Huhu
Also ich bin sehr begeistert. Der wichtigste Punkt für mich, man kann überall speichern, die Herzen die man hat, reichen komplett aus, die Zeit läuft relativ normal und man muss nicht hetzen.
Das Spiel ist bis jetzt für mich das beste Harvest Moon. Die Bewohner stehen zu verschiedenen Zeiten vor dem Haus und verkaufen einem Waren und in einer Höhle ist der Schmied oder der Erfinder zu finden.
Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll... Man sollte dem Spiel wirklich die Möglichkeit geben, einen zu überzeugen. Es gibt dieses Mal keine Stadt, aber das stört nicht wirklich. Man ist so mit dem Aufbau der Farm beschäftigt, dass dieser Aspekt völlig in den Hintergrund rutscht.
Beim Erfinder kann man Gebäude bestellen und diese dann auf der Farm aufbauen. Hat man zum Beispiel alles für den Hühnerstall zusammen, so wird Doc euch diesen herstellen.
Es gibt zuerst nur Winter, jedoch kann man gleich zu Beginn Dinge pflanzen und ernten. Einen Stall habe ich schon stehen und darin eine niedliche Kuh

Die Minecraft-Elemente passen super in den Tagesablauf. So kann man den Fluss umlenken, auf dem Berg Pflanzen ernten, oder aber man baut gänzlich alles neu auf.
Ich habe nun runde 20 Stunden mit dem Spiel verbracht und bereue den Kauf keine Sekunde.