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Als erstes findet Ihr euch wieder in eurem Dorf wieder. Geht nochmal zu eurer Familie um 95 Gil abzustauben und verlaßt danach das Dorf in Richtung Weltkarte. Speichert ab und geht danach zur neuen Location oben rechts. 7.) Goblin Wall Als erstes geht nach vorne und erledigt die Gegner. Geht nach links und nach oben und schafft auch dort erstmal Ordnung. Schlagt nun über den versperrten Eingangen unterhalb die Schädel an die als Schalter dienen und Ihr könnt unten die beiden Kisten öffnen. Ihr findet so zunächst das Artefakt Mog-Tasche und Bronze. Das gleiche Spielchen mit den 3 Türen darüber. In der rechten Kiste der drei Eingänge findet Ihr die Skizze Meisterwaffe. Bei den anderen beiden ist es egal wo Ihr hineingeht. Aber Ihr findet im linken Teil das nächste Mogry Nest. Geht wieder raus und nach oben und rechts am Brunnen weiter. Dort erledigt die beiden Gegner und schlagt an den Schädel und geht darunter in den Eingang zum nächsten Bereich. Dort geht nach vorn und erledigt die ersten Gegner. Danach geht am geschlossenen Tor links nach oben und rechts weiter. 2 weitere Gegner und Ihr findet wieder den Schädel um das Tor darunter zu öffnen und könnt dort rechts wieder nach unten und findet in der Kiste das nächste Artefakt. Geht hinaus und wieder nach oben und nun nach links. Schlagt hier 3 Schalter an und geht wieder nach unten und Ihr könnt nun den offenen Durchgang nutzen. In der Kiste holt euch die Münzen und geht nach links bis zur Kreuzung. Geht hier nach oben und erledigt die Gegner. Schlagt von hier oben aus die Schalter der Länge nach rechts an um unten die Kisten freizubekommen. Erledigt hier den großen Gegner und Ihr könnt zunächst schonmal per Platte den Eingang darüber öffnen. Geht weiter nach rechts und erledigt dort am Ende erneut 3 Gegner und holt euch in der Kiste das Krummjuwel Artefakt. Geht nun den Weg eine Etage nach unten nochmal zurück um an die 3 Kisten zu kommen und Ihr findet in einer die Skizze für den Mithril Riemen und daneben links für den Mithril Panzer. Geht wieder ganz nach oben um den offenene Eingang jetzt zu nutzen und Ihr gelangt zum Boss. Zunächst jedoch müßt Ihr nacheinander 4 der normalen Gegner ausschalten. Erst danach könnt Ihr die beiden Platten als Schalter einsetzen und öffnet so die Tür nach oben zum Boss. Als erstes kümmert euch um die beiden Dödel links und rechts. Danach achtet auf die Blitz und Lähmattacke. Immer wenn er einen Zielpunkt am Boden hat könnt Ihr angreifen. Aus mittlerer Entfernung per Fernattacke ist das kein Problem. Benutzt Lebensmittel um die Leiste eventuell wieder aufzuladen. Die Vita dauert meist zu lange. Am Schluß dürft Ihr erneut euren Kelch ein wenig füllen und dürft erneut ein Artefakt auswählen. In meinem Fall der Reißzahn. Danach gelangt Ihr wieder zurück zur Weltkarte. Ändert die Eigenschaft in Feuer und geht erneut durch den Miasma Strom zum zweiten Bereich. Marl ist diesmal nicht interessant, da der normale Laden erst wieder im dritten Jahr aktiv ist. Da Ihr noch kein Mithril und Eisen ausreichend habt könnt Ihr eh nichts kaufen. Geht also zunächst zum Pilzwald und ändert eure Eigenschaft auf Wasser. Danach geht oben auf der Karte zum zweiten Miasma Strom und durch hin hindurch zur nächsten Location. Geht auf der neuen Karte geradeaus nach oben zur Stadt um den nächsten Reiseort zu erreichen. 