welches game soll ich zuerst durchzocken?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
tarmfreak
Level 1-1: Gumba

welches game soll ich zuerst durchzocken?

Beitrag von tarmfreak »

da ich ne menge games zuchause liegen hab die ich gerade mal angezockt habe weiss ich nicht so genau welches top game ich zuerst durchzocken soll.
bitte stimmt ab und hilft mir.....
Zuletzt geändert von tarmfreak am Sa 14. Feb 2004, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hab für Final Fantasy 10 gestimmt weils mein absolutes Lieblingsspiel ist und immer sein wird.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab für MANHUNT gestimmt. Danach bist Du abgehärtet und dich kann so leicht nix mehr bei den anderen Spielen erschrecken... :wink:
Keija
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Keija »

naja, in der zeit in der du ffx durchzockst (aber wirklich durchzockst ;) ) schafst du locker die hälfte der anderen spiele ;)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hast du alle Spiele gleichzeitig gekauft, oder warum sind nur alle angespielt?

Es ist echt sau-schwer zu sagen, welches man zuerst durchspielen sollte, weil es da so viele Top-Games in den verschiedensten Genres gibt...

Auf jeden Fall sollte man folgende Spiele in großen und langandauernden Abschnitten spielen, weil sich der Spielspaß dieser Spiele erst bei langer Spielzeit einstellt und mitreisst:

-Final Fantasy 10
-Silent Hill 3
-Eternal Darkness
-Manhunt
-Beyond Good & Evil

Die restlichen Spiele (Starfox, Zelda, PDO, True Crime, PoP und Need FS) sind auch bestens auch so mal für zwischendurch geeignet!

Ich versuche mal die Spiele nach der Durchspieldauer zu ordnen (also nur so mal auf Durchspielen ohne sich um die Geheimnisse oder Freischaltbares zu kümmern). Bei den Spielen mit :?: ist es eher geraten, weil ich diese Spiele nicht gespielt habe und nur aus User-erfahrungen spekuliere :wink: :

1.Final Fantasy X 40-50 Std.
2.Zelda Wind Waker 20-25 Std.
3.Starfox Adventures 15-20 Std.
4.True Crime 10-20 Std.
5.Manhunt 15 Std.?
5.Prince Of Persia 15 Std.?
5.Need For Speed U. 15 Std.?
6.Silent Hill 3 10-15 Std.?
6.Eternal Darkness 10-15 Std.
6.Beyond Good & Evil 10-15 Std.
7.Panzer Dragoon Orta 10 Std.?

Tja, da hast du einiges vor dir :wink: ...viel Spaß dabei!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von CubeBoy »

für PDO habe ich auf normal 6-7Std gebraucht. Es gibt aber noch viele Extra Missionen. Zur Zeit habe ich micht schon über 15 Std mit dem Spiel beschäftigt
Toad
Beitrag von Toad »

Cubefan hat geschrieben: 1.Final Fantasy X 40-50 Std.
Also GANZ kann man das Game in dieser Zeit NICHT durchspielen. Da muss man schon 100 weitere Stunden investieren ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Doch wenn man nicht alles sehen will und keine Zeit hat :p Allerdings soll man sich das Spiel dann lieber nicht kaufen...

Rechne mit ca. 150-200 Stunden wenn du wirklich alles sehen willst und dir Zeit lässt, deine Chars auflevelst und Blitzball spielst.
Übrigens solltest du dich auch um deine Bestia kümmern.
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

