GCN NINTENDO GameCube - Pikmin Levelguide Teil 4

  18. Tag - Die Ferne Quelle

Dieser Tag ist wieder einer der Vorberreitungstage. Holt zunächst 100 rote Pikmin aus der Zwiebel. Geht nun auf die Rückseite wo die eckigen Bauten sind. Dort ist neben dem schwarzen Tor auch ein kleiner schmaler Gang. Manövriert die roten dort hindurch. Danach erwarten euch sehr viele Kämpfe gegen große und kleine Käfer sowie einem weiteren Fluggegner. Sollte aber mit 100 roten kein Problem darstellen. Erledigt wirklich alle Käfer Gegner. Noch nicht den großen im inneren des Baumstammes. Ihr seht hier auch 2 Tore die Ihr zerschlagen könnt. Laßt sie noch in Ruhe. Sind alle Gegner erledigt holt 15 gelbe Pikmin. Geht mit ihnen auch hier in den Bereich wo Ihr die die roten abgestellt habt. Dort am rechten Ende des Areals findet Ihr einen Bombenplatz. Nehmt dort alle Bomben mit und geht wieder zurück zu dem schmalen Weg der hierher führte. Mit den Bomben könnt Ihr nun dieses große Tor aufbekommen. Ab dann sollte die Taktik heißen, die Unmengen an Gegner und Steinen wegzutragen um die eigenen, vor allem die roten und blauen Pikmin zu pushen. Die gelben könnt Ihr vernachlässigen. Habt Ihr 50 davon reichen die für das Spiel vollkommen aus. Wichtig sind jetzt wieder roten und blaue. Mehr wird zeitlich an diesem Tag kaum möglich sein. und wir gehen den 19. Tag an.

19. Tag - Die Ferne Quelle

Nehmt jetzt als erstes 15 gelbe Pikmin. Geht erneut in den Kampfbereich von gestern. Gleich nach dem Eingang geradeaus und an der schrägen Fläche rechts nach oben. Manövriert mindestens 10 gelbe hier oben auf den Absätzen entlang nach vorn und dann nach rechts bis zum Ende. Nutzt den C-Stick um sie oben an der Kante zu halten. Am Ende werft 10 gelbe nach oben und Ihr erreicht mit diesen das nächste Teil - die UV Lampe. Laßt sie das Teil zum Raumschiff tragen und schickt sie wieder in die Zwiebel. Holt jetzt 70 blaue Pikmin und geht ebenfalls in den Kampfbereich. Geht hier nun immer geradeaus bis zum Ende wo Ihr einen weiteren größeren Wasserbereich finden. Geht hier in die Mitte zu dem Raumschiffteil. Dort links daneben ist eine Geysir für Olimar. Werft erstmal 15 blaue dort nach oben. Springt dann selber hoch und lauft mir den 15 rechts bis zur Lücke und werft die Pikmin auf die andere Seite damit sie das nächste Raumschiffteil nach Hause bringen - den Ionenjet Nr. 2. Nehmt die restlichen blauen Pikmin zum Transportieren der Muschelgegner. Geht danach mit ihnen wieder zurück zur Zwiebel und schickt sie hinein. Holt nun 60 rote Pikmin und 10 gelbe. Geht nun erneut in den Kampfbereich. Schickt die roten an die Tore die man per Schlagen zerstören kann und laßt die roten hier arbeiten. Nehmt danach die gelben und holt wieder rechts am Wasser die Bomben. Geht mit den gelben nun zurück zu den Zwiebeln und nach unten zur langen 2teiligen Brücke. Laßt sie dort das Tor mit den Bomben zerstören und Ihr habt nun einen schnellen und direkten Zugang zu diesem Bereich. Vor allem für die blauen Pikmin, die nun interessant werden.

20. Tag - Die Ferne Quelle

Nehmt wenn möglich 100 blaue Pikmin mit. Geht nun in den gestern freigebombten Weg an der Brücke. Ihr seht von weitem 2 Frösche, die euer erstes Ziel sind, da sie euch sonst die Wege versperren. Sind beide erledigt könnt Ihr mit den blauen die Mauer nach links zerstören. Sollte mit den Anzahl an blauen recht fix gehen und Ihr findet dahinter den Zirkonium Rotor. Mit den übriggebliebenen könnt Ihr gleich noch ein Teil holen. Geht mit den restlichen blauen draußen den Wasserweg weiter und Ihr findet in einem der Baumstämme den Pilotensitz für das Raumschiff. Bringt beides nach Hause, laßt die Frösche abtransportieren und schickt danach die blauen wieder in die Zwiebel. Jetzt taucht um eure Zwiebeln erneut ein fliegender Gegner auf. Sind alle blauen wieder in der Zwiebel holt nun 100 rote Pikmin und erledigt diesen Gegner. Jetzt gilt es den größten Gegner hier zu erwischen. Geht dazu mit ihnen wieder oben zum Kampfgebiet. Um das kleine Bekcen links nach dem Eingang herum und in den Baumstamm Bereich wo der 10er Stein liegt. Paßt mit Olimar wieder auf die Feuerstellen auf. Dahinter findet Ihr erneut so einen Gegner wie in der Location Wald der Hoffnung. Wieder vorne Pikmin in sein Maul schmeißen und wenn er seinen Panzer öffnet hinten auf den roten Rücken. Der Lohn ist das vorletzte Teil in dieser Location - der Bugspriet. Nehmt ihn aber noch nicht auf. Erst müßt Ihr links hier vorn die kleine Brücke bauen und wenn Ihr es noch nicht geschafft habt das weiße Tor danach. Da es aber nicht verschwindet könnt Ihr das Teil erstmal ablegen. Für mehr wird die Zeit an diesem Tage nicht reichen.

