In Kürze für Nintendo Switch: Verwende deine Goldpunkte im Nintendo eShop
Ab Anfang März können Goldpunkte für Käufe von digitalen Nintendo Switch-Inhalten verwendet werden!
Für jedes neue Spiel erhältst du Goldpunkte im Wert von bis zu 5 % dessen, was es gekostet hat. Verwende diese Punkte bei deinem nächsten digitalen Kauf eines Nintendo Switch-Spiels, um es günstiger zu bekommen... oder sogar kostenlos!
Wie verwende ich Goldpunkte?
Du kannst deine Goldpunkte im Nintendo eShop oder auf der offiziellen Nintendo-Website einsetzen, wenn du Spiele oder andere Inhalte für Nintendo Switch kaufst.
1 Goldpunkt = 1 Cent (EUR)
Wie erhalte ich Goldpunkte?
Goldpunkte kannst du für jedes deiner neuen Spiele erhalten. Die Anzahl der Punkte hängt davon ab, ob ein Spiel als Download oder als Softwarekarte gekauft wurde.
Du kannst folgenden Prozentsatz des Preises im Nintendo eShop in Goldpunkten erhalten:
Downloads: 5 %
Nintendo Switch-Spiele und DLC im Nintendo eShop: 5 % dessen, was du bezahlt hast
Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele im Nintendo eShop: 5 % dessen, was du bezahlt hast
Downloadcodes: 5 % des vollen Nintendo eShop-Preises für den gleichen Inhalt
Softwarekarten: 1 %
Nintendo Switch-Spiele: 1 % des vollen Nintendo eShop-Preises dieses Spiels
Ein Beispiel...
Bezahlst du für ein Spiel 50 € im Nintendo eShop, erhältst du 250 Goldpunkte.
Bei deinem nächsten Kauf kannst du diese Punkte einsetzen und sparst 2,50 €.
Goldpunkte sind nach Erhalt 12 Monate gültig, und verfallen stets zum Ende des jeweiligen Monats.
Da bekommt man in Zukunft wohl deutlich mehr Goldpunkte, gut das ich noch keines meiner Spiele registriert habe
Ich hasse das neue System. Vor allem, dass die Punkte so kurz nur gültig sind.
Was vermisse ich den alten Club Nintendo, als die Codes ein paar Jahre einlösbar waren und es RICHTIG gutes Zeug immer wieder mal gab.
was für goldpunkte überhaupt? noch nie was von gehört. muss man also seine spiele registrieren? die wollen also mit aller macht digitale downloads steigern.
Hab auch noch kein Spiel registriert, muss das aber bald in Angriff nehmen.
1 Cent ist zwar nicht die Welt, aber Gebrauch davon möchte ich schon machen, da ich doch relativ viele Indie-Games shoppe, wo sich so ein Rabatt schon lohnen könnte.
Richtig geiles Timing ist jedoch die Tatsache, dass die Punkte nach einem Jahr verfallen, der Dienst im März beginnen soll und die Switch genau im März heraus kam - Punkte für die Katz juhu
Die Punkte verfallen ja erst Ende März
Ist echt lächerlich, dass sie nun scheinbar die Punkte erhöhen. Ob sie die bereits vorhanden (oder teils schon ausgegebenen?) ersetzen? Warum nicht einfach für jeden Punkt 5 Cent geben und alles beim Alten lassen? Oder die bei Nintendo können einfach nicht rechnen...
Schön, dass ich aus Langeweile schon mal alle Games registriert hatte - größtenteils für mickrige 16 Goldpunkte je Titel. Glaube kaum, dass Nintendo für die Wertdifferenz einen Ausgleich schafft. Könnte ich mich jetzt drüber aufregen, mach ich aber nicht. Von Nintendo ist man ja Kummer gewohnt.
My Nintendo Store-Gutscheine sind jetzt erhältlich
Willkommen im My Nintendo Store, jetzt in ganz neuem Design! Hier kannst du Kleidung, Accessoires und noch mehr einkaufen. Und es gibt noch weitere gute Neuigkeiten: Wir arbeiten fleißig an einem brandneuen Bestandsangebot für den My Nintendo Store und werden ab September neue Updates veröffentlichen. Haltet die Augen also offen!
My Nintendo-Mitglieder können jetzt Goldpunkte gegen My Nintendo Store-Gutscheine in drei Werten (1,00 EUR, 3,00 EUR und 5,00 EUR) eintauschen. Diese Gutscheine können im europäischen My Nintendo Store bei einem Mindestbestellwert von 20 EUR (Versandkosten nicht eingerechnet) verwendet werden. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
Das Verwenden der Gutscheine ist ganz einfach! Das Ganze läuft wie folgt ab: Nachdem du deine Goldpunkte gegen einen My Nintendo Store-Gutschein eingetauscht hast, wird ein Gutscheincode auf der Belohnungsseite angezeigt. Verwende diesen Code dann im My Nintendo Store, indem du ihn während des Kaufvorgangs eingibst. Der Rabatt in Höhe des entsprechenden Betrags wird dann automatisch angerechnet.
