert das. Nicht das erreichen bestimmter Dinge, sondern das durchlaufen von bestimmten Stellen bringt die Cheats an's Licht. Hier bekommen ich den mageren Knaben. Jetzt kann ich Shadowman nicht nur brennend durch die Dungeons schicken, sondern auch noch als dünnen Gesellen. Sieht schon komisch aus. Aber Spaß beiseite. Wieder einmal sind neue Bereiche zu begehen und im Asyl war ich auch noch nicht wieder. Ich meine den ersten Teil. Von den anderen Teilen rede ich noch nicht. Aber sie werden wohl beim nächsten Testtag dran sein. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Euch noch einen schönen Abend. Bis morgen! |
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