21. Tag - Die Ferne Quelle

Geht am besten mit 50 roten Pikmin erneut nach oben, macht den Weg frei und holt den Bugspriet. Bei 50 geht das ganze auch angenehm fix. Jetzt habt Ihr insgesamt 28 Teile und es fehlt nicht mehr viel. Zunächst noch das letzte in dieser Welt hier. Das wohl schwerste aller Teile bisher. Nicht was einen Gegner angeht sondern Geschicklichkeit. Holt alle gelben Pikmin aus der Zwiebel. Geht nun wieder in den Kampfbereich und geradeaus bis zum Ende wo das Wasser ist. Ziel ist es 20 gelbe zunächst auf die Plattform im Wasser mit der gelben Pflanze zu schmeißen, danach auf den Strand gegenüber und schlußendlich von unten rechts oben in die Ecke zum letzten Raumschiffteil hier - dem Krümmungsreaktor. Allerdings ist das äußerst schwierig, da vor allem der Wurfpunkt vor der Plattform genau ausgelotet werden muß. Fallen eure Pikmin in ‘s Wasser ruft sie ununterbrochen um wenigstens ein paar davon zu retten. Das ganze bis Ihr 20 drüben auf der anderen Seite habt. Laßt sie das Teil nur nach unten schmeißen und aktiviert sie wieder. Um sie wieder zurück zu bekommen wartet das gleiche Spielchen auf euch. Ihr könnt sie opfern oder es versuchen nochmals zurück zu schaffen. Das Raumschiffteil holt dann entweder wenn die Zeit reicht heute oder am nächsten Tag mit den blauen Pikmin. Auf jeden Fall das letzte Teil hier und Ihr bekommt nun Zugriff auf den letzten Ort und damit das letzte Teil - Der letzte Versuch.

22. Tag - Der letzte Versuch

Als erste holt ca. 60 blaue Pikmin aus der Zwiebel. Geht nach vorne in das Wasser und Ihr sehr vor und hinter Wand jeweils einen Brückenverhau. Werft die blauen gleichmäßig auf beiden Seiten nach oben damit sie die Brücken bauen. Geht zurück und holt nun 10 gelbe Pikmin. Geht am Wasser nach rechts. Werft sie auf die Landzunge. Geht rüber und werft sie dann von der Steinklippe nach oben. Geht über den Geysir selber nach oben und werft sie nun solange oben in die Büchse bis sie alle Bomben haben. Zurück zu müßt Ihr sie ebenfalls schmeißen. Beachtet aber um sie nach dem Werfen zu aktivieren nicht B drücken, da sie nun ihre Bomben zünden. Also einfach berühren. Wieder auf dem Festland zerstört nun die Mauer zwischen den Brücken. Schafft beide Farben wieder in ihre Zwiebeln. Holt jetzt 30 rote Pikmin und werft links wo die Feuerstellen sind 10 Pikmin nach oben. Lauft nun unten in das Wasser rechts daneben und aktiviert sie. Sie folgen euch, fallen aber nicht runter. Geht weiter unter die hintere Brücke und steuert sie mit dem C-Stick zum Karton und laßt sie diesen wegbewegen. Nehmt danach alle roten und öffnet danach das Tor und der Endgegner des Spiels erwartet euch. Ein echt happiger Brocken. Holt zunächst 100 rote Pikmin. Ihr werdet garantiert nochmal 100 brauchen, könnt dann aber auch andere holen. Geht bis an den Eingang und deaktivert alle und nehmt nur einen mit. Werft ihn auf das Gebilde im Sand. Jetzt erscheint der Endgegner. Wartet bis er sich seitlich dreht. Jetzt holt die anderen alle. Ziel ist es ihn immer an seinem Kopf und den Seitenbereichen zu treffen. Werft immer einige hoch. Paßt dabei immer auf seine Drehungen auf. Ihr müßt hier viel mit dem C-Stick arbeiten um die Pikmin zu bewegen. Paßt auch selber auf das er euch nicht trifft. Einzig Geduld und gutes Arbeiten mit dem C-Stick bringt Erfolg. Am Ende findet Ihr in seinem Inneren das letzte Teil - den Geheimsafe. Transportiert ihn zum Raumschiff und harrt der Dinge die jetzt passieren. ;-) Viel Spaß. Ich hoffe der Guide war eine Hilfe. Und wenn Ihr im Zeitplan bleibt seid Ihr auch vor den 30 Tagen schon fertig.

Ende Level Guide Pikmin

Artikel erstellt von Matthias Engert
(13.06.2002)