8.) Alfitaria Geht nach oben und am Kristall in der Mitte nach rechts. Dort findet Ihr den örtlichen Schmied dieser Stadt. Geht nach rechts unten wo die Treppen entlang führen. Am Ende findet Ihr hier das Mogry Nest und könnt euch den nächsten Stempel holen. Geht wieder zurück zum Markt und geht unterhalb bei den 3 Personen links um die Stände herum nach unten und Ihr findet dort einen weiteren der normalen Händler, der allerlei feil bietet. Zu guter letzt geht im linken Teil der Stadt unterhalb der Treppe in die Ecke und Ihr findet dort im Boden wenn der Befehl auftaucht ein paar Bronzesplitter. Verlaßt nun die Stadt wieder und geht auf der Karte nach links und nach unten um die nächste Location zu erreichen. 9.) Moschets Villa Drinnen geht zunächst nach vorn und besiegt die beiden Katzengegner. Einer von ihnen hat das Choco Taschen Artefakt in sich. Vermeidet Kontakt mit den fliegenden Burschen und geht als Lilty auf den entsprechenden Schalter. Fangt unten links beim ersten an. Schaut immer auf den Schalter und tretet erst dann drauf wenn das Symbol der Liltys zu sehen ist oder eben dessen Volk mit dem Ihr spielt. Drinnen holt euch in der Kiste die Münzen und geht wieder aus und links in die zweite Tür. Ihr müßt nun einiges an Köchen erledigen, die hier in der Villy überall herumhängen. Der erste steht gleich vor euch. Danach holt euch in der Kiste das Artefakt Feuerzunge und geht an die linke Seite des Tisches und Ihr findet ein weiteres Mogry Nest für den nächsten Stempel. Geht zur anderen Tür wieder raus und oben links in die letzte Tür. Hier erledigt 2 weitere Köche und holt euch in der Kiste das Artefakt Elfenwappen. Danach wieder hinaus und oben in die mittlere Tür des Hofes. Hier warten wieder 2 Köche auf euch. Vorsicht vor den beiden fliegenden Gegner. Laßt euch also hier drinnen Zeit. Geht dann wieder raus und rechts in die nächste Tür. Hier holt euch in der Kiste das Geld und sucht rechts auf der Oberseite nach einem sehr versteckten Koch unter dem Bett. Schlagt ihn damit er sich erstmal zeigt. Danach geht raus und eine Tür weiter und Ihr findet dort 3 Köche. Bleibt einfach oben stehen um gleich den ersten und zweiten von hier per Fernattacke zu erwischen. Ist auch der dritte erledigt geht zur zweiten Tür heraus und unten in die letzte Tür wo auch der letzte Koch wartet. Holt euch in der Kiste ein weiteres Artefakt und Ihr könnt wieder nach draußen gehen. Danach lauert im Hof draußen der Boss Gegner. Er ist schon etwas schwieriger, da Ihr hier keine Vita zur Verfügung habt. Zunächst trefft ihn einmal damit seine Frau auftaucht. Ist das Geschehen ist sie zunächt das primäre Ziel. 6 mal mit dem Special und sie ist Geschichte. Lauft viel herum um dem Gatten zu entgehen. Ist sie Geschichte gilt es erneut viel zu laufen. Sobald er seine Windattacke einsetzt ist die beste Chance per Fernwaffe zu treffen. Ansonsten wenn er euch folgt immer wegrennen bis er innehält. Benutzt Sanitas und Lebensmittel um eure Leiste auf gutem Niveau zu halten. Schlußendlich könnt Ihr den Kelch ein weiteres mal füllen und bekommt wieder die Artefakt Wahl zu sehen. In meinem Fall die Elfenzunge. Danach landet Ihr erneut auf der Weltkarte und könnt erneut speichern. Danach fahrt nach rechts oben auf der Karte und Ihr erreicht die nächste Location. 