GCN NINTENDO GameCube - Pikmin Levelguide Teil 3

  11. Tag - Zentrum des Waldes

Nehmt zu Beginn wieder 40 rote und 10 gelbe Pikmin mit. Geht wieder die beiden Brücken nach unten und erledigt zunächst mit den roten Pikmin die Feuergegner hier unten. Geht jetzt aber nach links und Ihr erkennt ein weiteres Teil. Dazu muß aber erst die Brücke gebaut sein die nach oben führt. Stellt euch seitlich auf und werft die Pikmin nach oben damit sie die Brücke bauen. Laßt danach nur rote Pikmin das Teil - den Gravitationsblocker nach Hause tragen. Geht nun 50 blaue Pikmin holen und während die einen das Teil nach Hause bringen und die anderen hinter dem Blocker die 2. Brücke zu den Bomben bauen geht mit den blauen in das Wasser. Zuerst müßt Ihr die beiden Frösche erledigen und könnt dann im Wasser zwischen ihnen in Ruhe den Dioxin Filter holen und nach Hause bringen. Ist die Brücke zu den Bomben gebaut holt das erste mal Bomben, was Ihr übrigens oft machen müßt um die direkten Wege und Mauern wegzubekommen. Mehr ist zeitlich an diesem Tag kaum zu machen weshalb die restliche Zeit zum Vermehren genutzt werden sollte. Vor allem was die blauen Pikmin angeht.

12. Tag - Zentrum des Waldes

Dieser Tag ist eher zur Vorberreitung gedacht. An diesem Tag solltet Ihr die Mauern zerstören, blaue Pikmin züchten und durch die Gräser zu Blumen Pikmin machen. Dazu nehmt 50 roten Pikmin und geht in den linken äußersten Bereich. Hinter der ehemaligen schwarzen Mauer ist einer weitere Mauer die auch die roten Pikmin zerstören können. Dahinter sehr Ihr schon das Ziel, einen Art Pilzgegner. Der allerdings erst am nächsten Tag interesant wird.

13. Tag - Zentrum des Waldes

Geht mit 70 roten Pikmin zum Pilzgegner unten. Nehmt einen einzigen Pikmin und schmeißt diesen an den unteren Teil des Pilzes. Er schafft es das dieser sich umdreht und die schwache Seite oben ist. Jetzt feuert eure roten Pikmin auf den Pilz was die Bude hergibt. Schafft er es sich wieder zu wehren verwandelt er eure Pikmin in böse Pikmin die euch verfolgen bis zum Umfallen. Habt Ihr den Pilz erledigt findet Ihr bei ihm das nächste Teil für das Raumschiff - den Omega Stabilisator. Mehr ist an dem Tag kaum möglich so das Ihr den Tag für Vermehrung und Entwicklung nutzen solltet bevor es am nächsten Tag zum großen Showdown mit dem schwersten der Gegner hier kommt.

14. Tag - Zentrum des Waldes

Holt 90 rote und 10 gelbe Pikmin aus den Zwiebeln. Geht wieder zum Pilzgegner. Bleibt allerdings eine Etage weiter oben stehen. Hier ist links noch eine letzte graue Wand, die einen Sandbereich schützt. Stellt die roten ab und holt mit den gelben Bomben von hinten. Bombt die Wand weg, paßt dabei auf die Feuerstellen auf. Ist die Wand weg stellt die gelben in einer Ecke und geht mit allen roten hinein. Dort taucht nun ein Gegner mit einem runden Körper und 4 Stelzen auf. Ziel ist es ungefähr 10 Pikmin auf seinen Körper zu schmeißen. Damit die nicht gleich wieder runterfallen müßt Ihr den Burschen in der Bewegung einschränken. Dies geschieht indem Ihr verteilt auf alle Füße Pikmin einsetzt. Schaut dabei immer wo es eng wird, da er trotzdem noch genug Kraft hat um euch zu attackieren. Am Ende kann es sein das Ihr 60 oder mehr Pikmim verliert. Der Lohn ist aber das letzte Teil in dieser Location - der Wächter Satellit für den Ihr nur 20 Pikmin braucht zum wegtragen. Da in dieser Welt nicht mehr zu tun ist müßt Ihr entscheiden was Ihr hier noch tun wollt. Auf jeden Fall steigen wir nun in die letzte große Location ein - Die Ferne Quelle.