Der My Nintendo Store ist in den folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien
Schön wärs wenn man auch für seine Platinpunkte etwas bekommen würde, die gehen bei mir schon über
Warum so kompliziert und eingeschränkt über Gutscheine? Im eShop kann ich doch auch meine Goldpunkte direkt (und unbegrenzt) einlösen. Ich hätte nach wie vor ja lieber Switch-Prämien für meine Punkte, die über Wallpaper hinausgehen...
Manche der angebotenen Artikel sind ganz nett, sie haben z.B. auch First4Figures-Statuen von Link und Kirby, jedoch ohne diese als solche zu Kennzeichnen?! Link ist bspw. bei F4F ausverkauft (aber bei ebay zum ähnlichen Preis zu haben). Andere Dinge wie das Arts & Artifacts-Buch zu Zelda sind dagegen viel zu teuer (38€ vs. 25€ bei Amazon). Bin gespannt, was da noch kommt. Bei dem meisten denk ich mir aber auch als Fan, wer kauft sowas^^
Ankündigung zum Ende der Vergabe von My Nintendo-Goldpunkten
Vielen Dank für deine fortwährende Unterstützung unserer Produkte.
Am 25. März 2025 endet die Möglichkeit, Goldpunkte zu erhalten. Goldpunkte, die bis dahin bereits erhalten wurden, können auch nach diesem Datum im Nintendo eShop für Rabatte verwendet werden.
Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass du das My Nintendo-Belohnungsprogramm genutzt hast, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
>>Was heißt das für dich?
>Erhalt von Goldpunkten durch digitale Käufe und Downloadcodes
Ab dem 25. März 2025 erhalten Kunden keine Goldpunkte mehr, wenn sie digitale Käufe im Nintendo eShop und auf der offiziellen Nintendo-Website tätigen oder Downloadcodes einlösen.
>Erhalt von Goldpunkten durch Vorbestellungen digitaler Titel
Für Vorbestellungen digitaler Titel im Nintendo eShop oder auf der offiziellen Nintendo-Website, die bis einschließlich 24. März 2025 getätigt werden, gibt es unabhängig vom Erscheinungsdatum des Spiels Goldpunkte, auch wenn die Zahlung nach dem 24. März erfolgt. Goldpunkte für oben erwähnte Vorbestellungen werden dem Nintendo-Account des Kunden innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben, nachdem a) die Zahlung bearbeitet wurde und b) eine E-Mail mit dem Betreff „Vielen Dank für Ihren Einkauf“ an die registrierte E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Falls eine solche Vorbestellung vor der Bearbeitung der Zahlung storniert oder der Zahlungsvorgang seitens des Kunden (zum Beispiel aufgrund unzureichenden Guthabens oder einer überzogenen Kreditkarte, die als Zahlungsmittel ausgewählt wurde) abgebrochen wird, werden keine Goldpunkte vergeben, auch wenn derselbe Titel zu einem späteren Zeitpunkt erneut vorbestellt oder erworben wird.
Beachte bitte, dass Vorbestellungen digitaler Spiele im My Nintendo Store oder bei externen Anbietern als Downloadcodes übermittelt werden. Aus diesem Grund und wie oben erläutert werden ab dem 25. März für diese Vorbestellungen keine Goldpunkte mehr vergeben.
>Erhalt von Goldpunkten durch den Kauf physischer Nintendo Switch-Softwarekarten
Für die Registrierung physischer Softwarekarten über das HOME-Menü einer Nintendo Switch-Konsole werden weiterhin Goldpunkte vergeben, solange der Titel bis zum 24. März 2025 erscheint. Wird ein Titel nach diesem Datum veröffentlicht, werden keine Goldpunkte vergeben. Das ursprüngliche Erscheinungsdatum eines Titels ist den im Nintendo eShop angegebenen Informationen zu entnehmen. Für die Registrierung von Softwarekarten werden noch innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ab dem ursprünglichen Erscheinungsdatum eines Titels in Europa und Südafrika (und innerhalb von einem Jahr in allen anderen Regionen) Goldpunkte vergeben.
Etwaige frühere Verpflichtungen von Nintendo of Europe SE zur Vergabe von Goldpunkten außerhalb der oben beschriebenen Methoden werden weiterhin erfüllt. Darüber hinaus können Kunden in Ausnahmefällen nach Nintendos Ermessen auch nach dem 24. März 2025 Goldpunkte erhalten.
>Einlösen deiner erhaltenen Goldpunkte
Goldpunkte sind 12 Monate lang ab dem Datum des Erhalts gültig und verfallen am Ende eines Kalendermonats. Goldpunkte, die von Kunden bis einschließlich 24. März erhalten wurden, können bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit für einen Rabatt auf Käufe im Nintendo eShop verwendet werden, auch nachdem die Goldpunkte-Vergabe eingestellt wurde.