GCN NINTENDO GameCube - Eternal Darkness Komplettlösung Teil 6

  21.) Edward Roivas - Rhode Island 1952

Geht gleich nach dem Anfang zum Kamin und nehmt das Buch an euch und untersucht es. Drinnen findet Ihr einen Minutenzeiger. Sprecht im Moment noch keinen Bediensteten an. Geht dann in Richtung Geheimzimmer und verfolgt die Sequenz mit Maximilian und Ihr findet Ihr den nächsten Spell - Magick Pool. Geht danach auf die andere Seite und holt euch die Munition. Danach in das Musikzimmer und holt euch den wichtigen Sabre Säbel. Geht nach oben und nach rechts und holt euch die Munition im Schlafzimmer. Geht nun auf die andere Seite in das rechts Waffenzimmer. Nehmt hier eine weiteres Buch auf und untersucht es um den Stundenzeiger zu bekommen. Geht hinaus und solange in Richtung Bleiglas am Ende des Ganges bis die Schußsequenz aus dem Nachbarraum erscheint. Geht nun wieder ganz nach unten zur Standuhr und setzt die Zeiger ein und stellt die Uhr auf 3:33Uhr. Geht danach in den Geheimgang und Ihr findet neben dem Revolver und der Munition das wichtige Buch der ewigen Dunkelheit nun auch für Edward. Geht zurück und Ihr seht die Sequenz des Gegners, der euch nun eine ganze Weile beschäftigen wird. Erledigt nun das Zimmermädchen und sammelt vom Boden die untere Hälfte des Kellerschlüssels auf. Kurz darauf seht Ihr das erste mal eine Sequenz die ab jetzt passiert. Der eben gesehene Gegner sucht nach und nach die bediensteten auf. Ihr müßt dort immer sofort hin und ihn bekämpfen. Ihr könnt ihn aber noch nicht eliminieren, was Ihr an der Sequenz im Keller seht. Zunächst wartet er auf euch im Schlafzimmer. Redet danach mit dem Diener um den Schlüssel für den Waffenschrank zu bekommen. In diesem Raum wartet auch der Gegner wieder auf euch. Trefft ihn auch hier solange bis er verschwindet und redet mit dem Diener für ein wenig Munition für die Elephant Gun, die Ihr nun mit dem Schlüssel aus dem Schrank holen könnt. Vergeßt nie eure Energie aufzufrischen nach einem Kampf. Geht nun nach unten in die Haupthalle und wartet bis er dort erscheint. Trefft ihn hier ebenfalls bis er abhaut und er läßt die obere Hälfte des Kellerschlüssels fallen. Setzt ihn zusammen und geht in die Keller. Vorsicht, er wartet schon. Lauft so das Ihr immer eine kurze Zeit habt um den Altar anzuvisieren wie einen Gegner und zu schlagen. Ein paar mal und er geht kaputt. Danach könnt Ihr euch dem Gegner widmen, der sich nun nicht mehr erholen kann. Sammelt nun die Munition hier unten ein und den nächsten Spell - Summon Horror , mit dem Ihr auch die großen Augenzombies erzeugen könnt.

