Headhunter (Redemption)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Headhunter (Redemption)

Beitrag von Odolwa »

Na, gibt es hier noch wieter Headhunter Fans? :)

Ich habe das Spiel auf der Dreamcast geliebt! Das Spiel hatte ein tolles Gameplay, ne absolut geniale Story und beim Soundtrack hat man Gänsehaut bekommen! Also, wer das Spiel für PS2 oder DC noch nicht hat sollte es sich umbedigt zulegen.

Naja, jedenfalls kommt bald Headhunter Redemption für die Xbox und PS2... Was erwartet ihr euch von dem Spiel? Ich bin noch etwas skeptisch wegen dieser Leeza X, aber naja, Sega wird schon was nettes auf die Beine stellen! Hoffe nur dass die Story mit dem Erstling mithalten kann...
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Mist... ich find die Trailer und Videos von der E3 zu Headhunter Redemption irgendwie extrem enttäuschend... Sieht nach nem 08/15 Actionspiel aus irgednwie, und das war der Vorgänger ganz bestimmt nicht... Naja, Sega hat ja noch etwas Zeit, erschient ja erst im August
Jo
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Jo »

Hi Odolwa,

geht mir genauso, der erste Teil hat ja eingeschlagen wie ne Bombe, ich habe es geliebt !!!
Aber beim Redemption sieht mir alles zu düster aus, es soll ja so ne Unterstadt und ne Oberstadt geben, sieht so aus, als ob es mehr auf Fantasy ausgelegt ist und das ist sicherlich nicht gerade jedermans Geschmack.
Ich will Realo Action !!!
Von den Voreindrücken bin ich mehr als enttäuscht, sorry, aber zu Jack Wade passt einfach keine emanzipierte feminine Unterstützung :-)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Stimmt, bei Teil 1 war die Story zwar irgendwie nicht ganz realistisch, aber trotzdem glaubhaft... Ich glaub bei Teil 2 wird es einfach nur noch übertrieben wirken :/ Die Story des ersten Teils zu toppen ist ja auch wirklich nicht grad leicht! Naja, und das mit Leeza X (schon der Name passt überhaupt nicht...) find ich auch... Die gehört da nicht rein... Naja, aber ist ja erst der 2. Teil, vielleicht wird es uns ja alle umhauen :) Verschoben wurde es ja schon ewig
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hi,

will jetzt gar nicht bäschen ( ;) ) oder euren Geschmack runtermachen, aber was fandet ihr an Headhunter denn so toll?

Hatte es mir nach den durchweg guten Wertungen für DC gekauft (mein bisher letztes Spiel für meine heißgeliebte DC) und war sehr enttäuscht. Die Ballereien zu schwer, die Steuerung etwas seltsam, der Stil so steril-unangenehm, die FMV's technisch zu schwach.

Und gerade Jack Wade ist mir doch sehr unsympathisch, sorry.

Durch Zufall hatte ich es vor 2 Tagen nochmal eingelegt, aber es kam wieder das Gleiche dabei raus.

Nochmal: Will nicht runtermachen, sondern einfach mal erfahren, was ihr so gut findet daran. Vielleicht weiß ich es ja bloß nicht zu würdigen, glaube kaum, das ich durch einen genetischen Defekt als einer der ganz wenigen das Spiel nicht mag. Ich stehe eigentlich auf Schleich/Agenten-Spiele.
Jo
Beitrag von Jo »

Hm,
fands von der Story gut aufgemacht, die Schauplätze sehr atmosphärisch, die Balleraction genau richtig und die Grafik für damalige Verhältnisse geil.
Ansonsten kann ich auch nicht weiter sagen, warum mir das Game so gefallen hat. Es ist halt bei Spielen oft einfach so, daß sie einem gefallen aber man nicht wirklich sagen kann warum.
Als ich es letztens mal wieder eingelegt habe, hats mir auch nicht mehr so gut gefallen.
Die Maßstäbe und/oder der persönliche Geschmack ändern sich halt.

Mfg Jo
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Hmm... so im Nachhinein ist das eigentlich echt mal ne gute Frage... Habe es mir allerdings so ziemlich zum Release gekauft, also war ich da natürlich schon sehr beeidruckt von der Grafik! Außerdem find ich dass das Spiel wie schon gesagt ne wahnsinnsstory und auch einen genialen Soundtrack hat! Ansonsten... hat sich einfach irgendwie genial gespielt und schwer fand ich es eigentlich gar nicht, was für mich auch noch n Pluspunkt war
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

So, das Spiel ist ja jetzt mal still und heimlich erschienen und ich wollt mal wissen ob es sich jetzt jemand gekauft hat? :) Also ich habe es mir am Freitag bei eBay bestellt (JETZT schon neu für 30 €!) und warte gespannt drauf :) Hat ja eigentlich relativ gute Bewertungen bekommen und immer als Untersatz: 'Wer den ersten Teil mochte kann zuschlagen', also werd ich das Spiel wohl mögen :)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Schon wieder drei Beiträge untereinander von mir :( Warum interessiert sich hie rdenn keiner für so tolle Spiele? *g* Naja, Headhunter Redemption ist nun mal bei mir engekommen und ich muss sagen dass es mir bisher sehr sehr gut gefällt! Es hat ein paar Steuerungsschwächen, aber es ist auf jeden Fall wahnsinnig fesselnd! Die Rätsel sind klasse, die Story sowieso, die Grafik finde ich richtig schön und Leeza X find ich gar nicht so schlimm wie alle sagen :/ Also, auch weil das Spiel ja schon wahnsinnig billig ist, sollte man Headhunter mal ne Chance geben!

