Final Fantasy X-2 International + Last Mission
- Squeal
- Level 1-1: Gumba
Final Fantasy X-2 International + Last Mission
Bei play-asia wird diese FFX-2 version angeboten mit einigen Extras wie Advent Children mehr Levels usw...
Ich habe vor mir die International version zu kaufen, aber befürchte ich, dass diese KOMPLETT auf japanisch ist?
Hat jemand diese version und weiß ob es englische Bildschirmtexte gibt?
Ich habe vor mir die International version zu kaufen, aber befürchte ich, dass diese KOMPLETT auf japanisch ist?
- Jens Sobotta
- Level 1-2: Roter Panzer
- Jens Sobotta
- Jens Sobotta
Hmm Kingdom Hearts, keine ahnung. Weiß da jemand was genaueres?Torti hat geschrieben:Jo von FFX die Intenational hatte englsiche Texte. Mein ich mich auch noch dran errinnern zu können. Gabs von Kingdom Hearts nciht auch nacher noch ne International mit englischen Texten meine ja, bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher.
-
- Level 2-2: Paratroopa
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 1802205825
...toll,
ich kann mich noch an feste zusagen erinnern,dass die Pal-Anpassung diesmal tadellos werden solle
...toll,
ich kann mich noch an feste zusagen erinnern,dass die Pal-Anpassung diesmal tadellos werden solle

-
- Level 2-2: Paratroopa
- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Und noch so ein Nachtschwärmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Toad hat geschrieben:Mein Gott, wem juckt es schon wie gut die PAL-Anpassung ist. Obs jetzt schwarze Balken hat oder nicht ist doch scheißegal
PAL-Balken gehören nicht dort hin. Das sollte nur sein, wenn das game nur 16:9 ist.
Und ja es macht was und das sogar sehr!!!!!!!!!!!!!!!
FF Spiel sind so grottig angepasst, dass ich am liebsten alle SquareEnix Leute auf den Mars kicken würde und auch alle die sich die miese PAL Version gekauft haben dazu.
Wenn alle so denekn wie du, wird es bei FF12 übrehaupt keine dutesche Version mehr geben und das Bild wird dan 10x10 cm groß sein. Square wird sich dann nämlich gesagt haben wo zu noch anpssen, kauft doch so wie so wieder 1Million leute.
Ich hasse so eine Einstellung wie von dir Toad. So etwas bringt mich nicht nur auf die Palme, sondern läßt mich an deinem Verstand zweifeln.
Sorry für meinen Wutausbruch!!!!(ist doch war)
Was mich stört sind nicht nur die Balken, sondern die nicht besser werden wollende Übesetzung. Ich will ja keine 100% perfekte Anpassung, sondern wenigstens nur max 0,5-1cm Balken und keine Baumstämme und ich will nicht eine 100% übersteztung, sondern eine die den Charm des Orginal so gut wie möglich einfängt. Des weitern will ich einen Untertittel der zur Sprache passt und nicht einen der zwar näher am Original ist, aber in keinster weise zu dem pass was die Personen sagen. So etwas ist sollte doch nicht mehr sein.
Wiso können die nicht mal den 60Hz nutzen?
Wozu gibt es einen DVD mit einer größe von je seite 7 GB?
Oder nur im Spiel selber 60Hz/50Hz nutzen und die Videos in 50Hz ausgeben?
Sind die von Square zu dof oder sind die Käufer nur zu gutmütig oder zu blöd?
Jede fats noch so kleine Firma schafft es jetzt eine halbwegs Ordentliche PAL Version zu schrauben und das auch wenn sich das Game nicht 1 000 000 mal verkauft. Selbst Capcom hat gelernt.
Powdered Toast Man Fan.
Ich kann dich ja verstehen, aber dieses Urteil erscheint mir nun doch etwas gar hart. Gut, für mich ist das nicht gerade das weltbewegenste, sofern es mir den Spielspass nicht weiter trübt, aber nicht unwichtig, ok.
Ich finde die FF PAL-Anpassungen sind so schlecht nun auch wieder nicht. Kannst mich von mir aus in den Boden stampfen deswegen, aber das ist meine Meinung. Eine halbe Katastrophe ist höchstens der 7er, wo sie teilweise wirklich peinliche Fehler drin haben (Darstellungsweise). Beim 8er fällt mir jetzt weiter nichts ein und der 9er ist so wie ich das im Kopf habe bis auf ein paar wenige Formulierungen vielleicht genial angepasst - ok, das ist diesbezüglich klar der beste.
Beim 10er finde ich die ganze Sache sogar sehr interessant. Ich mag den Charme der englischen Sprache und bekomme so immer zwei Informationen gleichzeitig, wenn ich parallel dazu den deutschen Text verfolge. Das ist über weite Strecken ziemlich ähnlich vom Sinn her, an einigen Stellen aber erfährt man das doppelte aufgrund des Gesagten und des "Übersetzten". Naja, ich fand das noch recht interessant, da ich ja beides verstehe stört es mich nicht weiter. Wie es im 11er oder 10-2 ist weiss ich nicht und die Vorgänger sind ja englisch.
Also die absolute Katastrophe habe ich bisher noch nicht ausmachen können und den Spielspass hat es höchstens im 7er ab und zu ein klein wenig getrübt, aber darüber konnte ich locker hinwegsehen in Anbetracht der Klasse dieses Spiels.
Wie gesagt, kannst mich für verrückt erklären oder in den Boden stampfen
aber das ist meine Meinung. Schlechter darf es aber natürlich nicht werden. Ich möchte weiterhin deutsche Untertitel (aber keine deutsche Sprache!
) und keine sonstigen groben Schnitzer.
Ich finde die FF PAL-Anpassungen sind so schlecht nun auch wieder nicht. Kannst mich von mir aus in den Boden stampfen deswegen, aber das ist meine Meinung. Eine halbe Katastrophe ist höchstens der 7er, wo sie teilweise wirklich peinliche Fehler drin haben (Darstellungsweise). Beim 8er fällt mir jetzt weiter nichts ein und der 9er ist so wie ich das im Kopf habe bis auf ein paar wenige Formulierungen vielleicht genial angepasst - ok, das ist diesbezüglich klar der beste.
Beim 10er finde ich die ganze Sache sogar sehr interessant. Ich mag den Charme der englischen Sprache und bekomme so immer zwei Informationen gleichzeitig, wenn ich parallel dazu den deutschen Text verfolge. Das ist über weite Strecken ziemlich ähnlich vom Sinn her, an einigen Stellen aber erfährt man das doppelte aufgrund des Gesagten und des "Übersetzten". Naja, ich fand das noch recht interessant, da ich ja beides verstehe stört es mich nicht weiter. Wie es im 11er oder 10-2 ist weiss ich nicht und die Vorgänger sind ja englisch.
Also die absolute Katastrophe habe ich bisher noch nicht ausmachen können und den Spielspass hat es höchstens im 7er ab und zu ein klein wenig getrübt, aber darüber konnte ich locker hinwegsehen in Anbetracht der Klasse dieses Spiels.
Wie gesagt, kannst mich für verrückt erklären oder in den Boden stampfen

- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ich will weder dich Majora noch sonst wen in den Boden stampfen. Fande ja selber nicht so schlimm beim FF9. Ich habe wol nur wieder meiner Wut freien lauf gelassen. und wie ich denke zu Recht. In zeiten von 60Hz und viel Geld bei S..E.. und der Garantie das sich das Game mehr als 500 000 mal verkauft und der 1/12 Jahre wartezeit finde ich es eine Frecheit.
Sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getretn bin oder in prsönlich gekränkt haben sollte!!!!
Bin nur so stinke sauer, weil vorher EA volgendes laut http://www.gamefront.de gesagt haben soll:
Mir ist egal wen die Schuld trifft. Wenn EA so etwas sagt und es dann nicht einhält sind die für mich genau so schuld wie S..E...
Noch mal was zum nachdenken:
Jede fast noch so kleine Firma schafft es jetzt eine halbwegs (85-99%) Ordentliche PAL Version zu schrauben und das auch wenn sich das Game nicht 1 000 000 mal verkauft. Selbst Capcom hat gelernt.
Sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getretn bin oder in prsönlich gekränkt haben sollte!!!!
Bin nur so stinke sauer, weil vorher EA volgendes laut http://www.gamefront.de gesagt haben soll:
Fals jemand jetzt sagen sollte EA vertreibt das Spiel blos, dem kann ich nur volgendes sagen.Infos zur PAL-Version von Final Fantasy X-2
12.12.03 - Die deutsche PAL-Version von Final Fantasy X-2 soll laut Electronic Arts keinen 50/60 Hz-Modus haben. Dafür soll es ein Vollbild ohne PAL-Balken geben, das mit dem der US-Version identisch ist.
Außerdem ist eine Funktion zur Justierung des Bildschirms geplant. Release: Februar 2004 (Europa).
Mir ist egal wen die Schuld trifft. Wenn EA so etwas sagt und es dann nicht einhält sind die für mich genau so schuld wie S..E...
Noch mal was zum nachdenken:
Jede fast noch so kleine Firma schafft es jetzt eine halbwegs (85-99%) Ordentliche PAL Version zu schrauben und das auch wenn sich das Game nicht 1 000 000 mal verkauft. Selbst Capcom hat gelernt.
Powdered Toast Man Fan.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi
Gebe Gim hier absolut Recht! Ich war empört, wo ich u.a. im OPM gelesen habe, dass es mal wieder Pal-Balken und keinen 60Hz-Modus gibt!
Da geht einiges an Atmosphäre und Spielgeschwindigkeit flöten...
Warum ist Square denn immer so faul? Die müssten doch massig Beschwerden wegen der Pal-Anpassung von FFX bekommen haben oder? Haben die draus immer noch nix gelernt?Echt peinlich...
Na ja, ich befürchte eher, dass mir das Spiel selbst noch viel mehr enttäuschen wird da ich z.B. folgendes gelesen habe:
-Platte Story
-keine ausbaufähigen Waffen/Rüstungen mehr
-nur noch 3 Charaktere zum spielen
-dazu kommt, das es nur noch Frauen gibt
-wovon 2 sich total kindisch benehmen(Yuna's Charakter hat sich um 180° gedreht)
-weitaus weniger FMV´s
-teils kitschige und grauenhafte Musik (kein Vergleich zu FFX)
-der ganze Kostümkram erinnert mich zu sehr an Barbie
-Wegfall von Beschwöhrungen
-Wegfall von nem vernünftigen Charakter entwicklungs System
-recycelte Schauplätze/Charaktere
-teils chaotisches und vor allem hektisches Kampfsystem, da immer Zeitdruck
Klingt ganz und gar nicht nach einem würdigen FFX-Nachfolger

Da geht einiges an Atmosphäre und Spielgeschwindigkeit flöten...
Warum ist Square denn immer so faul? Die müssten doch massig Beschwerden wegen der Pal-Anpassung von FFX bekommen haben oder? Haben die draus immer noch nix gelernt?Echt peinlich...
Na ja, ich befürchte eher, dass mir das Spiel selbst noch viel mehr enttäuschen wird da ich z.B. folgendes gelesen habe:
-Platte Story
-keine ausbaufähigen Waffen/Rüstungen mehr
-nur noch 3 Charaktere zum spielen
-dazu kommt, das es nur noch Frauen gibt
-wovon 2 sich total kindisch benehmen(Yuna's Charakter hat sich um 180° gedreht)
-weitaus weniger FMV´s
-teils kitschige und grauenhafte Musik (kein Vergleich zu FFX)
-der ganze Kostümkram erinnert mich zu sehr an Barbie
-Wegfall von Beschwöhrungen
-Wegfall von nem vernünftigen Charakter entwicklungs System
-recycelte Schauplätze/Charaktere
-teils chaotisches und vor allem hektisches Kampfsystem, da immer Zeitdruck
Klingt ganz und gar nicht nach einem würdigen FFX-Nachfolger

Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubefan
Wundert mich, dass niemand zu meinem Post etwas sagt...vor allem von Toad erwarte ich schon regelrecht eine Stellungnahme, da er total heiß auf das Spiel ist und wohl nicht glaubt, dass er bitter enttäuscht werden könnte..... 

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: Duolingo
Jungs, die Spielgeschwindigkeit geht nicht flöten!!
Übrigens Gim, hasse ich auch deine Einstellung. So einen Radau, nur wegen einer PAL-Anpassung zu machen, halte ich echt für dumm
(Und mach mal nen Rechtschreibkurs)
Ich bin froh, dass es überhaupt mit deutschen Texten kommt, und dabei ist mir die PAL-Anpassung sowas von egal. Hauptsache ich hab meinen Spaß.
Übrigens Gim, hasse ich auch deine Einstellung. So einen Radau, nur wegen einer PAL-Anpassung zu machen, halte ich echt für dumm

Ich bin froh, dass es überhaupt mit deutschen Texten kommt, und dabei ist mir die PAL-Anpassung sowas von egal. Hauptsache ich hab meinen Spaß.

Re: Final Fantasy X-2 International + Last Mission
International ist Englisch und JP. Last Mission ist nur rein JP, also kein Englisch dabei!Squeal hat geschrieben:Bei play-asia wird diese FFX-2 version angeboten mit einigen Extras wie Advent Children mehr Levels usw...
- Cubefan
Hey Toad! Warum sagst du denn nix dazuCubefan hat geschrieben:Wundert mich, dass niemand zu meinem Post mit den negativen Punbkten etwas sagt...vor allem von Toad erwarte ich schon regelrecht eine Stellungnahme, da er total heiß auf das Spiel ist und wohl nicht glaubt, dass er bitter enttäuscht werden könnte.....

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich bin genau der gleichen Meinung wie Cubefan. Der Teil wird langweilig und wahrscheinlich größtenteils Mist.
Außerdem tragen die PAL Balken sehr wohl zum Spielspass bei! Wer will schon mit so hässlichen schwarzen Balken oben und unten spielen? Das ist doch der größte Scheiss! Es ist meiner Meinung nach das wichtigste bei einer Anpassung. Von mir aus können die Texte englisch bleiben, aber das Bild soll nicht von schwarzen Balken unter und überstrichen werden.
Außerdem tragen die PAL Balken sehr wohl zum Spielspass bei! Wer will schon mit so hässlichen schwarzen Balken oben und unten spielen? Das ist doch der größte Scheiss! Es ist meiner Meinung nach das wichtigste bei einer Anpassung. Von mir aus können die Texte englisch bleiben, aber das Bild soll nicht von schwarzen Balken unter und überstrichen werden.

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: Duolingo
Zu den PAL-Balken:SoulBringer hat geschrieben:Ich bin genau der gleichen Meinung wie Cubefan. Der Teil wird langweilig und wahrscheinlich größtenteils Mist.
Ihr sagt doch auch nix, wenn ihr mit einem gelben Fernseher spielt, dass es oben, unten, links und rechts immer gelb ist, oder? Die PAL-Balkan fallen doch überhaupt nicht auf.
Boah, was bin ich froh, dass ich eure Probleme nicht habe....

- Cubefan
Nun ja, es ist nicht wirklich so schlimm, wie es eigentlich klingt! Denn zu SNES,PSX und N64-Zeiten waren Pal-Balken total normal und keiner hat sich beschwert (zumindest nicht übermäßig), da man sich letzten Endes dran gewöhnt hat! Und schließlich zählt ja der Spielspaß und das Spiel selbst!Toad hat geschrieben:
Zu den PAL-Balken:
Ihr sagt doch auch nix, wenn ihr mit einem gelben Fernseher spielt, dass es oben, unten, links und rechts immer gelb ist, oder? Die PAL-Balkan fallen doch überhaupt nicht auf.
Boah, was bin ich froh, dass ich eure Probleme nicht habe....
Doch zu Next-Gen-Zeiten sind solche Balken aufgrund fauler Anpassung einfach nicht mehr zeitgemäß und ärgerlich...
Ich kann sowohl Toad als auch die anderen verstehen...doch das hilft auch nicht weiter. Square war und bleibt faul

- Cubefan
Ich aktualisiere meine Signatur immer! Und es ist immer alles richtig, was da steht
Nun, mir hat FFX sehr gut gefallen (trotz der Pal-Schlamperei) und gilt auch heute noch für mich als bestes audiovisuelles RPG, dass es gibt (Hammer-FMV´s, traumhafte Animationen und teils wunderschöne Umgebungen, sowie häufig geniale Musikstücke)!
Und auch sonst hat alles gepasst (Kampfsystem, Story), auch wenn es nicht überall sooooo der Überbringer war.
Es ist zwar sehr traurig, dass Square mal wieder geschlampt hat, doch mich interessiert der Nachfolger trotzdem sehr und will es unbedingt haben! Allerdings bin ich wie gesagt sehr sehr skeptisch ob es Spaß machen wird, da beinahe alles total umgekrempelt wurde (Kampfsystem, fröhliche mädchenhafte kitschige Story, eklige unpassende Musik, usw.)!
Wenn es schon ein Nachfolger eines bestimmten Teils ist, dann sollte eigentlich alles beim Alten bleiben und es sollte nur die Geschichte vernünftig weitererzählen und nicht alles neu umgestalten, dass man es fast nicht mehr wiedererkennt...
Beim nächsten FF können Square von mir aus lauter neue Sachen machen (war zumindest immer so), doch nicht bei einem Nachfolger eines bestimmten Teils!
Ich werde es ausgiebig spielen, doch wenn der Spielspaßfunke nicht überspringen wird, dann landet es halt wieder im Ebay

Nun, mir hat FFX sehr gut gefallen (trotz der Pal-Schlamperei) und gilt auch heute noch für mich als bestes audiovisuelles RPG, dass es gibt (Hammer-FMV´s, traumhafte Animationen und teils wunderschöne Umgebungen, sowie häufig geniale Musikstücke)!
Und auch sonst hat alles gepasst (Kampfsystem, Story), auch wenn es nicht überall sooooo der Überbringer war.
Es ist zwar sehr traurig, dass Square mal wieder geschlampt hat, doch mich interessiert der Nachfolger trotzdem sehr und will es unbedingt haben! Allerdings bin ich wie gesagt sehr sehr skeptisch ob es Spaß machen wird, da beinahe alles total umgekrempelt wurde (Kampfsystem, fröhliche mädchenhafte kitschige Story, eklige unpassende Musik, usw.)!
Wenn es schon ein Nachfolger eines bestimmten Teils ist, dann sollte eigentlich alles beim Alten bleiben und es sollte nur die Geschichte vernünftig weitererzählen und nicht alles neu umgestalten, dass man es fast nicht mehr wiedererkennt...

Beim nächsten FF können Square von mir aus lauter neue Sachen machen (war zumindest immer so), doch nicht bei einem Nachfolger eines bestimmten Teils!
Ich werde es ausgiebig spielen, doch wenn der Spielspaßfunke nicht überspringen wird, dann landet es halt wieder im Ebay