Geht dann nach unten und die lange Treppe bis zum Ende. Hier warten 2 große Gegner auf euch. Mit der doppelten Shotgun sollten sie aber eigentlich kein Problem darstellen. Speichert danach erstmal ab. Geht nach unten. Jetzt wirds knackig. Am Ende wartet ein fetter Gegner, der immer wieder ein Shield um sich aufbaut. Der ist noch nicht wichtig. Versucht zunächst so zu stehen, das genau der hintere Gegner dem großen Zombie in der Mitte eins mitgibt. Den Rest macht Ihr mit der Shotgun. Danach gilt wieder beim dem fetten Gegner warten bis sein Shild nachläßt. Nämlich dann wenn er schießt oder euch Zombies entgegenschickt. Arbeitet auch hier mit der Shotgun. Geduld und abwarten was er macht ist äußerst wichtig. Sobald der Gegner immer als kleine grüne Kugel umherschwirrt habt Ihr fast schon gewonnen. Immer wenn er sichtbar wird feuern. Nehmt dazu am besten die Elephant Gun. Denkt dran das dieser Kampf sehr lange dauern kann. Speichert danach erstmal ab. Ab jetzt gilt es nach und nach die vielen Türen wieder zu öffnen die jetzt durch grüne Barrieren versperrt sind. Geht am Ende zunächst in die letzte Tür. Geht geradeaus und aktiviert das Zeichen geradeaus. Geht nun in den Warp auf die Plattform. Dort wählt die rote Rune aus und geht zurück. Den Gegner müßt Ihr nicht besiegen. Rennt nach oben, legt den Hebel um und geht gegenüber wieder in die große Halle. Speichert und geht wieder zum Runenraum am Ende. Aktiviert nun von der Mitte das erste Zeichen links und geht in den Warp. Aktiviert das Zeichen und lauft im Raum danach um das Loch in der Mitte und aktiviert den Hebel. Lauft danach hinter euch zurück in die Halle und die 2. Barriere ist Geschichte. Wieder im Runenraum nun von der Mitte aus das erste rechts aktivieren. Auf der Plattform das Zeichen aktivieren und im Raum danach die Treppen hoch und den Schalter umlegen. Danach geht in den nächsten bekannten Raum und verlaßt diesen wieder in die Halle. Wieder zum Runenraum und nun von der Mitte aus das 2. Zeichen links aktivieren. Danach geht nach rechts und aktiviert im Raum erneut den Hebel. Laßt euch von den Gegnern nicht irre machen. Einfach wieder durch die Tür verschwinden und Ihr erreicht wieder die Halle und habt die nächste Barriere deaktiviert. Geht wieder zum Runenraum und jetzt von der Mitte aus den 2. von rechts aktivieren. Nach der Plattform geht nach rechts im Raum und legt den Hebel oben um. Jetzt einfach frech sein. Der große Gegner wartet genau vor dem Ausgang. Lauft einfach an ihm vorbei in den schon bekannten Raum und Ihr gelangt wieder in die Haupthalle und könnt erneut zum Runenraum. Aktivert nun den dritten links von der Mitte aus und auf dem Turm danach Redgormor. Im Raum jetzt geht am großen Zombie vorbei auf die andere Seite nach oben und legt den Hebel um. Zurück über die Brücke am Gegner vorbei und nach rechts in den nächsten Raum. Hier geht in die Mitte und nach unten um den nächsten Hebel umzulegen. Verschwindet auch hier nach links um wieder in die Haupthalle zu gelangen. Danach im Runenraum von der Mitte aus den dritten rechts aktivieren und auf der Plattform Nethlek. Jetzt wird es kurz mal kniffliger. Im Raum danach geht an der Seite links den Weg nach unten. Dort wo der Gegner vor der Treppe hockt müßt Ihr nach oben. Hier bietet sich ein Dispel Magick Spell an. Stellt euch im richten Moment daneben und nutzt die rote 5er Variante und gebt danach ein paar Schuß ab. Der Gegner fliegt nun wieder als grüner Punkt umher und Ihr könnt nach oben, den Hebel umlegen und aus der hinteren Tür verschwinden und erreicht die Haupthalle mit einer Barriere weniger. Aktiviert im Runenraum den letzten auf der linken Seite und rennt danach einfach geradeaus durch den bekannten Raum wieder in die Haupthalle. Wieder im Runenraum nun den ganz rechten aktivieren. Aktiviert auf dem Turm das nächste Zeichen und erledigt im Raum danach den großen Gegner per Shotgun. Lauft danach nach vorne, links und nach hinten. Dort ist zwar wieder einer der fetten Gegner, ihr könnt aber um ihn herumlaufen und den Hebel aktivieren. Lauft aus diesem Raum in den nächsten und durch einen weiteren wieder in die Haupthalle. Am Ende heißt es für euch nur noch fliehen. Die letzte Barriere verschwindet und Ihr solltet schleunigst wieder zurück nach oben zum Mansion gehen. An dem Erker zur Stadt verfolgt die Sequenz und die Zerstörung und das Ende Edwards, mit dem das Spiel begann. Danach könnt Ihr wieder Alex steuern.

Ende Lösung Teil 6

Artikel erstellt von Matthias Engert
(07.08.2002)