10.) Tida Geht von unten nach links und holt euch eine Phoenixfeder in der Kiste. Danach gilt es entgegengesetzt nach rechts zu laufen. Paßt auf die Kombination der Gegner auf. Vor allem die kleinen schnellen Burschen als erstes umlegen. Bei den beiden ersten findet Ihr auch die Vita wieder. Geht dann außen rechts nach oben über die Steinbrücke. Oben beim Gegner der weit in eure Richtung schießt lauft nach oben und lockt 2 weitere zu euch nach unten um sie in Ruhe zu erwischen. Danach geht den Weg nach links bis zum Ende und nach unten. Wie in einem Schneckenweg jetzt nach rechts und Ihr findet neben dem Brunnen eine Kiste mit Geld. Schräg darüber ist eine weitere mit der Skizze Eisenpanzer. Über dem Brunnen sucht das Haus mit dem Briefkasten davor und Ihr findet darin ein weiteres Mogry Nest. Geht hinein für den Stempel und habt eine Reihe voll. Dafür bekommt Ihr das zweite Minispiel für den Mehrspieler Modus mit den GBA’s. Auf dem Rückweg könnt Ihr links den Sockel für die Platte noch nicht freimachen. Geht an diesem vorbei nach oben und erledigt zunächst die 3 Gegner dort. Eine hinterläßt neben Eisen auch den Feuerzauber. Zunächst könnt Ihr hier schonmal die Tür mit der zweiten Platte öffnen. Geht nun nach unten zum anderen Sockel und brennt diesen mit dem Feuerzauber weg. Danach paßt die Platte ein und geht nach links. 3 Gegner wollen erledigt sein und Ihr findet dafür oben links in der Kiste das Artefakt Kaiserklaue. Geht wieder zurück und nun oben durch das andere geöffnete Tor weiter zum nächsten Bereich. Hier müßt Ihr euch nun mit dem Feuerzauber einen Weg durch die Sperren bahnen. Geht nach rechts zur unteren Sperre und brennt diese weg. Danach das gleiche wieder unten rechts. Danach besiegt die beiden Feuergegner um die Sockelplatte zu bekommen. Brennt den Sockel weg und setzt die Platte ein um hier nach rechts unten zu gelangen. Erledigt die beiden Würmer und Ihr findet hier 2 Kisten, die zum einen die Skizze für die Eisenhaube enthalten sowie das Artefakt Choco-Tasche. Geht wieder zum Tor zurück und nach oben weiter. Geht an der 2. linken Barriere nach dem wegbrennen weiter. Erledigt den Wurm und geht eine Barriere weiter zum Platz mit den 3 Kugeln. Hier erwarten euch 3 der Schußgegner die Ihr ausschalten müßt. Geht dann links nach oben weiter. Nach den beiden Skelettgegner holt euch links in der Kiste die Skizze Eisenplatte und geht dann über die Brücke nach oben und Ihr gelangt links neben dem Sockel hier zum Boss. Hier greift kurioserweise das Himmelfahrtskommando - der Nahkampf. Zunächst jedoch erledigt die beiden Dödel um ihn herum. Danach versucht euch immer hinter ihn zu setzen und attackiert ihn ganz normal mit Kombos. Selbst wenn er euch mit seinem Schlag trifft. Hier solltet Ihr ab und zu die Vita einsetzen. Ansonsten lauft um ihn herum und seine meisten Attacken können euch nichts anhaben. Nie stehenbleiben und auf die Zielpunkte der Attacken achten. Tauchen die beiden Dödel wieder auf kümmert euch wieder um diese zuerst. Schlußendlich könnt Ihr den Krug ein weiteres mal füllen und dürft erneut unter den Artefakten wählen. In meinem Fall die Choco-Tasche für eine weitere Kommandospalte. Danach endet das zweite Jahr und Ihr werdet wieder Zeuge des Festes in eurem Dorf. Redet danach im Heimatdorf mit Kiris und Ihr erhaltet einige Sternenmöhren. Kost ja nix. ;-) Dazu redet mit Lyle der euch zunächst 150 Gil schenkt. Mit 2x Eisen könnt Ihr euch zumindest eine Eisenrüstung und Handschuhe fertigen lassen. Da Ihr nun etwas Geld habt könnt Ihr euch wenn Ihr wollt beim Händler im Süden Edelsteine kaufen, die man bald braucht. Ansonsten wars das und Ihr könnt zur Weltkarte, wo nun das 3. Jahr auf euch wartet. Speichert ab und der nächste Teil zeigt wie es weitergeht. Ende Lösung Teil 2 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(13.04.2004)