![]() |
18.) Alex Roivas Teil 9
Diesmal geht es sehr schnell mit Alex. Geht hinten zu der kleinen Karte rechts neben dem Kamin. Jetzt könnt Ihr auch mit ihr wie mit Bianchi den Raum archivieren und entdeckt dabei die nächste Chapter Page. Schaut die Sequenz an und nutzt die Page um zum nächsten Abenteuer zu gelangen. 19.) Peter Jacob - France 1916 Nehmt als erstes den Brief vom Tisch neben euch und lest ihn. Geht nun direkt nach vorne wieder an das kleine Pult und nehmt den versiegelten Brief und untersucht ihn um den Befehl zu finden. Geht ganz zurück in den Eingangsbereich und nach oben in Richtung Glocke und Ihr findet einen Raum vor dem Ende den 2. Soldatenbrief. Lest ihn geht wieder nach unten in den Eingangsbereich. Gebt dort der Wache den Befehl um in die Tür zu gelangen. Drinnen nehmt den Revolver und das Licht geht aus und von nun an geht’s erst richtig los. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt kämpfen gegen alle möglichen Zombies. Ich rate dazu aber nicht. Ohne eine richtige Klinge ist das zwecklos. Geht aus der Tür um zunächst das Buch der ewigen Finsternis zu finden. Rennt danach durch die Kirche vor allen Angreifern weg und geht am Ende die Treppe nach unten. Die Shotgun nehmt vor der Treppe noch mit. Geht unten geradeaus und nach links. In den beiden Räumen findet Ihr Munition. Geht zurück und den Weg weiter und Ihr findet an der Maschine ebenfalls Munition. Danach durch die nächste Tür weiter. Geht hier nach links und legt den Hebel der Dampfmaschine um. Geht raus und gegenüber in die Tür. Geht an das hintere Ende und setzt dort euren Nickel aus dem Inventar ein. Geht nun zur Maschine in der Mitte und legt den Hebel um damit der Strom wieder funktioniert und das Licht wieder angeht. Geht wieder auf die andere Seite zur Dampfmaschine und generiert einen Summon Trapper Spell. Steuert danach den Scorpion links unten durch das Loch in den Nebenraum. Geht zur Leiche an der Tür. Visiert mit dem Scorpion an und drückt A um sie mit verschwinden zu lassen. Geht danach mit Peter hinein und Ihr findet den 7er Ring um die mächtigen Spells ausführen zu können. Erstellt die wichtigsten Spells. Geht danach wieder ganz zurück nach oben in die Kirche und nach rechts durch die Tür. Geht schnell erstmal links die Treppen nach oben und Ihr findet das wichtige 2-händrige Schwert und könnt nun auch endlich kämpfen. Erledigt die beiden springenden Gegner und geht hier unten in die Tür links im Raum. Erledigt die Zombies dort drin und holt euch die Fackel, die ja nie unwichtig ist. Geht raus in die Kirche und macht die Halle erstmal feindfrei. Geht wieder zum Piano und nehmt das Notenblatt auf. Spielt die Melodie, wobei der fehlende Punkt ein Y darstellt und es öffnet sich gegenüber wieder der Schrank. Holt euch dort den Tür Griff und geht an die Wand mit dem Runenzeichen hinter dem Piano. Nutzt dort einen 7er roten Reveal Invisible Spell um die Tür sichtbar zu machen. Nutzt danach den Türgriff und geht hinein. Geht hinten die Treppen nach unten und in die Gänge. Im ersten Raum erledigt 4 Zombies. Paßt auf 2 auf, in denen wieder die springenden hausen. Durch den nächsten Gang weiter. Danach erwartet euch ein großer und 2 kleine Zombies, die Ihr nach alter Art erledigen solltet. Geht nun zuerst in die Tür gegenüber der verschlossenen. Im ersten Raum den springenden Gegner erledigen und nehmt den 3. Brief an euch. Geht weiter hinten durch die Geheimtür und Ihr erreicht den Altarraum am Ende. Erledigt den Zombie und holt euch hier den Binding Hall Key. Geht zurück in den Raum mit der verschlossenen Tür und rechts erstmal in die andere offene Tür. Geht hier bis zum Sarg und Ihr findet ein Flasche Elixier mit der Ihr 5x eure Magie auffüllen könnt. Ihr braucht sie auch gleich. Geht nun die Tür aufschließen. Erledigt die Zombies und geht danach die Treppen nach unten und Ihr findet den nächsten Spell - Magickal Attack. Erstellt gleich je einen blauen 3er und 5er Spell und legt sie auf die Shortcut Leiste. Geht durch die Tür bis zur nächsten und speichert nun unbedingt ab. Ein mächtiger Zwischengegner erwartet euch. In drei Durchgängen müßt Ihr den Burschen besiegen. Ziel ist es dabei immer ihn dann zu attackieren wenn er grünlich schimmert. Gemacht wird das mit den blauen Magickal Spells. Diese müßt Ihr in allen Durchgängen immer direkt neben der grünen Linie ausführen. Beim ersten Durchgang lauft ganz hinten vor der Linie hin und her und wartet bis er feuert. Danach schimmert er und wendet dann 6x insgesamt den 3er blauen Magickal an um zur zweiten Runde weiter vorne zu gelangen. Hier schickt er euch noch Zombies, was aber easy ist. Sobald alle Zombies losgelaufen sind macht einen 5er blauen Magickal, damit Ihr ihn noch im schimmern trefft. 4x das ganze und Ihr geht zur letzten Runde über. Hier heißt es immer ausweichen, mit dem Laufschritt wenn er angreift. Macht aber immer kurze Pausen beim rennen, damit euch nicht im entscheidenden Moment die Puste ausgeht und Peter langsamer läuft. Das wäre hier tödlich. Wendet hier in seinen Pausen und er schimmert nur den 3er blauen an. 7x wenn ich mich nicht verzählt habe und er ist Geschichte. Holt euch danach hinten im Raum die Essence of Chattur’gha und verfolgt die Sequenz danach und auch dieses Chapter ist beendet. 20.) Alex Roivas Teil 10 Zunächst erhaltet Ihr den gleichen Nickel wie Peter in seinem Chapter für euer Inventar. Geht danach nach draußen und verfolgt die Sequenz mit der Zimmerdame. Geht danach zu Ihr und redet mit ihr um den Kellerschlüssel zu bekommen. Geht hinaus in die Haupthalle und nun nach rechts und schließt die Tür auf. Geht nach unten in den Keller. Sammelt gleich links die Shotgun ein und die Munition dazu. Geht danach nach rechts zum Sicherungskasten. Nutzt erneut euren Nickel und setzt ihn hier ein drückt dann nochmal um den Strom nun oben in dem Zimmer auf der ersten Etage zu aktivieren. Geht nun dort nach oben und in den nun begehbaren Raum. Sammelt hier zunächst den Brief von Maximilian ein und lest ihn. Geht gegenüber zum Badschrank an der Wand und öffnet ihn. Drinnen findet Ihr die nächste Chapter Page. Verfolgt die nächste Sequenz mit Pious und der Gottheit und Ihr könnt Alex wieder steuern und auf geht’s zum nächsten und äußerst interessanten Abenteuer mit Maximilian. Aber das löst der nächste Teil der Lösung auf. Ende Lösung Teil 5 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(04.08.2002)