Nintendo GameCube NINTENDO GAMECUBE - F1 2002 - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Stefan Schwarz

Also ich finde F1 2002 ist ein megarealistisches F1 Spiel. Allerdings wenn man es nicht so hat mit dem genauen Steuern der Formel 1 Boliden sollte man lieber die Finger davon lassen, da man sonst schnell frustriert ist. Hat man allerdings die nötige Geduld sich einzuspielen ist es schon ziemlich genial. Ob es allerdings an das von mir so geliebte F1 Racing Simulation 2 von Ubi Soft heranreicht stellt sich noch raus.

Wenn man mit dem Controller spielt sollte man unbedingt lernen mit dem C-Stick gaszugeben und zu bremsen, da man so einen riesen Vorteil hat, wenn man zum Beispiel im Nassen mit Slicks fährt oder ähnliche Situationen hat. Man muss allerdings auch sagen, dass die Steuerung des Bolide alles andere als perfekt ist, da der Wagen nicht wirklich sanft auf die Befehle des Controllsticks reagiert und so kann es auch mal frusten, wenn man sich deswegen einen Dreher einhandelt oder ausversehen die Strecke verlässt, was besonders bei den Fahrprüfungen sehr ärgerlich ist, da diese dann sofort abgebrochen werden. Ich hoffe aber, dass diese mit dem Lenkrad das ich mir kaufen werde nichtmehr so häufig sein werden. Bis jetzt habe ich nur die Fahrprüfungen absolviert aber die haben mich auch schon für ca.5 h an den Bildschirm gefesselt. Ich bin echt gespannt auf den Grand Prix Modus oder die anderen Modi.

Auch die von Matthias im Test angesprüchenen Ladezeiten nerven zwar ein wenig, aber es ist erträglich. Allerdings verstehe ich die Ladezeit für das Menü überhaupt nicht. Aber wer einen PC hat wird sich an den Ladezeiten nicht so riesig stören.

Und noch eine kleine Warnung. die Screenshots auf der Packung sehen viel besser aus als das Spiel in Wirklichkeit aussieht. Also für jeden der schon Racing Simulation fürs N64 oder ähnliche Titel auf PC und anderen Konsolen geliebt hat kann ich F1 2002 nur empfehlen.

Ups jetzt ists doch ein wenig lang geworden. aber das waren eben meine ersten Eindrücke des Spiels. Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

mit freundlichen Grüssen
Stefan (nofx)

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de