Ich habe mir das Spiel zum Release geholt und finde es nett gemacht. Ein perfektes AC wäre für mich eine Kombination aus dem Happy Home Designer und New Leaf. So nach dem Motto: erst bei ImmoNook Häuser gestalten und später mit den Tieren anfreunden und wahlweise noch die gewünschten Tiere in die Stadt einladen.

Also, zurück zum Spiel:
ich habe sehr viel Spaß daran, für die Tiere die Häuser zu gestalten und ich finde es auch schön, dass man die von anderen erstellten Häuser bewerten kann.
Falls jemand von euch zockt, würde ich mir gern mal eure Häuser ansehen. Ich bin nach wie vor als Junia unterwegs und kann bei Bedarf natürlich auch gern mal die QC-Codes von meinen erstellten Häusern hier posten.
Mein ganz großes Manko beim Spiel: warum darf man nur ein Spiel eröffnen? Selbst bei den anderen ACs durften immer mehrere mitspielen, auch wenn es in der gleichen Stadt oder manchmal im gleichen Haus war. Meine Tochter und ich teilen uns das Spiel im Moment und jeder von uns darf Häuser gestalten.

Nervig finde ich auch die Musik, wenn das Haus dann fertig erstellt worden ist und der Kunde es in Augenschein nimmt.
Positiv: man kann sich die Tiere aussuchen, die einem zusagen bzw. deren Themen einem zusagen. Es gibt interessante Aufträge und man bekommt endlich viele tolle Möbel zu sehen. Und ich finde es genial, dass man die Häuser wirklich komplett durchgestalten kann. Super ist auch, dass man endlich das Grundstück mitgestalten kann.
Gibt es eigentlich später noch die Möglichkeit, mehr als zwei Räume zu gestalten?
Am Anfang habe ich gedacht, man darf jedes Grundstück nur einmal verwenden.