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5.) Heliopolis
Nachdem Ihr gelandet, gespeichert und mit dem Typen vor dem Palast geredet habt haltet euch nicht lange draußen auf und geht links in den Palast. Im ersten Raum müßt Ihr am Ende die beide unsichtbaren Gegner erwischen. Erst wenn beide erledigt sind öffnen sich links und rechts die beiden Türen. Geht zunächst links entlang. In der Halle am Ende zerstört die Krüge und Ihr findet in einem das Atunauge. Geht zurück und geht zunächst wieder nach draußen zum Strand. Links vor euch ist ein Steinkopf im Sand. Dort setzt das Auge ein und geht danach gegenüber in den Anubisturm und Ihr trefft euren alten Mitstreiter zunächst wieder. Danach lockt links den Feuergegner aus der Wand und stellt euch hinter die Kiste. Rennt er dagegen verbrennt die Kiste und Ihr findet den Adlerstein. Geht damit zur Anlegestelle und Ihr findet am Boden ein Adlerpodest. Dort benutzt den Stein und fliegt die erste Passage nach oben. Geht ein Stück links hoch und Ihr findet hier einen zweiten Flugpunkt. Fliegt damit auf die nächste Ebene und lauft rechts zum Schild das euch den Weg zur Sonneninsel weist, Gleich links daneben seht Ihr die Steine die den Weg versperren. Sucht links davon nach einem Krug und lockt dahinter den Gegner heraus. Stellt euch an die Steine und er zerstört mit seiner Attacke die Steine und Ihr könnt hindurch in einen neuen Bereich. Dort geht zum Charakter am Strand. Nehmt die Herausforderung an und bringt den Schwimmwettbewerb hinter euch und Ihr erhaltet die Krokodilschuppen. Damit könnt Ihr nun unter Wasser sehr schnell tauchen. Geht danach oben in das Zelt und holt euch unter dem Krug das 2. Atunauge und redet mit den beiden Charakteren. Setzt draußen das Atunauge ein und taucht am besten nun gegenüber zu dem Eingang um den Stachelfischen zu entkommen. Dort könnt Ihr Speichern und erreicht euren alten Meister Imhotep. Am Ende der Sequenz erweckt er die Mumie zum Leben, die Ihr nun im Palast von Uruk steuert. 6.) Der Palast von Uruk - Mumie Geht zum hängenden Käfig und nutzt ihn um an die Leiter springen zu können. Dort im nächsten Bereich springt nacheinander auf den Käfig, hangelt links und das ganze nach rechts und nach vorn und Ihr gelangt an das Ende der Halle. Im Raum danach verfolgt die Sequenz und geht dann nach rechts. Dort ist das langsame drehende Auge an dem Ihr vorbei kommen könnt. Geht in die Türen und in der Halle danach nach rechts. Dort im Wasser stehen 2 Steine. Schiebt einen so vor die Tür, das Ihr herauskommen könnt ohne in’s Wasser treten zu müssen. Geht hinein und aktiviert den Strom an eurem Körper. Rennt nun nach draußen über den Stein wieder in die Mitte und rechts an die Säule. Ihr aktiviert damit einen Mechanismus und findet so das erste Juwelenstück. Danach werdet Ihr verschluckt und ausgespruckt. Oben angekommen geht in die Tür und laßt euch vom Auge sehen und fallt nach unten. Laßt euch plattdrücken und geht wieder heraus. Ihr könnt nun in der Halle von eben durch die Gitter laufen. Geht so schnell gegenüber in einen Raum hinter Gittern und Ihr findet hier den Schlüssel für den Ausgang und könnt hinten einen Hebel benutzen. Den holbaren Schlüssel laßt noch im Schrein. Geht wieder nach oben und lauft diesmal über die beweglichen Bretter und am Ende rechts in die Tür. Dort springt links nach unten und geht unterhalb in den Raum und laßt euch wieder unter Strom setzen. Erledigt so auf jeden Fall erstmal die Spinne an der Leiter. Danach ladet euch wieder auf. Jetzt müßt Ihr auf beiden Seiten von einer Plattform im Wasser auf die andere springen. Diese steigen auf und Ihr überbrückt so den Raum. Achtet auf die Wasserfontänen rechts und aktiviert so 2 Apparate die am Ende die Seilmechanik in der Halle auslösen. Fahrt damit dann auf die andere Seite und holt euch den Schlüssel zum Mondplanetarium. Geht mit diesem den Weg zurück in die Halle und dort nun zum Schrein. Nehmt den Sonnenschlüssel und legt den Mondschlüssel hinein um neue Wege zu öffnen. Geht wieder in die Mitte und Ihr werdet nun oben auf der anderen Seite ausgespuckt und könnt dort weiter. Geht geht bis zum Auge und laßt euch wieder entdecken. Vor euch tauchen nun 3 Laser auf. Laßt euch mit dem roten anbrennen und duckt euch unter dem blauen. Geht brennend in den Raum und danach fallt nach unten. Im brennenden Zustand könnt Ihr unten in den kleinen Spalt gehen in dem Gas austritt und Ihr aktiviert oben den ersten Weg. Geht links in’s Wasser und schiebt die beiden Steine so das Ihr gegen die Bretter springen könnt ohne in’s Wasser gehen zu müssen. Geht auf die andere Seite und drückt den Hebel. Damit aktiviert Ihr die Fontäne und kommt so immer zurück zum Feuer machen. ;-) Geht nun zunächst auf die Rückseite und zieht dort die beiden Statuen von den Schaltern um die Wege aus dem Wasser zu aktivieren. Brennt euch wieder an und legt dann den Hebel hinter den Brettern um den Ihr nun benutzen könnt. So dreht Ihr das Mittelteil und gelangt auf beiden Seiten in die anderen beiden Gasbehälter. Sind alle 3 Wege oben aktiviert geht wieder hoch und über diese vorbei an den Stacheln aus der Wand auf die Rückseite des Turmes und Ihr findet darin den Erdschlüssel. Auf dem Rückweg brennt euch unbedingt an. Geht nun wieder zurück in den Raum mit dem Schrein und rennt ohne Wasserberührung in den Raum mit dem Strom. Versteckt euch im Sakophag und geht dann hinten an die Bretter und benutzt den Hebel. Geht nun wieder raus und tauscht erneut die Schlüssel aus. Nutzt jetzt den letzten Weg und Ihr gelangt oben an den Ausgang. Öffnet ihn und geht geradeaus und holt euch in der Kiste die Flügel von Ibis. Danach beginnt eine Sequenz an dessen Ende Ihr den Doppelsprung bekommt und den kleinen Tragek-Orb. Benutzt nun nochmal das Abydos Amulett und reist nochmal in die Stadt. Geht gleich oben links in den Laden und Ihr könnt dort nun ein neues Minispiel zocken. Geht danach in das Museum und gebt das erste gestohlene Schatzteil zurück. Im Gegenzug bekommt Ihr dafür das 2. Goldankh Teil. Geht wieder zum Hafen und fahrt zurück nach Heliopolis. 7.) Heliopolis - Anubisturm Wieder angekommen speichert ab und geht wieder zum Anubis Turm, den Ihr nun per Salto erreicht. Mit dem Schmetterangriff öffnet das Tor und geht hinein. Im ersten Raum erledigt die 3 Gegner um das Tor zu öffnen. Sobald Ihr die große Halle betretet seht Ihr neben euch 3 Kisten. Geht nach unten und lockt die Feuergegner nach oben und laßt sie die Kisten verbrennen und Ihr findet einen Ornament Schlüssel, den Ihr unten einsetzen könnt. Fahrt mit der Plattform nach oben und speichert links wenn Ihr wollt wieder ab. Geht rechts nach oben und spielt wieder die Melodie nach und Ihr findet dahinter im Raum nun das wichtige Blasrohr. Dazu benutzt hier links den Hebel. Geht nach vorn und Ihr seht links und rechts in der Halle die Ziele. Schießt sie jeweils einmal an um die Plattformen zu euch zu holen. Geht nochmal nach unten und tragt die Statue nach oben und werft sie jeweils auf die Plattformen. Steigt ebenfalls darauf und schießt die Ziele erneut an um auf die beiden Seiten zu kommen. Erledigt die Gegner und stellt die Statue links wie rechts auf den Schalter. Links erledigt die beiden Gegner und betätigt den Hebel. Das gleiche rechts, nur das Ihr dort an der Decke hangeln müßt um zum Schalter zu kommen. Damit fahrt Ihr den Weg in der Mitte 2x nach vorn und könnt dorthin und auf die andere Seite. Greift den Gegner auf der anderen Seite von hinten an und öffnet den Tür wenn ihr ihn besiegt habt. Geht hinein und verfolgt die Sequenz. Danach bekommt Ihr den Käferbeutel und könnt nun Tiere fangen. Geht zurück und fahrt mit der Plattform nach unten. Schlagt 4x auf die Gegner und fangt sie. Am besten gleich 4 um eines für das Museum mitzunehmen. Geht wieder hoch und Ihr könnt die Feuergegner nun auch selber einsetzen. Ihr bekommt 2 Fluchsteine. Geht wieder zurück in Richtung Strand und Ihr trefft euren alten Bekannten wieder und bekommt den Dunklen Stein der Unsichtbarkeit um euch für gewisse Zeiten unsichtbar machen zu können. Allerdings nicht für Spinx sondern für die Mumie. Also erst später ein Thema. Verlaßt damit den Palast wieder und geht zum Strand. Schaut nach links und Ihr seht 3 Zielpunkte für das Blasrohr. Stellt euch so auf das Ihr alle Teile seht und schießt sie schnell an. Der Lohn ist ein weiteres Goldankh Teil. Geht nun erneut auf das Adlerpodest und laßt euch nach oben bringen. Dort könnt Ihr an dem riesigen Stein jetzt einen Feuergegner loslassen und die Bretter verbrennen und der Stein rollt los. Er legt eine Kiste frei und Ihr findet darin das 4. Goldankh Teil. Jetzt aber weiter im Programm. Geht nun in den kleinen Tempel am Speicherpunkt und sucht drinnen zuerst die Statue mit dem roten Podest. Setzt dort den roten Fluchstein ein um den Burschen wieder in’s Leben zu rufen. Geht danach auf die andere Seite und setzt den gelben Stein ein. Der Schriftsteller gibt euch das Buch der Toten mit dem Ihr nun zwischen der Mumie und Sphinx Dinge tauschen könnt. Geht danach wieder nach draußen und Ihr trefft die beiden Bauern, die natürlich zu gerne auf ihre Farm wollen. Allerdings stehen überall die Augen des Ra herum. Diese müssen erst weg. Benutzt wieder beide Adlerplattformen und Ihr gelangt wieder an den Eingang wo Ihr damals die beiden Steine freigesprengt habt. Fangt nun einiges von den Fettsack Gegnern, die Explosionen verursachen können. Nähert euch dann den Augen des Ra. Zielen sie auf euch benutzt immer kurz das Schild und geht weiter. Steht Ihr unter ihnen packt einen der Fettsäcke aus und laßt ihn den Mast zerbröseln. Geht so mit allen Augen vor bis diese vollständig zerstört sind. Geht wieder zu den beiden Bauern, die sich nun bedanken und euch auffordern sie zu besuchen. Machen wir doch glatt. Geht also zu den beiden und Ihr findet zunächst hinten unter dem Krug ein weiteres Atunauge. Geht damit erstmal zum Strand und setzt es dort in den Schädel ein. Dort ist das ganze nun komplett und Ihr könnt nach dem drüberlaufen wesentlich schneller rennen für eine gewisse Zeit. Geht wieder zu den beiden Bauern und nun in das Innere des Hauses. Dort erwartet euch eine weitere Sequenz und Ihr erhaltet die 2. Urne für die Mumie. Auch der Rest ist Sequenz und die Mumie erhält neben der Urne nun auch den Stein der Unsichtbarkeit. Hier könnt Ihr wieder speichern und weiter geht die Geschichte mit dem 2. Besuch der Mumie im Palast von Uruk. Was dort zu tun ist und wie unsere Geschichte weitergeht zeigt euch der nächste Teil der Lösung. Ende Lösung Teil 2 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.03.2004)