![]() |
6.Tag - Wald der Hoffnung.
Als erstes gilt es die blauen Pikmin zu Vermehren. Nehmt erstmal 50 rote Pikmin und geht nach draußen zum Wasser und legt alles an Gegner um was hier herumläuft. Geht danach mit Ihnen nach links zum Wasser und laßt sie den ersten Teil der Brücke bauen. Währenddessen holt eure blauen und transportiert die erledigten Gegner ab bis Ihr ca. 50 blaue Pikmin haben solltet. Geht mit denen jetzt durch das Wasser auf die andere Seite und werft sie dort nach oben in Richtung Holzverhau. Sie beginnen nun von dieser Seite mit dem Brückenbau. Laßt die roten Warten bis sich beide Treffen und holt danach hinten zusammen das nächste Raumschiffteil - den Schützen. Nehmt danach alle blauen die Ihr habt und geht den hinteren Ausgang am Raumschiff hinaus und dort am Ende nach rechts und gleich wieder links in’s Wasser. Nur mit den blauen könnt Ihr das Tor dort wegklopfen. Geht danach mit den blauen nach oben und zerstört ein zweites Tor. Geht nun zurück zu den Zwiebeln und nehmt 10 gelbe Pikmin. Geht mit ihnen vorne hinaus und nach rechts. Dort links neben der 2. Tonne bombt nun auch dieses Tor weg. Geht danach hinten herum durch das Gebüsch und holt die blauen Pikmin und bringt alle in ihre Zwiebeln. Der Tag sollte dafür genau reichen und ein schwerer Tag liegt vor euch. 7. Tag - Wald der Hoffnung Holt jetzt 100, also die volle Anzahl an roten Pikmin. Ein fetziger Kampf in dem Ihr garantiert viele verliert steht bevor. Geht hinten am Raumschiff hinaus und geradeaus bis zum Ende. Werft alle Pikmin hier nach oben auf das Plateau mit den Gräsern. Geht danach rechts außen herum durch das Wasser wo Ihr gestern mit den blauen das Tor zerstört habt. Danach am 2. Tor seht Ihr schon einen schwarzen großen Gegner. Dieser ist nur mit Taktik zu besiegen. Ihr müßt euch mit Olimar vor ihn stellen und Pikmin in sein Maul werfen. Kurz darauf öffnet er hinten auf dem Rücken seinen Panzer. Dort hinein müßt Ihr nun viele viele Pikmin werfen. Paßt auf, da der Panzer nicht ewig offen ist. Das ganze immer wieder bis er schießlich besiegt ist. Jetzt transportiert zum einen den Gegner ab und Ihr findet dahinter das vorletzte Teil in dieser Location - den Strahlenschutz. Transport auch diesen ab und geht mit allen Pikmin die übrig sind zurück zur Zwiebel. Sobald alles abgegeben ist nehmt wieder 70 rote Pikmin und 20 blaue mit. Geht nun vorn am Wasser heraus und nach rechts zur ersten Dose und werft alle roten nach oben zum Gras. Geht nun mit den blauen rechts an der Wand weiter und am ersten Abzweig nach links wo das Tor war. Dort findet Ihr einen weiteren Karton. Geht in das Wasser und werft die blauen hinter den Karton, damit dieser wegbewegt wird. Laßt dann die blauen hier vorne stehen. Geht oben auf die andere Seite und an dem ersten Schnabelgegner vorbei. Aktiviert die roten am Ende und wartet auf den zweiten Schnabelgegner. Schickt sie dann in den Kampf wenn nur der Schnabel kurz aus dem Boden schaut. Dann ist er sehr verwundbar. Erst wenn dieser Gegner erledigt ist bekommt Ihr das letzte Teil, das in dem Gegner schlummerte - den Geigerzähler. Holt nun die blauen, oder wenn Ihr noch genug rote habt transportiert es nach Hause. Bedenkt aber das Ihr mit den roten die zweite Schlange besiegen müßt, da sie den Landweg nutzen. Nehmt also lieber die blauen, die das Teil über das Wasser zur Basis bringen. Ihr seid nun in dieser Welt fertig und könnt die restliche Zeit zum Vermehren nutzen. Am nächsten Tag kümmern wir uns um das letzte Teil in der ersten Welt. 8. Tag - Absturzstelle Als erstes holt alle blauen Pikmin aus der Zwiebel. 