Wie die werten Mitforanten eventuell wissen, ist der Chefsessel bei Videospielen eher etwas "altmodisch" und kauft fast nur retail Versionen für seine Switch. Und meist auch nur ein Spiel nach dem anderen.
Nun bin ich mit den 50 Euro und dem überwältigenden Angebot im eShop geradezu überfordert. Habe eben mal an der Switch gestöbert, einige Spielbeschreibungen gelesen und Trailer geguckt, aber irgendwie tue ich mir schwer. Leider erlaubt der eShop trotz seiner 4000+ (?) Einträge keine richtigen UND-Suchen (z.B. "Zeige mir Rollenspiele UND Preisregion bis 19,99 Euro UND Sprache Deutsch")
Wie geht ihr denn da vor? Wo stöbert ihr? Im Shop selbst? Wie behaltet ihr den Überblick? Gibt es irgendwo eine Seite mit guter Übersicht und Kurz-Review Funktion? Idealerweise nicht das typische ("Die 10 besten Indie Switch Spiele 2023") clickbait Video von irgendwelchen Großverlagen und Konzernen.
Mir reichen ja schon zunächst mal ein Screenshot und 3 Zeilen treffender Beschreibung, um ein Spiel als "interessant" oder "uninteressant" einordnen zu können.