GCN NINTENDO GameCube - Luigi Mansion Komplettlösung Teil 3

  Nachdem Ihr den Buhugegner erledigt habt und beim Doc euer Album vervollständigt habt geht es erneut unten in der Villa weiter. Geht wieder ganz nach oben zum Außenbereich wo Ihr gerade den Buhu besiegt habt. Geht nach links zur Tür. Jetzt müßt Ihr erstmal hier auf dem Dach klar Schiff machen und die Geister alle einsaugen. Geht danach in die neue offene Tür. Geht hier nach und nach an die beiden Telefone und redet mit Toad und dem Doc. Ab jetzt ist plötzlich der ganze Strom im Haus weg und sämtliche Räume sind erneut voller Geister. Geht nach unten in die 2. Etage. Dort wo Toad links auf dem Balkon stand findet Ihr im Raum davor einen der wichtigen Geister. Diesen erwischt Ihr nur wenn Ihr er seine Arme hebt und Ihr euch sehr schnell umdreht. Erledigt ihn und Ihr bekommt jetzt den Schlüssel für den Keller. Geht nun dort in die markierte Tür. Hier im Keller geht an das Schaltpult und stellt den Strom wieder an. Danach nehmt den Schlüssel und versucht den 200 Buhu zu erwischen. Geht dann raus und in die andere markierte Tür. Hier erledigt 2 Geister und saugt dann rechts die Sandhaufen weg. Erst wenn alle erwischt sind geht die Lampe an und ihr findet in der Kiste einen weiteren Schlüssel für das Dach. Holt euch den 100er Buhu und geht nun erneut rauf auf’s Dachgeschoss und in die markierte Schlüsseltür. Im Raum mit den Telefonen sucht die Kisten ab und saugt so zwei Skelettgeister um eine Kiste mit Geld zu erhalten. Versucht den 300er Buhu hier erstmal anzureißen. Geht dann in die Schlüsseltür. Hier sind die drei Soldatengeister euer Ziel. Geht zunächst hier im Raum alle mechnischen Uhren anschalten. Danach wenn sie auf euch zukommen saugen was die Bude hergbit. Ihr müßt ihnen erst die Schlüssel aus dem Rücken ziehen und könnt dann erst die Herzen anvisieren. Habt Ihr alle drei erledigt reißt erneut nur den 300er Buhu an und geht in die offene Tür das Spielzeughauses. Oben angekommen gilt es erstmal die Maskengegner zu saugen. Danach solltet Ihr den Flammenwerfer benutzen um die Wassergeister zu schmelzen. Ist das alles erledigt könnt Ihr links den Turm nach oben und findet in der Kiste einen weiteren Schlüssel. Jetzt hier auf dem Dach nach rechts auf den Turm. Dort fallt nach unten in den geheimen versiegelten Raum. Öffnet die Kisten und erledigt die Geister. Danach findet Ihr hier einen Schlüssel. Saugt rechts den Spiegel an der Wand weg und per First Person mit dem Prüfen Befehl den Spiegel als Warp nutzen um wieder an den Anfang zu gelangen. Geht in der 2. Etage jetzt zur markierten Tür. Erledigt im ersten Raum die Gegner und saugt Wasser auf. Geht nach rechts wo der Raum umgedreht ist. Am Ende liegt ein Geist im Bett der nicht geweckt werden soll. Spritzt ihn mit Wasser voll um das Herz anvisieren zu können. Ein Geist den man leicht vergessen kann. Geht nun zu der markierten Tür, für welche Ihr auf dem Dach links den Schlüssel bekommen habt. Hier müßt Ihr die Ritter, welche ihre Waffe hochhalten anstoßen. Jedesmal erscheint ein Geist. Danach die Kisten klarmachen und Ihr erhaltet einen weiteren Schlüssel. Diesmal für den Kellerbereich. Macht hier oben die Buhus klar, die hier von einem Raum in den anderen wuseln. Geht nun oberhalb in die Tür und saugt das Eis auf. Zunächst gilt es 7x den Vasen Geist zu gefrieren. Schafft Ihr das könnt Ihr auch gegen ihn antreten und sein Herz anvisieren. Geht danach nach unten in den Keller und dort in die markierte Tür. Hier saugt zunächst alle Geister weg. Danach den Eisblaster benutzt und in die Brühe gelenkt. Dort wird jetzt der Weg zu Eis und Ihr könnt auf die andere Seite. Dort dreht an dem Rad und Ihr haltet damit den Wasserfall an und könnt zu der Kiste die euch den nächsten Schlüssel bringt. Auch hier wartet wieder ein 300er Buhu auf euch. Geht dann raus und in die Nebentür wo der Schlüssel benutzt wird. Geht hier hinein und ladet den Flammenwerfer auf. Geht nach hinten links und zündet beide Lagerfeuer an. Danach gibt sich der Geist zu erkennen. Sobald er aufgehört hat zu reden sofort losflammern, um seine schützende Hülle zu zerstören. Jetzt könnt Ihr ihn auch normal saugen. Am Ende bekommt Ihr hier wieder einen kleinen Schlüssel für das letzte Zimmer im Dachbereich. Saugt hier erneut die Buhus, da jetzt alle Zimmer soweit offen sind. Geht danach nach oben zum Dach und der markierten Tür. Hier müßt Ihr zunächst gegen alle Geister die auf den Bildern abgebildet sind antreten. Bei den letzten an der Decke geht nah an sie heran um sie zu bekommen. Danach könnt Ihr euch dem Maler hier im Raum widmen, der aber kein Problem darstellen sollte. Ebenfalls kümmert euch gleich hier, da alle Räume ja offen sind um den 300er Buhu. Nehmt den Schlüssel, der euch in einen interessanten Raum im Keller führt. Nicht umsonst ähnelt er einem Boss Key.

Geht also in die Kellertür und Ihr betretet den Raum den Ihr bisher nur aus dem Schacht gesehen habt. Nach der Sequenz geht es ab auf das Dach zum Endkampf gegen den guten Bowser, wen sonst. Dieser Bursche ist mit Konzentration zu schlagen. Geduld ist wichtig. Ziel muß es sein eine der Stachelkugeln aufzusaugen die er schießt. Steht er kurz vor euch müßt Ihr die Kugel dann schießen wenn er sein Maul aufmacht. Lauft gleich danach ein Stück zurück damit euch die Explosion nicht trifft. Jetzt erscheint plötzlich aus Bowsers Körper der Ober Buhu. Diesen bloß anvisieren und ansaugen. Lauft dabei immer kleine Schritte hin und her, damit euch Bowsers Kopf mit seinen Kristallschüssen nicht trifft. Im Idealfall sind es 4 Runden um den Obermotz zu besiegen, da 150 Punkte nicht selten sind wenn Ihr euch nicht treffen laßt. Sobald Ihr 3x dieses hinter euch habt könnt Ihr auch mit kleinen Herzen rechnen, da Bowser nun mit verkehrt herum sitzendem Kopf durch die Gegend rennt und die kleinen Säulen umrennt die nun Herzen offenbaren. Vermeidet also unbedingt das Ihr am Rand steht wenn Ihr eine seiner Kugeln schießt. Lieber immer wieder hin und herrennen um Luft und Platz zu haben. Ist ein Treffer fehlgeschlagen ebenfalls wegrennen. Am besten aber um seinen Körper herum damit euch seine Saugattacke nicht erwischt. Stellt euch wenn Ihr entfernt von ihm steht immer in die Mitte des Areals. Dann speiht er nämlich kein Feuer, sondern schießt seine Bälle sofort. Wenn Ihr eine Kugel angesaugt habt und er geht in die Luft nach hinten bewegen. Wenn er landet schaut ob er sich aufrichtet oder gleich sein Maul öffnet. Wenn er sich aufrichtet blast den Versuch ab und rennt wieder weg, da die Bombe eher explodiert als er sein Maul öffnet. Habt Ihr den Buhukönig auf 0 gebracht saugt ihn Luigi ein Bowsers Körper liegt in 2 Teilen vor euch. Jetzt verfolgt die Sequenz mit Luigi und Ihr findet euch beim Doc wieder der euer Album füllt. Desweiteren erscheint nun Mario, was sehr schön gemacht ist. Am Ende seid Ihr wieder in der Galerie und könnt nun das Spiel erneut beginnen. Habt nun auch beim Doc einen neuen Menupunkt - die versteckte Villa. Spielt entweder komplett neu oder eben ein zweites mal. Unterschied ist ein kleiner Stern rechts neben der GameBoy Horror Anzeige, sowie eine spiegelverkehrte Villa mit einem höheren Schwierigkeitsgrad. Ich wünsche euch viel Spaß. Bis zum nächsten Kampf gegen Bowser.

ENDE Komplettlösung Luigi Mansion

Artikel erstellt von Matthias Engert
(24.04.2002)