50 reichen auch aus. Geht mit ihnen zum Karton und dort nach oben. Der Gegner auf dem Stamm ist nicht gefährlich. Er stampft eure Pikmin einzig in den Boden. Sorgt also dafür das immer reichlich angreifen und zieht die anderen zur Not aus dem Boden. Stellt die blauen dann hier ab. Holt jetzt 5 gelbe Pikmin und holt unter dem Karton einige Bomben. Geht mit ihnen dann ebenfalls nach oben und zerstört hier am Ende die Mauer zum Wasserbereich. Wechselt nun wieder auf die blauen. Geht zum Wasser und erstmal links am Strand das letzte Tor zerstören um den direkten Weg freizubekommen zu den Zwiebeln. Jetzt ist euer Ziel die linke Muschel im Wasser. Ihr müßt hier immer blaue Pikmin hineinwerfen. Ihr werdet hier unweigerlich einige blaue verlieren. Schmeißt trotzdem reichlich hinein um das letzte Teil hier schnell rauszubekommen - den Positron Generator. Schafft diesen dann zum Raumschiff. Danach sollte genug Zeit bleiben mit den restlichen blauen den 20er Stein zu holen. Desweiteren könnt Ihr die gelben auf den Stamm mit den drei 10ern werfen. Vorher unten im Busch den Geysir öffnen um mit Olimar auch hochspringen zu können. Mehr ist nicht zu tun, so das Ihr auch hier die restliche Zeit zum Vermehren nutzen könnt. An Teilen solltet Ihr nun 11 haben, wobei die erste und zweite Location komplett fertig ist. Auf geht’s also wieder zum Zentrum des Waldes. 9. Tag - Zentrum des Waldes Als erstes holt 30 blaue Pikmin aus der Zwiebel. Geht zu den Wasserbereichen wo Ihr die blauen gefunden habt. Dort rechts daneben findet Ihr ein leicht erreichbares Teil für die blauen - den Ionenjet Nr.1 den Ihr leicht zum Raumschiff transportieren könnt. Damit habt Ihr nun auch genug um die 4. große Location im Spiel freizuschalten. Nehmt danach erneut die blauen Pikmin und geht wieder zum Wasser und zum äußersten rechten Bereich. Werft die Jungs über die Kante nach unten wo laut Karte noch ein Teil versteckt ist. Sind alle unten geht zurück und holt nun 50 rote Pikmin. Geht mit ihnen zu der Stelle wo Ihr das Zahnrad gefunden habt. Geht mit allen nach unten und am Ende nach rechts durch den schmalen Weg rechts neben dem Wasser weiter. Erledigt am Ende den Gegner und zerstört das schwarze Tor vor euch und geht dort den schmalen Weg an den Feuerstellen weiter bis zum Ende und zum Wasser und stellt sie hier erstmal ab. Geht weiter und holt die blauen die nun das nächste Teil erstmal aus dem Wasser holen und auf das Land stellen - den analogen Computer. Tragt ihn mit den blauen auf’s Land und stellt ihn ab. Aktiviert die roten und laßt sie das Teil in Ruhe nach hause bringen. Die blauen bekommt Ihr wieder heim in dem Ihr wieder den Holzverhau bearbeiten laßt an dem sie nach oben klettern könnten. Nutzt den kleinen Geysir um es ihnen gleich zu tun. Schafft alle in ihre Zwiebeln und der Tag ist soweit fertig. Einzig Vermehren könnt Ihr eure Burschen noch. 10.Tag - Zentrum des Waldes Heute ist wieder ein kniffliger Tag. Nehmt zu beginn 5 blaue, 30 gelbe und 60 rote Pikmin mit. Geht erneut mit allen erneut die beiden Brücken nach unten. Trennt die Gruppen und erledigt mit den roten die 3 Feuergegner hier unten. Sammelt wieder alle und geht erneut den Weg zu den Feuerstellen. Dort zwischen diesen ist ein Holzverhau für eine Brücke nach links. Laßt diese bauen und geht dann auf die andere Seite. Werft 20 gelbe nach oben rechts auf das Plateau. Nehmt die 5 blauen und aktiviert den Geysir im Wasser. Springt dann dort nach oben zu den gelben und schmeißt diese nochmal nach oben um so an das Teil zu gelangen und die Waage zu holen. Diese fällt herunter. Unten nehmt die roten und sammelt die Waage ein und geht damit zum Raumschiff. Nehmt alle anderen und geht wieder zurück zu den Zwiebeln. Geht an den Feuerstellen mit den blauen und gelben per C-Stick drücken vorbei um nicht getroffen zu werden. Ist das Teil am Raumschiff und die anderen Pikmin ebenfalls sucht einen Käfer der hier herumläuft. Dieser beinhaltet ein weiteres Teil - den Levita Reifen. Ihr müßt den Käfer mit Olimar attackieren. Denkt dran bei sinkender Lebensenergie am Raumschiff diese wieder aufzufüllen. Das kann etwas dauern. Laßt danach die roten Pikmin auch dieses Teil zum Raumschiff bringen und Ihr habt jetzt 15 Teile. Die restliche Zeit nutzt wieder zum Nektar saugen und Vermehren. Es stehen noch genug schwere Aufgaben in’s Haus. Ende Levelguide Teil 2 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(07.06.2002)