Download-Neuheiten ab 03.04.2014

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Download-Neuheiten ab 03.04.2014

Beitrag von Cyber Zéro »

Neues aus dem Download-Bereich

Hier ein Überblick über die Neuheiten dieser Woche im Nintendo eShop, Wii-Shop-Kanal oder Nintendo DSi-Shop:

Bild
Virtual Console (Wii U)
Advance Wars [GBA]
Metroid Fusion [GBA]
Mario & Luigi Superstar Saga [GBA]

Aktuelle Angebote
RUSH (Two Tribes) - 1,99 € (per­ma­nent)
Toki Tori (Two Tribes) - 1,99 € (per­ma­nent)
EDGE (Two Tribes) - 1,99 € (per­ma­nent)

Bild
Nintendo 3DS Download-Software
Bubble Pop World

Herunterladbare Versionen von im Einzelhandel erhältlicher Software
Super Monkey Ball 3D

Aktuelle Angebote
EDGE (Two Tribes) - 1,99 € (per­ma­nent)
Monster Shooter (Gamelion) - 4,00 € (per­ma­nent)

Alle Angaben ohne Gewähr.
Cyber Zéro

Re: Download-Neuheiten ab 03.04.2014

Beitrag von Cyber Zéro »

Die GBA-VC-Titel enthalten übrigens die originallen Anleitungen in digitaler Form:

Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Erst mal danke für die Infos.

Zu den GBA Spielen als VC: Weißt du ob die Bilder im eShop 1:1 das wieder geben was wir später sehen werden?
Wenn ja, dann hält sich meine Freude darüber wirklich in Grenzen. Sie dazu auch das hier: viewtopic.php?p=692841#p692841
Powdered Toast Man Fan.
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Clydefrosch »

aus 240x160 Pixeln kann man auf nem hd fernseher halt nur begrenzt was rausholen.
auf nem kleinen röhrenfernseher sieht die sache schon ganz anders aus
Bild
Schaut doch mal rein :)
Gim

Beitrag von Gim »

@Clydefrosch
Das ist mir auch klar mit der Auflösung und dem Scalieren und so. Habe ja im anderen Thread was dazu geschrieben.

Was mich halt an der Sache etwas stört ist, dass Nintendo einfach wieder mal versucht den kleinsten Aufwand zu betreiben aber das Meiste heraushole will. Ich schreibe es mal so: Sie Sony und HD-Collection. Die kosten zwar weit aus mehr aber da hat man wenigstens oft ein Bild was man sich auf einem HD-TV ansehen kann.
Weiso man nicht N64 und Cube Spiele bringt die auf HD-TVs noch ordentlich aussehen und sich mit etwas Filtern wirklich noch sehr gut spielen lassen ist wohl eine Sache die nur Schlaftendo weiß.

GBA und HD-TV ist halt nicht gut zu vereinbaren und selbst auf dem PAD finde ich die Grafik nicht so super über toll. Die Spiele an sich sind aber schon ganz gut.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ja OK aber woher soll ich das denn wissen das M2 da mitgearbeitet hat? Wer sind die oder auch was haben die so gemacht in der Vergangenheit? HA die http://en.wikipedia.org/wiki/M2_%28game_developer%29 Komisch das die mir nicht mal bei Mushihimesama Futari 360 irgendwie aufgefallen sind. Stehen wohl nicht auf der Packung mit drauf.
Bei Sony meinte ich auch die paar HD-Ports von PS2 Spielen auf der PS3. Von der PS4 war keine Rede aber das konntest du wirklich nicht aus meinem Satz heraus lesen.

Also zur Anpassung der VC-Spiele: Ich sehe da nicht so viel. Was wurde den gemacht? Auf jeden Fall keine HD-Port. Der Rest ist irgendwie Emulationssache. Was den Emulator angeht würde ich jetzt nicht von einem super tollen Emulator sprechen aber ihn in Grund und Boden reden will ich auch nicht. Scheint solide zu sein ohne mehr zu bieten als nötig. Einziges Plus scheint zu sein, dass man speichern kann wann man will.

Die Anleitung ist auf dem PAD schlecht zu lesen ohne die ganze Zeit irgendwie zu Zoomen und zu Scrollen. Kann man die sich auf dem HD-TV ansehen oder geht das mal wieder auch nicht?
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also von HD-Ports war zu keinem Zeitpunkt seit der Ankündigung die Rede. Ich halte den Vergleich zu den PS2-HD-Neuauflagen auch für Blödsinn, wir reden hier schließlich von GBA-Spielen.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro und @jeden
Habe ich behauptet es wäre von HD-Ports die Rede gewesen bei der Ankündigung?
Mit was soll ich das denn vergleichen? Achja nehmen wie die GoWs von der PSP die auf die PS3 geportet wurden als Vergleich oder passt es so auch nicht?

Ich bin halt etwas enttäuscht vom gesehen und ja ich habe mir MP Fusion geholt um mal live zu sehen was Sache ist. Das Spiel ist gut aber so nur lala. Ich rede hier auch nicht alleine von der Grafik und der Stil sondern eher von er allgemeinen Auflösung. Da machen selbst SNES Spiele auf den Bildern einen besseren Eindruck und ja ich weiß dank einem Post hier von den nur 160p der GBA.

Wieso man das macht müsst ihr mir aber mal erklären bitte. Wieso packt Nintendo die aus und bringt sie für die VC an Stelle von mehr SNES-Spielen, N64-Spielen oder Cube oder Wii spielen? Wieso gibt es denn von z.B. einigen der Spiele der letzten Wii Tage keine HD-Version? Metroid Prime, Zelda Wii oder auch Pandoras Tower.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
OK OK. Ich habe das im eShop-Thema dann einfach überlesen. Das mit der Schrift sehe ich mir noch mal an. Vielleicht irre ich mich da auch einfach.

Wenn die solche Experten sind wieso komme dann nur das da oder besser wieso lässt Nintendo die nicht einfach für alle N-Plattformen einen EMU schreiben für die Wii U?

Ich sage gerne noch mal: Wii U und GBA passen für mich nicht wirklich. Dann lieber DS und Wii U das passt viel besser wenn es den HH-Spiele so auf der Konsolen geben muss.

Bei Sony: Die sind leider noch mehr pleite als Nintendo und MS. Das da mehr gehen sollte ist klar und auch da würde ich mir mehr wünschen aber neija ich kann es nicht ändern, leider.

Bei Nintendo ist es einfach so, dass die wenig haben und jetzt das da? Das ist einfach für mich kein Kaufargument für eine Wii U. Wer die Spiele wirklich 1:1 spielen will kauft sich einen GBA, DSI und Co wo die Teile ja auch laufen und viel besser aussehen.

Ach weißt du, es ist echt langsam müßig mit dir über irgend was zu reden. Immer wenn ich einfache Fragen stellte oder irgendwas gegen Nintendo sage kommst du um die Ecke und ..................................

Mich würde mal interessieren wenn es noch stört das nun GAB-Spiele kommen an Stelle von N64/Cube Spielen und wenn die Herangehensweise von Nintendo in letzte Zeit so oder so sagen lässt ach nö?
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gim hat geschrieben:Habe ich behauptet es wäre von HD-Ports die Rede gewesen bei der Ankündigung?
Nein, du sprichst aber die ganze Zeit davon.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
So falsch ist das nicht. Ich habe keine HD-Ports erwartet aber trotzdem hatte ich mit etwas mehr gerechnet. Mein Fehler.
Wären denn nicht DS mit 256 × 192 Pixlen oder 3DS mit 800 × 240 Pixeln oben und 320 × 240 Pixlen unten besser gewesen als VC-Spiele? Das sähe auf einem HD-TV und auf dem Pad besser aus. Das Pad hat 854x480 Pixel das ist immer noch viel mehr als beim GAB mit 240 × 160.

@G!zmo
Ich sollte wirklich nicht alles zu persönlich nehmen da hast du recht. Ich war nur wieder mal von vielen Dingen genervt. Entschuldige wenn ich jemanden auf die Füße gestiegen bin aber da ich leider öfter anecke und das egal aus welchem Grund und du öfters mal dabei bist .............. OK lassen wird das einfach. War vielleicht meine Fehler.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten