Als erstes: Es war voll

Aber das sind wir ja gewohnt. Wartezeiten dementsprechend lang

Erfreulich: es gab einen "MassenAnsturm" von Mag64ern (also fast ein Flashmob)

(die 3 scheuen Exemplare in ihrem natürlichen Jagdgebiet sind "Saibot" , "Markus1980" und meine Wenigkeit. Wer wer ist verrat ich aber nicht...
Apropo Splatoon. Das hab ich mit Saibot im 8er Multiplayer (4 vs 4) anzocken können

Hat echt Spaß gemacht. Und sieht live und in Bewegung um einiges besser aus als auf Screenshots.
Übrigens gabs nach dem anzocken einen "famosen" Splatoon PappHut (in den Teamfarben Orange oder Blau)

und einen farblich passenden Pin. Und wenn man nett genervt...ähh...gefragt hat bekam man sogar einen 2. Pin mit der anderen Farbe (nicht wahr Saibot

SmashBros war schwer belagert und genauso wie "Hyrule Warriors" mit laaaaaaaangen Wartezeiten verbunden. Sind wir leider nicht dazu gekommen. Aber wenigstens hat es für nen Schnappschuß am "SmashBros Foto Stand" gereicht.

Ok. Was gabs noch....Amiibo in ner Vitrine verschlossen (verdammt)

Das Yoshi Spiel konnten wir anzocken im Koop. Sah fantastisch aus mit den ganzen Strickdetails.

Toad war leider zu voll (bzw hatten wir dann am Ende zu wenig Zeit)

Der "Kampfmechanik Designer" der Pokemon Spiele war mit seinem Pelzkumpel vor Ort und gab Autogramme

Außerdem gab es noch eine grandiose Pikachu "Schirmmütze"

Und hier noch ein paar wahllose Schnappschüsse

Ach ja, das obligatorische Mitbringsel aus der Merchandise Abteilung ist dieses Mal eine Bowser Taschenuhr: