Nintendo GameCube NINTENDO GAMECUBE - Super Mario Sunshine - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Daniel Mattes

Super Mario ist ja schon ein echter Knüller auf allen Konsolen die bisher von Nintendo herauskamen. So kommt bzw. ist schon Super Mario Sunshine auf dem Gamecube vertreten. Wie konnte es auch anders sein, ist die Grafik mal wieder einmalig und noch nie so wie hier gesehen. Wollen wir mal mit den Farben des Spiels anfangen. Die Farben sind viel viel froher als auf dem N64. Es wurden auf kleine Details geachtet wie zum Beispiel die Farbe des Wassers ist echt beeindruckend. Man fragt sich warum ich jetzt das Wasser so anspreche, aber das Wasser spielt hier im Spiel etwas ganz besonderes.

So sind wir schon beim nächsten Thema: Beim Spielziel
Das Ziel des Spiels ist recht einfach. Ein Doppelgänger von Mario hat Teile der Insel, auf der das Spiel „spielt“ ;-), mit Farbe angepinselt und Mario wird beschuldigt das getan zu haben. So wird Mario zum Saubermachen „verurteilt“. Mario macht sich natürlich sofort auf den Weg und das Abenteuer beginnt. Ab sofort gilt es „Sunshines“ zu finden und Level zu durchstöbern. Da wir bei den Levels sind, kommen wir auch gleich zu der Schwierigkeitsstufe. Man kann nur sagen, „saumäßig schwer“. Das stimmt wirklich. Das Spiel ist im Gegensatz zum alten Mariospiel erheblich schwerer geworden. Vor allem schon der erste Endgegner ist schon schwer, der an anderen Spielen normaler Weise leicht ist.

Das müsste erstmal als negatives reichen. Im Spiel gibt es auch seit langem wieder ein Yoshi zum Reiten. Dieser kann sich mit Saft, den er spritzt, wehren. So, mehr will ich auch schon nicht mehr verraten, will aber noch über die Steuerung etwas sagen: Die Steuerung ist total gut verteilt. Damit meine ich, Mario ist leicht zu bedienen.

Meine Wertung:
Grafik: 100%
Schwierigkeit: 90% (desto mehr, desto schwieriger)
Multiplayer: 0% (leider nicht vertreten)
Spielspass: 95%
Sound: 80% (leider an manchen Stellen ein Gedudel)

Gesamtwertung: 99%

Das Spiel ist echt cool. Ein Muss für jeden Mariofan!
Erstellt von Daniel Mattes

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de