Da ich über die Suche keinen passenden Thread finden konnte, erstelle ich mal einen neuen zu einem Juwel, dass ich erst kürzlich kennen (und lieben!) gelernt habe:
Ogre Battle: The March of the Black Queen
Seit ca. drei Wochen spiele ich - sehr zum Leidwesen meiner lieben Frau - jetzt abends und am Wochenende dran und es zieht mich wirklich in seinen Bann. Das Spiel ist oberflächlich gesehen relativ simpel gestrickt, was auch auf Grafik und Sound zutritt. Es ist ein Verschieben von Einheiten (in Echtzeit!) auf einer Karte. Die Besonderheit ist aber natürlich das WIE. Es spielt sich ganz anders als ein Fire Emblem oder Shining Force, die Kämpfe selbst sind nur über Tarotkarten beeinflussbar (Heilen, Stats verbessern, Angriffszauber usw.)
Storytechnisch führt man eine Rebellion gegen ein böses Imperium. Man fängt mit ein paar Schergen an und baut langsam seine Armee auf. Je nach Verlauf des Spiels gibt es 12 verschiedene Spielenden. Bin jetzt ungefähr in der MItte des Spiels und mich entschieden, dem rechtmäßigen Thronfolger an die Macht zurückzuhelfen. Wenn das gemacht ist, werde ich wohl noch einen Durchgang als "Schwarzer Herrscher" machen .. und mir vielleicht danach Ogre Battle 64 holen.
Wer von euch spielt es noch? Wie sieht eure Strategie in der Regel aus?