T-Mobile schaltet UMTS-Netz frei

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Steigt Ihr irgendwann auf UMTS um?</t>

Klar, das erste UMTS-Handy hol' ich mir gleich!
1
8%
Sind die Netze stabil, können T-Mobile, Vodafone und Co. auf mich zählen!
0
Keine Stimmen
Irgendwann sicher, aber momentan ist es doch noch eher Zukunftsmusik...
2
17%
Weiß nicht, bin eigentlich mit den normalen Netzen zufrieden...
1
8%
Eher nicht, mir reichen die alten! Bin noch nicht überzeugt...
0
Keine Stimmen
Nein, sicher nicht, brauch's nicht, und will's nicht!
3
25%
Setzt sich eh nicht durch, daher NEIN!
1
8%
Was ist UMTS?
3
25%
*grr*
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von Dolphin5 »

Bonn (dpa/WEB.DE) - Als erster der vier Mobilfunkanbieter in Deutschland hat der Marktführer T-Mobile sein UMTS-Netz technisch für alle Kunden frei geschaltet.

Dies sei ein "weiterer Schritt zur Vorbereitung der Markteinführung der neuen breitbandigen Datendienste", sagte ein Sprecher der Telekom-Tochter am Donnerstag in Bonn.

Es sei aber kein kommerzieller Start in das UMTS-Zeitalter. T-Mobile könne derzeit noch nicht die Qualität der Netze garantieren, sagte der Sprecher weiter. "Bei uns gibt es noch Schlaglöcher".

Mit der Freischaltung können T-Mobile-Kunden theoretisch über das UMTS-Netz im Internet surfen, wenn sie über ein entsprechendes Endgerät verfügen. In der kommenden Woche bietet der Mobilfunkhersteller Nokia in seinem Online-Shop ein UMTS-Gerät für 609 Euro an. Der Donnerstag sei der erste Tag, an dem UMTS in Deutschland für Endkunden verfügbar wurde, schrieb die Stuttgarter Fachzeitung "connect".

[Quelle: http://www.web.de]

P.S.: :) Na endlich... Ich bin ja gespannt, ob die Mobilfunkanbieter aus dem "Milliardengrab" irgendwann wieder auferstehen können... :thumbup:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich brauch so'n Scheiß eigentlich nicht. Eigentlich brauch ich nich mal ein normales Mobil-Telefon. Mkay, für einen eventuellen Notfall kann so'n Ding hilfreich sein.
Thalamus
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Thalamus »

So hilfreich wie ein normales Handy?

Scherz bei Seite. Nach dem WLAN erschwinglich wird hat UMTS keine Chance sich zu behaupten. Vorallem hast du ja auch GEschwindigkeitsverlust bei der Übertragung wenn du dich in der Funkzelle bewegst.

Wie gesagt, WLAN ist am kommen. Wenn die Bahn das in die Züge mit einbaut und das erste Internet-Flugzeug nicht das letzte seiner Art bleibt, so hat UMTS keine daseinsberechtigung
Diese Worte stammen aus der Feder von<br><b><i>Thalamus</i><b>
Subwoofer

Beitrag von Subwoofer »

Bei uns ist UMTS schon längst im Einsatz, aber es ist alles andere als ein Erfolg.
Antworten