15. Tag - Die Ferne Quelle

Die Fern Quelle ist vor allem eine Loction mit vielen Gegnern und verzwickten Bauten. Hier sind ebenfalls schonmal als Vorwarnung viele Vorberreitungstage vonnöten. Aber wer dem Guide soweit konform spielt hat ja noch genug Zeit. Als erstes holt alle blauen Pikmin heraus. Oder ca. 60 sofern vorhanden. Geht nach oben zum Wasser wo Ihr die Frösche seht. Erledigt den gelben Frosch auf dem Land. Geht durch das Wasser auf die andere Seite wo die Brücke gebaut werden muß. Vorsicht vor einigen Schnecken hier. Baut nun mit den blauen Rackern die Brücke um den Landweg zu haben und schickt die blauen dann erstmal in die Zwiebel. Jetzt kommt der wichtigste Teil heute. Holt nun 100 roten Pikmin. Geht zunächst landeinwärts wo der fliegende Gegner ist. Werft ihm nach und nach alle Pikmin auf den Körper die so angreifen und das Vieh zu Boden drücken. Er hinterlaßt 5 5er Steine. Geht ein Stück weiter nach hinten und erledigt die beiden schwarzen Käfer. Geht dann mit den roten wieder zurück und zum Wasser und über die neue Brücke. Auf der anderen Seite ebenfalls den Käfer erledigen und Ihr könnt hier das erste Teil in dieser Location - das Massagegerät einsammeln und zurück bringen. Ist dies geschehen schickt die restlichen roten Pikmin in ihre Zwiebel. Holt nun blaue und gelbe Pikmin heraus und transportiert die ganzen Gegner und Steine ab und neue zu züchten. Mehr sollte der Tag zeitlich nicht hergeben.

16. Tag - Die Ferne Quelle

Holt 100 blaue Pikmin aus der Zwiebel. Geht mit ihnen von der erschaffenen Brücke nach rechts in den großen Wasserbereich. Erledigt 2 Frösche die hier anfänglich herumsitzen um den Rückweg klarzumachen. Geht danach weiter in das Wasser und erledigt die kleinen Muscheln im Wasser. Hauptziel ist auch hier ein weiterer fliegender Gegner. Auch ihm wieder alles was Ihr habt auf den Körper schmeißen um ihn nach unten zu ziehen. Ist er erledigt könnt Ihr zum einen viele Steine einsammeln sowie das nächste Raumschiffteil - das Interstellar Radio. Geht danach zurück zu den Zwiebeln und laßt diese Sachen erst alle wieder eintrudeln. Mit diesen Arbeiten solltet Ihr an diesem Tag ausgelastet sein.

17. Tag - Die Ferne Quelle

Nehmt jetzt 2x hintereinander ca 15 gelbe Pikmin mit und geht links neben der Brücke an der Mauer entlang. Dort im Wasser ist ein schmaler Brückenstreifen. Mehr als 15 und Ihr verliert ein paar. Am Ende ist oben auf einem Sockel das nächste Teil - der Reparatur Bolzen. Werft die Pikmin nach oben und holt nun mindestens so viele nach das Ihr oben 20 habt. Mit diesen laßt das Teil nur nach unten fallen. Danach deaktiviert sie wieder da sie das Teil durch das Wasser tragen wollen und draufgehen. Nehmt die Pikmin und schafft sie wieder in die Zwiebel. Holt nun 30 blaue Pikmin um den Bolzen easy von unten durch das Wasser zum Raumschiff zu transportieren. Ihr solltet nun bereits 22 Teile haben. Geht danach mit 50 blauen Pikmin wieder in die Ecke wo Ihr den ersten fliegenden Gegner erledigt habt. Dort ist ein hohler Baumstumpf. Schräg rechts dahinter zunächst den Frosch erledigen. Ist dies Geschehen seht Ihr dahinter 2 Brückenteile. Der rechte ist mit den blauen interessant. Geht auf diese Seite und erledigt zuerst die Schnecken aus dem Boden. Wichtig! Danach laßt die blauen hier dieses Brückenteil bauen. Geht nun zurück zur Zwiebel und holt 50 rote Pikmin. Mit diesen laßt Ihr das andere Brückenteil bauen. Sind beide verbunden laßt mit den blauen die Gegner und Steine abtransportieren und mit den roten geht über die Brücke nach rechts und Ihr findet das nächste Teil, den Gluon Antrieb und habt nun das 23. Teil. Den Rest das Tages solltet Ihr erneut für Vermehrung und Entwicklung nutzen.

Ende Levelguide Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(11.06.2002)