Und wer den ersten teil noch nicht mal kennt (PS2 Besitzer kriegen den ja schon für 6 € oder so bei eBay...) der hat echt was verpasst!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich fand den ersten cool, aber ich hab weder Dreamcast noch PS2...

Der Nachfolger sieht meiner Meinung nach super aus, das Mädchen find ich irgendwie g*** und der alte Mann da hat auch Stil (Jack?)....

Auch das was ich bisher vom Leveldesign sah, war wirklich sehr schick. Aber die meisten Test lassen vermuten das das Spiel schlecht ist.

Ich meine bei Gamerankings.com hat es nur 62.3% bisher und bei gamezone.de und 4players.de kam es auch nicht sehr positive weg. Bei Areaxbox hingegen schon...

Ich denke ich werde es mir kaufen, wenn es mal billiger ist und ich genügend Zeit habe.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Die Tests kann ich nicht ganz nachvollziehen... Ich denke für jemanden der den ersten Teil nicht kennt liegt das Spiel so bei 80%, für kenner und Fans des ersten teils schon deutlich höher.

Und billig ist das Spiel doch schon :) Wie gesagt, neu bei eBay für 30 € gekauft... komischerweise (oder hab ich verpasst dass das Spiel ne Preisempfehlung von unter 60 € hat?)
Godofthedarkness

Naja ich kaufte dort erst Shadow Ops für nur 18 Euro ich finde es genial, aber auch das war eher schlecht bewertet....

30 Euro sind find ich nicht gerade wenig für ebay.... naja wird mal gucken!
Godofthedarkness

Also im areaxbox Video sieht das Kampfsystem gut aus!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cobra hat geschrieben:Hi!

Ich habe "Headhunter" auf Dreamcast sehr gerne gespielt, war ein richtig geiles Spiel!

Doch der Nachfolger? Schon die ersten Ankündigungen enttäuschten mich: Keine Motorradfahrten mehr... Die waren für mich mit das beste an Teil 1 - sehr ärgerlich die wegzulassen!

Nachdem ich nun bewegte Bilder bei Giga Games und auf der GamePro DVD gesehen habe und den passenden Test dazu (nur 69%) kann ich nur sagen daß ich mir dieses Game ganz bestimmt nicht holen werde!
Sieht extrem öde aus, das Zielsystem scheint voll für'n Arsch und der Spielablauf einschläfernd langweilig zu sein... Satz mit x, das war wohl nix!

Gruß,
Thommy
]
Ich muss sagen das mit den Motorradfahrten stört mich auch etwas. Mir haben die Motorradlevel im ertsen Teil auch sehr gut gefallen. Aber deine ganzen anderen Gründe gegen das Spiel kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich habe mittlerweile 50% des Spiels durch. Über das Zielsystem lässt sich sicherlich streiten. Ich persönlich finde es sehr gut gelöst. Es richtet sich nicht ganz auf den Gegner, sondern man muss schon ein wenig selber zielen, aber eben trotzdem ne Lock on Funktion, was sehr gut zum Spiel passt, da es in erster Linie um Rätsel im Gameplay geht. Und diese sind zum Teil richtig genial! Also einschläfernd langweilig ist das Spiel hundertprozentig nicht, Habe heute 4 Stunden am Stück gespielt und das kommt bei wenig spielen vor. Also wenn dich das Spiel interessiert (hat), dann solltest du schon nochmal nen Blick riskieren :)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Bin jetzt bei 78 % und nochmal: Wer sich nur ansatzweise für das Spiel interessiert, muss es sich kaufen! Das Spiel ist imo sehr unfair bewertet worden und ist eine wahnsinnsmischung aus Action und Rätseln, teilweise mit Leveln, die man schon als Zeldaartige 'Dungeons' bezeichnen kann (natürlich alles futuristisch und so, aber so vom Aufbau her)

Und von der genialen Story will ich gar nicht nochmal anfangen ;)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

So, das ist jetzt mein letzter Versuch hier noch jemanden für das Spiel zu begeistern *g* Also, ich habe es jetzt durch und... wow! Headhunter Redemption hat eine sehr gute Atmosphäre, nen wahnsinns Soundtrack und am Ende ist man traurig es durchgespielt zu haben (und das geht auch nicht gerade schnell!) Gelobt habe ich das Spiel ja schon hundert mal in meinen anderen Beiträgen, aber jetzt nochmal nach dem Durchspielen: Es ist ein sehr gutes Spiel und wers sich jetzt nicht (für wenig Geld) kauft, hat's eh verdient so ein tolles Spiel zu verpassen ;)
Antworten