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Sobald die erste Sequenz vorüber ist geht nach oben und rüttelt an der großen Haupttür. Geht nun nach unten und eine zweite Sequenz beginnt. Hier läßt einer der Geister den ersten Schlüssel fallen. Nehmt ihn auf und geht damit wieder nach oben in die große Tür und Ihr trefft in der nächsten Sequenz auf den Doc. Er erklärt euch das Spielziel, nämlich das Füllen der Bilderrahmen im Haus, deren Geister entflohen sind. Am Ende gelangt Ihr in das Labor des Doc. Am Ende kommt Ihr in die Trainingsarena wo Ihr das erste mal eure Fähigkeiten mit dem Staubsauger unter Beweis stellen könnt. Am Ende erwartet euch die Galerie die es am Ende des Spiels zu füllen gilt. Wackelt an den beiden Statuen und redet mit dem Doc. Geht nach dem Gespräch wieder zurück in das Labor. Dort wählt jetzt den Punkt Villa an und Ihr gelangt wie ab jetzt sehr oft in einer neuen Sequenz in das Spiel und fangt immer am Anfang des Hauses an. Dort trefft Ihr Toad, bei dem Ihr immer wenn ihr einen findet speichern könnt. Geht nach oben und wieder in den ersten Raum. Dort saugt am Bild vor euch herum bis die Sequenz mit den Bildern beginnt. Danach saugt hier drei Geister um den Raum zu erhellen und in der Kiste einen Schlüssel zu finden. Bei den Schlüsseln erkläre ich nicht jedesmal die Tür. Das sieht man ja ohne Probleme auf der Karte die danach immer wieder eingeblendet wird. Saugt in den Räumen an Schränken und Lampen herum um Geld und andere Goodies zu finden. Geht dann oben in den Raum und saugt auch hier alle Gegner weg und geht dann nach links in den nächsten Raum. Die Schränke erst zum Schluß öffnen, da in zweien ebenfalls Geister sind. Am Ende erhaltet Ihr hier einen Schlüssel. Geht nun noch in die linke Tür um einen weiteren Toad zu finden und speichert ab. Geht jetzt in die markierte Schlüsseltür. Dort im Gang die Münzen aufsaugen und gleich in die erste obere Tür. Hier saugt zunächst am Tisch alles auf und geht hinten zum Schrank. Dort das ganze wieder um die fliegenden Bücher saugend zu eliminieren. Hinten im Schrank findet Ihr eineige Bücher, die euch einiges zu den Hintergründen des Spiels erzählen. Ziel hier drin ist der alte Geist links im Schaukelstuhl. Stellt euch weg von ihm um ihn zu sehen. Wenn er gähnt könnt Ihr sein Herz anvisieren und loslegen. Ein 100er Geist der aber in 2 Durchgängen kein Problem sein sollte. Wieder erhaltet Ihr einen Schlüssel. Geht damit in den markierten Raum. Hier geht nach vorne zum rechten Vorhang. Blast ihn an den Rand nach rechts. Die Frau am Spiegel erschrickt und hebt kurz die Hände. Das ist der Moment in dem Ihr ihr Herz anvisieren könnt. Auch hier ein 100er Geist. Danach erhaltet Ihr den nächsten Schlüssel. Geht nun in diesem Raum. Geht nach vorne links an das Schaukelpferd und saugt bis es sich stark hin und her bewegt. Danach steigt das Baby aus seinem Bett. Jetzt saugt den Ball an euren Sauger und schießt ihn mit der Blas Funktion der L Taste auf das Baby. Daraufhin erwartet euch der erste Zwischenkampf. Hier heißt es in den einzelnen Durchgängen dem Baby und den Schaukelpferden auszuweichen. Wenn er die Bälle schmeißt ist einer echt. Saugt den an und beschießt das Baby. Daraufhin könnt Ihr das Baby selber ansaugen. Das ganze ca. 5-6 mal und Ihr habt ihn auf 0 gebracht. Danach erhaltet Ihr einen Etagenschlüssel und werdet in Doc’s Labor Zeuge der ersten Einrahmungen der Geister. Danach werdet Ihr erneut in die Villa geschickt.