SoulBringer hat geschrieben:Doch wenn man nicht alles sehen will und keine Zeit hat :p Allerdings soll man sich das Spiel dann lieber nicht kaufen....
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch :roll:
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

der Junge hat über 10 andere Spiele im Schrank liegen die er durchzocken will, glaubt ihr im Ernst dass er FFX komplett durchzocken wird bzw. will??
in der Zeit in der er FFX komplett durchzockt, mit allem drum und dran (was meiner Meinung nach ziemlich wenig Sinn macht da das Spiel keinen Bock mehr macht wenn die Story zuende ist...) kann er ALLE anderen Spiele durchzocken (oder zumindest nen großen Teil davon)

ich würd sagen fang mit dem kürzesten an, und das ist definitiv Panzer Dragoon Orta (dabei kannst du aber ruhig noch die Bonus Missionen durchspielen, weil die mehr als die Hälfte des Spiels ausmachen :D ) ...danach würd ich Prince of Persia nehmen, is ganz lustig ;)
und ich würde auf jeden Fall Star Fox Adventures VOR TWW durchspielen, weil das Spiel so kacke ist dass du keinen Bock mehr hast das durchzuspielen wenn du TWW schon gezockt hast ;)

PS: warum sollte man sich das Spiel nicht kaufen wenn man keinen Bock hat 200 Stunden damit abzuhängen und sich um seine Bestia zu kümmern und Blitzball zu spielen (was IMO suckt) ?
zum einen ist das beste am Spiel es bis zum Ende zu zocken (also bis die Story aufhört), zum anderen könnte ich mich garantiert net vom Aufleveln fesseln lassen, wenn man das Spiel schon durch hat ist das doch absolut hirnrissig...außerdem kostet das Spiel nur noch 29€, und 29€ für ein Spiel was einen 40 Stunden beschäftigt ist durchaus angemessen...
Bild
Majora
Mag'64 VIP
Beitrag von Majora »

Das Aufleveln in ffx macht sehr wohl Sinn. Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es nämlich auch in diesen Regionen noch echte Herausforderungen und du kannst deine erworbene Klasse bzw. Stärke voll auskosten und kannst auch in dieser Höhe noch recht gefordert werden. Wenn du gewisse Sidequests durchspielen willst, dann hast du mit 40-50h keine Chance. Ich kann dir sogar sagen, dass du sehr wichtige Aspekte des Spiels in 40-50h nur bedingt siehst. Da gibts viele interessante Zusatzinformationen und Lernenswertes über Spira, dass du nur kriegen kannst, wenn du dir die Mühe machst alles nochmal zu erkunden. Du wirst einiges Neues entdecken. Die Programmierer haben sich da für ff Verhältnisse viel Mühe gegeben wie ich finde, sodass sich dieser Aufwand lohnt. Es lohnt sich übrigens auch Blitzball zu spielen. Dieses "Minigame" hat interessante Belohnungen auf Lager.

Das Ganze ist doch Ansichtssache. Es ist weder stupide das Game 150-200h zu zocken noch nutzlos oder Zeitverschwendung. Es gibt viele denen das Spass macht und gerade bei ffx ist es nicht einfach nur reine Zahlenspielerei ohne praktischen Wert.

Zur Threadfrage: Das musst du glaube ich mit dir selbst abklären, denn du sollst das spielen, worauf du grad am meisten Bock hast. Wie gut die einzelnen Spiele sind etc. kann man ja aus zig Bewertungen rauslesen.
Toad
Beitrag von Toad »

Majora hat geschrieben:Das Aufleveln in ffx macht sehr wohl Sinn. Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es nämlich auch in diesen Regionen noch echte Herausforderungen und du kannst deine erworbene Klasse bzw. Stärke voll auskosten und kannst auch in dieser Höhe noch recht gefordert werden. Wenn du gewisse Sidequests durchspielen willst, dann hast du mit 40-50h keine Chance. Ich kann dir sogar sagen, dass du sehr wichtige Aspekte des Spiels in 40-50h nur bedingt siehst. Da gibts viele interessante Zusatzinformationen und Lernenswertes über Spira, dass du nur kriegen kannst, wenn du dir die Mühe machst alles nochmal zu erkunden. Du wirst einiges Neues entdecken. Die Programmierer haben sich da für ff Verhältnisse viel Mühe gegeben wie ich finde, sodass sich dieser Aufwand lohnt. Es lohnt sich übrigens auch Blitzball zu spielen. Dieses "Minigame" hat interessante Belohnungen auf Lager.

Das Ganze ist doch Ansichtssache. Es ist weder stupide das Game 150-200h zu zocken noch nutzlos oder Zeitverschwendung. Es gibt viele denen das Spass macht und gerade bei ffx ist es nicht einfach nur reine Zahlenspielerei ohne praktischen Wert.

Zur Threadfrage: Das musst du glaube ich mit dir selbst abklären, denn du sollst das spielen, worauf du grad am meisten Bock hast. Wie gut die einzelnen Spiele sind etc. kann man ja aus zig Bewertungen rauslesen.
Genau mein Wort.
Gerade in einem Spiel, wo man sich in die Charaktere verliebt, wie FFX, kann man nicht sagen "So der Endgegner ist besiegt und somit das Spiel durchgespielt". Man will einfach alles sehen und das ist nach dem Endgegner noch VIEL mehr.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und was hab ich gesagt :roll:
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Du hast mich wieder widersprochen obwohl du das selbe gemeint hast.
Ist jetzt auch egal.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich als "alter" silent hill fan habe natürluch für "silent hill 3" gestimmt :D

Obwohl du bald ja mit SH4 anfangen kannst *kicher*
Bild
Necksnapper
Beitrag von Necksnapper »

CastleVania und Megaman kaufen, um erstmal die Wurzeln der Videospiele zu durchforsten, danach kannste weiterschauen :P
I'm the #1
So why try harder?
sunset_rider

Beitrag von sunset_rider »

Nimm Wind Waker, wenn Du auch nur ein wenig Zelda-Fan bist. Falls DU die Bonus Disc hast, dann würd eich persönlich die zuerst nehmen. Ocaraina of Time ist das Beste, was jemals für Nintendo-Konsolen erschienen ist!!!!!!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

sunset_rider hat geschrieben:Nimm Wind Waker, wenn Du auch nur ein wenig Zelda-Fan bist. Falls DU die Bonus Disc hast, dann würd eich persönlich die zuerst nehmen. Ocaraina of Time ist das Beste, was jemals für Nintendo-Konsolen erschienen ist!!!!!!
ich bin mir ziemlich sicher dass er das schon durch hat...und ein spiel zum zweiten mal durchzuspielen wenn man 12 (ZWÖLF) ungespielte Spiele im Regal stehen hat ist nicht sooo sinnvoll...
Bild
sunset_rider

Beitrag von sunset_rider »

Vorfreude ist die schönste Freude! :wink:

Dann würde ich dennoch Wind Waker und parallel dazu als Ausgleich NfS zocken!
King Micky
Beitrag von King Micky »

also ich würde beyo zuerat durchspielen. denn so kannst du schnell ein anderes spielen. das ist nämlich saukurz! nach dem ende aber müsste es doch einen 2. teil geben.......
IM THE LOVLEST AND THE FRIENDLYST KING OF DISNEY
roy4

Beitrag von roy4 »

Ich würde die spiele zuerst Durchspielen!
1starfox adventures
2zelda the windwaker
3final fanteed asy 10
Und need for speed zwischen durch!
starfox hat super grafik und hast du wie Zelda schnell durch!
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Ja, umverschämtheit für 60€ pro Spiel auch noch großzügig mit dem Spielumfang sein... Frechheit!!!
Ramirez
Beitrag von Ramirez »

Eternal Darkness, FFX und Zelda sind imo alle drei genial

nebenbei kannst ja noch PDO zocken, das is mehr ein Happen für zwischendurch
Im Schnitt hat jeder amerikanische Haushalt eine Waffe! Die Wahrscheinlichkeit, dass damit ein Einbrecher erwischt wird liegt bei 2%, die dass man damit ein Familienmitglied tötet oder das der Einbrecher einem die Waffe abnimmt und erschießt liegt bei 98
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Zock erst wind waker durch :wink: anschließend würde ich mich an Nfsu machen
Bild
°Shadow°
Beitrag von °Shadow° »

Ich würde erst Star Fox Adventures durchspielen, da es bestimmt schon lange bei dir liegt und es ein echt geniales Game ist :wink:
Antworten