![]() |
1. Tag - Absturzstelle
Sobald Ihr den kleinen Olimar steuern könnt sucht im ersten Bereich die rote Zwiebel, die Ihr auch schnell finden solltet. Erstes Ziel ist das Vermehren der roten Pikmin. Beginnt mit den Pflanzen und den 1er Werten. Sobald Ihr 5 Pikmin habt holt euch den 5er Stein oben links am Baumstamm. Habt Ihr nun 10 geht zum Karton rechts und laßt ihn wegschieben von euren 10 Pikmin. Dahinter findet Ihr den Antrieb, könnt ihn aber noch nicht nehmen. Geht über den Karton nach oben und holt die beiden 1er und den 5er Steine. Schmeißt einen Pikmin hier auf die Stufe um auch den 3. 1er Stein noch zu holen. Jetzt solltet Ihr 20 Pikmin beisammen haben. Geht nun mit denen zum Antrieb und holt diesen zum Raumschiff um das 1. Teil gefunden zu haben. Mehr ist am 1. Tag auch nicht zu tun und möglich. Danach beginnt der Sonnenuntergang und auf geht’s zum nächsten Tag. 2. Tag - Wald der Hoffnung Wählt für den 2. Tag den Wald der Hoffnung als Level. Hier ist das Ziel heute unter anderem die gelben Pikmin zu finden. Nach der Landung holt alle eure roten Pikmin aus der Zwiebel. Holt zunächst die 2 Steine der Pflanzen hier. Geht mit dem Rest zu den beiden Grasbereichen hier und laßt die Jungs arbeiten und den gelben Nektar trinken um die ersten Blumen Pikmin zu bekommen. Geht dann mit allen Pikmin zum weißen Tor und laßt sie daran arbeiten um es zu zerstören und somit den Weg nach draußen zu öffnen. Sammelt draußen alle Pflanzensteine ein und erledigt die kleinen Gegner. Links davon werft 5 Pikmin nach oben auf den Vorsprung um den 5er zu holen. Geht nun zurück und Ihr solltet nun ca.50 rote Pikmin haben. Geht wieder nach draußen und nach rechts. Holt den 10er Stein und Ihr findet den Kraftstoff Dynamo. Geht aber erst nach hinten und an der Kante hinter der Blechdose wieder Pikmin nach oben werfen um weiteren gelben Nektar aus den Gräsern zu holen. Danach holt zunächst sämtliche Pflanzensteine hier. Geht zurück und Ihr solltet ca. 70 Pikmin haben. Geht wieder raus und nach rechts und legt den großen Gegner mit allen Pikmin um. Tragt ihn weg und mit den restlichen den Kraftstoff Dynamo holen. Ist das passiert mit allen Pikmin geht wieder zur Belchdose und das Tor hier zerstören. Danach erledigt mit den roten nur die Gegner und laßt sie es zur Zwiebel transportieren. Möglichst keine Pflanzensteine. Geht dann hier schräg nach links und Ihr findet die gelben Pikmin, die auch Bomben nutzen können, die entweder allein oder meist in den Blechdosen herumliegen. Geht mit den roten zurück und schickt alle in die Zwiebel. Kümmert euch den Rest des Tages um die gelben Pikmin, da Ihr hier auch nur mit einem beginnt und Ihr solltet am Ende des 2. Tages ca. 10 gelbe Pikmin besitzen. 3. Tag - Wald der Hoffnung Holt alle gelben Pikmin heraus und geht mit ihnen wieder zu den Gräsern. Geht danach nach draußen und rechts zur Blechdose und holt dort die kleinen Bomben. Geht zurück zum Raumschiff und zerstört nun rechts daneben mit den gelben die Steinmauer. Holt jetzt 50 rote Pikmin und stellt die gelben ab. Mit den roten erledigt nach der Mauer die 2 Gegner ohne sie abzutransportieren.Geht dann hier nach links durch das Gebüsch. Auf der anderen Seite kommen jetzt viele Schnecken aus dem Boden. Erledigt hier alles und auch die Gegner und transportiert sie mit den roten Pikmin ab. Die übrigen nehmt wieder mit und geht wieder vor das Gebüsch von eben und nach rechts. Hier ist eines der schwarzen Tore, das Ihr mit den roten Pikmin zerstören müßt. Laßt sie arbeiten und geht zurück zu den Zwiebeln. Nehmt jetzt 10 gelbe Pikmin und geht vorne raus in Richtung Wasser und rechts herum. Sammelt hier die Bomben ein und zerstört zuerst das graue Tor. Mit den übrigen Bomben das schwarze Tor danach wo die Schraube dahinter ist. Geht dann mit den 10 gelben den großen Gegner abtransportieren, den Ihr mit den roten erledigt habt. Holt nun die roten Pikmin von der Zwiebel und geht zuerst zur Schraube und holt diese zum Raumschiff. Habt Ihr noch 20 zur Verfügung geht ein Stück an der Wand entlang und Ihr hört und seht oben das Radar. Werft 20 Pikmin nach oben um dieses Teil zu holen. Ab jetzt könnt Ihr auf der Karte die einzelnen Teile sehen. Inzwischen müßten auch die roten an dem Tor fertig sein. Nehmt diese und bringt erstmal alle in Sicherheit in die Zwiebeln. Habt Ihr noch Zeit sammelt weitere gelbe und rote Pikmin ein. Ihr sollte jetzt ca. 120 rote und 30 gelbe Pikmin haben. Das war’s für den 3. Tag. 4. Tag - Wald der Hoffnung Nehmt 10 gelbe und 50 rote Pikmin mit. Geht wieder am Raumschiff den Ausgang nach draußen und danach nach rechts wo Ihr gestern das Tor mit den roten Pikmin freigemacht habt. Nehmt jetzt nur die roten und erledigt die Gegner vor euch. Laßt danach nur den kleinen abtransportieren und mit den restlichen transportiert das nächste Raumschiffteil, den Nova Blaster ab. Nehmt nun die 10 gelben und transportiert den großen Gegner ab. Nehmt danach wieder 40 rote mit und 10 gelbe und geht genau an die Stelle von eben wo Ihr den Blaster gefunden habt. Geht dort an die Kante und Ihr seht oben entfernt ein weiteres Teil. Werft alle Pikmin nach oben auf das Plateau. Deaktiviert sie und geht allein erstmal zum Startplatz. Dort vorne hinaus und nach links. Durch den kleinen Wasserbereich nach oben und Ihr erreicht eure Pikmin wieder. Erledigt wieder mit den roten Pikmin den Gegner hier. Laßt danach die gelben diesen Gegner abtransportieren und mit den roten das nächste Raumschiffteil, so das Ihr jetzt 6 Stück beisammen habt. Danach seid Ihr soweit fertig. Alles weitere geht erst mit den blauen Pikmin. Schickt die ausreichend vorhandenen roten in die Zwiebeln und kümmert euch den Rest des Tages um das Vermehren der gelben Pikmin. Ihr habt jetzt 6 Teile und erhaltet nach diesem Tag Zugang zum nächsten Landeplatz. 5. Tag - Zentrum des Waldes Hier gilt es zunächst als erstes die blauen Pikmin zu finden. Sobald Olimar gelandet ist holt wieder 50 rote Pikmin. Geht zunächst nach rechts wo Ihr Gräser und ein paar kleine Steine am Boden vor dem Wasser findet. Diese beherbergen hier ebenfalls Nektar. Schickt dann die 50 roten an die Zerstörbare Wand hinter der roten Zwiebel und laßt sie arbeiten. Geht mit Olimar allein dahinter weiter zum Wasser. Im dritten Becken findet Ihr die blauen Pikmin und deren Zwiebel im Wasser. Sammelt zunächst alles in der Nähe ein um sie zu Vermehren. Sobald Ihr 16 habt schickt sie in die Zwiebel und geht zu euren roten Pikmin. Nehmt alle und geht durch das offene Tor nach links oben. Dort seht Ihr bei 2 Steinpflanzen rechts über der Schlucht ein Zahnrad, das Getriebe. Laßt ein paar Pikmin an dem Holzverhau arbeiten, die nun einen Weg nach drüben schaffen. Ist das fertig schickt 15 Pikmin dort rüber um dieses Teil zu holen. Geht mit den restlichen danach nach links weiter. Vor dem Bereich wo Ihr nach unten in Richtung dunkles Areal schaut ist ebenfalls ein breiter Holzverhau. Laßt sie daran arbeiten damit sie eine Brücke nach unten zum dunklen Bereich erarbeiten. Sind sie damit fertig könnt Ihr gleich daneben eine zweite arbeiten lassen. Was vom Tag noch übrig ist solltet Ihr für Vermehren benutzen. Geht aber jetzt erstmal wieder zurück zur 2. Zone Wald der Hoffnung. Ende Level Guide Teil 1 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(05.06.2002)