Tretet unten an die versiegelte Tür heran und der Etagenschlüssel öffnet euch diesen Bereich. Geht dort hinein und nach rechts, nach oben und nach links hinten zur nächsten Etagentür. Dort die letzte Tür links hinein und Ihr kommt in das Bad. Am Waschbecken die beiden Geister saugen und der Raum ist fertig. Der Doc meldet sich und Ihr findet den Schlüssel hier links oben auf dem Regal. Geht nun in den markierten Raum. Hier zunächst müßt Ihr bei den kleinen Geistern die Masken absaugen. Eine gute Gelegenheit danach immer 2 gleichzeitig zu erwischen. Sind diese alle erledigt geht es um das Tanzpaar. Rennt auf der drehenden Scheibe immer schneller als die beiden sich drehen um das Herz zu entdecken. Wieder ein 100er Gegner sollten auch die beiden kein Problem sein. Danach bekommt Ihr den nächsten Schlüssel für den Raum am rechten Ende. Dort drinnen 4 Geister saugen um den Raum zu erhellen. Geht jetzt an die Wand unten gegenüber dem Spiegel und drückt einen Schalter um den Raum zu vergrößern. Geht nun nach links und saugt das Danger Bild weg und drückt erneut einen Schalter. Jetzt laßt Ihr die 50 Buhu’s frei. Danach findet Ihr euch erneut beim Doc wieder, der euch nun die Zusatzaufgabe gibt alle 50 wieder einzufangen. Dafür habt Ihr nun auch eine neue Anzeige. Geht danach erneut in die Villa und speichert ab. Die Buhu’s beschreibe ich nicht im einzelnen. Da wenn Ihr sie verpaßt, sie sich in irgendein Zimmer verziehen. Wichtig ist nur die Lampe des GameBoy Horror. Wenn sie blinkt ist in dem Raum ein Buhu. Wenn sie sehr schnell rot blinkt steht Ihr praktisch vor ihm und müßt ihn aus seinem Versteck saugen. Geht nun zunächst alle Räume ab die Ihr schon betreten habt um die ersten Buhus zu fangen. Danach geht auf der ersten Etage nach oben links eine Tür vor dem Bad hinein. Hier trefft Ihr einen weiteren Toad. Desweiteren saugt aus dem Klobecken den nächsten Schlüssel. Geht danach in die markierte Tür. Geht kurz zur magischen Kugel und redet mit der Seherin. Sie möchte von euch immer ein neues Stück von Mario's Fundstücken haben um euch zu helfen. Geht jetzt nach rechts in den Nebenraum und erledigt alle Geister. Danach erhaltet Ihr die Feuermedaille. Nach dem Gespräch mit dem Doc könnt Ihr rechts an der Fackel nun Glut einsaugen mit der Blase Funktion auch einen Flammenwerfer nutzen. Auffüllen kann man ihn an allen Stellen wo Feuer ist, also z.b. einem Kamin. Zündet hier die Fackeln an um wieder in den Raum nebenan zu gelangen. Holt euch vorher noch den Buhu. Dort bei der Kugel ebenfalls alle Fackeln anzünden und Ihr bekommt rechts auf der Säule den nächsten Schlüssel. Geht damit in die nächste markierte Tür. Erledigt alle Geister und Ihr findet in der Truhe Marios Mütze. Wie ab jetzt immer solltet Ihr mit einem gefundenen Mario Utensil zur Seherin gehen. Geht jetzt zurück auf den Gang und sucht im hinteren Bereich hier einen schwebenden Kerzenständer. Brennt ihn mit dem Flammenwerfer an und der Geist gibt sich zu erkennen. Folgt ihm bis in das letzte Zimmer. Wenn er sich hinsetzt könnt Ihr ihn anfangen zu saugen. Am Ende erhaltet Ihr einen weiteren Schlüssel. Holt den Buhu hier und geht zur markierten Tür. Hier findet Ihr das Musikzimmer. Stoßt jedes Instrument inkl. aller 3 Trommeln an und als letztes das Klavier. Der Geist erscheint. Bejaht die Abfrage das euch die Musik bekannt vorkommt und danach den entsprechenden Titel. Jetzt fliegen hier einige Notenblätter in der Gegend herum. Saugt alle auf. Erst jetzt könnt Ihr das Herz des Geistes anvisieren. Macht das mehrmals um sie zu fangen. Ihr bekommt einen weiteren Schlüssel und holt euch gleich noch den Buhu hier. Geht wieder zur markierten Tür. Geht hinein und zündet zunächst alle Kerzen an. Danach saugt dem Geist ein wenig seines Essens weg. Jetzt erscheinen nach und nach 2 Kellner Geister. Erledigt beide und Ihr könnt ihm alles vom Teller saugen. Jetzt wird er böse. Stellt euch am besten unterhalb des Tisches auf. Weicht seinen Geschossen aus. Nach dem 6. Schuß ermüdet der gute und Ihr könnt ihn easy anvisieren. Das ganze dauert zwar ein paar Runden, aber er ist einer der leichtesten Gegner. Danach erhalt Ihr neben Geld und Goodies einen Super Kristall. Geht nun nach links in den Nebenraum. Erledigt mit dem Flammenwerfer den Geist hier und ihr bekommt die Wassermedaille. Jetzt könnt ihr neben Flammen auch Wasser schießen. Saugt einen Tropfen aus der Spüle um die Wasseranzeige zu bekommen. Holt euch den Buhu und löscht hinten links die Tür. Geht nach draußen zur Hundehütte. Geht nach rechts und gießt solange auf die Blume bis sie wächst. Jetzt erscheint ein Skelett Geist. Erledigt diesen und er läßt einen Knochen zurück. Danach kommt der Hund aus seiner Hütte und Ihr könnt anfangen ihn so zu erwischen. Habt Ihr ihn erledigt geht zur Hundehütte und schaltet auf die First Person um. Visiert die Glitzerstelle an und per Prüfen Befehl beamt euch dort hinein und Ihr landet auf der anderen Seite auf dem Friedhof. Hier geht das Spiel weiter. Wie auch die Lösung zu Luigi Mansion. ENDE Teil 1 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(24.04.2002)